|
|
| ||||||||||||||||||||
"Es gab definitiv bestätigte Gespräche. Dabei kann es sich eigentlich nur um die SuperCharger handeln. Worum soll es denn sonst gegangen sein? "
Das ist wohl richtig. "Gespräche" sagen aber gar nichts. Seither habe ich keine einzige Nachricht zu dem Thema gesehen. Und kann mir auch nicht vorstellen, dass BMW, Nissan von Tesla Technologie übernehmen könnten, um Tesla zu helfen. Warum sollten sie? Vielleicht hat Tesla im Moment einen Vorsprung bei der Ladetechnik. Glaube ich aber eher nicht; sie haben bloß ein anderes Konzept. Ganz bestimmt werden die Großen aber nicht dem Kleinen helfen, sondern alles daran setzen, ihn platt zu machen.
"ohne die Hilfe von Daimler (und Toyota) wäre Tesla 2010 pleite gewesen. Deshalb glaube ich, dass zumindest Daimler in Zukunft Tesla weiterhin unterstützen wird. Dies geht am einfachsten, indem Daimler ebenso das SuperCharger Netzwerk nutzen wird. Und das wäre zum Vorteil von beiden Firmen."
Hmm....? Vielleicht hatte Daimler damals noch das Gefühl, dass Tesla was kann, was Daimler nicht kann? Das dürfte sich inzwischen geändert haben. Ich wohne in Stuttgart. In wenigen Kilometern Umkreis sind Daimler, Porsche und Bosch. Und ich kenne daher jede Menge Leute, die bei denen arbeiten. Ich habe nicht das Gefühl, dass die in irgendeiner Weise auf Tesla angewiesen wären.
"halb Stuttgart und Anderswo fährt mit Car2Go mit Tesla Technik ;-)"
Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen. Halb Stuttgart? Da habe ich offensichtlich voll gepennt. Alle, die ich kenne, fahren mit ihren eigenem (Verbrenner-) Autos in der Gegend rum. Eine kenne ich aber, die an einem Audi-Versuchsprogramm für den Elektro-A3 teilnimmt und damit happy ist. Manche, ich z.B. fahren, wann immer möglich, mit ÖPV in die Stadt, weil das x-mal schneller, komfortabler und billiger als alles andere ist.
Jemand, der aber Car2Go mit Tesla-Technik benützt hätte, ist mir noch nicht begegnet. Das sagt aber nichts, weil ich nur selten aus dem Haus gehe. Vielleicht fährt halb Stuttgart ja inzwischen elektrisch mit Tesla-Technologie, und ich habe es bloß noch nicht mitgekriegt.
... sind eine Menge Geld, aber der Autor denkt, dass es genügend Millionäre in China gibt, die das locker wegstecken.
Why Fears Over Tesla Motors Inc.'s Chinese Price Tag are Overblown
http://www.fool.com/investing/general/2014/07/10/...se-price-tag.aspx
Tesla bekommt angeblich 10% stattliche Subvention in China, obwohl ausländischer Hersteller.
Tesla Motors Inc. Receives Good News From China, ...
http://www.fool.com/investing/general/2014/07/11/...t-of-china-a.aspx
"In an effort to generate additional demand for electric vehicles, which have posted sales far below the government's goal, China will waive a 10% purchase tax on electric vehicles from the beginning of this September through the end of 2017. In addition to electric vehicles that are produced in China, the tax break also applies to imported electric vehicles."
Zum Unterschied zwischen offiziellen GAAP- und mehr oder weniger geschönten Non-GAAP-Zahlen:
A Deep Dive Into Tesla Motors Inc: Part II -- Understanding Profits
http://www.fool.com/investing/general/2014/07/11/...-ii-understa.aspx
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.781 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | ichweisswas | 02:52 | |
| 1.932 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 22.01.26 09:07 | ||
| 2 | 1.416 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 22.01.26 07:15 | |
| 11 | 7.130 | Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? | garuhape | Zarathustra_0815 | 19.01.26 13:07 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 |