|
|
| ||||||||||||||||||||
Hat Audi jahrelang Fahrgestellnummern und Testprotokolle gefälscht?
Das hat sich so vermutlich in Südkorea abgespielt.
"Man habe spezielle Vorschriften nicht abdecken, sprich nicht einhalten können, heißt es in einem Prüfbericht der eigenen Revisionsabteilung. Audi hat sich also in Südkorea mit falschen Angaben die Zulassung von Autotypen erschlichen, die sonst keine Betriebserlaubnis erhalten hätten. Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt, ebenso wie in der Abgasaffäre, nun auch in diesem Fall wegen Betrugsverdacht."
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...erschlichen-haben-1.4159325
" Jetzt hat das Modell 3 nicht nur in allen Kategorien und Unterkategorien eine perfekte 5-Sterne-Sicherheitsbewertung erhalten, sondern die NHTSA-Tests zeigen auch, dass es die geringste Verletzungswahrscheinlichkeit aller Autos hat, die die Sicherheitsbehörde jemals getestet hat."
Bericht mit Video-Doku's:
www.tesla.com/de_DE/blog/...cle-ever-tested-nhtsa?redirect=no
Die Bullen machen ihre Hausaufgaben nicht. Was hier für Sätze gefallen sind hat wirklich schon mehr mit Glauben als wirklicher Analyse zu tun hat. Dass man als Bulle nicht mal die Bilanzen anschaut, was wirklich ein wesentlicher Faktor bei Tesla - und eigentlich bei allen Aktien ist - ist schon heftig.Und du beklagst dich über das Niveau und schreibst selbst so einen Blödsinn?!
Der Bloomberg Tracker gibt für die letzten beiden Wochen eine VIN-Registrierungszahl von 2.000 aus.11.438 VINs innerhalb von 4 Tagen (siehe Link).
Ständig wurde hier betont, dass die "massiven Gewinne" aus der Model 3 Produktion ausreichen werden und man deswegen kein neues Kapital brauchen wird.Falsch! Und du beklagst dich über das Niveau?
Eine Kapitalerhöhung sei nicht von Nöten wurde hier mehrfach betont. Eine Kapitalerhöhung hätte 5 Milliarden zinsfreies Kapital gebracht und jetzt kriegt Tesla eventuell einen Kredit mit ca 12% Zinsen und ihr denkt das sei bullish?Dieses Jahr steht auch keine KE an, es sei denn sie sind in China schneller als gedacht. Und deine angeblichen Kredite für 12% sind doch nichts als unbelegte Gerüchte. Noch nicht mal die übliche FUD-Maschinen haben das bisher aufgegriffen.
Now, not only has Model 3 achieved a perfect 5-star safety rating in every category and sub-category, but NHTSA’s tests also show that it has the lowest probability of injury of all cars the safety agency has ever tested.
Wenn die Daten so schlecht sind, wie erklärst du dir dann, dass sie hinsichtlich der Zahlen nur 0,4% Abweichung im Vergleich zu Tesla hatten?
"Ich denke ihr seid da auf billigen FUD interessierter Kreise hereingefallen."
Nach meiner Auffassung sind doch so einige Bestandteil dieser Kreise, weshalb ich das schon lange nicht mehr lese. Die stehen alle auf Igno - leider. Beispielsweise Soc, der kam zu Beginn, wie andere auch, nonchalant um die Ecke und hat sich nun doch 'super' entwickelt - gut geschulte Leute halt... Ne, das tue ich mir nicht an. "Konzentriere dich auf das Wesentliche" ist meine Devise mit der ich bestens fahre.
Interessant ist folgender Artikel der Wirtschaftswoche aus Düsseldorf, Sie wird von der Handelsblatt Media Group herausgegeben und ist Pflichtblatt der Wertpapierbörsen in Frankfurt am Main und Düsseldorf.
Verpennt:
www.wiwo.de/futureboard/...nOverwrites=%7BshowRelated=true%7D
Die Akku-Top-Hersteller könnten mit ihren Produktionsanlagen auch die Festkörperakkus problemlos nach einigen Umrüstungen produzieren. Denn die Fertigungsanlagen bauen sie ebenfalls zum großen Teil selber, so auch Marktführer Panasonic.
Aus diesem Artikel vom Juni '17, ebenfalls aus der Wirtschaftswoche:
www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/...-verloren/19905636.html
„Selbst wenn in den nächsten Jahren eine neue Akkutechnik das Rennen machte: Das für die kostengünstige Massenfertigung benötigte Know-how wäre zu 80 Prozent dasselbe wie heute in der LIB“, sagt Experte Sauer von der RWTH Aachen. Und das hätten sich Panasonic, LG, BYD und Samsung schon gesichert. „Sie hätten auch bei einer Alternative zur LIB wieder die Nase vorn“, so Sauer."
keine Ahnung wie du gerade drauf bist, aber irgendwie bekommst du gerade gar nichts auf die Reihe.
Auf beide Punkte bin ich in #14064aufführlich eingegangen.
Wie kommst du darauf, dass die Kunden-Deposits signifikant schrumpfen? Das ist völlig aus der Luft gegriffen.
Und nochmal. Wenn Tesla mehr Autos baut und verkauft, dann kommt auch mehr Geld rein. Definitiv viel mehr Geld als sie den Zulieferern bezahlen müssen. Es stellt also kein Problem da die Lieferanten zu bezahlen. Und wenn die Lieferanten mehr liefern und mehr bezahlt bekommen, warum sollte die Summer der gewährten Lieferantenkredite dann zurückgehen? Also warum sollten die Ausstände von 3 Milliarden ausgerechnet jetzt wo der Laden brummt auf biegen und brechen eingefordert werden? Das ist doch völlig unrealistisch.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 1.950 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 13.03.26 18:50 | ||
| 53 | 81.097 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 13.03.26 11:26 | |
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |