Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1061  1062  1064  1065  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.436.509 / Heute: 421
Tesla Inc 402,48 $ -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +21030,71%

Mercedes-Benz G. 59,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,15%

Toyota Motor Cor. 23,35 $ -3,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +222,83%
börsianer1:

Otti

28.03.17 18:57
Du hast aber komische Ideen.

Was soll ich denn dagegen haben, wenn dein Depot zulegt?

Dein Depot ist mir völlig wurscht.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

börsianer1:

otti

28.03.17 19:00
Ich bin gar nicht investiert in Tesla. Den letzten Put habe ich glücklicherweise ohne Verlust verkauft.

Also warum so aufgeregt?
Antworten
börsianer1:

wenn ich long gehe

28.03.17 19:05
Geht Otti nach eigener Aussage short.

Das sind ja tolle Anlageentscheidungen.

Wirklich professionell, so wie die Produktivität der Tesla Factory...,:-))
Antworten
börsianer1:

zum Thema

28.03.17 19:07
Ist Musk eigentlich noch in Trumps Beraterteam ?

Passen würde es ja...
Antworten
SchöneZukunft:

@ddmb: 10 x sicherer als was?

28.03.17 19:09
Im wesentlichen geht es um die Assistenzsysteme und autonomen Funktionen. Wenn die wie angekündigt funktionieren, dann würde das Auto 10 x weniger schwerer Unfälle bauen als ein Auto ohne Assistenzsysteme.

In der 40k $ Klasse sind solche Assistenzsysteme wohl noch eher die Ausnahme, daraus leitet der Journalist wohl den Vorteil von Tesla ab.

Aber so ganz genau weiß wohl niemand woher diese Zahl kommt, vermutlich auch der Journalist nicht :-)
Antworten
SchöneZukunft:

$279.6

3
28.03.17 19:12
Sehr spannend ist das. Ich hoffe es geht noch eine Weile so weiter.

So eine tote Katze kann wirklich sehr hoch springen :-)
Antworten
fränki1:

@Schöne Zukunft

28.03.17 19:25
Das würde bedeuten, das der Tesla 90% aller Strecken autonom fährt und zwar Personenschaden frei.
Das wird mit dem aktuellen Modell drei aber ganz sicher nie sein. Aktuell, heute und hier, kann jedenfalls fast die ganze Mittelklasse mehr. Bin gespannt au das neue 8.2 .
Antworten
ubsb55:

Schöne Zukunft

28.03.17 19:34
"So eine tote Katze kann wirklich sehr hoch springen :-) "

Wie oft kann sie das?
Antworten
SchöneZukunft:

@fränki1: "ganz sicher nie sein"

2
28.03.17 19:34
Woher kommt dieses ganz sicher nie? Mit der aktuellen Nvidia-Hardware? Ich weiß von Spekulationen, dass sie nicht reicht, aber "ganz sicher"?

Und falls sie tatsächlich nicht reicht, das Nvidia-Modul lässt sich relativ leicht austauschen. Das wäre sehr teuer, aber im Rahmen des vermuteten Aufpreises noch machbar, auch für die Modelle in denen noch das alte Modul verbaut wird. Daher frage ich mich auch da woher das  "ganz sicher" in Bezug auf das aktuelle Model 3 kommt.

Im übrigen muss das Auto dazu nicht autonom fahren. Notbremsassistenten und ähnliches können auch bei menschlichen Fahrern schlimmeres vermeiden.

Das wir von dem Faktor 10 noch ein Stück entfernt sind und die Assistenten nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal von Tesla sind hatte ich oben schon geschrieben.

Wenn es ein Alleinstellungsmerkmal ist, dann in der 40k $ Klasse in der sich das Model 3 bewegt. Ich habe da nicht wirklich den Überblick, aber es würde mich überraschen, wenn die Konkurrenz da viel bietet.
Antworten
SchöneZukunft:

@ubsb55: Katzen

28.03.17 19:38
Naja, Katzen haben neun Leben. Wenn der Kurs über das letzte Hoch von 289,- $ geht, dann fängt das Spiel ja wieder von vorne an.

Den Dead Cat Bounce habe ja nicht ich ins Spiel gebracht. Ich finde es nur ämusant :-)
Antworten
didiii:

Wie oft kann sie das?

2
28.03.17 19:41
seit mehr als vier jahren....
Antworten
ubsb55:

SchöneZukunft

2
28.03.17 19:55
"Wenn der Kurs über das letzte Hoch von 289,- $ geht, dann fängt das Spiel ja wieder von vorne an."
Dann gehe ich short. Das wäre dann der 3. Short, auch der wird grün enden.
Antworten
WernerGg:

@SchöneZukunft - 10x

28.03.17 20:05

"Model 3 wird 10 x sicherer "

Ich kann dir nicht in deiner Argumentation folgen. Glaubst du das nun oder nicht?

Ich glaube das in keiner Weise. Es ist vollkommen absurd anzunehmen, dass künstliche Intelligenzen aller Art bald mal Autofahren könnten.

Tesla natürlich auch nicht. Wie auch? Der ganze Gag an der Geschichte ist, dass Musk das seit Jahren behauptet, ohne es auch nur ansatzweise zu können. Und er wird natürlich auch nicht Ende dieses Jahres eines seiner Autos autonom von NY nach LA fahren lassen können. Das ist vollkommen aus der Welt.

Erstaunlicherweise interessiert niemanden, was an Musks Sprüchen wirklich dran ist: Hyperloop, Mars, AI, Man-Machine-Interfaces, Machine that builds Machines, Tunnels, usw. usw. Alles kompletter Schwachsinn. Funktioniert aber blendend wegen Leuten wie dir.

Antworten
XL___:

..

2
28.03.17 20:14
""Wenn du pro laberst, labere ich contra.""

Allerdings. Nur das Otternase im Gegensatz zu dir richtig liegt.
Antworten
didiii:

Tencent steigt mit fünf Prozent bei Tesla ein

5
28.03.17 20:28
da sollte man sich hier mal Gedanken machen.
5 % an Aktien, da haben die sicher lange drueber nachgedacht.
und die koennen sicher besser rechnen
als Werner und co.......
Antworten
MENATEP:

@didiii

2
28.03.17 20:37
5 musste die melden, weiß Gott ob die ja ohnehin noch weiterkaufen
Antworten
SchöneZukunft:

@WernerGg:

5
28.03.17 20:39
Erstaunlicherweise interessiert niemanden, was an Musks Sprüchen wirklich dran ist: Hyperloop, Mars, AI, Man-Machine-Interfaces, Machine that builds Machines, Tunnels, usw. usw. Alles kompletter Schwachsinn. Funktioniert aber blendend wegen Leuten wie dir.

Im Gegensatz zu dir mache ich mir nicht viel aus Musks Sprüchen. Ich war noch nie auf seinem Twitter- oder Facebook-Account. Und was du da alles aufführst hat ja bis auf "Machine that builds Machines" nichts mit Tesla zu tun. Ich denke vielmehr deine Fixiertheit auf Musk verhindert bei dir einen klaren Blick auf Tesla.

Und der Punkt mit den effektiveren Fabriken ist keineswegs kompletter Schwachsinn. Tesla legt zurecht einen großen Schwerpunkt darauf und beansprucht dafür aber kein Alleinstellungsmerkmal. Viele andere arbeiten auch daran. Das es Tesla ernst ist haben sie ja z.B. mit dem Kauf Grohmann Engineering gezeigt.

Deine Behauptung die Investoren seien Schwachsinnig, weil sie sich von Musk mit den oben aufgeführten Themen einlullen lassen ist, mit verlaubt, der eigentliche Schwachsinn.

Weshalb ich von einem langfristig stark steigenden Kurs ausgehen habe ich hier schon mehrfach erleutert und das hat weder mit dem Mars noch mit Tunneln irgendetwas zu tun.

Und zum Thema autonome Autos hatte ich mich schon öfters geäußert. Ich bin da in der Tat wesentlich optimistischer als du. Sicherlich wird es noch eine ganze Weile Situationen geben in denen der Mensch überlegen ist. Aber unter dem Strich wird autonomes Fahren auf den allermeisten Strecken schon sehr bald deutlich sicherer sein als menschliche Fahrer.

Daher halte ich es für verantwortungslos autonomes Fahren mehr als notwendig zu behindern. Da bin ich ganz auf der Seite von Musk.

Der eine Verkehrstote durch die fehlerhafte Benutzung der Assistenzsysteme wird sehr hochgebauscht. Die hunderttausende Verkehrstote durch menschliches Versagen verlieren viele aus den Augen.

Ob das jetzt ein Faktor 10 ist, kann ich nicht beurteilen und ist in meinen Augen auch nicht entscheidend. Ebenso offen aus meiner Sicht ist, wann das Model 3 wirklich autonom fahren werden kann. Serienreife vermute ich mal so in 2-3 Jahren für die meisten Strecken (also z.B. nicht in italienischen Bergdörfern aber auf allen Autobahnen bis auf die Deutschen). Bis die Gesetztgeber soweit sind wird lokal sehr unterschiedlich sein. Deutschland wird vermutlich bei den Schlusslichtern sein :-(

Die Ankündigung der autonomen Fahrt quer durch die USA finde ich auch sehr spannend, allerdings würde ich keine Wette auf den Ausgang abschließen. Musk neigt offensichtlich zu sehr optimistischen Zielen. Die Trennung von Mobileye hat Tesla kurzfristig sicherlich zurückgeworfen. Warum er hier ohne Not so ein großes Risiko eingeht ist mir auch nicht klar. Mangels guter Informationen bleibt uns bei diesem Punkt aber nichts weiter übrig bis zum Jahresende zu warten.

Als Anleger bewerte ich diesen Punkt bestenfalls als neutral.

Antworten
didiii:

MENATEP

28.03.17 20:43
5 musste die melden, weiß Gott ob die ja ohnehin noch weiterkaufen

lach ))) da bleibt aber nicht mehr viel.......
Antworten
MENATEP:

@didiii

28.03.17 20:46
Dann wissen wir ja was passiert...

Wie hat Musk mal geschrieben:

Seems to be some stormy weather over in Shortville these days.
Antworten
didiii:

ja kann passieren.

28.03.17 20:56
Antworten
börsianer1:

@XL

28.03.17 20:59

Nur das Otternase im Gegensatz zu dir richtig liegt.

Du und Otti hätten nach eurer kruden Logik Apple-Short gehen müssen, als ich Long gegangen bin...

@Werner

Die Botschaft von der 10-fachen Sicherheit des neuen Tesla M 3 kam von einem Analysten der Morgan Stanley Bank.

Diese Aussage ist solange BS, bis genau definiert ist, welche Meßreihen und -Anordnungen zu diesem Ergebnis geführt haben.

Die Aussage ist dermaßen irre, dass man sich dagegen sollte, ob bei Tesla nicht schon die Hütte brennt und Morgan Stanley auf Teufel komm` raus das Engagement in Tesla beenden will.    
Antworten
didiii:

ob bei Tesla nicht schon die Hütte brennt

28.03.17 21:04
das wuerde man am kurs sehen ??
Antworten
börsianer1:

@didiii

28.03.17 21:17
Zu Zeiten von Dot-Com und Subprime haben die Anleger auch Kurse bezahlt, die durch nichts gerechtfertigt waren.

Es gab und gibt Foristen und Analysten, die diese Übertreibungen irgendwie erklären können. Das böse Erwachen ist vorprogrammiert.  
Antworten
XL___:

@börsianer

28.03.17 21:19
Unsinn. Du hättest Short gehen müssen als Otter Long gegangen ist. Hast du aber glücklicherweise nicht gemacht.

Bleibt aber dabei, wenn du mit Leidenschaft gegen eine Firma argumentierst ist es ein gutes Longinvestment. Dafür muss man dir sogar dankbar sein.
Antworten
didiii:

das ist nicht

28.03.17 21:22
ganz richtig !
am neuem markt konnte man schon
frueh sehen das es runter ging!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1061  1062  1064  1065  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
53 81.024 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 28.02.26 15:33
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--