Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 3206 3207 3208 1 2 3 4 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 28.979.905 / Heute: 27.545
Tesla Inc 388,05 € -0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +1917,94%

Volkswagen AG . 106,25 € +1,43%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,75%

BYD Co Ltd 10,975 € +1,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +549,79%
SchöneZukunft:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

52
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Antworten
80.159 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3206 3207 3208 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

Maxlf:

Streuen OP rennt

04.12.25 10:03
Wahnsinn,  4 Sekunden!
Typisch Tesla-Filmchen eben!

ROFL!!
Antworten
Hopsing74:

Sehr smooth....

04.12.25 15:14
Faszinierend wie flüssig Optimus sich bewegt!

Antworten
SchöneZukunft:

@Streuen: Optimus rennt

04.12.25 15:51
Er rennt ja tatsächlich. Beide Füße sind gleichzeitig in der Luft.

Und nach allem was wir wissen ist das immernoch nur die Version 2.5. Tesla arbeitet aber seit langem an der 3.0 Version der Hardware.

Laut Aussagen von Tesla hat die nicht mehr allzuviel gemein mit 2.5. Und das ist wohl auch der Grund warum sich schon wieder alles verzögert. Tesla hat entschieden dass es keinen Sinn ergibt mit 2.5 in die Produktion zu gehen sonden geht gleich auf 3.0. Ich bin sehr gespannt darauf.

www.teslarati.com/...a-has-never-shown-optimus-v3-design-yet/

www.teslarati.com/...rms-tesla-optimus-v3-uses-grok-voice-ai/
Antworten
Maxlf:

Optimus rennt Kurzstrecke

04.12.25 17:00
Was mit AI (KI) so alles darstellbar ist?
Antworten
SchöneZukunft:

@Maxlf: Optimus rennt

04.12.25 17:31
AI ist tatsächlich im Spiel. Die ist es ja was Optimus von anderen Robotern unterscheided und von der er gesteuert wird.

Wenn du allerdings denkst das Video sei nicht real sondern generiert, dann träume ruhig weiter. Die Überraschung wird dann um so größer wenn die Produktion anläuft.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

SchöneZukunft

04.12.25 18:46
genau das ist es was Tesla nicht macht, beim Selbstfahren sie stellen nicht um auf Radar und Lida.  Darum bekommen sie nie die Zulassung.
Beim Robomänchen geht es, da springen sie von 2.5 auf 3.0.
Antworten
SchöneZukunft:

@St2023: LIDAR und Radar

04.12.25 19:20
Glaube du ruhig daran dass man dass unbedingt braucht. Wenn man das bräuchte, dann hätte Tesla das schon längst. Ich sehe auch keinerlei technischen Grund dazu. Mein Tesla hat ja noch Radar eingebaut, wurde inzwischen aber zugunsten Vision Only abgeschaltet.

Wenn dann irgendwann die L4 oder L5 Zulassung kommt ist die Überraschung für viele um so größer. Für mich heißt dass das ich einen ordentlichen Schub bei der Aktie erwarte wenn mal wieder so viele von Tesla überrascht wurden.
Antworten
Winti Elite B:

Tesla ist von einem anderen Stern

04.12.25 20:30
Schaut euch mal 10:40 Minuten an.
https://www.youtube.com/watch?v=5DO8ivLcXrY
Antworten

Micha01:

Neuer von BMW

04.12.25 22:20
youtu.be/cb413ucWjAI?si=hQ58tztXpJCFu-3J

sorry wenn Tesla nicht langsam mal was neues rausbringt...
In 2026 weiterhin sinkender Absatz, da die Wettbewerber nicht nur neue Modelle sondern einfach bessere rausbringen.
Antworten

Maxlf:

SchöneZukunft Träume

04.12.25 23:39
Warum denkst du, dieses ultrakurze Video wäre real, und es würde den momentaren Entwicklungsstand darstellen?

Wenn hier einer träumt, dann bist es du!
Antworten
Maxlf:

SchöneZukunft wenn ..

2
04.12.25 23:49
Da ist es wieder! Seit 2016!
Wenn, dann aber ...
Jetzt aber ganz bestimmt!

.. die 20 Millionen Fahrzeuge 2030 jährlich produziert werden ...
Was waren du und deine Freunde davon überzeugt! Du hattest schon die Kapazitäten der GFs hochgerechnet, und viele neue Modelle bis 2030 gesichtet!

