|
|
| ||||||||||||||||||||
Die Kommission wolle dabei "ehrgeizige, aber realistische Ziele stecken".
Also ab 2030 100% emissionsfreie PKW und ab 2040 100% emissionsfreier Verkehr (bei den Neuzulassungen, bis die Dreckschleudern von der Straße verschwinden dauert es dann trotzdem bis 2055)?
Ich hoffe sie gehen nicht wieder nur auf CO2 sondern berücksichtigen die Atemluft in der Stadt mehr.
Und das hier kommt spät, aber wo wären wir dann ohne EU? Nochmal fünf Jahre später?
Ergebnis eines als "Batteriegipfel" bezeichneten Treffens in Brüssel sei es, die EU brauche "eine großangelegte Batteriezellenproduktion für Elektroautos – und die Autoindustrie, Politik und Wissenschaft werden zusammenarbeiten, um das möglich zu machen".Millionen von Batterien aber vor allem Milliarden von Zellen."Batterien haben eine strategische Rolle beim Übergang zu sauberer Mobilität"
"Batterien sind das Herzstück der industriellen Revolution. Sie stellen eine Schlüsseltechnologie der Energieunion dar. Ihre Entwicklung und Produktion spielen eine strategische Rolle beim Übergang zu sauberer Mobilität und sauberen Energiesystemen", sagte Šefčovic. Prognosen zeigten, dass Millionen von Batterien gebraucht werden und daraus ein bedeutender Wirtschaftsfaktor aufgebaut werden kann.

"Das Tesla den Biowappen Defense Mode eingeführt hat, hat schon gute Gründe. Angesichts unserer vergleichsweise guten Luft verstehe man das hier nur nicht. Ich würde den Aufpreis nicht bezahlen wollen, dass heißt aber nicht, dass es den Bedarf nicht gibt.
"Lächerliches Dingsbums" oder wie WernerGg es genannt hat."
Also bitte! Diesen Terminus habe ich in der Tat mehrfach verwendet. Keine Ahnung mehr, ob auch für einen Klimaanlagenfilter, den Musk als "Bioweapon-Defense-Mode" verkauft. Aber doch nicht wegen des Features selbst, sondern wegen dieses bekloppten Begriffs (ähnlich wie "Autopilot").
Oder würdest du die Rauchschwaden von den Waldbränden als Biowaffen bezeichnen? Welche fremde Macht hat denn dann die Wälder angezündet? Der IS, Kim, Putin? Und sitzen die Kalifornier jetzt 7/24 mit laufender Klimaanlage in ihren Teslas, um sich gegen diesen Angriff zu verteidigen?
Diese Waldbrände sind ganz und gar schrecklich. Ich habe mir die Woche über Vorher/Nachher-Luftaufnahmen von Wohnvierteln angesehen und bin entsetzt. Das jetzt aber als ein Verkaufsargument für Teslas zu verwenden, kommt mir schon etwas seltsam vor.
"@MissCash Du hattest doch nie Vertrauen in Tesla, wie kann das zerrüttet sein? Oder erinnere ich mich falsch?
Bei mir bist Du eher einer der Short Propagandisten. Und entsprechend streust Du gerne olle Kamellen. ;-)"
Tja, dein blinder, vollautomatischer Beißreflex auf alles was dir nicht gefällt, führt dich komplett in die Irre. MissCash war immer eine (moderate) Tesla-Freundin und long. Inzwischen wird sie nachdenklich (#1435). Das könnte dir auch nicht wirklich schaden.
"Ja der Name ist halt typisch amerikanisch übertrieben. Die Chance das man mit dem Auto in so einen Angriff hinein gerät dürfte äußerst gering sein. Aber es ist nun mal so, dass man mit dem Auto z.B. durch eine Senfgaswolke fahren könnte, ohne Schaden zu nehmen. Insofern ist der Name nicht purer Nonsense."
Eigentlich ist das Thema absoluter Nonsense, aber es nagt an mir, weil es mir an deinem Beispiel zeigt, wie irre die Tesla-Fans sind. Du glaubst also, dass man in einem Tesla einen Senfgasangriff überstehen würde. Ich erinnere mich dunkel, dass ich das vor vielen Monaten auch schon mal irgendwo gelesen habe. Ich weiß nicht mehr, ob das Musk selbst gesagt hat. Ganz so blöd kann er nun ja wirklich nicht sein.
Wir reden von WK1, Verdun, Somme, Iran/Irak und dergleichen. Oder neuerdings Syrien.
Du behauptest einfach so, dass man in einem Tesla sowas problemlos überstehen würde. Aber hast du denn eine Quelle, ein glaubwürdiges YouTube-Video oder so, wo jemand mit einem Tesla durch eine Senfgaswolke gefahren ist? Idealerweise Musk höchstpersönlich.
Ich vergaß zu sagen:
Übrigens sind weder Rauch von kalifornischen Waldbränden noch Senfgas und dergleichen "Bioweapons", sondern chemische Waffen, bzw. im Fall der Waldbrände Bedrohungen.
Haben also beide nichts mit Teslas Klimaanlage zu tun.
Ich weiß nicht so recht, was Tesla mit dieser Bedrohung durch Biowaffen meint, gegen die man sich durch Kauf eines Teslas verteidigen müsste. Ich denke, es geht eher um so Zeugs wie Pollen- oder Birken-Allergien oder Schnupfen:
Putting the Tesla HEPA Filter and Bioweapon Defense Mode to the Test
https://www.tesla.com/blog/...on-defense-mode-to-the-test?redirect=no
"Inspired by the air filtration systems used in hospitals, clean rooms, and the space industry, we developed a HEPA filtration system capable of stripping the outside air of pollen, bacteria, and pollution before they enter the cabin and systematically scrubbing the air inside the cabin to eliminate any trace of these particles."
In 2000 or so, it was possible to look into a hydrogen economy future in which the gas is powering everything around us. One of the biggest areas of enthusiasm was running transportation off of hydrogen, especially cars. The intervening couple of decades have made abundantly clear the problems of using hydrogen at small transportation scales, distributing hydrogen, and consumer use of hydrogen.
H2-Fanboys (oder ist das jetzt beleidigent, so wie Musk-Jünger, Tesla-Gläubige, naive Kleinanleger? Also wie soll man diejenigen nennen, die trotz eindeutiger Faktenlage noch an H2 im Auto glauben und Musk Ignoranz vorwerfen weil er sich auf BEV konzentriert?) werden den Artikel natürlich nicht lesen, denn er könnt ihr Weltbild zerstören. Im H2-Fan-Thread darf ich den ja auch nicht veröffentlichen, da will man nicht von Fakten gestört werden.
Das die Handhabung des flüchtigsten Molekühls der Welt, mit niedriger Energiedichte und einem katastrophalen Wirkungsgrad einen mechanischen Aufwand verlangt, der eben nicht dem Mooreschen Gesetz unterliegt
https://cleantechnica.com/2017/10/15/...ll-might-transportation-role/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.098 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 02:38 | |
| 1.950 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 13.03.26 18:50 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |