Anzeige
Meldung des Tages: Nach der Finanzierung folgt der nächste Schritt – Der Westen sucht JETZT nach Alternativen zu China
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 3217 3218 3219 1 2 3 4 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 29.332.566 / Heute: 15.562
Tesla Inc 493,14 $ +2,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +2081,70%

Volkswagen AG . 104,15 € +0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   -21,34%

BYD Co Ltd 10,295 € -0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +509,53%
SchöneZukunft:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

52
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Antworten
80.438 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3217 3218 3219 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

St2023:

studibu

20.12.25 00:04
der Vorteil ist man braucht kleinere Batterien  die wiegen 300 Kg und bei großen Batterien ist das Gewicht 700 Kg und der Motor beim Range Extender ist keine 50 Kg. Ist für 1000 KM genau die hälfte und er ist auch nur sinnvoll für größere Autos die Kleinwagen für 300Km mit 36 KW Batterien brauchen das auch nicht. Aber die Großen fahren mit der 36 KW Batterie  dann 1000 Km. Bei einem literbraucht man auch nur einen ganz kleinen Tank von 10 Litern. Das ist das was ich immer vor Jahren geschrieben habe und was noch kommen kann der Motor kann mit E Fuels oder Wasserstoff angetrieben werden.
Bei Range Extender geht es hauptsächlich um die Batterie die nicht mehr so groß sein muss und sehr günstig im Einkauf ist.  
Antworten
St2023:

Wasserstoff wird bei

20.12.25 00:50
Range Extender für Busse schon eingesetzt. Das Thema ist so spanend es wurde immer wieder blockiert von den Öl Multis sie haben es blockiert das wäre vor 20 Jahren schon die Lösung gewesen. Die ersten Entwicklungen gab es 1960 schon da war ich noch nicht mal geboren. Was hat die Generation unsere Eltern egoistisch gelebt und gute Technologien nicht weiter verfolgt.
Antworten
St2023:

Und nicht vergessen

20.12.25 00:55
der Liter Wasserstoff oder E Fuels darf auch ruhig 5 Euro Kosten. Bei einem Liter auf 100 KM bei selbst 2 Liter wäre es noch günstig.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

studibu:

St2023 Porsche in Chile

20.12.25 08:19
Und noch mal zur info
Porsche hat in Chile ein Riesen Solarpark 2022 wo zu null Energie E Fuels hergestellt werden.
Ich wurde belächelt und jetzt ist es bald soweit. Alles kommt so wie ich es gesagt hatte die Zukunft ist noch lange nicht zu ende gedacht.
St2023, 20.12.25 01:05
Wo genau ist denn Porsches Riesen Solarpark in Chile? Ich kenn nämlich nur dieses einzelne Windrad beim Projekt Haru Oni. Und da kommt man ja nicht so wirklich voran.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...icht-fliesst-110533849.html

Klingt für mich eher nach Subventionsbetrug, als nach Zukunft.
Antworten
studibu:

Musk Vergütungsplan

20.12.25 09:03
Da hätte man sich das ganze Theater auch sparen können. Das wäre ja auch noch schöner, wenn Board und Shareholder von Unternehemen nicht mehr über die Vergütung ihrer Manager entscheisen dürften...

www.cnbc.com/2025/12/19/...la-pay-delaware-supreme-court.html
Antworten
St2023:

Windpark und produzieren schon

20.12.25 09:04
www.bing.com/ck/...C1zdGFydC1wcm9kdWt0aW9uLTkxMDU1MzU4Lmh0bWw
Antworten
studibu:

St2023 "Windpark"

20.12.25 09:31
St2023, 20.12.25 09:04
Du meinst also auch dieses einzelne Windrad.

https://www.24auto.de/assets/images/30/552/...arenas-2o4ZJN2Uz670.jpg

Wie kann man da von einem Riesen Solarpark bzw Windpark reden, und sich dann über die Märchen von Elon Musk aufregen?
Antworten
St2023:

studibu

20.12.25 09:45
Danke das du zugegeben hast das Musk ein Märchenerzähler ist. ( Lügenbaron Münchhausen)
Antworten

Streuen:

416,05 € +1,27%

10:10
Tesla Inc 416,05 €+1,27%
Perf. seit Threadbeginn:  +2063,55%

In den USA ist längst ein neues ATH geknackt. Ich bin mal gespannt wann es auch in Euro soweit ist. Noch dieses Jahr?

