... oder würdest Du auch gerne Asbest verbauen, wenn es den gäbe?
Hmm, ok, ich ziehe die Frage zurück. Du würdest das möglicherweise tun, denn Du rauchst ja auch, oder irre ich mich da? Wir haben ein unterschiedliches Verständnis was Risiken betrifft.
Fakt ist: die Regeln sind da, in der EU und in Deutschland, und wenn Dein Auto betroffen ist, dann hast Du eben Pech. Dir steht es frei gemeinsam mit der DUH die Autobauer zu verklagen.
"Klar, aber warum sollte ich ein mit gut 180 TKm einwandfreies Auto verkaufen, und mir mit Verlust ein neues (gebrauchtes) kaufen?"
Ja, tragisch, auch, dass Du in Restaurants nicht mehr andere zurauchen kannst, eine Tragödie.
Und nein: die Gerichte haben nicht nur das festgestellt, selbst wenn Du das gerne so hättest: darum geht es ...
"Bei unserer Arbeit geht es ja nicht um Lappalien. Sondern um Artikel 2, Absatz 2 im Grundgesetz: Schutz des Lebens und Recht auf körperliche Unversehrtheit."
app.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ich/23834872.html
Das sind dann die wahren Schuldigen: " Wir haben vor vier Jahren Rechtskraft für ein Urteil in München erreicht und jetzt laufen vier Zwangsvollstreckungen gegen den bayerischen Staat. Sowohl Herr Dobrindt, als auch die Herren Seehofer und Söder haben lächelnd erklärt, dass sie Zwangsgelder zahlen, aber nicht die damit verbundenen Maßnahmen umsetzen werden."
Befangene Politiker.