Oder: Die Welt glaubt, dass Musk alles stemmen wird. Jenseits aller Vernunft.
Kleinlich, ich weiß. Ich gebe zu, dass ich schwer von Tesla und Musk beeindruckt bin.
|
|
| ||||||||||||||||||||
www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/...mp;affiliate=3355991428
"Also ich habe meine Analyse zu Tesla in den letzten Tagen ja überarbeitet und mein Kursziel von "60 bis 80 USD" auf 40 USD korrigiert."
Ja, das mag aus rein rationaler Sicht ja durchaus zutreffen. Nur spielt rationale Sicht derzeit und schon lange bei Tesla keinerlei Rolle. Solange der Glaube an BEVs im allgemeinen und E.Musk im besonderen bestehen bleibt, sind diese extremen Kurse "richtig". Erst wenn es harten faktischen Gegenwind gibt, z.B. bzgl. der Realisierbarkeit der Gigafactory, wird die Welt mal anfangen zu rechnen.
In so was ist Musk schon immer ganz groß gewesen. Alles was er macht, ist extrem staatlich subventioniert. Muss er auch. Panasonic wird den Teufel tun und 3 Mrd$ rüberwachsen lassen. Falls doch, wüssten wir das schon.
Tesla Motors Inc (TSLA) Could Use Tax Incentives to Build the ‘Gigafactory’
http://www.techinsider.net/...s-to-build-the-gigafactory/1110563.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.016 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 10:50 | |
| 2 | 1.444 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | major | 23.02.26 22:05 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |