Meine Meinung
|
|
| ||||||||||||||||||||
@lady-e:
Bitte beachte, dass das der Stand von Ende März ist. Da war die Aktie noch voll im Aufwärtstrend.
Es kann natürlich sein, dass da jetzt gerade nur die seit längerem überfallige Korrektur läuft, aber ich gehe eigentlich noch von tieferen Kursen aus. Der Kursverfall ist jedenfalls ziemlich rapide. Mit nachlegen als Longie würde ich auf jeden Fall noch warten. Wäre ich zur US Eröffnung nicht in einer Besprechung gewesen, hätte ich meine Short-Position nochmal aufgestockt. Bei -5.00% will ich da aber auch nicht mehr unbedingt reingreifen. Hm ... vielleicht später oder morgen. :-/
Aber was ist denn morgen? Auch Bärentag? DAS wäre doch mal interessantMoment, ich hohle gerade meine Glaskugel ...
Bitte beachte, dass das der Stand von Ende März ist. Da war die Aktie noch voll im Aufwärtstrend.
Bist du sicher?
auf der deutschen HP steht (ganz unten):
"..Die Daten der Zusammenfassung werden täglich anhand der aktuellsten Informationen berechnet."
Wir machen uns um "unseren" Call sorgen: Knock 320 $, läuft bis 31.7. Da sind wir gerade nahe dran. Mieses Spiel
Ich bin mir da zu 95% sicher, was das Meldedatum bzgl. Ende März angeht. In der Liste untendrunter mit den Einzelpositionen gibt es eine Spalte 'Date' da steht auch überall 31-03-2017. Und laut Beschreibung zu dieser Seite geht das alles auf dieses Formular 13F zurück, wo Fonds (und andere) ihre Bestände melden müssen. Da steht bis 45 Tage nach Quartalsende, was sich mit den Angaben bei NASDAQ deckt.
www.investopedia.com/terms/f/form-13f.asp
Was eure Longs angeht müsst ihr das mit euch selbst ausmachen. Ich bin ja
a) ... auch kein Profi und kann nur rumraten.
b) ... von der dunklen Seite der Macht getrieben.
c) ... vorsichtig mit der Größe meiner Einsätze (allgemein, auch wenn ich irgendwo long bin).
d) ... viel zu früh (bei ~290$) Short gegangen, was bedeutet ich erwarte eigentlich tiefere Kurse. ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.558 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 08:37 | |
| 2 | 1.372 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 01.01.26 18:46 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |