|
|
| ||||||||||||||||||||
"Tesla: Mano Leute, Formel E-GT nicht bekannt? "
Du verwirrst mich. Sprichst du von der FIA-Formel-E, bei der Porsche jetzt mitmachen will oder von dieser All-Tesla Championship aus SZs Electrek-Artikel?
Wenn ich den Electrek-Artikel richtig verstehe, fahren da nur Teslas und ein Rennen geht über 60km. Sehr praxisnah.
Genau. Alle wettbewerbsfähigen und straßenzugelassenen BEV nehmen teil. Das siehst du schon richtig. Denn das erste Rennen geht über 261.2 km, allerdings in zwei Etappen aufgeteilt.
wer es 'so' möchte:
Teslamag:
"Wir werden in diesem Artikel ab circa 5:30 Uhr live berichten. Einfach zur entsprechenden Zeit reinschauen und diesen Artikel immer wieder neu laden. Der Artikel wird wahrscheinlich minütlich aktualisiert.... Der Live-Stream wird auf Tesla.com verfügbar sein."...
teslamag.de/news/tesla-model3-launch-event-live-15397
"Genau. Alle wettbewerbsfähigen und straßenzugelassenen BEV nehmen teil. Das siehst du schon richtig. Denn das erste Rennen geht über 261.2 km, allerdings in zwei Etappen aufgeteilt."
Ich gebe es auf. Jetzt bringst du eine dritte Rennserie ins Spiel. Es gibt übrigens noch ein Dutzend mehr, und ich muss das nicht dringend wissen.
Ich bin überzeugt, dass Autohersteller aus guten Marketinggründen gerne an Rennserien teilnehmen. Das war schon immer so. Und was E-Autos angeht, ist es um so wichtiger, weil die Welt noch Reichweitenangst und Sorgen um Standfestigkeit hat. Sogar die Königsklasse, Formel 1, hat ja seit ein paar Jahren E-Booster.
Allerdings habe ich seit vielen Wochen nichts mehr zu Tesla-Performance, Nürburgring und Eisdielen gesagt. Du hast das Thema mit dieser Porsche-Formel-E-Geschichte aufgebracht. Ich habe nur gefragt, warum Tesla da nicht mitmacht. Und du kamst mit diesem Electrek-Artikel (60km-Nur-Tesla-Rennen) und deinem Dragster-Video, dass ich gestern, vorgestern noch geflissentlich ignoriert habe.
Lassen wir es gut sein. Ist nicht so wichtig. Wir werden sehen, ob Teslas irre Beschleunigungswerte auch für richtige Rennen nützlich sind.
"Nein nein, es ist nur die eine Rennserien, die selbe wie aus dem electrek.co Artikel.
Also einerseits Formula E mit Porsche und Co. und andererseits Tesla mit der praxisnahen Rennserie Electric GT mit dem ersten Rennen im November. "
Sag mal, dann bin blöd oder du oder wahrscheinlich wir beide. In deinem Electrek-Arikel und lady-e's Quelle ging es um eine Tesla-exklusive Rennserie mit 60km-Rennen.
Dann sprichst du plötzlich von Electric GT: "Alle wettbewerbsfähigen und straßenzugelassenen BEV nehmen teil. Das siehst du schon richtig. Denn das erste Rennen geht über 261.2 km, allerdings in zwei Etappen aufgeteilt"
Wie könnte das dasselbe sein?
Das mag verstehen wer will. Ich nicht.
Bitte, lass uns dieses unselige Rennthema beenden. Irgendwer düst irgendwo mit irgendwas eine Weile rum. Das ist im Moment unbedeutend. Außer der FIA- Formel-1 und vielleicht mal der Formel-E.
In meinem electrek.co Artikel ging es um die Electric GT Rennserie.
"Alle wettbewerbsfähigen und straßenzugelassenen BEV nehmen teil"
Eben, also das Model S 
Ich hätte gedacht du verstehst mich inzwischen Du weißt doch, als hilfloser Musk-Jünger und Mitglied der Tesla-Sekte, kann ich ja garnicht anders.
Oder würdest du mit einem Golf E oder i3 da mitfahren wollen? 
.."Bei den Absprachen von Daimler, BMW, Audi, Porsche und VW war auch Bosch involviert. Das geht aus einem Schriftsatz hervor, den die Kartellwächter in Bonn nach Informationen des SPIEGEL jetzt erhalten haben"...
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...orsche-a-1160101.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.833 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 14:23 | |
| 1.935 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 14:06 | ||
| 2 | 1.416 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 22.01.26 07:15 | |
| 11 | 7.130 | Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? | garuhape | Zarathustra_0815 | 19.01.26 13:07 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 |