Antworten
Hopsing74:

Thread liest...

08:56
sich leider immer schlechter.

Liegt aus meiner Sicht am immer wieder Youtube postenden User.
Ich habe ihn zwar geblockt, aber manch einer bezieht sich ständig auf die ach so tollen Filmchen, die ja der Realität entsorechen müssen!
Dann ist da noch der ewige Schlagabtausch zwischen den sog. "BULLEN" und "BÄREN".

Information und sachliche Diskussion bleiben bedauerlicherweise auf der Strecke.

Denkt dran: Bald ist Weihnachten, habt Euch doch alle lieb
(*Kotz*)

Antworten
Hubsi_123:

Hallo Streuen

11:53
Tesla ist von einem anderen Stern #80169
Jetzt sind wir tatsächlich bei CGI. Aber wem die Fantasie fehlt sich vorzustellen welchen Einfluss intelligente humanoide Roboter, wie Teslas Optimus, auf unser Leben nehmen werden der kann sich da ja erste Ideen holen.

Zuerst dürfte Tesla allerdings die Industrie beliefern, die können schlicht mehr zahlen.

Bezahlbare humanoide Roboter für Privathaushalte erwarte ich frühestens in 8 Jahren. Vielleicht zwei Jahre früher oder später. Uns bleibt nur abzuwarten wie es dann tatsächlich kommt.
Streuen, 04.12.25 21:35
Bin bei Tesla schon lange positiv. Bezüglich aller Roboter eher negativ. Bin seit Jahrzehnten SF Fan.
Es kommt alles langsam näher. Terminator 1 ist nicht mehr so weit weg und das macht mir auch ein wenig Angst.
Trotzdem bleibt Tesla uneinholbar.
Antworten
Hubsi_123:

Hipsing

12:34
Geht leider schon sehr lange so. Ich weiss ja nicht, ab wann du dabei bist. Hier geht es schon lange nicht mehr um Fakten sondern nur noch ums eigene Ego. Früher wurde schon Mal geschrieben, danke für deine Sicht. Habe es so noch nicht gesehen. Interessant, aber bin anderer Meinung. War super. Jetzt nur noch zum Lachen und Kopfschütteln.
Antworten
Micha01:

unabhängig ob Optimus jemals funktioniert

13:02
Tesla ist von einem anderen Stern #80169
Jetzt sind wir tatsächlich bei CGI. Aber wem die Fantasie fehlt sich vorzustellen welchen Einfluss intelligente humanoide Roboter, wie Teslas Optimus, auf unser Leben nehmen werden der kann sich da ja erste Ideen holen.

Zuerst dürfte Tesla allerdings die Industrie beliefern, die können schlicht mehr zahlen.

Bezahlbare humanoide Roboter für Privathaushalte erwarte ich frühestens in 8 Jahren. Vielleicht zwei Jahre früher oder später. Uns bleibt nur abzuwarten wie es dann tatsächlich kommt.
Streuen, 04.12.25 21:35
falls doch in z.B. 2045 - folgende Aussage: "Zuerst dürfte Tesla allerdings die Industrie beliefern, die können schlicht mehr zahlen." gerade da glaube ich gibts nahezu null Bedarf...

Die Industrie ist weitgehend automatisiert mit spezialisierten Robotern, welche Produktionsschritte sehr schnell ausführen.

Wo soll da ein Optimus im großen Stil tätig werden?

Naja die Möhre erfüllt ihren Zweck....:)
Antworten
Micha01:

günstig Variante Model 3 jetzt auch in EU

13:28
www.electrive.net/2025/12/05/...dard-startet-bei-36-990-euro/
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Hotstonks:

Die Diskussion geht so viele Jahre

14:43
Und die Bären verstehen es einfach nicht. Es wurde über autonomes Fahren diskutiert, LiDAR als einzige Möglichkeit, generelle Unmöglichkeit des ganzen, dann über verfallende Batterien, Spaltmaße usw usw. Aber heute fahren die Dinger autonom!!! Wegen Bürokratie nicht überall etc. Ok aber grundsätzlich hat es Tesla, dank Musk, geschafft!

Wieder landende Raketen - unmöglich - aber dann kam Musk.
Gedankensteuerung - unmöglich - aber dann kam Musk.
Nicht zu vergessen Paypal oder Chatgpt …
Wieviele Leute haben in Deutschland schlechtes Internet? Die ganzen Schlauberger und Bürokraten haben dafür gesorgt dass man von einem Funkloch ins nächste Kommt. Musk liefert internet sogar in die Wüsten und Steppen für einen fairen Preis!
Ohne Musk wäre die Welt eine andere!

Nun die Roboter, wie könnt ihr euch so sicher sein, dass es nichts wird? Seid ihr wirklich so schlau um die Zukunft vorauszusehen? Denkt ihr wirklich Musk wird es nicht schaffen?

Ich zumindest warte ab und hoffe er bekommt sein dickes Gehaltspaket!
Antworten
Micha01:

@hotstonks

14:52
Die Diskussion geht so viele Jahre
Und die Bären verstehen es einfach nicht. Es wurde über autonomes Fahren diskutiert, LiDAR als einzige Möglichkeit, generelle Unmöglichkeit des ganzen, dann über verfallende Batterien, Spaltmaße usw usw. Aber heute fahren die Dinger autonom!!! Wegen Bürokratie nicht überall etc. Ok aber grundsätzlich hat es Tesla, dank Musk, geschafft!

Wieder landende Raketen - unmöglich - aber dann kam Musk.
Gedankensteuerung - unmöglich - aber dann kam Musk.
Nicht zu vergessen Paypal oder Chatgpt …
Wieviele Leute haben in Deutschland schlechtes Internet? Die ganzen Schlauberger und Bürokraten haben dafür gesorgt dass man von einem Funkloch ins nächste Kommt. Musk liefert internet sogar in die Wüsten und Steppen für einen fairen Preis!
Ohne Musk wäre die Welt eine andere!

Nun die Roboter, wie könnt ihr euch so sicher sein, dass es nichts wird? Seid ihr wirklich so schlau um die Zukunft vorauszusehen? Denkt ihr wirklich Musk wird es nicht schaffen?

Ich zumindest warte ab und hoffe er bekommt sein dickes Gehaltspaket!
Hotstonks, heute 14:43
Teslas Autos fahren nicht autonom... Autonom ist es dann wenn entsprechende Lvl ab 3 erreicht werden und Tesla die HAFTUNG hat.

Was Paypal, Raketen, GPT, Gedankensteuerung mit dem Autohersteller Tesla zu tun haben erschließt sich mir nicht.

Der Großteil des Umsatz kommt aus der Autosparte - da verliert man Marktanteile, Umsatz, Marge - Quelle Tesla IR. in 2026 sehe ich keine Besserung -> unausgelastete Fabriken sind sehr sehr teuer.
Q3 war die operative Marge bei 5.8%....

Roboter ist man ein Spieler unter vielen ohne ein existierendes Produkt oder Geschäftsidee geschweige denn mit einem technologischem Burggraben.

Antworten
Micha01:

@studi

15:09
in der Produktion sind kaum noch Menschen... https://www.youtube.com/watch?v=uuCVnqV4cNc gibt auch genug Videos aus China dazu, von BYD, Xiami etc..

Insbesondere beim Einbau der Innenausstattung kommen noch Menschen zum Einsatz.
Die Fabrikautomatisierung schreitet immer weiter voran.
Dadurch haben neue Fabriken einen klaren Produktionsvorteil kostenseitig gegenüber älteren Fabriken. Es muß halt die Investitionssumme erbracht werden.

Daher sinkt auch weltweit der Anteil der Produktionsmitarbeiter - selbst in China. Der Anteil an Menschen in der Produktion wird immer weniger. z.B. hier nen guter Indikator für die Werkbank der Welt - selbst dort gehen die Industriearbeitsplätze zurück TROTZ Aufbau von Kapazitäten.... https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...irtschaftssektoren/
Produktentwicklung -> Forschung und Entwicklung + Integration Software/Typen/Modelle ist noch sehr personal lastig (damit teuer). Dann klar Marketing/Vertrieb
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3206 3207 3208 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 80.184 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 15:09
2 1.294 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam studibu 12:41
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 00:26
  1.905 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 28.11.25 20:16
23 9.122 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 25.11.25 11:31

--button_text--