"@Otternase:welche Liste ?
stimmt etwas nicht?"
Otternase hat ein großes Hobby. Ungefähr so wie Schmetterlinge sammeln. Er meint die Liste seiner Doppel-IDs, Gesperrten und Ignorierten. Die pflegt er seit Jahren liebevoll mit akribischer Hingabe.
Er macht linguistische Studien (jedenfalls das was er darunter versteht), um Doppel-IDs zu erkennen und meldet die dann bei Ariva, um sie abzuschalten. Auf seine Liste kommen die dann mit Vermerk "D".
Falls er nicht ganz sicher ist, dass jemand doppelt ist, aber was sagt, das ihm nicht gefällt, dann provoziert er den beharrlich und wartet darauf, dass der sich zu einem falschen Wort hinreißen lässt, womit der sich dann wiederum bei Ariva melden lässt. Der kommt auf die Liste mit Vermerk "M" wie "gemeldet".
Falls der dann trotzdem keine Ruhe gibt, dann nimmt ihn O in seine persönliche Ignore-Liste auf, und er bekommt den Vermerk "I".
Du musst ihm das nachsehen. Was will ein Frührentner, respektive Privatier denn schon den ganzen Tag machen, außer mit einem Sofakissen aus dem Fenster zu sehen und Parksünder aufzuschreiben?
(außer das mit dem Psychologie-Studium, das hätte ich auch gerne gemacht, wenn ich nicht an den Naturwissenschaften hängen geblieben wäre, ich denke das war eine gute Wahl).