„Cobalt z.B. kommt meist nur als Beiprodukt vor.“
Abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, warum jemand Lithium Minen kaufen sollte.
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, warum jemand Lithium Minen kaufen sollte."
Vielleicht, weil man sich damit Rohstoffe sichern kann?
Oder womöglich damit Geld verdienen kann? Nur mal so am Rande. Aber das ist ja kein Kriterium für Tesla-Freunde. Wie sagte SZ so schön: Ein sinnloser Fetisch.
Vielleicht, weil man sich damit Rohstoffe sichern kann?
Wozu sollte man das, wenn dieser Rohstoff garnicht knapp ist.
Und das du nicht verstehst wann ein Unternehmen oder eine Anlage Gewinn machen soll und wann nicht ist nicht mein Problem. Ich versuche ja nur - wider besseren Wissens, denn es wird eh nix helfen - dir zu helfen Tesla und seine Investoren zu verstehen.
z.B. BYD. Die machen Gewinne und das wird immer als toller Unterschied zwischen Tesla und BYD hingestellt. Aber wie viel Dividende zahlen die denn tatsächlich? Und was sagt das über den Wert des Unternehmens in der Zukunft aus?
Gestern landete dies bei mir im Postfach.
NRW geht aufs Ganze und fördert ab sofort massiv sogar private Ladesäulen, die öffentlich genutzt werden können.
www.land.nrw/de/pressemitteilung/...rogramm-elektromobilitaet
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.099 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Highländer49 | 11:56 | |
| 1.951 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 11:07 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |