"Tesla: kriegt Kapital zu niedrigen Zinsen"
11-13% sind niedrig??? Tesla macht doch jetzt noch nicht mal Gewinne. Wie soll das erst werden wenn noch mal über eine halbe Milliarde an Zinsen dazu kommt?
"Ständig wurde rumgesülzt, dass eine Kapitalerhöhung ja fällig sei, und dass das für die Aktionäre ja mies sei, für Tesla sowieso. Und nun wird das möglicherweise ohne (!) Nachteile für die Aktionäre via Kredit gelöst, und plötzlich ist das dennoch negativ?"
Otternase hör auf mir irgendwas in den Mund zu legen, um es dann besser in dein krudes Verständnis von Finanzvorgängen einzupassen! Ich sagte, dass eine Kapitalerhöhung ein Muss ist um die Anleihen bezahlen zu können und es ein schlechtes Zeichen für die Aktionäre ist, weil Tesla offenbar auf keinen grünen Zweig kommt. Immer höhere Verluste, die man mit immer höheren Darlehen, Anleihen und Kapitalerhöhungen kompensieren möchte. Vor allem mit 'nur' 5 Milliarden. Ich hatte mit einer deutlich höheren Kapitalerhöhung gerechnet. Wenn Tesla es nicht schafft in Q3 und Q4 hohe Gewinne einzufahren, reicht das doch gerade mal für die kurzfristigen Schulden, inform von Bonds und Accounts Payable. Ich als Bäre habe gestern geradezu Luftsprünge gemacht als ich die Meldung gelesen habe, weil es für mich ein Zeichen dafür ist, dass Tesla vor der Zahlungsunfähigkeit steht. In Q3 gehe ich nach wie vor von einem Gewinn aus, da man durch Rabattierungen, Verkauf von ZEV-Credits und Inventarabverkäufe (sogar Demo Cars, was glaube ich allgemein ein Novum ist) alles dafür getan hat.
Und, dass du anderen ihr Verhalten vorhältst ist an Ironie nicht zu überbieten. Da nennt der Hase den Esel Langohr.