Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1228  1229  1231  1232  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.426.673 / Heute: 1.513
Tesla Inc 351,35 € -0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +21700,41%

Mercedes-Benz G. 59,18 € +0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,72%

Toyota Motor Cor. 20,63 € +0,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +237,09%
LGDFLI:

Elektoauts und hybrid von Audi

12.05.17 18:07

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +87,92%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,33%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,07%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,94%

macumba:

short geheimnis

12.05.17 18:36
aus langjähriger Erfahrung werden sie die 330 shorts alle abräumen also vorher lohnt sich ein trade gegen Tesla wirklich nicht...
Danach wird es spannend ob sie die 340  oder 350 auch noch räumen wollen --können--solange keine Fakten in Form von Zahlen oder Terminen oder neuen Infos über den wirklichen Zusand der Firma vorgelegt werden und dafür gibt es vor Juli keine Veranlassung sind die am Zug die mit viel Kapital die Kurse bewegen können---
Erst dann wenn man so ein Model3 von einem realen Kunden gefahren gesehen oder gar gekauft werden kann lohnen sich shorts wieder ..leider..
Trotzdem versuche ich es auf dem Spiel Depot mit put Optionsscheinen lange Laufzeit 03-2018 denn wenn das schief geht ist 180 in 2018 durchaus möglich..
Bis dahin hat dann auch der letzte verstanden dass man mit dem Neuaufbau einer PKW Firma keine Marge macht..wieviele Versuche das beweisen kann man nachlesen egal ob kleinserie oder billig Masse PKW (Opel und neue - chinesische Markenaufkäufer --oder Spezial Sportwagen de Tomaso Melkus usw...)...
Schon gar nicht wenn man sich alles von Grund auf neu aufbauen - dh Finanzieren--muss
Antworten
Otternase:

@LGDFLI "plans to"

12.05.17 18:45

"In the last two years, Audi has revealed two electric car concepts it plans to bring to market:..."

Wir haben Mai 2017. und sie haben zwei Konzepte 'revealed'. Wunderbar. Aber das machen sie doch mittlerweile Alle? Und zumeist für Zeiten ab 2019 und später.

Wovor genau soll sich also Tesla fürchten? Vor Konzepten? Mir war so, als wäre gerade gestern massiv kritisiert worden, dass Tesla wenig Informationen über seine Solarkacheln herausgeben soll - und nun soll sich jemand vor Audi Konzepten fürchten?

Solche Konzepte hatten sie vor 10 Jahren schon, nur kam dann nie etwas.  ;-)
Antworten
Otternase:

@macumba Ich wäre vorsichtig ...

12.05.17 18:48

Denn "Danach wird es spannend ob sie die 340  oder 350 auch noch räumen wollen..." diesen werden dann evtl. massive Short Invests in 360er und 370er folgen, und dann vielleicht gar 400er - und alle wollen sie "abgeräumt" werden.

Vielleit lohnt sich Tesla Short ja gar nicht? Weil: bis dahin hättest Du etliche Tesla Short Trades vergeigt? :-)
Antworten
macumba:

schon lustig die Diskussion über Dachziegel und

12.05.17 18:52
Vorabzahlungen..
welche lächerliche Summe die geschätzten 400 tsd tausender an Vorauszahlungen ausmachen sollte eigentlich jeder wissen der an der Börse spekulieren möchte aber mit abnehmendem Investment Kapital sinkt auch das Themen-Niveau

Allein die Giga Fabrik (was immer das bedeuten soll ) in Nevada soll 5 Milliarden kosten
1 Mrd von Panasonic der Rest ????
Einziger Abnehmer - Tesla..??-- also auch hier kein Gewinn weil keine Kunden als er selbst--und ob es sich rechnet selbst zu produzieren als von Samsung o.a. zu kaufen ist auch noch nicht erwiesen..
www.auto-service.de/news/tesla/...abrik-produktion-nevada.html
Denn wenn er nur für sich selbst produziert bleiben alle Investitionen sowie weitere laufenden Kosten (10000 Arbeitsplätze mtl kosten allein mind 20 MILLIONEN Gehaltskosten ) dabei noch keine Gehälter für Spitzen Manager und Ingenieure und die Kosten für Entwicklung

Das ist alles Geld das die Old Big Boys mühsam mit dem verkauf ihrer Alten Verbrenner verdienen...Musk bekommt es auch nicht geschenkt...Daher würde mich mal interessieren wieviel tatsächliche Schulden er hat und zu welchem Prozentsatz....

Also keine Angst wegen der 400.000 Vorauszahlung bei den explodierenden Kosten die der täglich produziert mit immer neuen Projekten Ideen und Baustellen ist das sein kleinstes Problem
5 Mrd zu 5 % (eher 8) sind mtl Zinsen in Höhe von 1,4 Millione PRO TAG

Also wieviel Teslas muss er verkaufen mit welchem Profit um allein seine Zinsbelastung zu finanzieren..die Vorauszahlung reichen da gerade für einen Vormittag....

Aber das interessiert doch niemand - noch vor einem Jahr habe ich eine Talk Show gesehen vo ein geprellter Solar World Anleger trotz 90 % Verlust so geschwärmt hat von Aspecks neuer Idee und nochmal Kohle nachgeschoben hat und der "unwissenden" Börsen Journalistin noch eine Wette angeboten hat wie super sich das rentieren wird wenn diese Visionen alle eintreffen.

Dummheit kennt keine Grenzen und Gier frisst Hirn...lang lebe Kostolany..
Antworten
XL___:

@macumba

12.05.17 19:00
Dir ist schon klar das in dieser Gigafactory nicht nur Dachziegel produziert werden? Da geht es um Akkus...
Antworten
macumba:

wer hat was von dachziegel gesagt

12.05.17 19:11
immer diese sinnfreien Post die zeigen dass man den Inhalt nicht ansatzweise verstanden hat
..steht doch genau drin das die gigafb Tesla zuarbeitet und beliefern soll..von Dachziegel war keine Rede und das auch Samsung diese Akkus bauen könnte zeigt ja deutlich dass von Akkus die Rede war..wäre mir neu das Samsung Dachziegel produziert
man muss hier echt 70 % der Schreiber sperren um sich hier um das zu kümmern um was es geht Tesla Aktien Börse Autos

Aber egal ab jetzt kann man den ....hier eh wieder bis Montag früh schliessen weil sich wieder alle über den Rolator akku oder die Vibrator Batterie ihrer Grossmutter unterhalten

laangweilig..danke für keine Antwort.
Antworten
XL___:

@macumba

12.05.17 19:13
sorry, da habe ich dich missverstanden. Tesla benötigt diese Akkus für die Autos und für Akkupacks. Und Tesla benötigt nun einmal Akkus. Wo ist das Problem?
Antworten
XL___:

P.S.

12.05.17 19:14
und was schreibst du von 400.000 Vorrauszahlung? Wo hast du das her?  
Antworten
Otternase:

@XL__

12.05.17 19:25
Er sp ingt im Kommentar zwischen Kacheln und Model 3 ... passiert im Eifer des Gefechtes.
Antworten
ubsb55:

XL

12.05.17 19:46
400000 Tausender, stand da, ich hab es mal als Zahl geschrieben. Das sind 400000 Anzahlungen zu 1000 USD. Ich habs verstanden.
Antworten
ubsb55:

macumba

12.05.17 19:52
400000 x1000 USD, das reicht nicht nur für einen Vormittag. Viel mehr als die 1000$ wird er pro Fahrzeug erst mal nicht verdienen. Das sind die reinen Produktionskosten               ( Material+Löhne)
Antworten
fränki1:

@kleinviech2

12.05.17 20:26
Es wird zwar OT aber eine Reservierungsgebühr ohne Kaufvertrag ist keine Anzahlung im herkömmlichen Sinne, sondern nur eine Sicherheitsleistung. In diesem Vall soll sie ja rückerstattet werden, wenn es nicht zum Vertrag kommt. Sie wäre also treuhänderisch zu verwalten.
Alles Andere dürfte zivil und strafrechtlich erhebliche Konsequenzen haben.
Allerdings muss man in meinen Augen schon reichlich naiv sein, beim jetzigen Kenntnisstand für die Solarschindeln eine Reservierungsgebühr zu zahlen.
Antworten
macumba:

sinnlos

12.05.17 20:41
weil egal wo das Geld liegt wenn der Laden pleite ist ist das Geld weg und egal welchen rechtlichen Anspruch du hast du kannst dir den Titel an die Wand kleben...ich habe ein ganze tür voll solcher Zettel...
einer von teldafax...Recht haben und Recht bekommen ist vor allem in Deutschland so eine Sache noch lustiger wirds wenn du was von einer USA Chapter 11 Bude willst dann kannst du nochmal dem Anwalt eine Vorauszahlung schicken...ergo jeder Erwachsene der sowas macht ist selbst Schuld...Es besteht kein Grund eine Vorabzahlung zu leisten egal ob Vorauszahlung Melde oder Reservierungsgebühr
so what
Warten bis mal ein fahrbereites Auto dasteht - Probefahrt machen und bestellen - alles andere ist muskisches Roulette.
Aber wenn die Schlitten doch so super sind dann warte bis Model3 rauskommt und dann sinken die S Preise weil sie keiner mehr will und du bekommst den besser ausgestatteten und mit LebenslangGarantie und kostenlos Energie für auch 40 000 - Wäre doch der bessere Deal wenn die Karre so super ist oder...

