Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 561  562  564  565  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.754.029 / Heute: 14.136
Tesla Inc 391,14 $ -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +1681,61%

Volkswagen AG . 89,50 € -3,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,40%

BYD Co Ltd 10,735 € +0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +535,58%
brokersteve:

Charttechnik auf Euro Basis ist völliger

07.10.18 20:56
Schwachsinn... Nur zur Info.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Flaschengeist:

schon mal geschaut,

08.10.18 05:21
dass das auf Dollar Basis ist!

Erst lesen, dann meckern.
Antworten
e-wow:

Audi-Misere und kein Ende

08.10.18 08:35

Hat Audi jahrelang Fahrgestellnummern und Testprotokolle gefälscht?
Das hat sich so vermutlich in Südkorea abgespielt.

"Man habe spezielle Vorschriften nicht abdecken, sprich nicht einhalten können, heißt es in einem Prüfbericht der eigenen Revisionsabteilung. Audi hat sich also in Südkorea mit falschen Angaben die Zulassung von Autotypen erschlichen, die sonst keine Betriebserlaubnis erhalten hätten. Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt, ebenso wie in der Abgasaffäre, nun auch in diesem Fall wegen Betrugsverdacht."
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...erschlichen-haben-1.4159325

Antworten
e-wow:

Model3 - NHTSA bestes je getestetes'

08.10.18 08:58

" Jetzt hat das Modell 3 nicht nur in allen Kategorien und Unterkategorien eine perfekte 5-Sterne-Sicherheitsbewertung erhalten, sondern die NHTSA-Tests zeigen auch, dass es die geringste Verletzungswahrscheinlichkeit aller Autos hat, die die Sicherheitsbehörde jemals getestet hat."

Bericht mit Video-Doku's:

www.tesla.com/de_DE/blog/...cle-ever-tested-nhtsa?redirect=no

Antworten
SchöneZukunft:

@SocConviction: Falsche Bahauptungen und

08.10.18 09:26
Gerüchte.

Die Bullen machen ihre Hausaufgaben nicht. Was hier für Sätze gefallen sind hat wirklich schon mehr mit Glauben als wirklicher Analyse zu tun hat. Dass man als Bulle nicht mal die Bilanzen anschaut, was wirklich ein wesentlicher Faktor bei Tesla - und eigentlich bei allen Aktien ist - ist schon heftig.
Und du beklagst dich über das Niveau und schreibst selbst so einen Blödsinn?!

Der Bloomberg Tracker gibt für die letzten beiden Wochen eine VIN-Registrierungszahl von 2.000 aus.
11.438 VINs innerhalb von 4 Tagen (siehe Link).

Ständig wurde hier betont, dass die "massiven Gewinne" aus der Model 3 Produktion ausreichen werden und man deswegen kein neues Kapital brauchen wird.
Falsch! Und du beklagst dich über das Niveau?

Eine Kapitalerhöhung sei nicht von Nöten wurde hier mehrfach betont. Eine Kapitalerhöhung hätte 5 Milliarden zinsfreies Kapital gebracht und jetzt kriegt Tesla eventuell einen Kredit mit ca 12% Zinsen und ihr denkt das sei bullish?
Dieses Jahr steht auch keine KE an, es sei denn sie sind in China schneller als gedacht. Und deine angeblichen Kredite für 12% sind doch nichts als unbelegte Gerüchte. Noch nicht mal die übliche FUD-Maschinen haben das bisher aufgegriffen.
Tesla just registered another batch of 6,711 Model 3 VINs, according to Model 3 VINs tracker. In the past few days, VIN registrations were over 11,000.
Antworten
SchöneZukunft:

Lügen und Gerüchte

08.10.18 09:32
witzig, wie versucht wird die letzte Chance auf Liquiditätsproblem-FUD zu nutzen. Da wird so getan als ob die gestiegene Produktion ein Desaster wäre, weil man jetzt ja die ganzen Lieferanten bezahlen muss ...

Abwegiger geht es nimmer. Lieferanten werden aus dem Umsatz bezahlt und der ist um mehr als 3 Milliarden gestiegen.  Tesla braucht im Schnitt weniger als drei Wochen um ein produziertes Auto dem Kunden zu übergeben.

Oder argumentieren die Bären jetzt mit unbelegten Zahlungsausfällen oder was? Wäre mir neu das die Tesla-Kunden ihre Autos nicht bezahlen.
Antworten
SocConviction:

@SchöneZukunft

2
08.10.18 09:40
Oh da ist aber einer richtig schlecht gelaunt. Hast du versucht möglichst viele Provokationen in einen Post unterzubringen?

"Und du beklagst dich über das Niveau und schreibst selbst so einen Blödsinn?!"

Du weißt genauso gut wie ich ich, dass mindestens einer hier zugegeben hat noch die Bilanz gelesen zu haben, weil sie ja sowohl bullish als auch bearisch interpretiert werden könne.

"11.438 VINs innerhalb von 4 Tagen (siehe Link)."

Das war genau der Grund warum Bloomberg seine Anzeige der produzierten Model 3 auf eine 13-Wochen-LInie verändert hat: "For example, our weekly estimates surged above 6,000 in August after Tesla registered a record number of VINs with U.S. safety regulators. Those estimates proved far too high after Tesla essentially halted new registrations by mid-August. "
Wenn du einfach den Link gelesen hättest, anstatt damals zu sagen "Mit anderen Worten: Sie geben es auf" wärst du schon damals schlauer gewesen.

"Dieses Jahr steht auch keine KE an, es sei denn sie sind in China schneller als gedacht. Und deine angeblichen Kredite für 12% sind doch nichts als unbelegte Gerüchte. Noch nicht mal die übliche FUD-Maschinen haben das bisher aufgegriffen."

Wie oft postest du etwas hier, dass mit "Ich bin mir sicher, dass..." "ich gehe davon aus, dass.." beginnt. Das ist alles unbelegt. Du hast auch schon auf angebliche Insider verwiesen. Ich habe ganz klar gesagt, woher das kam. Von einem FBN-Korrespondenten, der bislang zuverlässg war hinsichtlich derartiger Infos. Zwischen Reportern und deinem Insider stehen immer noch Welten.

Dass du auch anfängst Leute von der Diskussion hier auszuschließen, weil Elon deine Aktien in den Keller schießt - das unterstelle ich dir mal - ist absolut unwürdig. Deine Argumentation steht auch auf immer wackligeren Beinen.
Antworten
SocConviction:

@SchöneZukunft

08.10.18 09:43
Habe ich dich richtig verstanden? Du bist also der Meinung Tesla brauche keine neuen finanziellen Mittel? Du sagst ja es gibt kein Liquiditätsproblem.
Antworten
SocConviction:

@SchöneZukunft

08.10.18 09:45
Und, dass du fortwährend Leuten unterstellst hier absichtlich zu lügen und Unwahrheiten zu verbreiten ist schlicht unwürdig. Trink vielleicht erst mal einen Kaffee und setz dich dann wieder an die Tastatur. Dein Tonfall ist dermaßen daneben.
Antworten
SocConviction:

@e-wow

2
08.10.18 09:50
Ihr fallt auf das Pendant eures FUDs rein. Die Tesla-Propaganda. Ich zitiere mal:""NHTSA does not rate vehicles beyond five stars and does not rank or order vehicles within the star rating categories,"

Tesla suggeriert also einfach, dass sie das sicherste Auto aller Zeiten gebaut haben und lässt dabei aus, dass es noch weitere "sicherste Autos aller Zeiten" gibt, vor denen man sich aber gerne selbst einsortiert. Wie selbstlos... Es gibt einen ganzen Haufen an Autos, welche die 5 Sterne erhalten haben.  
Antworten
SchöneZukunft:

@SocConviction: Im Gegenteil

08.10.18 09:58
ich bin gut gelaunt. Nicht nur wegen der Entwicklung bei Tesla. Und meinen ersten Kaffee hatte ich auch schon.

Wenn jemand Blödsinn schreibt, dann benenne ich das auch weiterhin. Und die Behauptung die Bullen würden die Bilanzen ignorieren ist halt Blödsinn. Bei den Bären beliebter Blödsinn aber trotzdem Blödsinn.

Und die Pausen über das Wochenende war gut begründet und hatte nichts mit Argumenten gegen Tesla zu tun. Wenn sich jemand absichtlich dumm stellt und provoziert oder gar darum bittet eine Pause zu bekommen, dann bekommt er sie auch. Ist ja nicht tragisch, es gibt auch bei Ariva noch genug Müllabladeplätze.

