Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 738  739  741  742  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.792.816 / Heute: 14.511
Tesla Inc 402,85 $ +2,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +1723,86%

Volkswagen AG . 88,88 € -0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,87%

BYD Co Ltd 11,545 € +7,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +583,54%
börsianer1:

VW Bashing

07.02.19 08:53

Für die Betroffenen 10 Millionen VW Kunden und die Aktionäre, die im Nachgang Geld verloren haben, sind diese Antworten ein Schlag ins Gesicht.

Gottchen, ein BEV-ler spielt Retter der Schwachen und Betrogenen und Armen und arbeitslosen Kapitalertragsbezieher. 

Komischerweise wusste ich und eigentlich alle, die sich ein neues Auto kauften, dass alle Verbrauchsangaben und damit auch das Dreckschleuderniveau reine Makulatur sein MÜSSEN.

Heuchelei ist ein Grundprinzip menschlichen Miteineinanders. Das Paradebeispiel ist Umweltretter Musk, dessen Gulfstream so viel Dreck in die Luft pustet wie 5000 Verbrenner... Noch Fragen?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

börsianer1:

@KV

2
07.02.19 08:55

Wenn du damit überfordert bist, hilft auf Dauer nur betreutes Fahren.

Betreutes Fahren gibt`s per AP. Ich bin noch nicht behindert oder geistig eingeschränkt ... :-)

Antworten
kleinviech2:

Nein, nur verbohrt

3
07.02.19 09:15
Antworten
börsianer1:

Nö. Ich rechne.

07.02.19 09:27
Antworten
Otternase:

@börsianer1 Manchmal habe ...

3
07.02.19 09:57
... ich dann aber doch den Eindruck, dass Du letzteres wärst, oder wie kannst Du so etwas wider besseren Wissens noch immer behaupten?

"Komischerweise wusste ich und eigentlich alle, die sich ein neues Auto kauften, dass alle Verbrauchsangaben und damit auch das Dreckschleuderniveau reine Makulatur sein MÜSSEN.

Heuchelei ist ein Grundprinzip menschlichen Miteineinanders. "

Nein, Heuchelei ist keine Tugend, und nichts, was man akzeptieren muss.

Und nein: niemand muss damit rechnen, dass er dreist belogen UND betrogen wird. Das ist moralisch auf keine Weise zu rechtfertigen, das ist schlicht und einfach Mist.

Wir reden nicht von Verbrauchsangaben, wir reden von Betrugssoftware und illegalen Abschaltvorrichtungen, die ausschließlich dem Zweck dienten gegen geltende Gesetze zu verstoßen.

Und, Du erinnerst Dich, Gesetze sind die Grundlage unserer Gesellschaft.

So gesehen argumentierst Du dann doch sehr 'geistig eingeschränkt' - ich vermute absichtlich und bewusst.

Nebenbei machst Du Dich mit so einer Argumentation lächerlich, aber das ist legitim - das darf man.
Antworten
SchöneZukunft:

@kleinviech2: Bezahlchaos ist geil

07.02.19 10:11
ich bin trotz der Rabattschlachten heilfroh, dass ich nicht darauf angewiesen bin. Zu über 99% lade ich privat oder bei Tesla (stimmt überschlagsmäßig bisher tatsächlich relativ genau).

Und ich denke die Klientel, die die deutschen Dinos ansprechen will mit ihren hochpreisigen SUV, die würde Bequemlichkeit ohne Abzocke doch sehr stark vorziehen.
Antworten
Otternase:

Da, schau her ...

2
07.02.19 10:21

"Tesla liefert sein drittes Großserien-Elektroauto damit ab sofort offiziell in Europa aus."

... Tesla beginnt mit der Auslieferung des Model 3 in Europa noch bevor Audi den e-tron ausliefern kann? Das hat sich das Audi Management möglicherweise anders vorgestellt. ;-)

ecomento.de/2019/02/07/...tet-model-3-auslieferung-in-europa/

"Der erste von künftig zahlreichen Frachtern mit für Kunden bestimmten Tesla Model 3 an Bord hat vor wenigen Tagen den belgischen Hafen Zeebrugge erreicht. Bereits kurz darauf informierte der US-Hersteller Käufer, dass sie ihren Neuwagen in Belgien sowie am niederländischen Tesla-Werk in Tilburg abholen können."

PS: Mir gefällt der Satz oben ('ab sofort in Europa') auch deswegen, weil Europa als ein Wirtschaftsraum gemeint ist - und von außen als 'ein Staat' angesehen werden könnte.

Mir gefällt's.
Antworten
Winti Elite B:

Produktion bald auf 10'000 Stück

2
07.02.19 10:26
6.2.19 Produktion M3   =184'943
7.2.19                                  =186'267   Diff  1324 x 7 = 9'268  geil seit einer Woche steigt die Produktion jeden Tag an. Noch ein paar Tage und wir haben die 10'000 pro Woche.

www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/
Antworten
Eugleno:

@börsi

3
07.02.19 10:30
"Ich habe null Ladekarten, tanke in 2 Minuten, muss mich nicht mit Grundgebühren und sonstigem Verwirrschmonzes à la Telekoms rumschlagen... Kurz: Ich muss mir NULL Gedanken machen. "

Wo ist denn der Unterschied zum tanken mit Tankkarten bei Geschäftswägen? Und das Tanken am Automaten ist auch nicht so ganz unkompliziert. Abgerechnet wird in kleineren Betrieben ganz traditionell mit Kassenbeleg, notieren von km Stand usw.

Von was redest Du? bist du geistig schon so festgefahren, dass du dir eine Umstellung auf eine neue Karte nicht mehr vorstellen kannst? Tja, das ist halt das Problem an Deutschland, dem Land mit der zweitältesten Bevölkerung der Welt. Innovationsfreudigkeit ade. Du repräsentierst das sehr anschaulich.
Antworten
seemaster:

Oh mann Winti

07.02.19 10:48
Warum begreifst Du nicht?

Es gibt eine kleine kostspielige Fabrik in Kalifornien die eine begrenzte Kapazität hat. Ich hab schon gesagt mehrmals eine Fabrik keine Kapazität kein Wachstum.

Egal wo die Schiffe ankommen Europa China USA auf den Mond auf dem Mars.

Es gibt keine Kapazität
Antworten
seemaster:

Andere

07.02.19 11:10
Hersteller bauen 200 000 (pro Woche)

Andere Hersteller machen nicht 17 Jahre hintereinander Verlust

Teslas Kurs ist keine 30$ Wert.

Die Tatsachen werden irgendwann ans Licht kommen und die Aktionäre werden ins leere Rohr schauen. Es bleibt nur die Asche liegen
Antworten
Eugleno:

@seemaster

07.02.19 11:29
bist du ein social bot oder sowas?

Ich sehe immer die selben Textbausteine. Ist ja ein langweiliger Algorithmus. Setz mal ein wenig KI Kreativität drauf.  
Antworten
SchöneZukunft:

Glencore erhöht 2018 Kobald-Produktion um über

07.02.19 11:38
die Hälfte auf 42.200 Tonnen.

Wie vorhergesagt folgt die Produktion der Nachfrage. Lithium gibt es sowieso wie Sand am Meer. Die ganzen von interessierten Kreisen gestreuten Panik-Artikel entlarven sich endgültig als das was sie schon immer waren: FUD
Antworten
seemaster:

Eugleno

07.02.19 11:45

Schau mal da wird Monate lang über irgendeine Produktion diskutiert ob es 1000 Stück mehr oder weniger sind. Sorry die

... (automatisch gekürzt) ...

https://seekingalpha.com/article/4237937-tesla-still-stuck-mud-china
Moderation
Zeitpunkt: 07.02.19 15:30
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - unbelegte Aussage
Original-Link: https://seekingalpha.com/article/...a-still-stuck-mud-china

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
SchöneZukunft:

@Winti Elite B: Produktion bald auf 10'000 Stück

07.02.19 11:49
Nach dem Bloomberg Tracker lag sie in der vergangenen Woche bei 8.470 Model 3
31.01.2019: 177.797
07.02.2019: 186.267

Da Bloomberg an ihr eigenes Modell sowieso nicht mehr glauben, zeigen sie stattdessen einfach den Durchschnitt der vergangenen Wochen an.

Alles was man daraus ablesen kann ist, dass der Bloomberg-Tracker seine Nützlichkeit komplett eingebüßt hat. Sie haben ja keinerlei Zugang zu den tatsächlichen Zahlen. In der aktuelle Situation, in der fast die gesamte Produktion auf Schiffe geht, ist deren Möglichkeit zu raten noch viel kleiner als vorher schon.

Ich denke man kann diese Seite aus seiner Link-Liste streichen und man muss stattdessen auf die offiziellen Zahlen Anfang April warten. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Es ist ja auch der 2018er Tracker ...
Antworten
SchöneZukunft:

@seemaster: Lügenmärchen

07.02.19 11:54
Tesla hat kein Geld dazu diese Fabrik zu bauen
Die immergleiche Wiederholung von Lügenmärchen hilft nicht wirklich weiter.

Das Grundstück ist schon bezahlt und CapEx für 2019 wurde von Tesla auf der PK auf 500 Millionen Dollar veranschlagt. Bei mehr als 3 Milliarden Cash in der Kasse, und bei positivem Cash Flow, ist die Behauptung Tesla hätte nicht das Geld um zu bauen schlichtweg eine Lüge.

Ich werde nicht zulassen, dass diese Lüge hier weiter verbreitet wird. Es gibt genug andere Möglichkeiten solchen FUD zu streuen, hier ist nicht der Platz dafür.
Antworten
börsianer1:

@Eugleno

07.02.19 12:10
wie immer liest du Teste nur oberflächlich oder verstehst sie nicht oder willst sie nicht verstehen.

KV hat sich ein Reservoir von irgendwelchen Karten irgendwelcher Ampereproduzenten/Händler/Vermittler/Ramschbuden zugelegt (hat ihn wahrscheinlich wochenlanges Stöbern und Rumfragen und Googln gekostet) und ist jetzt in der Lage, praktisch kostenlos zum Bäcker zu fahren um dort überteuerte Chemiebrötchen zu kaufen.

Ich dagegen fahre ewig mit Diesel rum, stehe hin und wieder mal kurz an der geliebten Diesel-Zapfsäule und das war`s schon.  Zum Thema Chemiebrötchen vlt später mal was von mir. Ist eigentlich schlimmer als Diesel...    
Antworten
Eugleno:

@ Seemaster

07.02.19 12:14
ja und z. B. Porsche hat eine Fabrik mit unbegrenzter Kapazität oder wie darf ich Dich verstehen?
Gibt es eigentlich Fabriken mit unbegrenzten Kapazitäten?

Heute morgen kam im Radio, dass in D die Industrie über ihren Kapazitätsgrenzen arbeitet. Weshalb ich hoffe, dass die angekündigte Senkung der Konjunktur nicht gleich wieder zu Panikmodus an der Börse führen wird. Na egal.

Da Tesla ganz am Anfang steht, solltest du Dich ein wenig gedulden. Wird schon werden - hoffe ich. Jetzt warten wir mal entspannt ab, wie die Markteinführung des M3 so in Europa anläuft und dann sehen wir weiter.
Und vielleicht wird dann auch die Fabrik in China langsam erkennbar. Und Schwubs, hast Du schon zwei Fabriken. Und die chinesische sogar mit unbegrenzter Kapazität. Die Arbeiter dort kann man ja noch sieben Tage die Woche ausquetschen. Den Wanderarbeitern genügt ja 1x im Jahr ein kurzer 3-Tages Trip zu ihrer Familie.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SchöneZukunft:

Chemiebrötchen

07.02.19 12:17
bestimmt ein wahnsinnig interessantes Thema, aber hier komplett OT und damit unerwünscht!
stehe hin und wieder mal kurz an der geliebten Diesel-Zapfsäule

Ich denke das spricht für sich. Mehr muss man von deinem Geisteszustand nicht wissen.

Das schöne ist, dass sich der Fortschritt durch solche Ignoranz nicht aufhalten lässt.
Antworten
Eugleno:

@ börsi

07.02.19 12:18
"KV hat sich ein Reservoir von irgendwelchen Karten..."

Ja, volle Zustimmung. Weshalb wird das nicht vereinheitlicht und vereinfacht? Oh ich vergaß, dafür ist das KBA mit Scheuer zuständig. Vielleicht will er auch nicht, dass es einfacher wird, die E-Mobilität zu nutzen. Aus welchem Grund auch immer.

Das wäre z. B. mal Sache der Politik, ohne dass es viel Geld kosten würde: Einheitliche Vorgaben. Tja, es regiert aber die Dieselfreunde-Partei.  
Antworten
börsianer1:

@Eugleno

07.02.19 12:25
irgendwann wird das Amperekartenchaos hoffentlich beendet sein, je schneller desto besser. So ein Gewürge ist absolut kontraproduktiv, zeitfressend und abschreckend.

Antworten
SchöneZukunft:

@Eugleno: Karten ... europäische Datenbank

07.02.19 12:26
Weshalb wird das nicht vereinheitlicht und vereinfacht? Oh ich vergaß, dafür ist das KBA mit Scheuer zuständig. Vielleicht will er auch nicht, dass es einfacher wird, die E-Mobilität zu nutzen. Aus welchem Grund auch immer.

Das wäre z. B. mal Sache der Politik, ohne dass es viel Geld kosten würde: Einheitliche Vorgaben. Tja, es regiert aber die Dieselfreunde-Partei.

Die einzige akzeptable Lösung ist eine einheitliche gesamteuropäische Lösung. Eine einheitliche Datenbank die von alle Apps und Autos abgefragt werden kann mit aktuellen Informationen über Verfügbarkeit und voller Kostentransparenz.

So eine zentrale Datenbank anzulegen wäre ein leichtes und keineswegs teuer. Man müsste es nur wollen. Stattdessen hat man jahrelang aktiv daran gearbeitet es zu verhindern.

Tesla hilft es natürlich den eigenen Vorsprung weiter auszubauen, aber für die Elektromobilität als ganzes ist es verheerend.

Antworten
börsianer1:

@seemaster

07.02.19 12:31

Die Fabrik in China besteht nicht das ist ein schlammiges Feld, Tesla hat kein Geld dazu diese Fabrik zu bauen.

... (automatisch gekürzt) ...

https://seekingalpha.com/article/4237937-tesla-still-stuck-mud-china
Moderation
Zeitpunkt: 07.02.19 15:29
Kommentar: Regelverstoß
Original-Link: https://seekingalpha.com/article/...a-still-stuck-mud-china

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Eugleno:

@ SZ Kartenwirrwarr

07.02.19 12:45
"So eine zentrale Datenbank anzulegen wäre ein leichtes und keineswegs teuer. Man müsste es nur wollen. Stattdessen hat man jahrelang aktiv daran gearbeitet es zu verhindern."

Sag ich doch!

Der Grund ist, dass die Brüder die von den Konzernen in die Politik abgestellt sind die E-Mobilität doch nicht wollen dürfen. Das würde bedeuten, dass Energiekonzerne die Hoheit über die Energie verlieren und die Autobauer nicht genug zu tun haben.

Statt nach Richard David Precht zu denken, dass man irgendwann weniger am Band steht, sondern sich mit anderen schönen Dingen des Lebens beschäftigt, wird nur nach dem Kriterium der Beschäftigung geschaut. Warum nicht nur einfache Elektrokisten zusammenlöten und nach 3 Tagen a 6 Stunden Arbeit Schöneres tun? Das Rentensystem muss dann halt umfinanziert werden. So what?

Oder braucht der Deutsche das - ich meine Beschäftigungstherapie in der Arbeit?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 738  739  741  742  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.099 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Highländer49 11:56
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--