Da reichen evt. schon Reichweiten von 150km vollkommen aus.
Ja und für die längeren Strecken, da leiht man sich eben für 10 Tage den Van für den Urlaub und spart unterm Strich trotzdem noch Geld.
Klar wird es Leute geben, welche All-in-One haben wollen und sicherlich wird dies vorerst noch die Masse sein, doch wird es ebenso Leute geben, welche es mit dem Taschenrechner durchrechnen und sich am Ende für die deutlich günstigere Lösung entscheiden werden, welche eben evt. aus einem Kompaktklasse-Wagen mit Reichweite von 150km und einen Leihauto für längere Strecken besteht.
Ferner sei noch darauf hinzuweisen, dass in Umfragen den jungen Generationen das Auto keine solch große Rolle mehr spielt als es noch vor 10 Jahren der Fall war und zugegeben auch ich noch kenne.
Ein Auto ist da eben nicht mehr das Statussymbol oder Prestigeobjekt, sondern einfach nur eine Möglichkeit um bequem von A nach B zu gelangen.
Natürlich bin ich realistisch genug um zu wissen, dass das herkömmliche Auto wohl noch über die nächsten 10 Jahre den Markt vor allem weltweit betrachtet dominieren wird, denn für den schnellen Umstieg ist der Mensch viel zu sehr Gewohnheitstier als dass dies möglich wäre. Doch man muss wiederum bedenken, dass selbst dieser Umstieg auf Raten jährlich gute zweistellige oder gar dreistellige Zuwachsraten bedeutet und damit lässt sich sicherlich gutes Geld verdienen und ein Trend etablieren, bei dem Tesla meiner Meinung nach eine Kultmarke werden könnte.