Und ja, warum sollte Tesla aktuell Liquiditätsprobleme haben? Das Model 3 ist innerhalb eines Jahres von Null auf Platz 1 im amerikanischen Markt hoch geschossen. d.h. es wird nicht nur öfter verkauft als alle anderen Plug-In Autos zusammen, sondern es macht mehr Umsatz als jeder andere PKW. Egal ob sie Corolla, E-Klasse oder sonst wie heißen. Bei diesen riesigen zusätzlichen Einnahmen frage ich mich tatsächlich wie ihr auf Liquiditätsprobleme kommt. Das konnte mir noch niemand erklären.

Ich denke ihr seid da auf billigen FUD interessierter Kreise hereingefallen. Es passt halt in euer fertiges Bild, da setzt schon mal der Verstand aus und man glaubt fast alles. Auch wenn es noch so abwegig ist.
Antworten
SchöneZukunft:

@SocConviction: Bloomberg Tracker

2
08.10.18 10:07
Hast du gelesen was sie geschrieben haben? Auch verstanden? Anscheinend nicht.

Weder die registrierten VIN, noch die gemeldeten VIN** liefern inzwischen auch nur annähernd Daten die gut genug sind um Vorhersagen zu machen. Deswegen gegen sie das praktisch auf und berichten nur noch hinterher wie es sich entwickelt hat. So steht das zwar nicht da, aber wenn man das Marketingblabla weg lässt ist das das Fazit.

Einen Mehrwert gegenüber InsideEVs monatlicher Schätzung hat das nicht mehr. Und darauf weise ich schon lange hin.

**Am Anfang wurde das Auto an Vorbesteller und Enthusiasten ausgeliefert die zwei Jahre gewartet haben. Die kannten auch den Tracker und haben gemeldet. Inzwischen geht es längst in die breiten Käuferschichten von denen Bloomberg einfach nichts mehr mitbekommt außer den Zulassungszahlen.
Antworten
SchöneZukunft:

Perfektes 5 Sterne Rating von der NHTSA

08.10.18 10:10
Nur weil die NHTSA nicht mehr als 5 Sterne vergibt heißt das nicht dass die Ergebnisse identisch sind.

Now, not only has Model 3 achieved a perfect 5-star safety rating in every category and sub-category, but NHTSA’s tests also show that it has the lowest probability of injury of all cars the safety agency has ever tested.

Dank an e-wow für den Link.
Based on the advanced architecture of Model S and Model X, which were previously found by the National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) to have the lowest and second lowest probabilities of injury of all cars ever tested, we engineered Model 3 to be the safest car ever built. Now, not on ...
Antworten
SchöneZukunft:

Angebliche Liquiditätsprobleme

2
08.10.18 10:22
also jetzt mal Butter bei die Fische. Wo sollen die herkommen?

Es werden zwar mehr Model 3 gebaut und dafür muss man mehr von den Zulieferern kaufen, sie werden aber nicht nur gebaut sondern auch verkauft. Und zwar jedes einzelne und in relativ kurzer Zeit. Und damit kommt viel mehr Cash rein als verbraucht wird.

Tesla hatte vor dem Quartal über 2 Milliarden in der Kasse, die fälligen Verbindlichkeiten liegen 2018 aber gerade mal bei 320 Millionen.

Aus der letzten PK weiß man, dass OpEx nur wenig steigt, während CapEx sogar fällt und geringer ausfällt als geplant war.

Und ja, für jedes Model 3 das verkauft wird waren schon mindestens 1.000 Dollar Reservierungsgebühr in der Kasse. Also nur 58T statt 59T zusätzlicher Cash pro Model 3. Aber das die Reservierungen darüber hinaus netto sinken, dafür gibt es keine Anzeichen. Ich kenne viele die reserviert haben - ich auch - und habe noch von niemandem gehört, dass man die Reservierung zurückfordern würde. Im Gegenteil, es kommen eher noch mehr dazu die jetzt erst entdecken was für ein tolles Auto da auf den Markt kommt.
Antworten
SocConviction:

@SchöneZukunft

08.10.18 10:22
"Weder die registrierten VIN, noch die gemeldeten VIN** liefern inzwischen auch nur annähernd Daten die gut genug sind um Vorhersagen zu machen. Deswegen gegen sie das praktisch auf und berichten nur noch hinterher wie es sich entwickelt hat. So steht das zwar nicht da, aber wenn man das Marketingblabla weg lässt ist das das Fazit."

DU hast scheinbar nicht richtig lesen oder verstehen können. An der Methodik hat sich 'nichts' geändert. Die wöchtenlichen Produktionszahlen werden lediglich anders angezeigt, eben als 13-Wochen-Durchschnitt, was auch sinnvoll ist, um einen Trend zu erkennen. "The change may cause some short-term confusion, as our estimate for weekly production suddenly changes from 1,845 to 4,201 using the same model. However, the only thing that's changing is the display; it's the same model as before with the same long-term results. We're just smoothing out the peaks and valleys." Peinlich wenn man andern etwas vorwirft, was man eigentlich selbst falsch gemacht hat!
Wenn die Daten so schlecht sind, wie erklärst du dir dann, dass sie hinsichtlich der Zahlen nur 0,4% Abweichung im Vergleich zu Tesla hatten? Das schreibe ich dir jetzt zum dritten mal, aber weiterhin ignorierst du es. Es hat auch nie einer behauptet, dass der Bloomberg-Tracker die Realität abbildet, aber er kommt ihr sehr nahe. Schau dir doch einfach die Abweichungen an.
Antworten
SocConviction:

@SchöneZukunft

08.10.18 10:25
"Tesla hatte vor dem Quartal über 2 Milliarden in der Kasse, die fälligen Verbindlichkeiten liegen 2018 aber gerade mal bei 320 Millionen."

Doppelt falsch. Du hast bei Cash nicht die Kunden-Deposits herausgerechnet (die sind nun mal schwebend und eben nicht 'sicher') und bei den Verbindlichkeiten die Accounts Payable in Höhe von 3 Milliarden. So viel zum Thema Bullen und Bilanzen!
Antworten
SchöneZukunft:

@SocConviction: Bloomberg

4
08.10.18 10:50
Wenn die Daten so schlecht sind, wie erklärst du dir dann, dass sie hinsichtlich der Zahlen nur 0,4% Abweichung im Vergleich zu Tesla hatten?

Du fällst auch auf jedes Marketinggesülze rein. Sie lagen so dicht beim Ergebnis, weil sie ihre Daten ständig nachträglich an die Realität anpassen. Die Daten von InsideEVs haben auch keine höhere Abweichung.

Die Frage ist wie gut waren die Vorhersagen über die Wochenproduktion und da war die Qualität inzwischen wohl unterirdisch. Da wurden 1.000 gemeldet wo sie in Wahrheit eher bei 5.000 waren. Da wurden 6.000 gemeldet, als sie in Wahrheit wohl eher bei 4.000 waren. Deswegen haben sie die "kurzfristigen Vorhersagen" jetzt aufgegeben. Sie haben damit endlich zugegeben, dass sie nicht wissen was in Fremont jeweils aktuell passiert.
Antworten
e-wow:

Ich mus widersprechen, SZ

2
08.10.18 10:51

"Ich denke ihr seid da auf billigen FUD interessierter Kreise hereingefallen."

Nach meiner Auffassung sind doch so einige Bestandteil dieser Kreise, weshalb ich das schon lange nicht mehr lese. Die stehen alle auf Igno - leider. Beispielsweise Soc, der kam zu Beginn, wie andere auch, nonchalant um die Ecke und hat sich nun doch 'super' entwickelt - gut geschulte Leute halt... Ne, das tue ich mir nicht an. "Konzentriere dich auf das Wesentliche" ist meine Devise mit der ich bestens fahre.

Interessant ist folgender Artikel der Wirtschaftswoche aus Düsseldorf, Sie wird von der Handelsblatt Media Group herausgegeben und ist Pflichtblatt der Wertpapierbörsen in Frankfurt am Main und Düsseldorf.

Verpennt:
www.wiwo.de/futureboard/...nOverwrites=%7BshowRelated=true%7D

Die Akku-Top-Hersteller könnten mit ihren Produktionsanlagen auch die Festkörperakkus problemlos nach einigen Umrüstungen produzieren. Denn die Fertigungsanlagen bauen sie ebenfalls zum großen Teil selber, so auch Marktführer Panasonic.

Aus diesem Artikel vom Juni '17, ebenfalls aus der Wirtschaftswoche:
www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/...-verloren/19905636.html

Selbst wenn in den nächsten Jahren eine neue Akkutechnik das Rennen machte: Das für die kostengünstige Massenfertigung benötigte Know-how wäre zu 80 Prozent dasselbe wie heute in der LIB“, sagt Experte Sauer von der RWTH Aachen. Und das hätten sich Panasonic, LG, BYD und Samsung schon gesichert. „Sie hätten auch bei einer Alternative zur LIB wieder die Nase vorn“, so Sauer."

Antworten
SchöneZukunft:

@SocConviction: Doppelt falsch

08.10.18 10:57

keine Ahnung wie du gerade drauf bist, aber irgendwie bekommst du gerade gar nichts auf die Reihe.

Auf beide Punkte bin ich in #14064aufführlich eingegangen.

Wie kommst du darauf, dass die Kunden-Deposits signifikant schrumpfen? Das ist völlig aus der Luft gegriffen.

Und nochmal. Wenn Tesla mehr Autos baut und verkauft, dann kommt auch mehr Geld rein. Definitiv viel mehr Geld als sie den Zulieferern bezahlen müssen. Es stellt also kein Problem da die Lieferanten zu bezahlen. Und wenn die Lieferanten mehr liefern und mehr bezahlt bekommen, warum sollte die Summer der gewährten Lieferantenkredite dann zurückgehen? Also warum sollten die Ausstände von 3 Milliarden ausgerechnet jetzt wo der Laden brummt auf biegen und brechen eingefordert werden? Das ist doch völlig unrealistisch.

Antworten
SocConviction:

@SchöneZukunft

08.10.18 10:57
"Du fällst auch auf jedes Marketinggesülze rein. Sie lagen so dicht beim Ergebnis, weil sie ihre Daten ständig nachträglich an die Realität anpassen. Die Daten von InsideEVs haben auch keine höhere Abweichung."

Und genau das ist falsch! Kannst du das bitte belegen? Du verstreust hier wieder Bloomberg-FUD.

"Die Frage ist wie gut waren die Vorhersagen über die Wochenproduktion und da war die Qualität inzwischen wohl unterirdisch. Da wurden 1.000 gemeldet wo sie in Wahrheit eher bei 5.000 waren. Da wurden 6.000 gemeldet, als sie in Wahrheit wohl eher bei 4.000 waren. Deswegen haben sie die "kurzfristigen Vorhersagen" jetzt aufgegeben. Sie haben damit endlich zugegeben, dass sie nicht wissen was in Fremont jeweils aktuell passiert."

Die Daten können ja auch gar keine zuverlässige Wochenproduktion ausgeben. Das liegt doch in der Natur des Verfahrens. Weiterhin werden aber die wöchentlich gemeldeten VINs im Tracker angegeben. Bei einem 13-Wochen-Schnitt sind die von dir beschriebenen Dinge weitestgehend ausgeschaltet und man kann einen Trend erkennen. Das ist es worum es eigentlich geht. An dem Verfahren hat sich nichts verändert. Das erschreckende ist, dass mir gerade klar wird, dass du nicht verstanden hast, wie der Bloomberg-Tracker funktioniert. Nochmals: Peinlich!
Antworten
SocConviction:

@SchöneZukunft

08.10.18 11:16
"Wie kommst du darauf, dass die Kunden-Deposits signifikant schrumpfen? Das ist völlig aus der Luft gegriffen."

Habe ich das gesagt? Ich sagte, dass ich es falsch finde sie zu Cash zu zählen, da sie nun mal nicht wie Cash behandelt werden können. Die Kunden können jederzeit ihre Deposits zurückfordern.

Ne darauf bist du eben nicht eingegangen. Das waren deine Worte:"Tesla hatte vor dem Quartal über 2 Milliarden in der Kasse, die fälligen Verbindlichkeiten liegen 2018 aber gerade mal bei 320 Millionen."
Da hast du die 3 Milliarden bei den Verbindlichkeiten ausgelassen. Das sind de facto kurzfristige Verbindlichkeiten und bei 13% Anteil an den Gesamtverbindlichkeiten, darf man unterstellen, dass Tesla hier die Geduld der Zulieferer erheblich beansprucht hat. Das darf man erst mal wieder auf ein normales Maß von 5% runterschrauben.

@e-wow
"Beispielsweise Soc, der kam zu Beginn, wie andere auch, nonchalant um die Ecke und hat sich nun doch 'super' entwickelt - gut geschulte Leute halt... "

Genau, alle in einen Sack schmeißen und draufhauen. Wer hat den wen hier heute zuerst angegangen. SZ doch wohl mich, oder gehört das Wort "Blödsinn" bei dir zur normalen Unterhaltung dazu? Ich habe von Anfang an klargemacht, dass ich die Dinge hinsichtlich Tesla differenziert betrachte. Die Autos finde ich gut (auch wenn es beim Model 3 Probleme gab), die Marke stark, das Privatleben von Musk irrelevant, 'aber' das man bei euch nicht einmal hört, dass die Finanzlage angespannt ist, Musk als CEO ungeeignet (als Testimonial wäre er dagegen super (gewesen)), die Nachfrage nach 60.000 USD-Autos begrenzt, die Produktion schwach, die Ziele fortwährend verfehlt wurden, die SolarCity-Übernahme ein 'Geschmäckle' hat, der Energiespeicherbereich weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, das Geschäftsmodell (eigener Vertrieb und Service) bedenklich ist, 'das' ist es was mich tatsächlich ärgert. Ihr wollt das ja nicht mal ernsthaft diskutieren und versteckt euch im Regelfall hinter den Kampfbegriffen (FUD).

Ich verabschiede mich jetzt auch wieder aus dem Forum bis zum nächsten größeren Vorfall oder den Quartalszahllen. Euer Verhalten ist dermaßen inkonsistent und inkonsequent, dass ich mir das gar nicht länger geben will. Wenn ihr wenigstens mal zugeben würdet, dass ihr einfach einen Fehler gemacht habt (siehe Bloomberg-Tracker), dann wäre das hier seltener wie eine Diskussion zwischen BVB und Schalke 04-Fans darüber, wer die bessere Mannschaft hat.
Antworten
SchöneZukunft:

@e-wow: FUD

08.10.18 11:30
Ich kann nicht unterscheiden ob jemand FUD selbst produziert oder nur unreflektiert wiedergibt.

Letztendlich muss man sich dieser Diskussion stellen und halt aufzeigen wie viele Falschmeldungen so kursieren.

Auf die Möglichkeiten der Ignore-Funktion weiße ich immer wieder hin. Da ich freiwillig die Aufgabe übernommen habe diesen Thread etwas zu moderieren, kommt das für mich halt leider nicht mehr in Frage.

An meinen Antworten kann man normaler Weise auch sehen ob es sich im Einzelfall mal lohnt ignoriert Beiträge doch noch zu lesen. Diese Funktion bietet das Forum ja an. Nichts ist da endgültig.
Antworten
ubsb55:

SchöneZukunft

2
08.10.18 12:20
"Es stellt also kein Problem da die Lieferanten zu bezahlen."

Du hast immer noch nicht preigegeben, warum dann keine Auto-Transporter für die Auslieferung zur Verfügung stehen. Keine Auslieferung, kein Cash. Eine andere Begründung als " Tesla hat die nicht bezahlt" fällt mir nicht ein. Genug freie Kapazitäten gibt es ja.
Antworten
Melon Usk:

Der goldene Aluhut 2018...

08.10.18 13:05
...geht dieses Jahr nach Lintorf.
Antworten
börsianer1:

Autotransporterknappheit

08.10.18 13:32
In diversen Tweets wurde berichtet, dass es überhaupt keine Kanppheit an Autotransportern gibt.

Eine Produktion in Höhe von 20.000 Kfz pro Monat ist im Vergleich zum Ausstoß den renommierten Herstellern sehr wenig, Transportkapazitäten für diese Stückzahlen sind also reichlich vorhanden.    

Musk tut marketingerecht nur so, als sei er mit Tesla inzwischen ein Giga-Produzent. Er klöpple riesige Mengen an Autos zusammen, und diese schier unglaublich-riesige Masse sei mit dem vorhandenen Transportmitteln nicht zu bewältigen, zumindest nicht ohne seine Hilfe....

Und die wird er jetzt selbst zusammenklöppeln....Eigene Transporter werden die Wende schaffen...

Schaun mer mal, welche Lösung uns da ins Haus steht. Hoffentlich sind die wartenden Kunden bis dahin nicht gestorben...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 561  562  564  565  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.950 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.03.26 18:50
53 81.097 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 13.03.26 11:26
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--