Man sollte wegen einem Tagesplus von ca. 2% nicht gleich euphorisch werden.
Es kann auch Richtung 200 runtergehen.
Ich bleibe an der Seitenlinie. Die Aktie wird bei 200 interessant.
|
|
| ||||||||||||||||||||
du vergleichst die Autoverkäufe in
USA :17 Mill
China :24 Mill
Deutschland 3 Mill
das ist Falsch du musst wenn du Deutschland betrachtest das als EU betrachten , wir haben 1 Wirtschaftsraum , deswegen benötigen wir die EU , weil unser MArkt zu klein ist
Ich habe den Vergleich deshalb gewählt, weil es vorhin hieß, dass in Deutschland kaum jemand Interesse an BEVs hat und Stufenheck bei uns auch kaum noch verkauft wird.
EU ist nicht Deutschland. In Holland oder Dänemark werden z.B. BEVs massiv gefördert. Auch die Geschmäcker bzgl. SUV / Kombi oder Stufenheck kann man in Europa nicht über einen Kamm scheren.
Also nochmal, in Deutschland wird ganz gewiss nicht entschieden ob sich ein Model weltweit gut verkauft.
War heute bei meinem spaziergang in einer chinesischen kleinstadt (mit umland ca. 3mio. Ei wohner) mal auf merksam was build your dreams in sachen elektro angeht.
hatte ja bereits geschrieben, dass fast ausschließlich alle innerstädtischen buslinien mit batterien unterwegs sind. Habe glücklicherweise an einem fußgängerüberweg die beiden platzhirsche fotografieren können.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 17:14 | |
| 53 | 81.024 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 15:33 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |