Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 3241 3242 3243 1 2 3 4 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 30.581.766 / Heute: 11.564
Tesla Inc 347,85 € -1,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +1708,89%

Volkswagen AG . 90,54 € -2,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,62%

BYD Co Ltd 10,285 € +0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +508,94%
SchöneZukunft:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

53
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Antworten
81.040 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3241 3242 3243 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

karldarama:

Fossile VW ?

04.03.26 10:23
@Dragonwork: man ist gut aufgestellt
Falscher Thread. Hier geht es um Tesla und nicht um fossile VWs.
SchöneZukunft, 04.03.26 07:59
Zur Belegschaft sprechen wird neben Cavallo auch Markenchef Thomas Schäfer. Den Mitarbeitenden im Stammwerk will er dann auch einen ersten Ausblick auf die Silhouette des vollelektrischen Golf 9 geben.

www.finanznachrichten.de/...-gibt-ausblick-auf-golf-9-016.htm
Solte aber in den VW Thread
Antworten
studibu:

Grünheide Handelsblatt

04.03.26 12:09
Wenn sogar der allseits geschätzte Troy Teslike von einer Jahresproduktion von ca. 200k in Grünheide ausgeht, wie kommt denn da das Handelsblatt auf nur 149k?
x.com/i/status/2028868084862271735

Also das Handelsblatt taugt auch nur noch dazu um damit den Vogelkäfig auszulegen...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SchöneZukunft:

Selbst in Deutschland

04.03.26 15:38
ist nicht alles schlecht. Ich bleibe dabei dass ich davon ausgehe dass ich für Q1 2026 höhere Käufe erwarte als für Q1 2025. Anfang April wissen wir dann ja mehr.

"+59% vs. February last year and +29% compared to November
Year-to-date +32% over same period last year"
x.com/piloly/status/2029146394766741617
Antworten
SchöneZukunft:

Wacht die Wall Street auf?

04.03.26 16:07
Ich kann es noch nicht glauben. Aber immerhin ein kleines Lichtlein der Erkenntnis scheint es zu geben.

"Bank of America upgraded $TSLA rating from 'Neutral' to BUY, with price target at $460,"

x.com/tslaming/status/2029173565682303159
Antworten
SchöneZukunft:

Nochmal meine Frage

04.03.26 19:00

Schon als Kind habe ich gelernt dass es an der Börse Bullen und Bären* gibt und entsprechende Plastiken stehen sowohl in Frankfurt als auch in New York vor der Börse. Aber was lernen die Kinder denn heute noch? Aber fülle diese Lücken sehr gerne.

Also nochmal meine Frage, die ja durchaus wichtig ist. Es geht darum welchen Quellen man vertraut oder eben nicht und warum.

Also warum bitte sollte Thierig lügen? Was genau hat er oder Tesla davon? Denn dass er als Werksleiter die richtigen Zahlen kennt, davon kann man ja wohl ausgehen.

Oder ist es nur kognitive Dissonanz **(das ist keine Beschimpfung, darunter "leidet" mehr oder weniger jeder Mensch, ich natürlich auch), sprich man will dass es nicht stimmt weil man den schlechten Nachrichten im Handelsblatt doch so gerne glaubt?

* https://de.wikipedia.org/wiki/Bulle_und_B%C3%A4r_(Frankfurt_am_Main)
** https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

Antworten
Hubsi_123:

Gerade VW

04.03.26 22:18
Dragonwork, 04.03.26 07:50
Die wieder mal alle Tricks und krumen Wege(will nicht das Wort Betr...)gehen, damit die Oberen die Vollen Boni erhalten. Wer diesen ehrlichen Leuten auch nur ein Wort glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.  Ach ja, eine neue Entlassungswelle wurde ja auch angedacht  
Antworten

major:

Viele Grüße an den Ponyhof

05.03.26 09:02

"Also warum bitte sollte Thierig lügen? Was genau hat er oder Tesla davon"

Zitat: André Thierig weiß, wem er seine Karriere zu verdanken hat. (..) der Vertraute des mächtigen Tesla-Chefs Elon Musk übernahm immer mehr Verantwortung – bis er vor zweieinhalb Jahren die gesamte Werksleitung erhielt.  
Quelle: www.nd-aktuell.de/artikel/...g-ein-knallharter-werkschef.html

Das hat dann auch nichts mit "kognitiver Disonanz"  zutun, sondern mit Unterwürfigkeit und Loyaliät -- und ich vermute, dass hier im Thread  auch einige User unterwegs sind,  die sich für Musk bedingungslos krumm machen würden (keine Antwort von @studibu erforderlich, danke)

Von 19.2.2026 Zitat:
Die Staatsanwaltschaft ermittelt nach einer Strafanzeige der IG Metall gegen den Werksleiter von Tesla in Grünheide (Oder-Spree), André Thierig. "Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen übler Nachrede eingeleitet
Quelle: www.tagesschau.de/inland/regional/...sla-werksleiter-100.html

Antworten

Verborgener Beitrag. Einblenden »

Streuen:

Maxlf

05.03.26 11:34
Dann kommentiere doch mal den Post von Micha01, denn darauf bezieht sich ja die Antworten.

Ich muss sagen dass ich im Moment auch viele positive Nachrichten bekomme, sowohl aus Europa als auch z.B. Australien.

Größter Unsicherheitsfaktor ist die USA.

Und es geht uns (Bullen, oder darf man das jetzt nicht mehr sagen? Ist Longies besser? ROFL) dabei nicht um 20 Millionen sondern ob die Autos weiter die Cash Cow für die Investitionen in RoboTaxis und AI bleiben.

Antworten
Streuen:

Apropos - IGM verliert in Grünheide

05.03.26 11:39
Als Tesla-Investor bin ich sehr froh darüber dass sie die Wahl in Grünheide verloren haben. Eine große Erleichterung für den Wirtschaftsstandort Deutschland.
www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2026/03/...riebsratswahl.html

Ich muss sagen dass meine persönlichen Erfahrungen mit deren Funktionäre leider auch durchweg negativ war. Immer nur blockieren und verhindern und immer rückwärtsgewandt. In meinem ersten Betrieb wollten die damals allen ernstes die Einführung eines ERP-Systems verhindern weil das ja "Arbeitsplätze kostet". Hätten die sich durchgesetzt gäbe es den Betrieb nicht mehr und alle Arbeitsplätze wären futsch. Irre!
Antworten

major:

11:29

05.03.26 13:02
"Also die Argumentation ist jetzt dass Thierig lügt weil Musk es so will? "
Wo hast du diese "Argumentation" das gelesen ?
Antworten
Streuen:

major

05.03.26 13:47
In deinem Beitrag #81051.

Dann erkläre mir doch mal wie das sonst gemeint war und was denn jetzt das "Argument" sein soll.
Antworten

ARIVA.DE:

Tesla vor neuem Kursschub? BofA stuft Aktie ...

05.03.26 14:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Tesla Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Bank of America sieht Tesla als führend beim autonomen Fahren und setzt darauf, dass Robotaxis, Software und Robotik die nächste Wachstumsphase antreiben.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Tesla vor neuem Kursschub? BofA stuft Aktie hoch
Antworten

Maxlf:

Tesla-Betriebsratswahl

12:11
Musk hat die Wahl gewonnen – jetzt kann er seine Versprechen brechen

www.wiwo.de/unternehmen/auto/...rechen-brechen/100205777.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3241 3242 3243 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.064 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 12:11
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--