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Meldung des Tages: DiagnosTear Technologies: Zwei Durchstarter für 2026?!

Tesla IPO


Beiträge: 74
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NASDAQ 100 25.590,78 +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Nassie:

Tesla IPO

10
01.02.10 22:46
Nach Presseinformationen will der Elektroautobauer Tesla an die Börse:

www.classicdriver.com/de/magazine/3300.asp?id=5342

Ich finde das Unternehmen und seine Produkte spannend. Wie ist eure Meinung dazu ?
Antworten
Harald9:

BMW hat in letzter Zeit wieder sehr attraktive

 
01.02.10 22:50
Modelle auf den Markt gebracht. Und wir leben in der Gegenwart.

Aber Tesla, wie heißen die, ja doch, Tesla, okay, kann man sich Gedanken drüber machen
Antworten
Nassie:

Tesla Infos

 
02.02.10 10:00
archiv.c6-magazin.de/06/news/?neuigkeit=3257
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Nassie:

Zur Info

 
06.02.10 15:22
Gegen Ende der vergangenen Woche hat Tesla Motors angekündigt, den Gang an die Börse anstreben zu wollen. Das Unternehmen, das mit seinem „Tesla Roadster“ berühmt wurde, hat nun alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dieses Ziel zu erreichen bzw. an der Börse gelistet zu sein. Die Absichten, die hinter dem Börsengang stecken, sind bekannt: Es wird Kapital benötigt, um die Produktion des ersten Groß-Serienmodells vorzubereiten.

Zur Förderung neuer Technologien hat der in Kalifornien ansässige Autohersteller von der amerikanischen Regierung finanzielle Starthilfe in Höhe von rund 460 Mio. US-Dollar erhalten. Mit dem Börsengang sollen rund weitere 100 Mio. US-Dollar eingesammelt werden. Der Großteil des Kapitals soll in die erste eigene Produktionsstätte fließen, in der bereits ab 2012 das „Tesla Model S“ vom Band laufen soll.

Beim Tesla Model S handelt es sich um einen sportlichen Fünfsitzer, ausschließlich elektrisch angetrieben wird. Mit einem Design, das stark an den Maserati Quattroporte erinnert, hat das Auto schon für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt. Laut Tesla Motors sollen mittlerweile 2.000 Vorbestellungen für den neuen Elektrowagen vorliegen.

Für Tesla ist es wichtig, weiteres Geld einzusammeln und die Produktionsstraße für das neue Modell schnellstmöglich in Betrieb nehmen zu können. Das bisherige Fahrzeuge, der Tesla Roadster, wird nämlich in diesem Jahr auslaufen. Gerade einmal 1.000 Einheiten sollen insgesamt vom Band gelaufen sein. Um sich fest in der Automobil-Welt etablieren zu können, muss das Unternehmen jedoch größere Brötchen backen. Einige Automobilexperten sind deshalb skeptisch: Der Erfolg des Model S wird darüber entscheiden, ob Tesla der Durchbruch gelingt oder ob der Autohersteller wieder vom Markt verschwindet.
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vcxy:

Tesla ist ne ganz spannende

2
06.02.10 15:46

Geschichte - Mercedes hat sich dort auch schon eingekauft. Das wichtigste hierbei ist aber die Akkutechnologie und da hat soviel ich weiss BYD die Nase vorn im Moment.

Werde jedenfalls mir paar von den Aktien ins Depot legen, warten wir mal ab für wieviel EUR die zu haben sein werden...

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Nassie:

News

 
21.05.10 13:28
21.05.2010 11:09 Uhr, aktualisiert 21.05.2010 12:19 UhrEinstieg bei E-Auto-Bauer Tesla:
Toyota weckt Fantasie einer Allianz mit Daimler
Toyota will gemeinsam mit dem amerikanischen Unternehmen Tesla Motors Elektroautos für den US-Markt entwickeln und produzieren. Der weltgrößte Autobauer beteiligt sich im Zuge der Partnerschaft an dem Elektroautopionier. Das schürt Fantasien einer Allianz von Toyota und Daimler. Denn der Stuttgarter Hersteller ist bereits mit zehn Prozent an Tesla beteiligt.

von Tino Andresen
Teslas Model S soll Anfang 2012 auf den Markt kommen. Quelle: Reuters
DÜSSELDORF. Toyota werde 50 Mio. Dollar in den ortsansässigen Elektroauto-Hersteller investieren und gemeinsam Autos entwickeln und Unterstützung bei Fertigungssystemen leisten, gaben der von einer Pannenserie geplagte japanische Branchenprimus und Tesla am Donnerstag (Ortszeit) auf einer gemeinsamen Pressekonferenz im kalifornischen Palo Alto bekannt.

Vor rund einem Jahr hatte Daimler für ebenfalls 50 Mio. Dollar einen zehnprozentigen Anteil an Tesla erworben, den der Stuttgarter Autobauer teilweise an seinen Anker-Aktionär Abu Dhabi weitergegeben hat. Toyota wird nun für die gleiche Summe "wahrscheinlich" einen geringeren Anteil an Tesla bekommen, wie ein Sprecher des japanischen Unternehmens am Freitag Handelsblatt Online sagte. Der endgültige Prozentsatz stehe noch nicht fest und hänge von Teslas geplantem Börsengang ab. Der Schritt an den Kapitalmarkt wird von Daimler unterstützt, auch wenn sich der Anteil der Stuttgarter am Unternehmen dadurch etwas verringern wird.

Daimler begrüßt Toyotas Einstieg einer Unternehmenssprecherin zufolge. "Er bringt das Thema Elektromobilität voran", sagte sie Handelsblatt Online am Freitag. "Die Zusammenarbeit von Daimler und Tesla beeinträchtigt das nicht." Der Konzern sehe seine Strategie durch Toyotas Interesse bestätigt, sich aber im Vorteil: "Wir sind ein Jahr voraus."

Willi Diez, Leiter des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige, sagte Handelsblatt Online: "Toyota will das Werk in Fremont weiterführen und hat langfristig vielleicht eine indirekte Allianz mit Daimler im Blick. Das ist möglicherweise wichtiger als Teslas Know-how." Toyota und Daimler dementieren, dass ein Ausbau der neuen, indirekten Zusammenarbeit geplant sei – auch wenn diese Diez zufolge Sinn ergeben könnte und vor allem von der Größenordnung her spannend wäre.

Der Autoprofessor mutmaßt zudem, die Partnerschaft von Tesla mit Toyota könne auch eine ganz andere Ursache haben: "Vielleicht will Daimler sein Engagement nicht fortführen." Diese Vermutung jedoch weisen die Stuttgarter zurück. "Wir halten an unserem Anteil fest. Die Zusammenarbeit läuft sehr gut, und wir sind vom Unternehmen Tesla Motors überzeugt." Der US-Elektroautobauer war für eine Stellungsnahme zunächst nicht erreichbar.

Toyota und Tesla wollen gemeinsam Fahrzeuge in einer kürzlich stillgelegten Fabrik in Kalifornien bauen und 2012 auf den Markt bringen. Nach Angaben von Tesla-Chef Elon Musk wird in der Fabrik im kalifornischen Fremont eine jährliche Produktion von 20 000 Autos angestrebt, darunter auch Teslas Model S, das im ersten Quartal 2012 in den Verkauf gehen soll. Das Werk in Fremont hatte Toyota zuvor zusammen mit General Motors betrieben, bevor der US-Autobauer ein Insolvenzverfahren durchlaufen musste.

Anfangs sollen 1000 Mitarbeiter beschäftigt werden. Langfristig sei jedoch die Schaffung von 10 000 Arbeitsplätzen geplant. Nach seinem kommerziellen Erfolg mit Hybrid-Autos wie dem Prius will Toyota mit der Kooperation nicht nur sein Engagement bei umweltfreundlichen Autos vorantreiben. Branchenbeobachter sehen dahinter auch Toyotas Versuch, sein angeschlagenes Image auf dem US-Markt aufzupolieren.

Toyota hatte nach einer beispiellosen Pannenserie weltweit mehr als acht Mio. Autos zurückrufen müssen, um Gaspedale und Fußmatten in den Fahrzeugen richten zu lassen. Drei von vier betroffenen Autos sind in den USA zugelassen. Wegen kurzzeitig aussetzender Bremsen mussten außerdem fast eine halbe Million Hybridautos in die Werkstätten zurück. Zudem musste der japanische Autokonzern in dieser Woche den Rückruf von weltweit weiteren 11 500 Lexus-Modelle wegen Problemen mit der Lenkung bekanntgeben.

Tesla bereitet derzeit seinen Börsengang vor. Mit dem Schritt will das Unternehmen rund 100 Mio. Dollar frisches Geld in die Kasse bekommen. Darüber hinaus verfügt es über einen 465-Mio.-Dollar-Kredit der US-Regierung. Weil das Unternehmen, das bereits mehr als 1000 Exemplare seines ersten Modells Roadster verkauft hat, der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge bisher Verluste von insgesamt 230 Mio. Dollar angesammelt hat, bezweifeln Analysten jedoch, dass es über ausreichend Geld für den notwendigen Aufbau einer Produktion und deren Erweiterung sowie für die Entwicklung verfügt.

Der Elektroauto-Pionier hat mit dem Sportwagen Roadster, der mehr als 100 000 Dollar kostet, für Furore gesorgt. Das Model S soll familientauglich sein, bis zu sieben Personen Platz bieten und unter Berücksichtigung von Steuerbegünstigungen weniger als 50 000 Dollar kosten. Tesla liefert überdies die Lithium-Ionen-Batterien für 1 500 Elektro-Smarts der neuen Generation an Daimler.
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Nassie:

News zum Börsengang

 
29.06.10 09:53
Daimler-Partner

Tesla erhöht Aktienangebot und den Emissionspreis
Der Elektroautobauer braucht frisches Kapital für die hohen Entwicklungskosten. Die Vorzeichen für den geplanten Börsengang sind positiv: Zahlreiche Investoren meldeten Interesse an den Papieren an. Nun sollen die Aktien teurer als geplant ausgegeben werden.
Der geplante Börsengang des Daimler -Partners Tesla stößt bei Investoren auf großes Interesse. Der kalifornische Hersteller von Elektrofahrzeugen erhöhte kurz vor seinem IPO das Aktienangebot um 20 Prozent, teilte das Unternehmen am Montag mit. Damit sollen nun 13,3 Millionen Dividendenpapiere anstelle der ursprünglich anvisierten 11,1 Millionen ausgegeben werden.
Außerdem sind die Anteilsscheine teurer als zunächst angekündigt. Die Aktien werden 17 $ kosten - zuvor wurden zwischen 14 und 16 $ angepeilt. Damit beläuft sich das Volumen des Börsengangs auf rund 226 Mio. $. Die Papiere sollen am Dienstag erstmals an der Computerbörse Nasdaq gelistet werden.

Mit den Einnahmen will die erst vor sechs Jahren gegründete Firma unter anderem den Ausbau ihres Händlernetzes finanzieren. Tesla ist einer der wenigen Autobauer der Welt, der bereits Elektroautos in Deutschland anbietet. Bis Anfang Mai hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge weltweit rund 1000 Stück seines etwa 84.000 Euro teuren Sportwagens Roadster verkauft, dessen Batterien über normale Steckdosen aufgeladen werden. Daimler entwickelt mit Tesla unter anderem Fahrzeugbatterien auf Lithium-Ionen-Basis. Im ersten Quartal bis Ende März weitete das Unternehmen allerdings seinen Verlust zum Vorjahr deutlich aus: Das Minus belief sich auf 29,5 Mio. $ nach 16 Mio. $ im Vorjahreszeitraum.   Der Tesla macht selbst Porsche-Fahrer neidisch Tesla hätte den Zeitpunkt für seinen Börsengang - dem ersten eines US-Autoherstellers seit Ford 1956 - nicht besser wählen können. Alle Welt spricht vom Elektroauto, die Kunden wie die Autokonzerne. Nach Jahren der Untätigkeit ist ein regelrechter Hype ausgebrochen. Und Tesla ist einer der wenigen, die heute schon einen alltagstauglichen Stromer anbieten.Das Auto, das Tesla-Chef Elon Musk auf die Räder gestellt hat, macht sogar Porsche-Fahrer neidisch: Nur 3,9 Sekunden braucht der "Roadster" von 0 auf 100 Stundenkilometer, erst bei Tempo 200 ist Schluss. Die Leistung liefert ein 288 PS starker Elektromotor. Die Batterien - die Schwachstellen jedes Elektroautos - halten immerhin rund 400 Kilometer durch.
Nach letztem Stand hat Tesla 1063 Stück an eine wohlhabende Klientel gebracht. Zu den stolzen Besitzern zählen laut US-Medien die Schauspieler George Clooney und Brad Pitt. Ein Auto fürs Volk sieht aber anders aus.
Die Fahrleistungen dürfen auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Tesla seit der Gründung vor sieben Jahren Geld verliert. Das Unternehmen hat allein im ersten Quartal unterm Strich 29,5 Mio. $ verbrannt - bei einem Umsatz von gerade einmal 20,8 Mio. $. Einige Beobachter fühlen sich schon an Neue-Markt-Zeiten erinnert.
Teslas Problem sind die hohen Entwicklungskosten. Die Gelder aus der Gründungszeit gehen langsam zur Neige. Neben Firmenchef Musk, der mit dem Verkauf des Bezahldienstes Paypal an Ebay reich geworden war, hatten die zwei Google -Gründer Larry Page and Sergey Brin ihre Schatulle geöffnet. Es kamen Daimler und im Gefolge das Emirat Abu Dhabi hinzu. Mit dem Börsengang am Dienstag will Tesla in einem ersten Schritt etwa 211 Mio. $ einnehmen, ein knappes Viertel davon steuert der weltgrößte Autohersteller Toyota bei. Wie die Deutschen versprechen sich die Japaner Zugang zur Technologie. Die Elektro-Smarts aus dem Hause Daimler rollen bereits mit Batterien von Tesla. Doch obgleich alle Hersteller derzeit öffentlich ihre Liebe zum Elektroauto bekunden, überzeugt sind sie vom Erfolg keineswegs. Hinter vorgehaltener Hand tun viele in der Branche das Thema als Modeerscheinung ab. Denn die technischen Hürden sind hoch und die Umweltfreundlichkeit zweifelhaft. Irgendwo muss ja auch der Strom für die Elektroautos produziert werden. Im Mutterland von Tesla, den USA, passiert das vielfach noch mit uralten Kohlekraftwerken.Tesla will viertürige Limousine bauen
Tesla lässt sich von der Kritik nicht beirren. Die Kalifornier planen ihren großen Durchbruch. Sie wollen mit dem Modell "S" eine schnittige viertürige Limousine auf die Räder stellen, die gerade mal die Hälfte des "Roadsters" kostet. Tesla hofft auf fünfstellige Stückzahlen und auf einen Gewinn in zwei Jahren.
Die Fabrik für den Wagen gibt es schon: Ein aufgegebenes Gemeinschaftswerk von Toyota  und General Motors. Der Staat gibt einen Kredit über 465 Mio. $. Denn US-Präsident Barack Obama hat sich die Förderung des Elektroautos auf die Fahnen geschrieben. Die staatlichen Anreize locken auch Konkurrenten an. "Nahezu jeder etablierte Autokonzern wird ein Elektroauto anbieten, wenn das Thema Fahrt aufnimmt", sagte David Abella von Rochdale Investment der Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg. "Meine Wette ist, dass wir Tesla in zehn Jahren nicht mehr sehen werden." Der Anlageexperte traut gewieften Börsianern aber durchaus zu, aus dem Hype jetzt Kapital zu schlagen.
07:06
© 2010 Financial Times Deutschland
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Xane:

...

 
29.06.10 14:40
wie heisst denn die wkn von tesla, habe die nirgends gefunden..
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Nassie:

Die Aktie

 
29.06.10 14:45
wird heute an der Nasdaq eingeführt. Eine Notierung in Deutschland mit WKN gibt es noch nicht.
Antworten
Xane:

.

 
29.06.10 14:50
mhhh, wann wird sie denn vorraussichtlich in deutschland eingeführt? Und wie empfindest du/ihr die höhe des Ausgabekurses, sollte man gleich zuschlagen ode rerst mal ein wenig abwarten.?
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Slater:

hier

 
29.06.10 14:58
www.marketwatch.com/story/...-range-2010-06-29?dist=beforebell
Antworten
Nassie:

Und hier

 
29.06.10 15:20
www.nasdaq.com/asp/ipofiling.asp?CIK=0001318605
Antworten
Nassie:

Tesla ist heute der Renner

 
29.06.10 20:27
Poskok:

...

 
29.06.10 20:33
Würde mich auch brennend interessieren wann die Aktie in Deutschland geführt wird. Konnte die Aktie auch nirgends finden und im Nasdaq kann ich mit meiner Hausbank nicht handeln. (Außer Nasdaq Comp.)

Meiner Meinung nach hätte man sofort zuschlagen sollen und beim ersten Rücksetzer wieder verkaufen. Erwarte eigentlich einen ähnlichen Kursverlauf wie bei A123 Systems. Könnte sich aber auch als Langzeitinvest lohnen.
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Slater:

ein riesen Erfolg

 
30.06.10 07:15
Erster Börsengang eines US-Autoherstellers seit 1953, und Tesla verkauft mehr Aktien als geplant: Unternehmenschef Elon Musk hat schon einmal bewiesen, dass er Ideen zu Geld verwandeln kann.

Als sich das letzte Mal ein amerikanischer Autohersteller an die Börse wagte, da regierte der Weltkriegsgeneral Dwight D. Eisenhower die USA, in West-Deutschland begann die Wiederaufrüstung und die Ungarn erhoben sich gegen die Sowjetunion. 1953 gab Ford sein Debüt am Aktienmarkt. Mehr als ein halbes Jahrhundert später war es am Dienstag wieder so weit: Mit Tesla Motors feierte ein US-Autobauer seine Erstnotierung. Und wie. Der Neuling an der Technologiebörse Nasdaq verkaufte mehr Aktien als geplant und das zu dem unerwartet hohen Preis von 17 Dollar. An einem Tag, an dem Konjunktursorgen weltweit die Aktienkurse einbrechen ließen, lieferte Telsa einen weiteren Beleg dafür, wie weit sich das Gravitätszentrum der US-Industrie in den vergangenen 50 Jahren verschoben hat...

mehr unter

www.sueddeutsche.de
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checkerlarsen:

sagt bescheid

 
30.06.10 07:30
wenn die in D handelbar ist. davon lege ich mir auch ein paar für nen paar jahre ins depot.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
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Slater:

kein Problem, per SMS

 
30.06.10 07:41
oder per BM, Alter Checker ;)
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Slater:

so, Checker, ich habe sie soeben handelbar

 
30.06.10 07:47
gemacht, in Stuttgart

WKN: A1CX3T
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Slater:

Firmengründer Elon Musk

 
30.06.10 07:55
1995, bei Gründung seiner ersten Firma, Zip2 (zusammen mit seinem Bruder Kimbal), die Inhalte für Medienunternehmen anbot, hatte Musk nach eigener Aussage eine vage Idee über die Chancen, die ein Dotcom-Unternehmen bieten könnte, 2000 Dollar Kapital, ein Auto und einen Computer. Als Compaq das Unternehmen 1999 für 307 Millionen Dollar aufkaufte, war dies der bis dahin höchste für ein Internet-Unternehmen gezahlte Preis; Musk selbst konnte über die Beteiligung anschließend auf 22 Millionen Dollar Kapital zurückgreifen.[5]

Direkt anschließend gründete Musk die Firma X.com, die ein Online-Bezahlsystem via E-Mail entwickelte. Schon 2000 fusionierte X.com mit einem Konkurrenten, Confinity, der sich auf ein ähnliches Produkt namens PayPal spezialisiert hatte.[6] PayPal wurde in den folgenden Monaten zum wichtigsten Online-Bezahlsystem weltweit – und erzielte einen Verkaufserlös von 1,5 Milliarden Dollar, als es 2002 an Ebay verkauft wurde. Musk hielt zu diesem Zeitpunkt 11,7% Firmenanteile und war damit der größte Anteilseigner.[7]
Elon Musk inspiziert einen Hitzeschild in der SpaceX-Montagehalle (2008)

Während Musks Internet-Unternehmungen neue Märkte erschlossen mit Produkten, die es zuvor in dieser Form nicht gab, war die Geschäftsidee, die den unternehmerischen Aktivitäten der folgenden Jahre zugrunde lag, eine andere: Musk wollte teure und technisch komplexe Produkte billiger und für die Massenfertigung tauglich anbieten.

Musks dritte Unternehmensgründung war 2002 die Raumfahrtfirma SpaceX. SpaceX verkauft zunächst unbemannte Raumflüge, um Satelliten in den Orbit zu bringen und zur Versorgung der Raumstation ISS, später sind auch bemannte Flüge geplant. Die dahinter stehende Vision ist „to help reduce the cost of space transportation so it would be feasible to establish life on another planet“[8] (zu helfen, die Kosten von Raumfahrten zu senken, so dass Leben auf anderen Planeten ermöglicht werden kann). Seit dem erfolgreichen Start der Falcon 1 am 28. September 2008 ist SpaceX die erste Firma, der es gelang, mit einer vollständig privat finanzierten Flüssigtreibstoffrakete den Orbit zu erreichen. Die Kosten eines Starts belaufen sich auf nur etwa ein Drittel der Kosten bei vergleichbaren staatlich finanzierten Raumflügen.[9]

Außerdem investierte Musk im Jahr 2003 sehr früh in den Fahrzeughersteller Tesla Motors, der auf die Produktion von Elektroautos spezialisiert ist, mit dem Ziel, herkömmlichen vergleichbaren Fahrzeugen in nichts nachzustehen. Musks bisher (Stand 2009) letzte Unternehmensgründung ist die Firma SolarCity, die seit 2006 die Produktion und Installation von Solaranlagen betreibt
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Karlchen_V:

Zum IPO

 
30.06.10 08:23
finance.yahoo.com/news/...ries&pos=7&asset=&ccode=
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Slater:

22 EUR in Stuttgart

 
30.06.10 12:34
Antworten
Slater:

wow

 
30.06.10 12:43
www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/...er-der-welt;2610484
Antworten
checkerlarsen:

die idee ist super

 
30.06.10 15:14

bin gleich vorbörslich rein..trotz des gewaltigen aufschlags am ersten handelstag...war mir egal bleib da drin nen paar jahre... kursziel DAUSEND

48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
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Slater:

ich habe mir auch ein paar Stücke

 
30.06.10 16:07
zu 21,6 EUR gekauft :))
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checkerlarsen:

super slater

 
30.06.10 16:15
las die mal ruhig nen paar jahre im depot..vieleicht latzen se den r  richtigen super aku hin der auch speed mäßig geladen und nicht nur entladen werden kann...das wäre dann nen 10.000 prozenter...kann aber noch viele jahre dauern und muß auch nicht so kommen..hab aber nen sau gutes gefühl...
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
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Slater:

die bleiben liegen, die werden ja nicht

 
30.06.10 16:20
schlecht ;)

Die Amis werden das Auto lieben

1.) Cool
2.) Alternative Antrieb (keine Ölpest)
3.) Mächtig viel PS

das Ding rockt
Antworten
checkerlarsen:

jap

 
30.06.10 16:25
meine hoffnug ist trotzdem vor allem das sie den aku extremst weiterentwickeln...strom autos gibt es seit 30 jahren und die bauen halt ne hübschere hülle drum...aber keiner baut  akus die man auch speed mäßig wieder aufladen kann...das wäre der eigentliche durchbruch....und nicht die optik und die ps....
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
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IQ_Master:

Beeindruckend

 
30.06.10 16:30
was hier für ein Hype mit einer völlig unausgereiften Technologie erzeugt wird. Erinnert mich an BallardPower und Konsorten.

Wenn die Technologie marktreif werden sollte, was heute auch noch bezweifelt werden kann, der Co2 - Austoß besser als beim Diesel, was bezweifelt werden kann, dann wird der Produzent wohl eher aus China als aus den USA kommen.

Bin gespannt.

iq
Antworten
BFoierl:

Smiles Alternative

 
30.06.10 16:35
Hallo,

was haltet ihr von Smiles, dem deutschen Marktführer bei E-Autos? Ist nicht ganz so teuer wie TSLA

www.smiles-world.de/

habe Tesla auch verfolgt, unglaublich der IPO Hype. Ein Unternehmen, das noch Verluste macht und kaum etwas umsetzt wird mit 2,5 Mrd. USD bewertet. aber der Musk ist schon ein interessanter Typ, will ja auch den Weltraumtourismus kommerzialisieren. TSLA kann jetzt mit den IPO Mitteln einige Jahre versuchen den absoluten Durchbruch zu schaffen.
Antworten
Slater:

wieso noch nicht ausgereift

 
30.06.10 16:36
Daimler und Toyota hängen da mit drin. Das Ding wird ständig weiterentwickelt. Mit der IPO Kohle wird nun ein Händlernetz aufgebaut.

Warst Du mal in LA. Wunderschöner Sonnenuntergang aus Smoke and Fog. Die haben da keine U-Bahn. Deswegen brauchen die Elektro Autos
Antworten
Slater:

BF

 
30.06.10 16:39
das hast Du bei "Der Aktionär" gelesen.

Ich auch, danach habe ich mir den Chart angeschaut...
Antworten
Brueller:

@BFoiert

2
30.06.10 16:40
Ich dachte es wären gut 13 Millionen Aktien ausgegeben worden sein und der Kurs steht jetzt bei ca. 27 Dollar was dann eine MK von 351 Millionen Dollar ergibt.

Ich weiß nicht wie Du auf 2,5 Mrd Dollar kommst bitte erkläre kurz.
Antworten
Slater:

BF antizipiert den Kurs von Dezember 2010

 
30.06.10 16:41
Antworten
checkerlarsen:

wird ja hier keiner gezwungen zu kaufen...

 
30.06.10 16:47
in die elektoautos die smiles baut würde sich ja wohl niemand reinsetzten ohne sich zu ducken aus angst erkannt zu werden... außerdem ist der börsenwert nur ein zehntel dessen was du schreibst..2,5 mrd in zeiten wo jeder nutzlose rotz mit ner mrd bewertet ist sollte sich auch tesla zügig verfünffachen.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
Antworten
Slater:

also verzehnfachen werden die sich locker

 
30.06.10 16:55
Die haben bisher 1100 Autos verkauft zu 100.000 USD. Jetzt sind sie in den USA bekannt. Bald werden die 100.000 Autos verkauft haben.
Antworten
checkerlarsen:

genau wie slater

 
30.06.10 17:02
schon schreibt...ne daimler tut ihren börsenwert schonmal nach ner meldung das aus china das intresse pro quartal von 300 auf 380 autos gestiegen ist wie aktuell um 7 mrd steigern..da wäre es doch gelacht wenn tesla nicht auch bald mit 3mrd bewertet wird..wie in der guten alten nm tzeit die technologie unternehmer werden milliardäre und die aktionäre millionäre...nur wer mitmacht kann hier mitgewinnen!
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
Antworten
checkerlarsen:

slater du als techniker

 
30.06.10 17:11
kannst mal nachträglich die wkn an den thread hängen.ich weiß nicht wie das geht mach nicht soviele davon auf.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

www.myvideo.de/watch/665179/Augen_auf_ich_komme
Antworten
dolphin69:

Aktie steigt

 
30.06.10 17:18
WKN: A1CX3T

kaufen, liegen lassen und in zwei, drei Jahren mal nachschauen...so mach ich es.
Antworten
Slater:

das kann nur Nassie oder ein Mod machen

 
30.06.10 17:25
liebe Mods, bitte den Thread an die WKN hängen, danke
Antworten
Brueller:

Die Frage die man sich schon mal stellen sollte

 
30.06.10 19:12
ist:

Wenn es wirklich nur 13,3 Millionen Aktien gibt die Dividendenberechtigt sind also die beim IPO ausgegeben wurden wie kann es sein das heute schon mehr als diese 13 Millionen gehandelt wurden??

Irgendetwas stimmt da nicht ich weiß nur nicht was.

Und wir haben ja erst knapp 4 Stunden gehandelt.
Antworten
Slater:

brueller

 
30.06.10 21:55
das ist doch ganz normal. Ich kann doch jede Minute 1.000 Aktien kaufen und dann wieder verkaufen...
Antworten
Slater:

nachbörslich

 
01.07.10 07:27
24,24 USD die Tesla
Antworten
Slater:

hier ein Tesla Auto

2
01.07.10 08:08
Tesla IPO 8263087
Antworten
Slater:

schönes Ding

 
01.07.10 08:40
Antworten
Slater:

25,13 USD

 
01.07.10 15:43
Antworten
baer2:

telsa

3
01.07.10 15:54
ist sicher interessant. Aber hat einer schon einmal was von Cargolifter gehört? Haben oder sollten irgendwann mal Luftschiffe für Schwerlasten herstellen. Is leider auch gefloppt. Habe die Dinger zum Glück mit 50 % Verlust verkauft bevor es den Bach runter ging. Es muß nicht so kommen. Allerdings kann ich mir vorstellen, das diese kleine Firma erst in Zahlungsschwierigkeiten gerät und danach von den Großen gefressen wird. Wer hier drin ist sollte gut aufpassen. Nur meine Meinung
Antworten
dolphin69:

nur Zeichnungsgewinne ?

 
03.07.10 14:18
mmh, geglückter Start und nun ?
nur Zeichnungsgewinne mitgenommen oder war die Euphorie doch zu groß ?

auch egal, 36 Grad, ein kühles Bierchen und ein 5:3 n.E. gegen Diego M. - welch ein Tag  :-)
Antworten
BubbleBobble:

Warum?

 
03.07.10 14:56

wird der Fred nicht zu Tesla verschoben oder dort weitergeschrieben?

Antworten
equity holder:

TSLA

 
03.07.10 19:03
Die Aktie könnte, wenn es Dow Jones will, nächste Woche rebounden. Tesla steht aber schon seit dem ersten Tag in Kritik. Es heisst Tesla Motors habe kein Geschäftsmodell und die Firma könnte bereits früh Insolvenz verzeichnen. Ich und diverse Analysten schätzen dies aber so ein, dass es diverse Investoren geben wird, bevor Tesla das Ende sieht.

de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster
Antworten
Slater:

auch Daimler wittert das Geschäft

 
05.07.10 11:57
www.boerse-go.de/nachricht/...tro-Sportwagen-vor,a2224038.html
Antworten
Slater:

wo sind die Moderatoren?

 
05.07.10 11:58
Antworten
Slater:

swa schläft noch

 
06.07.10 07:33
Antworten
Slater:

geil, allein das Bild auf der homepage

 
06.07.10 08:26
www.teslamotors.com/
Antworten
Slater:

große Kooperation mit Toyota

 
06.07.10 08:28
Tesla and Toyota to cooperate on the development of electric vehicles, parts, and production system and engineering support
Antworten
Slater:

so hört sich eine Erfolgsgeschichte an

 
06.07.10 08:29
THE TESLA ROADSTER hit the streets in early 2008 as a car with no equal. Two years later, over 1,000 Roadsters drive emissions-free in more than 25 countries.
Antworten
Slater:

fast 20.000 fans auf facebook

 
06.07.10 08:31
www.facebook.com/teslamotors
Antworten
Slater:

Ex SAP Vorstand Shai Agassi mischt auch mit

 
06.07.10 14:15
Als Schüler belegte Shai Agassi Kurse an der Universität von Tel Aviv, mit 22 Jahren gründete er IT-Unternehmen. Eines verkaufte Agassi für 400 Millionen US-Dollar an SAP, woraufhin er als 34-Jähriger 2002 in den Vorstand einzog. Heute produziert er mit seinem Unternehmen "Bettwer World" Batteriewechselstationen für Elektroautos
Antworten
Slater:

Tesla Motors ist der Top Suchbegriff bei OnVista

 
07.07.10 06:51
news-analysen.onvista.de/
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Nassie:

Die Aktie

 
07.07.10 11:51
ist gestern unter den Ausgabekurs gefallen.
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Slater:

unter den erhöhten Ausgabekurs ja

 
07.07.10 11:53
ursprünglich war die Spanne 14-16 USD
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Chalifmann3:

Kann es sein

 
07.07.10 15:00
dass Tesla autos viel zu teuer sind (100.000$/stück) und daher für den Massenmarkt ungeeignet ? Wenn das so ist,würde ich jedenfalls nicht einsteigen,ansonsten,jaaaa,...... vielleicht ..... hm!

MFg
Chali
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Nassie:

Die derzeitigen Modelle sind

 
07.07.10 15:04
nicht zu teuer und sehen recht gut aus.
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Slater:

Massenmarkt

 
07.07.10 15:15
Was bist Du denn für ein Komiker?

Die bewegen sich im Porsche Segment
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Chalifmann3:

Genau

 
07.07.10 15:20
Es gibt ja im moment nur 2 modelle bei tesla,der roadster für 100.000$ und

"Model S" :

Now taking reservations
Production begins 2012
$5,000 refundable reservation
Base Price: $49,000*

Na,also 50 Riesen für das teil findest du "nicht zu teuer",Nassie ?

Bist du eine Adelige  ?
Tesla IPO 331006
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Nassie:

Tolles Auto für 50.000 Dollar

 
07.07.10 15:21
hunterjerusalem.blogspot.com/2009/07/...verbrennungsmotor.html
Antworten
Chalifmann3:

Ja stimmt

 
07.07.10 15:32
Ist ein tolles auto ! Stell dir mal vor hier gäbe es eine Steuervergünstigung für Electrocarbenutzer,ähnlich den subventionen bei solar,und dann noch beinahe Kostenlos zuhause tanken,...... nicht übel !

MFg
Chali
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Chalifmann3:

Wieviel aktien stehen aus ?

 
07.07.10 16:55
Laut "FinanceYahoo" sind es 7 Mio.shares

Laut "Comdirect" sind es 93 Mio.shares

??
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Chalifmann3:

Kann es sein

 
07.07.10 19:01

dass dieses Schwein glatte 1,3 MRD-$ wert ist ?????  Wenn ja,dann

***short***short***short***short***short***short***short***short***short***short***

Chali

Tesla IPO 331062
Antworten
Chalifmann3:

...

 
07.07.10 19:03
P.S.

Long erst ab 1,50$/share

MFG
Chali
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Slater:

Chalif

 
09.07.10 07:19
gestern über 17 USD geschlossen

und auch BMW und Daimler interessieren sich für Elektro-Geschäftsfelder

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...en-autobauer/50141544.html
Antworten
kalleari:

@Slater

 
09.07.10 07:40
Daimler arbeitet schon mit dem Weltmarktführer bei Elektroautos BYD zusammen.

BMW will mit chinesische Brilliance in den Markt für Elektroautos gehn.

Mfg
Kalle
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Slater:

chalif wartet auf Kurse von 1,5

 
16.07.10 11:53
na ok, wenn er noch 30 Jahre Zeit hat
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Slater:

die halten sich stabil über 20 USD

 
21.07.10 08:33
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Nassie:

Mehr Verlust als Umsatz

 
05.08.10 14:38
Daimler-Partner in Not

Entwicklungskosten zehren E-Pionier Tesla auf
Die Zukunft der Autoindustrie gehört dem Elektromotor. Doch bis zur Serienreife ist es noch ein langer und teurer Weg. Derzeit macht das US-Unternehmen mehr Verlust als Umsatz - und lebt vom Geld anderer. von Gregor Haake  
Der mit viel Vorschusslorbeeren ausgestatte Elektropionier Tesla findet kein gewinnträchtiges Geschäftsmodell. Der Daimler-Partner weitete angesichts hoher Entwicklungskosten für eine neue Limousine den Verlust noch aus. Das Unternehmen von Gründer Elon Musk aus dem kalifornischen Silicon Valley verbuchte nach Angaben vom Mittwoch im zweiten Quartal netto ein Minus von knapp 39 Mio. Dollar. Im Vorjahreszeitraum stand ein Verlust von 11 Mio. Dollar in den Büchern. Nur dank der Zusammenarbeit mit Daimler  und Toyota  kam soviel Geld in die Kasse, dass der Umsatz am Ende um fünf Prozent auf 28 Mio. Dollar stieg. Tesla liefert die Batterien für den E-Smart und arbeitet auch an der A-Klasse mit. Für Toyota entwickeln die Kalifornier einen Elektroantrieb für den kleinen Geländewagen RAV4. Erste Prototypen fahren in Japan. Beide Autokonzerne haben in Tesla investiert.
Das Loch rissen vor allem die Entwicklungskosten für die Limousine S. Aber auch das Geschäft mit dem bisher einzigen Modell, dem Roadster, schwächelte. Tesla war noch nie profitabel und geht auch nicht davon aus, vor der für 2012 geplanten Einführung der Limousine Gewinn zu machen. US-Regierung fördert die Entwicklungsarbeit Teslas mit einem Darlehen von 465 Mio. Dollar. Die Aktie fiel am Mittwoch nachbörslich um fünf Prozent.

Die Amerikaner waren jüngst ist mit großem Schwung an der Börse gestartet. Nach der Ausgabe von 13,3 Millionen Aktien zum Preis von 17 Dollar stieg der Kurs am ersten Handelstag um 40,5 Prozent. Dann ging es jedoch schnell wieder bergab. Der Erlös aus dem IPO von rund 230 Mio. Dollar soll in den Aufbau eines Händlernetzes und die technologische Entwicklung fließen.Als letzter Autohersteller in den Vereinigten Staaten war Ford 1956 an die Börse gegangen. Mit entsprechend großer Spannung hatten Börsianer auf Tesla gewartet - nun kehrt Ernüchterung ein.
Firmenchef Musk zeigte sich dennoch gewohnt optimistisch: Die neuen Bestellungen für den Roadster seien im zweiten Quartal so hoch wie seit fast zwei Jahren nicht mehr gewesen. "Der Roadster zeigt der Welt, dass es möglich ist, ein schön gestaltetes, leistungsstarkes Elektroauto zu fahren."
Tesla hat sich mit dem gut 100.000 Dollar teuren Elektrosportwagen Roadster einen Namen gemacht. US-Medien zählen zu den Kunden die Schauspieler George Clooney und Brad Pitt. Das Auto braucht nur 3,9 Sekunden, um auf 100 Stundenkilometer zu beschleunigen, Ende ist erst bei Tempo 200. Eine Batterieladung reicht für rund 400 Kilometer. Damit ist der Autobauer vielen Konkurrenten voraus. Die Spiecherkapazität der Batterien gilt als größtes Hemmnis für die Zukunft des E-Mobilität.
(Mit Agenturen)
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