Beispiel BMW bringt neuen 3er raus..kleiner weniger Ausstattung weniger Service weniger GArantie weniger Leistung alles weniger für 40 000,--
Für den selben Preis bekomme du dann aber einen um ein viefaches besseren 5er - 1. Hand 50 tsd km scheckheftgepflegt lebenslang umsonst tanke...
Welchen nimmst du..?..

Alles gute Ideen aber in der Umsetzung soweit weg von vernünftig oder nachvollziehbar ausser man ist fanatischer Fan
Antworten
fränki1:

@macumba

12.05.17 20:47
Du hast natürlich recht. Für solche Reservierungsgebühren gibt es natürlich auch eine deutlichere Bezeichnung. Man nennt sie Dummensteuer.
Antworten
XL___:

...

12.05.17 20:48
model s und model 3 sind aber schon recht unterschiedlich, rein von der leistung und der grösse...  
Antworten
XL___:

@fränki

12.05.17 20:50
mach doch mal halblang, warum muss immer diffamiert werden?
Antworten
Otternase:

Ui, ui ...

12.05.17 20:51

Nun kommen wieder die Kraftausdrücke? Weiter oben sagtest Du doch selber, dass Du keine Ahnung von der Rechtsprechung hast - und nun das hier?

"Alles Andere dürfte zivil und strafrechtlich erhebliche Konsequenzen haben."

Dünnes Eis, auf dem Du tanzt, wenn Du das ohne Ahnung zu haben behauptest.

Und das hier scheint mir etwas dreist zu sein: "Man nennt sie Dummensteuer."

Ich würde Dummensteuer so definieren, dass man zum x-ten Mal Short auf Tesla wettet und verliert, und dennoch zum x+1sten Mal wieder Short geht.

Beide Definitionen dürften falsch sein. Aber vielleicht verstehst Du ja, was ich meine.
Antworten
fränki1:

@XL___:

12.05.17 20:58
Das hat nichts mit diffamieren zu tun, sondern ist eine Tatsache. Aber du kannst ja gerne die Dachschindeln reservieren.
Antworten
XL___:

@fränki

12.05.17 21:02
nein, habe ich nicht vor. Ich halte halt nichts von Pauschalisierung. Wenn es einem gefällt und er das haben will geht das eben nur so. Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Ist eher ein weiterer plumper Versuch hier Argumente gegen Tesla oder gegen Teslakunden zu stricken. Wenn das dein Niveau ist...
Antworten
fränki1:

@Otti

12.05.17 21:03
Ich denke mal eher, dass Tesla da auf dünnem Eis tanzt. Aber träume ruhig weiter.  
Antworten
fränki1:

@XL___:

12.05.17 21:21
Ich habe lediglich auf die in meinen Augen absolut unseriösen Verkaufspraktiken bei den Dachschindeln hingewiesen. Wenn sich jemand trotzdem darauf einlässt, ist es doch seine Entscheidung.
Antworten
börsianer1:

@macumba

12.05.17 21:30
"Aber egal ab jetzt kann man den ....hier eh wieder bis Montag früh schliessen­ weil sich wieder alle über den Rollator akku oder die Vibrator Batterie ihrer Grossmutte­r unterhalte­n.

laangweili­g..danke für keine Antwort."

Du bist heute aber streng.
Antworten
börsianer1:

@Otti

12.05.17 21:45

Ich würde Dummensteuer so definieren, dass man zum x-ten Mal Short auf Tesla wettet und verliert, und dennoch zum x+1sten Mal wieder Short geht.

Ich würde deine Dummensteuer so definieren, dass man zum x-ten Mal Long auf Tesla wettet und verliert, und dennoch zum x+1sten Mal wieder Long geht. 

Aber ach, du bist ja das Genie, dass vorher weiß, wohin der Kurs geht... Deshalb hast du ja verkauft... :-) 

Antworten
macumba:

suche gerade hebelprodukte auf

12.05.17 21:59
kanada tsx index oder bankensektor Canada
finde keine Produkte die ich in D handeln kann
Weiss einer eine Seite..

Danke

würde gerne ein wenig gegen die Immo-Blase in Kanada wetten
als Überbrückung bis meine Wetten gegen Tesla aufgehen..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1228  1229  1231  1232  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.016 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 10:50
2 1.444 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam major 23.02.26 22:05
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--