Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 602  603  605  606  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AT&T Inc

Strategie Hebel
Steigender AT&T Inc-Kurs 4,95 11,88 15,38
Fallender AT&T Inc-Kurs 4,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC3GFY0 , DE000VJ4F5R5 , DE000VJ4F5U9 , DE000VH3MEP4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.806.819 / Heute: 2.699
Tesla Inc 395,49 $ -0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +1689,74%

Volkswagen AG . 88,08 € -1,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,47%

BYD Co Ltd 11,68 € +8,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +591,53%
SchöneZukunft:

Bevor ich sofort wieder gemeldet werde

02.11.18 09:19
noch schnell die Quelle zum vorherigen Beitrag:
cleantechnica.com/2018/10/05/...-most-substantial-update-yet/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

SchöneZukunft:

Apropos melden

02.11.18 09:21

ich muss von der Verwendung dieser Begriffe abraten:

1. 2019
  2. 10.000
  3. Flaschaussagen

Ich habe keine Ahnung warum, aber dafür wird man gesperrt. Eine nachvollziehbare Begründung dafür gibt es aber nicht obwohl ich mehrfach darum gebeten habe.

Antworten
SchöneZukunft:

Aus alter Tradition wiederhole ich

02.11.18 09:25
Beiträge die gesperrt waren, jetzt aber wieder entsperrt sind. Denn durch die Sperren sind die Beiträge nicht sichtbar gewesen und in den Untiefen des Forums versunken.
Antworten
SchöneZukunft:

@Otternase: @e-wow Ob die solche Null-Stories wohl

02.11.18 09:29
auf Abruf herumzuliegen haben?

Da kannst du darauf wetten. Nur geht ihnen langsam die Munition aus:

• Bankrott oder Zahlungsunfähigkeit glaubt ihnen kein Mensch mehr
  • Die Untersuchungen wegen angeblicher Mängel bei der Arbeitssicherheit wurden ergebnislos eingestellt *
  • Die Gigafactory produziert ebenso wie Fremont auf Rekordniveau
  • In China wurde schon mit dem Bau der Fabrik begonnen. Die Finanzierung über lokale günstige Kredite ist gesichert **

*Quelle: PK zur Q3 Bilanz

**Die Diskussionen haben ergeben, dass diese Aussage nur mit mangelhaften Quellen belegt ist, also keineswegs gesichert. Statt das zu diskutieren wurde der Beitrag gemeldet. Für mich ist das aber nach wie vor sehr plausibel.

Antworten
SchöneZukunft:

Melderitis - den Bären fällt nichts mehr ein 3

02.11.18 09:33
Da hat wohl auch jemand noch nicht mitbekommen das Tesla schon bei über 5.000 Model 3 pro Woche ist und die 7.000 gerade in Angriff genommen werden.**

Und wenn mehrere Banken an den Verhandlungen beteiligt waren, dann kann man schon von Krediten sprechen. Günstig ist auch nicht meine Erfindung sondern steht so im verlinkten Artikel. Vielleicht ist es auch nur ein gemeinsamer, aber was für ein Unterschied macht das?

Und wie hoch ist aktuell die Wahrscheinlichkeit dass der China-Deal platzt? Chinesen gelten als äußerst vertragstreu und es handelt sich ja um gegenseitige Interessen.

**Auch hier sind die Quellen die bekannten Veröffentlichungen von Tesla. Die kann man ja wohl als bekannt voraussetzen und muss sie nicht jedes mal wiederholen um nicht gemeldet zu werden.
Antworten
SchöneZukunft:

@Otternase: Einzelne Bären freuen sich halt

02.11.18 09:39
mich bei einer Ungenauigkeit erwischt zu haben und melden einen Beitrag nach dem anderen. Bin mal gespannt ob die Moderartoren darauf herein fallen. Und wenn widerspreche ich halt und erkläre die Fakten.

Meine Quellen (Anmerkung: zur Finanzierung der Tesla-Fabrik in China) wurden pauschal auf das Niveau unbelegter anonymer Twitter-Quellen denunziert. Dabei gab es bei Bloomberg und Reuters & Co. eben mehrere Berichte die meine Version nahe legen. Wenn auch tatsächlich nicht mit harten Fakten unterlegen.

Diese Art von Diskussionen habe ich schon oft durch gemacht aber das stört mich nicht weiter, denn ich weiß das einzuordnen. Und die Entwicklung von Tesla gibt uns ja Recht.

Die Gigafactory 1 gibt es und sie produziert. Das Model 3 gibt es und es wird verkauft wie warme Semmeln. Der Umsatz steigt seit Jahren rasant und Tesla hat jetzt schon eine Nettorendite von 5%.**

Die Geschichten von Verlusten mit jedem verkauften Auto sind damit widerlegt. Punkt.

**Diese Stelle wurde auch gemeldet. Das kann ja wohl jeder in den Bilanzen nachlesen. Muss ich wirklich noch durch Quellen belegen dass der Umsatz von Tesla seit Jahren rasant steigt? Und wenn man den Gewinn in Q3 durch den Umsatz von Q3 teilt kommt man auf eine Nettorendite von ca. 5%.
Antworten
SchöneZukunft:

Gut ist es

02.11.18 09:43
jetzt kann sich jeder ein Bild machen was hier so gemeldet wird.

Ich war nur zu doof und bin in die aufgestellten Fallen getappt. Ich werde versuchen das in Zukunft zu vermeiden.
Antworten
ripper:

ich glaube nicht, daß da jemand

02.11.18 09:54
zu doof war......
Wie kann man in die aufgestellten Fallen tappen, wenn man der einzige ist, der
hier postet....
Da kann man nur selber über seine eigenen Füße stolpern.
Auf zur nächsten Etappe.
VW und Mercedes haben schon die Weichen gestellt, Tesla bleibt ein Nischenplayer.
Antworten
Lerzpftz:

.

2
02.11.18 10:02

SZ: Wir schätzen die Situation hier tatsächlich sehr unterschiedlich ein und zwar in vielen Punkten:

1. Weltwissen: Ich glaube dass der Computer weit weniger Weltwissen braucht als du denkst, denn er weiß gleichzeitig die Positionen und die Geschwindigkeit aller Verkerhsteilnehmer rings um das Auto. Sollte sich ein Objekt auf Kollisionskurs befinden entscheidet der Computer in Millisekunden ob er bremsen oder ausweichen oder beides soll. Dieser Vorteil ist viel größer als der Nachteil des mangelnden Weltwissens. Am benötigten Weltwissen arbeiten bei allen Herstellern schon Heerscharen an Bildauswertern, das dauert nicht mehr lang.
  2. LIDAR liefert nichts anderes als vorverdaute optische Bilder. Um an alle Informationen der Umwelt zu kommen benötigt man aber das ganze Bild. Daher sind Kameras unerlässlich. Die Rechenleistung (zehnmal so schnell wie bisher) um aus den Kameras die notwendigen Informationen heraus zu bekommen ist jetzt da und zwar laut Tesla zu gleichen Kosten wie die bisherige Hardware.
  3. V9 ist keine Enttäuschung sondern im Gegenteil. Der AP wurde mit dem Navi verknüpft. Die Leistungsfähigkeit des Neuronalen Netzes hat sich verfielfacht. Das wird die zukünftige Entwicklung erheblich beschleunigen. Das ist ja keine lineare Entwicklung. Und ein bisschen L4 gibt es halt auch nicht.
  4. Punkte 2. und 3.  führen zu dem Schluß, dass Tesla im Rennen um FSD tatsächlich ganz vorne mit dabei ist.
  5. Im Übrigen glaube ich nicht, dass schon viel FSD im Aktienkurs eingepreist ist. Sonst müsste der viel höher sein.

1. Die Minimalanforderung ist: Fahr nichts kaputt. Bei stationären Hindernissen geht das heute fast immer, wenn man Lidar einsetzt, weil man zumindest erfährt, dass da etwas ist. Mithilfe von Kamerabildern zwischen 'echten Hindernissen' und eine Plakatwand zu unterscheiden ist heute noch fast unmöglich. Bei beweglichen Objekten musst du zwangsläufig antizipieren, was es ist und wie es sich wahrscheinlich verhalten wird. Dafür brauchst du unbedingt Weltwissen. Das schafft heute niemand immer, aber es gibt Firmen die können das viel besser als Tesla.

2. Kameras sind unerlässlich. Niemand der Lidar einsetzt verzichtet auf Kameras. Bildest du die 3-dimensionale Umwelt mit 2D-Kameras ab, hast du zwangsläufig einen Informationsverlust. Immer und ohne Ausnahme. Über den Grad kannst du gerne diskutieren. Die Rechenleistung soll 10-mal so hoch sein, wie die veraltete Nvidia-Plattform die sie derzeit einsetzen. Einen Vergleich mit aktuellen Nvidia Produkten scheuen sie irgendwie. Mit "jetzt da" meinst du wahrscheinlich auch "für demnächst angekündigt" und ob sie hinreichend ist, weiß kein Mensch.

3. "V9 ist keine Enttäuschung sondern im Gegenteil." -> Subjektive Meinung. "Der AP wurde mit dem Navi verknüpft." => Ja und? "Die Leistungsfähigkeit des Neuronalen Netzes hat sich verfielfacht." => Tesla nachgeplappert. "Das wird die zukünftige Entwicklung erheblich beschleunigen." => Unbegründete Mutmaßung. "Das ist ja keine lineare Entwicklung. Und ein bisschen L4 gibt es halt auch nicht." => Endlich richtig. Es ist keine lineare Entwicklung! Du musst bei solchen Problemen exponentiell viel Aufwand betreiben, um auch nur inkrementelle Verbesserungen zu erreichen.

4. lol. Nein. So gar nicht. Eher das komplette Gegenteil. Tesla hat vielleicht 5-10% des R&D-Budget der anderen großen Player für FSD. Da hilft auch ein Silicon-Valley Gründer-Pionier-Disruptor-Geist nicht viel weiter.

5. Fundamental ist Tesla heute was wert? 60 Dollar? Deine Vermutung die Differenz zum aktuellen Kurs würde FSD nicht enthalten, ist nicht begründbar, weil die Aktie sich im Lala-Land befindet. Solar-Roof, Semi, Model Y, FSD, Speichersparte usw. Du behauptest von (fast?) allen Dingen sie seien nicht eingepreist. Das macht keinen Sinn. :-)

6. Für 2017 war eine autonome Fahrt quer durch die USA angekündigt. Jetzt will man bis 2019 selbstständig eine Parklücke suchen können. Aber bei FSD liegen sie mit ganz vorne, weil sie nebulöse neue Dinge mit unbestimmtem Zeitrahmen angekündigt haben ... *kopfschüttel*

Antworten
SchöneZukunft:

Daily Mail Vergleich

02.11.18 10:15
Die rechtskonservativen Boulevardzeitung Daily Mail ist für ihre extrem negative Berichterstattung gegenüber Elektroautos und Tesla ja hinlänglich bekannt.

Statt sich die erlogenen (NEFZ und selbst WLTP weichen dermaßen von der Realität ab, dass mir "erlogen" absolut angemessen erscheint, diese Schummeltests wurden ja von der Auto-Lobby so zusammengestellt um nicht die Wahrheit schreiben zu müssen -> sie sind Lügen) Prospektwerte anzuschauen sollte man einfach mal eine Verbrauchsmessung machen.

Und da schneidet der I-Pace selbst bei geringen Geschwindigkeiten bis 110 km/h schon wesentlich schlechter ab als ein älteres Tesla Model X (90D). Und das Model X braucht deutlich mehr als ein Model S. Und ein Model S verbraucht deutlich mehr als ein Model 3.

Dadurch haben sowohl das Model S und erst Recht das Model 3 auch mit kleinerer Batterie eine höhere Reichweite als der I-Pace. Dazu  kommt an Nachteilen des I-Pace
- wenige Schnellademöglichkeiten mit > 50 kW
- man muss also öfter mehr laden und das noch langsamer und an unzuverlässigen Ladesäulen (keine Informationen über den aktuellen Zustand im Auto verfügbar)
- eine bequeme Reisegeschwindikeit von 150 km/h funktioniert mit dem Tesla sehr gut, beim I-Pace aufgrund der schlechten Effizienz und des hohen Luftwiderstandes aber gar nicht. Die Zeit die man durch schnelleres Fahren gewinnt verpufft mehrfach an der Ladesäule.

Fazit: der I-Pace ist ein netter Stadtgeländewagen und eignet sich für kurze Ausflüge oder zum Pendeln. Zum Reisen aber nur mit großen Abstrichen.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
SchöneZukunft:

Nebulöse neue Dinge mit unbestimmtem Zeitrahmen

02.11.18 10:22
du beschreibst gerade was die Dinos so machen.

Tesla hat die Autos heute schon auf der Straße und man kann sehen wie weit die Assistenzsysteme sind. Die verbessern sich nicht nur kontinuierlich, sondern sammeln auch gigantische Mengen an Daten da schon hunderttausende davon täglich auf den Straßen fahren.

Unbelegt ist vor allem deine Behauptung die anderen seien weiter als Tesla. Wirklich wissen tun wir ... in Wahrheit ziemlich wenig.

Das Tesla fundamental 60 Dollar pro Aktie wert wäre ist natürlich auch Unsinn. Da kann sich doch jeder selbst zusammenrechnen was er so will.
Antworten
Lerzpftz:

?

02.11.18 10:41

Waymo und Cruise fahren heute in bestimmten Gebieten vollautonom rum. Audi hat sich Level 3 unter engen Rahmenbedingungen zertifizieren lassen. Testfahrzeuge diverser Konkurrenten legen nach allen offizielle gemeldeten Zahlen wesentlich mehr Meilen autonom zurück als Tesla. Alle mir bekannten Studien zeigen Tesla nur im Mittelfeld oder auf den hinteren Plätzen. Studien die Tesla als Leader zeigen, verlinkst du mir bitte. Die Behauptung, Tesla würde massive Datenvolumen sammeln, gibt es seit Ende 2016, aber an Belegen mangelt es auch dafür. Wir reden hier wie gesagt über FSD, nicht über Kinkerlitzchen wie die Totwinkelwarnung und Ein- / Ausparken die Tesla gerade verbessert. Was für Tesla spricht, sind derzeit ausschließlich die Aussagen von Tesla, Tesla-Fahrern und Investoren die große Long-Positionen halten. Verwunderlich ...

Antworten
SchöneZukunft:

Testfahrzeuge legen mehr Meilen autonom zurück

02.11.18 11:16
wer sind denn die diversen Konkurrenten? Waymo, Uber und ...?

Die Testfahrzeuge von Tesla sind hunderttausende Autos auf den Straßen die im Schattenmodus arbeiten.

Ja klar, die Information stammt von Tesla, die anderen Informationen sind hingegen total gut gesichert ... ROFL. Wo ist denn das versprochene L3 des A8? Nirgendwo sieht man was davon! Obwohl, war mit bis zu 50 km/h auf Autobahnen wahrscheinlich zu ambitioniert.

Ich kenne keine Studie die die Überlegenheit von Tesla beweist. Der Punkt ist, das Gegenteil gibt es schon gar nicht (überlese bitte das Wort "beweist" nicht).

Bei Tesla, Waymo und Uber sieht man ja was sie auf den Straßen am Fahren haben, von den Dinos sieht man garnichts.
Antworten
SchöneZukunft:

@e-wow: Benziner: So verkorkst sieht es aus

2
02.11.18 11:23
Um Feinstaub einzudämmen, kamen Empa Forscher auf die Idee mit einem speziellen Katalysator den Benzinmotor vorzuheizen. Jetzt geht es in die Praxis.
10.000 mal so hohe Emissionen auf den ersten 500 Metern sind keine Kleinigkeit sondern ein Problem. Denn die entstehen ja genau vor den Wohnungen. Wenn Mammi morgens mit ihrem SUV zur Frühschicht fährt hinterlässt sie ihren Kindern einen giftigen Cocktail zum Abschied. Und dann wundert sie sich wenn die Kinder Asthma bekommen.

Die Benziner brauchen zusätzliche Feinstaubfilter und Katalysatorvorheizungen.  Das kostet wieder viel Geld. Sowohl in der Forschung als auch der Herstellung. Falls sich jemand fragen sollte wo VW all die Forschungsmilliarden versenkt.

und den aktiven Katalysatorsubstanzen Platin, Rhodium und Palladium
Soviel zum Thema von Verschwendung wertvoller und unwiederbringlicher Rohstoffe mit zweifelhafter Herkunft.

Und die hohen Kaltstartemissionen betreffen nicht nur Millionen von Benzinern, sondern auch Hybridmodelle. Diese schalten im Stadt- bzw. Kurzstreckenverkehr immer wieder auf den Elektromotor um; in diesen Phasen kühlen der Verbrennungsmotor und vor allem der Kat wieder ab
Sprich "Hybridmodelle" sind oft sogar noch dreckiger als normale fossile Autos. Die Hybridmodelle mit parallelem fossilem und elektrischem Antrieb haben keine Zukunft, da bin ich mir schon lange sicher. Viel zu teuer und komplex und vor allem völlig unnötig.

Als ich kürzlich über die hohen Abgasemissionen beim Kaltstart geschrieben habe hat man versucht das ins Lächerliche zu ziehen. Man sieht eben nur was man sehen will.
Antworten
RainerF.:

@Lerzpftz Datensammlung durch Tesla

4
02.11.18 11:30
"Die Behauptung, Tesla würde massive Datenvolumen sammeln, gibt es seit Ende 2016, aber an Belegen mangelt es auch dafür"

Nur weil Dir die Belege fehlen, heißt es ja nicht, dass Tesla keine Daten sammelt.
Ein Bekannter von mit arbeitet bei einen Storage Hersteller, die haben für Tesla 2016 etliches an Petabyte Speicher in Betrieb genommen.
Anzunehmen dass ein IT Unternehmen (Tesla baut fahrende Computer) aus dem Silicon Valley keine Daten sammelt scheint mir sehr gewagt. Tesla dürfte auf einen Berg an Rohdaten über alles Mögliche für spätere Auswertungen und Simulationen sitzen.

Antworten
SchöneZukunft:

Gigafactory 2 in Buffalo New York

02.11.18 11:52
Das Tesla Energy weiter wächst ist bei der Auswertung des Q3-Berichts ja weitgehend überlesen worden.

Nicht nur die Energiespeicher wachsen mit sehr hohen Raten, sondern auch die Solarinstallationen haben sich wieder stabilisiert. Und eben nicht als Mietmodell, sondern überwiegend als direkte Verkäufe.

Jetzt erfährt man, dass die dafür verwendeten Solarmodule zu einem immer größeren Anteil aus der Gigafactory 2 kommen.

Der fehlende Baustein ist jetzt noch die Massenproduktion der Solarziegel. Ich hoffe das sehen wir wie angekündigt in 2019.
Antworten
SchöneZukunft:

BMW-Aktien schnell abstoßen

02.11.18 12:00
solange sie noch etwas wert sind.

Der Forschungsvorstand glaubt sie könnten 2030 noch 85% der Autos mit fossilem Antrieb verkaufen ... ohjeohje, die haben den Schuss nicht gehört.

Soviel zum Thema "die Konkurrenz kommt" ...

cleantechnica.com/2018/11/01/...as-or-diesel-engines-in-2030/
Antworten
Lerzpftz:

.

2
02.11.18 12:18

wer sind denn die diversen Konkurrenten? Waymo, Uber und ...?

So ziemlich jeder Automobilhersteller, alle größeren Zulieferer und diverse neue Mitspieler arbeiten entweder am Gesamtproblem oder an Teilproblemen und der Integration von Lösungen derselben. Da fließen dutzende Milliarden an Investitionen rein, aber Tesla knackt das Problem sicher im Alleingang. -.-

Die Testfahrzeuge von Tesla sind hunderttausende Autos auf den Straßen die im Schattenmodus arbeiten.

lol ... der berühmte Schattenmodus, der seit 2016 Daten an das Mutterschiff sendet. Irgendwelche Erkenntnisse darüber, was der so macht und wie umfänglich der Entscheidungen treffen bzw. autonom fahren könnte?

Ja klar, die Information stammt von Tesla, die anderen Informationen sind hingegen total gut gesichert ... ROFL.

Tesla hält dir seit 2016 Mohrrüben vor die Nase und hält dich hin. Aber du glaubst es jedes Mal gerne wieder ...

Wo ist denn das versprochene L3 des A8? Nirgendwo sieht man was davon! Obwohl, war mit bis zu 50 km/h auf Autobahnen wahrscheinlich zu ambitioniert.

Das kannst du dir in diversen Tests und Videos anschauen. Was du aber lieber machst, ist Audi die technische Fähigkeit abzusprechen, weil die Regulierungsbehörden nicht nachkommen. Ein Problem, das übrigens auch Tesla hätte, wären sie so weit wie Audi.

Ich kenne keine Studie die die Überlegenheit von Tesla beweist. Der Punkt ist, das Gegenteil gibt es schon gar nicht (überlese bitte das Wort "beweist" nicht). Bei Tesla, Waymo und Uber sieht man ja was sie auf den Straßen am Fahren haben, von den Dinos sieht man garnichts.  

Auch das ist weitgehend deiner mangelnden Recherche geschuldet. Zur Erinnerung: Niemand, auch nicht Tesla, hat ein zugelassenes Lvl-3 System im Serienmodell auf der Straße. Etliche Mitspieler haben aber Level 3+ Systeme im Testfahrzeug auf der Straße, aber nicht Tesla. Seit dem gefakten Video aus 2016 gibt es keinerlei Nachweis des aktuellen Entwicklungsstandes. Es ist nichts bekannt oder verifizierbar, von irgendwas das über LvL 2 hinausgehen könnte. Weder im Serien, noch im Testfahrzeug oder den offiziellen Statistiken.

Antworten
WernerGg:

@SZ: Daten

3
02.11.18 12:24
"Die verbessern sich nicht nur kontinuierlich, sondern sammeln auch gigantische Mengen an Daten da schon hunderttausende davon täglich auf den Straßen fahren."

Diese gigantischen Datenmengen geistern seit Jahren, beginnend mit AP1, durch die Köpfe. Theoretisch ist klar, dass solche Fahrdaten ein großer Vorteil sind. Praktisch ist aber völlig unklar, welchen diversifizierenden Nutzen Tesla daraus zieht.

Ich bezweifle, dass Tesla tatsächlich viel sammelt und vor allem, dass Tesla viel damit anfangen kann. Jedenfalls ist nicht sichtbar, welchen Vorteil Tesla aus diesen Daten zieht. Bislang kann Tesla bzgl. autonomem Fahren nichts wesentliches, was nicht alle können.

Diese jetzt angekündigte autonome Parkplatzsuche bezweifle ich ebenfalls sehr. Tatsächlich braucht das volle L4/L5-Fähigkeit mit der einzigen Erleichterung, dass auf Parkplätzen langsam gefahren wird. Ansonsten hat ein Supermarktparkplatz eine komplexe Verkehrslage: Viel Verkehr, ein-, ausparkende Autos, eine Menge ungeregelt laufender eiliger Fußgänger und Kinder, sperrige Einkaufswagen, sogar herrenlos rumstehende.
Antworten
SchöneZukunft:

Herrenlose Einkaufswägen

02.11.18 12:31
stimmt, der AP kann nicht aussteigen und die wegschieben. Knock Out.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SchöneZukunft:

mit jeder abgelehnten Meldung

02.11.18 12:40
Antworten
Lerzpftz:

.

02.11.18 13:21

Nur weil Dir die Belege fehlen, heißt es ja nicht, dass Tesla keine Daten sammelt.

Stimmt! Zudem behaupte ich nirgends, Tesla würde keine sammeln. Es gibt zahlreiche Belege das sie das tun. Ich betreite lediglich, dass sie die Daten und in der Menge übertragen, die ich für erforderlich halten würde, bildbasierte Mustererkennung, den Aufbau von HD-Karten oder das Training neuronaler Netze voranzutreiben. Der nächste logische Schritt wäre jetzt, meine Qualifikation das zu beurteilen in Frage zu stellen. Nur zu. ;-)

Anzunehmen dass ein IT Unternehmen (Tesla baut fahrende Computer) aus dem Silicon Valley keine Daten sammelt scheint mir sehr gewagt. Tesla dürfte auf einen Berg an Rohdaten über alles Mögliche für spätere Auswertungen und Simulationen sitzen.

Anzunehmen sie würden mehr als ein bisschen Vektordaten und einzelne Schnappschüsse an das Muttschiff zurücksenden, scheint mir andererseits sehr gewagt. Tesla hat jahrelang kein aktuelles Kartenmaterial gehabt. Hochauflösende 3D Karten haben sie meines Wissens nach auch heute noch nicht. Wie sollen sie die auch erheben? Die Onboard-Sensorik taugt nicht dafür. Wie also die erhobenen Daten zuordnen, wenn es Umgebungsdaten sind und die lokale Zuordnung nicht wirklich gegeben ist? Zudem haben sie erst Mitte 2017 die Nutzer nach der Erlaubnis gefragt auch Videos und Bilder uploaden zu dürfen. Die Tesla-Motors-Club Nerds, die das mal mitgeloggt haben, sprachen auch danach nur von Einzelbildern oder vereinzelten 15 Sekunden Videoschnippseln. Über welche Verbindung würdest du überhaupt die ganzen Daten hochladen wollen? Mobil wohl eher nicht und alles was meines Wissens nach beobachtet und per WLAN übertragen wurde, war eher marginal. Warum also annehmen, sie würden Unmengen an Daten sammeln?

Deine Darstellung vom fahrenden Computer + Silicon Valley impliziert letztlich, dass das bei den anderen Autoherstellern nicht so ist. Bleibt also die Frage: Welche Fähigkeiten außer OTA-Updates für Fahrzeuginterna hat ein Tesla, über die die anderen Autohersteller nicht verfügen?

Antworten
andkos:

@ RainerF - Model 3 Zahlen

2
02.11.18 13:47
Das war missverständlich ausgedrückt, ich meinte nicht die Produktionszahlen, sondern die Verkaufszahlen für Oktober in den USA. Die kamen in den letzten Tagen raus.

@ Lerzpftz, alles nur beleglose Vermutungen deinerseits. OTA Updates die sehr tief ins System eingreifen können gibt es NUR von Tesla und das seit Jahren. Gerade die deutschen Hersteller bringen das immernoch nicht zusammen. Reden wir mal weiter, wenn Sie das geschafft haben.

Zum Thema Sensorik, Tesla geht mit den Kameras den richtigen weg. Die absolute Sackgasse hat Audi mit dem A8 eingeschlagen, sinnlose teure Brut-Force Sensorik. Kommt eben raus, wenn man weder von Software tiefgreifend Ahnung hat, noch von der Chipentwicklung.
Antworten
Lerzpftz:

@Andkos

02.11.18 14:08

@ Lerzpftz, alles nur beleglose Vermutungen deinerseits.

[...] Zum Thema Sensorik, Tesla geht mit den Kameras den richtigen weg. Die absolute Sackgasse hat Audi mit dem A8 eingeschlagen, sinnlose teure Brut-Force Sensorik. Kommt eben raus, wenn man weder von Software tiefgreifend Ahnung hat, noch von der Chipentwicklung.  

Achso, na klar, wenn das so ist. Danke für argumentative saubere Gegendarstellung. Damit wäre dann ja klar, dass meine beleglosen Vermutungen Nonsense sind. o.O

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 602  603  605  606  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AT&T Inc

Strategie Hebel
Steigender AT&T Inc-Kurs 4,95 11,88 15,38
Fallender AT&T Inc-Kurs 4,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC3GFY0 , DE000VJ4F5R5 , DE000VJ4F5U9 , DE000VH3MEP4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.120 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 16.03.26 22:27
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 16.03.26 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--