Antworten
Streuen:

Change in Electricity Generation

11:23
Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen über Kohlekraftwerke in China. Dabei war da schon sonnenklar dass Kohle in China nur eine Überbrückungsrolle spielt bis genug billige erneuerbare Energien verfügbar ist.

Jetzt sieht man es auch schwarz auf weiß. In den letzten 12 Monaten hat China 500 TWh mehr produziert als im Vorjahr, dabei gleichzeitig 66 TWh weniger Kohlestrom.
x.com/JessePeltan/status/2002877969862447201?s=20

Jesses Kanal kann ich sehr empfehlen um zu verstehen was in China auf dem Energiebereich gerade wirklich passiert.
x.com/JessePeltan

Billige erneuerbare Energie setzt sich durch weil sie ... billig ist. Wind, Solar und Speicher bilden einen unschlagbaren Dreiklang.

E-Autos von Tesla sind da die ideale Ergänzung. Kein Wunder dass es für Tesla in China so gut läuft.
www.reuters.com/business/...ales-rise-99-november-2025-12-02/
Antworten
Maxlf:

Streuen China

17:29
Schon wieder Cherrypicking?
Nur November?

Warten wir doch einmal die China Jahreszahlen ab!
Dann sehen wir wie gut es in China für Tesla läuft!
Antworten
ARIVA.DE:

Raus aus Tesla, rein in KI und Krypto? Diese ...

18:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Tesla Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Cathie Wood dreht ihr Portfolio neu. Der Fokus liegt jetzt klar auf KI, Biotech und Kryptowährungen. Gleichzeitig trennt sich der Fonds von bekannten Tech- und Konsumtiteln.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Raus aus Tesla, rein in KI und Krypto? Diese Wetten geht Cathie Wood jetzt ein
Antworten
Streuen:

Warten wir doch einmal die China Jahreszahlen ab

19:28
Abwarten? Und das von einem Bären? Die Hölle friert zu ...

Sagen wir Bullen doch schon seit Jahr und Tag. Es bringt nichts aus temporäre und lokale Zahlen große Vorhersagen machen  zu wollen. Was zählt ist der globale Absatz und Umsatz.

Also warten wir es ab. Wobei es in den paar Verbleibenden Tagen wahrscheinlich wieder die üblichen dutzende Horrormeldungen der Bären gibt  oder so ähnlich ... ROFL
Antworten
Maxlf:

Streuen abwarten

20:12
"Es bringt nichts aus temporäre und lokale Zahlen große Vorhersagen machen  zu wollen. Was zählt ist der globale Absatz und Umsatz."

Dieses von jemandem zu lesen, der das Desaster des Cyberflops immer geleugnet hatte, und selbst jetzt keine Berechtigung dazu geschrieben hatte!

Wie ist deine Jahreseinschätzung zu den Tesla Jahresverkaufszahlen 2025 denn?

Ich rechne mit Minus  5% -10% gegenüber 2024.

Da helfen weder deine Cherrypicking Zahlen von Norwegen oder China, noch nach SpaceX verschobene Cyberdings!
Antworten
Streuen:

Der CyberTruck

20:57
ist nach wie vor ein toller Truck und Technologieträger. Nur leider in der Herstellung zu teuer und daher erreicht er auch nur begrenzte Stückzahlen.

Tesla hat deshalb auch das Edelstahl-Exoskelett für kein zukünftiges Produkt mehr in der Planung. Im Gegensatz zu den vielen anderen neuen Technologien die im Cybertruck eingeführt wurden.

Auch bei Tesla läuft nicht alles immer glatt. Und Tesla reagiert da sehr flexibel und schnell darauf.

Der Punkt ist dass das noch nie sonderlich relevant für die Zukunftsaussichten der Firma war und ist. Ob jetzt 25t oder 500t verkauft werden spielt fast keine Rolle. Die Entwicklung der Robotaxis und der Optimusse hingegen sehr.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3217 3218 3219 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 80.463 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 20:57
  1.928 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien St2023 19.12.25 19:12
2 1.363 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Zarathustra_0815 18.12.25 12:47
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
23 9.122 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 25.11.25 11:31

--button_text--