Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 491  492  494  495  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.269
Zugriffe: 13.312.712 / Heute: 9.559
Tesla 145,44 $ +2,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +606,55%
 
Volkswagen AG . 121,75 € -0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,04%
 
Byd Global Ltd 23,57 € -2,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +365,17%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Alexandrrr
Alexandrrr:

Wird der Kurs weiter steigen oder

 
11.09.18 10:01
ist Vorsicht geboten?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ripper
ripper:

Entschuldigung, wenn ich damit nicht einverstanden

 
11.09.18 10:07
bin.
Ich finde Schalter immer noch sehr praktisch, jedenfalls besser, als wenn ich immer auf
einem Display nach der Druckstelle suchen muß.
Ja, und wenn das Display mal ausfällt, dann suche ich einen Schalter vergebens.
Die Reparatur solch eines Displays fällt dann mal teurer aus.
Wer es mag, kann es haben, aber es sollte nicht wegen SchöneZukunft jetzt für alle gelten.
Das einzig sinnvolle ist eine Sprachsteuerung, damit kann man die Sicherheit während der Fahrt erhöhen,
aber das gibt auch Probleme.
Das Auto muß die Befehle verstehen, was macht es bei lauter Musik?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

Feuchte Teslaträume ...

 
11.09.18 10:07

SZ: Und eine Frunk gibt es auch nicht. Vorne ist irgendwas verwurschtelt, der wahre Grund ist wohl die Produktion auf dem GLC-Band. Ein Frunk hätte zu viel Unterschiede bedeuted. Auch der Kofferraum ist wohl kleiner als der des GLC, was haben die da denn getrieben?

AC-Laden nur mit 7 kW, dass ist ja unterirdisch. Beschränkung auf 180 km/h. Keine Angaben zu Stückzahlen oder Preis.

Wenn das der große Gegenentwurf der deutschen Dinos sein soll, dann ist das schon sehr enttäuschend.

Es reicht doch schon, wenn sie ein Auto bauen, dass nicht alle 3 Wochen in die Werkstatt muss. Tesla schafft das ja offensichtlich nicht. Das Model X hatten wir ja schon letztes Jahr, worauf es hieß, dass das Model S doch super sei. Nun ja .... 

https://www.motortrader.com/motor-trader-news/...ar-survey-06-09-2018

https://www.cnet.com/roadshow/news/...esla-model-x-as-least-reliable/

SZ: Ernsthafte Konkurrenz für das Model 3 oder das Model Y ist noch nirgendwo in Sicht.

Und findest du es nicht ein bisschen traurig, dass du kurz nachdem du dich echauffierst, dass es für den Daimler keine Stückzahlen und Preise gibt, anfängst mit dem mythischen Model Y zu argumentieren? Und warum entfällt der 2019er Leaf bzw. VW I.D. deinem Gedächtnis immerzu? Beide wird es JAHRE vor dem Model Y geben.

SZ: Am Aktienmarkt geht es um die Zukunft und nicht in die Vergangenheit. Die 1% sind jetzt schon ein Schnappschuss aus der Vergangenheit. Für morgen hat das keine Bedeutung.

Jopp. Teslas einzige angekündigte Fabrik soll innerhalb der nächsten 5 Jahre, mal zusätzliche 500k Fahrzeuge herstellen. Wir sind dann in 2022/2023 und bei einer guten Million Fahrzeuge, sollte alles überaus optimal laufen, was es bei Tesla noch nie tat. Nischenhersteller halt. Und der Kurs hat selbst das schon 3 mal eingepreist. :-)

SZ: du pickst dir immer einzelne relativ unbedeutende Punkte heraus.

Nase. Eigene. Anfassen.

SZ: ich bin sogar sehr gut informiert. Daher bin ich ja gerade jetzt so bullisch wo alle wichtigen Fundamentaldaten nach oben gehen.

Über die neuesten Tesla-Gerüchte und Träume? Jopp. Kein Widerspruch. Bisher gehen übrigens keine wichtigen Fundamentaldaten nach oben, außer der Umsatz. Du verwechselst wieder die erhoffte Zukunft (dauerhafte Profitabilität) mit dem aktuellen Zustand.

SZ: Hast du bis auf leere Worthülsen noch irgendwelche Argumente?  

Nase. Eigene. Anfassen.

SZ: ich fand die herkömmlichen Autos innen schon schrecklich überladen bevor ich etwas von Tesla gewusst habe. Schreckliche Mäusekinos ohne Sinn und Verstand.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Leute die mit der Bedienung von ein paar Knöpfen überfordert sind, einen Führerschein haben sollten. 

SZ: Im Tesla habe ich jetzt schöne große und sehr gut lesbar beschriftete Knöpfe. Alles was ich öfter brauche direkt, alles was man seltener brauch wohlgeordnet im Menü. [...] Sicher, ältere Fahrer werden noch eine Weile an ihren alten Knöpfen hängen. Die jüngeren finden die heute schon nur noch albern.   

Super Knöpfe im Tesla und mit Bildchen, die sogar du verstehst! Aber Knöpfe sind doof und albern.

Im gleichen Post ...

Sad.

-.-

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ripper
ripper:

hier werden massiv Äpfel mit Birnen verglichen...

 
11.09.18 10:11
billig Fernbedienungen und alte Handys mit Schaltern im Auto, tsssstssstsss.....
Natürlich ist die Konkurrenz auf dem Stand von 2018, SZ weiß es nur noch nicht.
Er sollte sich mal umschauen und nicht bis 2019 warten.....
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ripper: Knöpfe und Sprachsteuerung

 
11.09.18 10:13
das viele den Knöpfen noch lange nachtrauern werden ist kein Geheimnis. Meine Oma kann heute noch nicht mit einem Smartphone umgehen ... Jedem das seine.

Bei den Sprachbefehlen kann ich dich beruhigen. Ich habe eine Taste auf dem Lenkrad, wenn ich da drauf drücke, dann wir die Musik leise. Ich sage wohin ich fahren will oder welche Musik ich hören will oder wen ich anrufen will und den Rest macht das Auto. Funktioniert wunderbar einfach mit einer Erkennungsquote nahe 100%. Und das ohne jedes Training.

Schwierig wird es nur wenn man mehrere aufgeregt schnatternde Beifahrer dabei hat.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Werkstädten und Model Y

 
11.09.18 10:23
Schön dass wenigstens ein Bär noch versucht gegen das offensichtliche zu argumentieren :-)

Einzelfälle und Montagsautos gibt es bei jedem Hersteller. Wer einen aktuellen Tesla fährt muss sich um die Werkstadtbesuche keinen Kopf machen. Noch nicht mal eine Wartung ist vorgeschrieben weil es praktisch nichts zu warten gibt.

Und nein, ich finde es keineswegs traurig mit dem Model Y zu argumentieren. Das wird eher kommen zu günstigeren Preisen und besseren technischen Daten als die Konkurrenz. Denn bei Tesla weiß man dass sie das was sie ankündigen auch umsetzen.

Ernsthaft, der ID? Was ist über den denn bekannt? So gut wie nichts. Der Leaf ist da schon ein anderes Kaliber, das 2019er Modell sollte tatsächlich recht gut werden und wenn Nissan mit dem Preis nicht übertreibt wird es ein Verkaufsschlager. Aber wieso sollte ein Kleinwagen eine Konkurrenz für das Model Y sein? Du hast den EGo und den Sion vergessen, vermutlich auch gute Autos ... aber halt in einer ganz anderen Liga.

Die Knöpfe im Tesla sind übrigens groß und gut lesbar und in der Landessprache beschriftet.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ripper
ripper:

Krasses Vorurteil über deine Oma....

 
11.09.18 10:29
ich kenne sehr wohl viele ältere Menschen, die können ausgezeichnet mit einem Smartphone
umgehen, besser als mancher Jugendliche, da haste aber keine wirkliche Ahnung......!

Auf Fernbedienungen und Smartphones gibt es gar keine Schalter, daß weiß sogar meine Oma.....

Sprachsteuerung bei schnatternden Beifahrern, da haste dich ja selbst widerlegt.....
Warten wir eben bis 2019, wenn Tesla mal ein vernünftiges Auto rausbringen sollte....
Geht es noch besser, komm, lock noch mehr Unsinn raus, heute ist dein Tag.....
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Fundamentaldaten

 
11.09.18 10:34
Bisher gehen übrigens keine wichtigen Fundamentaldaten nach oben, außer der Umsatz.

Tja, für Aktien ist die Bilanz von gestern halt auch nicht mehr wert als der Schnee von gestern.

In der Tat, der Umsatz steigt rasant. Und es ist äußerst plausibel, dass die Kosten viel langsamer steigen. Das hat man schon in der Q2-Bilanz gesehen und das hat Tesla auch so angekündigt.

Muss man nicht glauben, aber man kann dann hinterher auch nicht sagen man wäre nicht gewarnt worden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ripper: Was weißt du

 
11.09.18 10:36
über meine Oma. Genau nichts! Soviel wie anscheinend von Tesla halt.

Natürlich werden sich auch viele ältere Fahrer gerne an moderne Autos anpassen. Wenn die Dinos glauben sie müssten die Nische mit rückständigen alten bedienen, dann landen sie in einer Sackgasse. Genau meine Rede.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ripper
ripper:

Wartungsplan für die Tesla Fahrzeuge

 
11.09.18 10:37
SchöneZukunft, wieder so einen Unsinn, es gäbe keinen Wartungsplan,
hier das Gegenteil:
"Tesla Motors hat auf der eigenen Webseite die Informationen zu den Service-Plänen aktualisiert und umfangreich erweitert. Bisher gab es eine Servicepauschale von 660 Euro, doch diese wurde mit den neuen Optionen gestrichen. Aktuell sind folgende Optionen buchbar:

   Vorausbezahlter 3-Jahres-Wartungsplan, € 1.575
   Eine Inspektion pro Jahr oder 20.000 KM (je nachdem was zuerst eintrifft) – bis zu 3 Jahre oder 60.000 KM
   Vorausbezahlter 4-Jahres-Wartungsplan, € 2.450
   Eine Inspektion pro Jahr oder 20.000 KM (je nachdem, was zuerst eintrifft) – bis zu 4 Jahre oder 80.000 KM
   Vorausbezahlter 8-Jahres-Wartungsplan, € 4.675
   Eine Inspektion pro Jahr oder 20.000 KM (je nachdem was zuerst eintrifft) – bis zu 8 Jahre oder 160.000 KM

Falls man keinen Wartungsplan bucht, wird in den Jahren 1, 3, 5 und 7 der Service mit jeweils 475 Euro nun deutlich günstiger. Dafür werden die Jahre 2, 4, 6 und 8 mit 825 Euro beziehungsweise 1.025 Euro wiederum deutlich teurer. Mit den angebotenen Wartungsplänen ist es jedoch möglich, insgesamt mehrere hundert Euro zu sparen.

Wem soll man glauben, dir oder der Tesla-Seite?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Das schreibt ein VDA-Fuzzi ...

 
11.09.18 10:39
... und schlägt es als 'Verbesserungen' vor:

- So darf eine effektive Reduktion der absoluten CO2-Emissionen nicht nur angebotsseitig bei den Neuwagen allein ansetzen, sondern muss wesentlich breiter aufgestellt werden. Daher schlägt der VDA eine Zweisäulenstrategie vor.

Anm.: Stimmt, die Hersteller sollten auch für das zur Verantwortung gezogen werden, was sie wissentlich auf die Menschheit losgelassen haben. Mehrverbrauch, Betrugssoftware, unwirksame 'Softwarelösungen' etc.

- Gesetzliche Reduktionsverpflichtungen sind zweckmäßig – sofern sie den Markthochlauf alternativer Antriebe berücksichtigen.

Anm.: Yup, aber nicht, indem diese als Alibi genutzt werden, um die alten Kisten loszuschlagen.

- Wichtig ist dabei, dass die Umstellung des CO2-Prüfverfahrens vom heutigen Testzyklus NEFZ auf den künftigen Zyklus WLTP keine indirekte Zielverschärfung mit sich bringt.

Anm.: Erstaunlich ehrlich, da zeigen sie ganz nebenbei, dass sie nix verbessern wollen, sie wollen nur einen anderen Namen drüberkleben. Dass dreist mit der Umstellug auf WLTP getrickst wird - kein Wort.

- Öko-Innovationen und andere flexible Instrumente, die den CO2-Ausstoß reduzieren, sollten auch künftig Berücksichtigung finden. Hierzu gehören auch Verbrennungsmotoren mit regenerativen Kraftstoffen.

Anm.: Es war schon ein Unding, dass für die Verträglichkeit mit E10 die Grenzwerte aufgeweicht wurden. Nun bettelt er offen um mehr solcher unsinnigen Aufweichungen.

- Überdies sollte die nächste Regulierungsperiode – analog zu anderen klima- und energiepolitischen Zielen – auf das Jahr 2030 statt auf 2025 ausgerichtet werden.

Anm.: Hey, vergesst 2025, wir wollen 2030. Und ab 2020 arbeiten wir daran, dass 2030 vergessen wird. Bis dahin soll man nix tun.

- Andererseits muss die bisherige, rein angebotsseitige Regulierungsmethodik um eine Gesamtstrategie auf der Energieträger und Nachfrageseite ergänzt werden.

Anm.: Whataboutism. Solange die anderen nix tun, müssen wir auch nicht. Und die Nachfragenden, die Kunden mögen doch bitte unsere Zeche zahlen. Wie beim WLTP Trick, siehe WDR Beitrag von Quarks.

- Es geht darum, die CO2-Emissionen des gesamten Straßenverkehrs zu reduzieren und nicht nur die von Neuwagen.

Anm.: Kommt doch, die Fahrverbote. Well done, Mister VDA.

- Die erwähnten weiteren Einflussfaktoren auf den CO2-Ausstoß des Straßenverkehrs müssen dafür berücksichtigt werden. Das gilt insbesondere für die Fahrleistung bzw. Lebensdauer der Autos und den CO2-Gehalt der Energieträger, also Kraftstoffe oder Strom.

Anm.: Gerne, über einen Emmissionsfaktor, der von der maximal nutzbaren Dauer der Verschmutzug können wir gerne reden. Aber dann bitte auch die maximalen Abgase bei Höchstgeschwindigkeit berückaichtigen, also 2-3x so hoch wie nach NEFZ. Das käme als Aufpreis direkt beim Kauf dazu. BEVs stünden schlagartig besser da, weil bei ihnen für die eigentliche Mobilität keine direkten Abgase entstehen.

- Dazu könnten zum Beispiel Kraftstoffe in den Emissionshandel (ETS) einbezogen werden – ergänzend zur Flottenregulierung.

Anm.: Genial, am besten, man verschmiert die Umweltbelastungen über jedes Atom des Universums, dann wird das schon gegen Null gerechnet werden könnrn. Kraftstoffe in den Emissionshandel, könnte auch nach hinten losgehen. Am Ende ist es ein Versuch die Umweltschäden zu verallgemeinern.

Und das gesamte Verfahren zu verkomplizieren, um dann möglicherweise durch Ausnahmen Rosinenpicking in Form von Ausnahmen zu betreiben. Wie beim Thema Einbeziehung des Gewichts in den Grenzwerten, so dass SUVs mehr verbrauchen dürfen als andere Autos.

- Auch intelligente, digitale Technologien etwa zur Verkehrsführung oder Stauvermeidung sollten einbezogen werden, weil sie heute mehr denn je enorme Effizienzpotenziale bieten.

Anm.: Ja, klar, die Allgemeinschaft soll es richten, und die Autobauer sind fein raus.

- Gleiches gilt für CO2-Einsparung durch eine intelligente Fahrweise der Autofahrer.

Anm.: Bin gespannt, wie er die messen möchte, die 'intelligente' Fahrweise. Zumal der Käufer eines Diesel-SUV eben Zweifel an seiner grunsätzlichen bereitschaft intelligent mobil zu sein, Zweifel aufkommen külassen könnte. ;-)

Mit BEVs wäre das einfach, transparent, Innovation und moderne Technik - und würde der Umwelt und den Menschen weniger Belastung mit Abgasen bescheren.

Die Autolobby steht so ziemlich für das Gegenteil.

www.vda.de/de/themen/umwelt-und-klima/...-nutzfahrzeugen.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ripper
ripper:

welche Dinos glauben denn

 
11.09.18 10:41
sie müssten die Nische mit rückständigen alten bedienen.
wo hast du denn diese Infos her, aus einer alten Zeitung von 2012?
Informier dich mal, anstatt hier nur Unsinn zu verbreiten und persönliche Angriffe zu
starten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@ripper Ohne Link glaube ich Dir garnix. ;-)

 
11.09.18 10:45
Igentlich nicht schwer, Copy&Paste, da siehst Du mal, was man vom Festhalten an alten 'Techniken ' (Knöpfen hat - man kommt mit neuer Technik nicht klar. Hast Du den Copy&Paste Knopf für den Link nicht gefunden? ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ripper: Typisches Bärenargument

 
11.09.18 10:45
ich schreibe
Noch nicht mal eine Wartung ist vorgeschrieben

darauf schreibst du ich hätte behauptet es gäbe keine Wartungspläne.

Immer schön ungenau bleiben und falsche Behauptungen aufstellen.

Die Wartungspläne wurden mir auch angeboten. Ich habe aber dankend verzichtet. Verpflichtend für die Garantie sind sie nämlich nicht!

Lediglich wichtige Dinge wir Bremsflüssigkeit auswechseln werde ich machen lassen. Das Frunk-Scharnier kann ich selber nachfetten und Wischwasser nachfüllen schaffe ich auch noch alleine.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Halt recht dtrollig ...

 
11.09.18 10:47
... wie argumentiert wird ... Hauptsache, irgendeinen Unsinn reinwerfen, immer ohne Link, und dann ewig herumschwafeln.

Möge er in seinen eigenen Bart schwafeln. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ripper: rückständige alte

 
11.09.18 10:47
Offensichtlich glauben die Dinos dass sie diese Zielgruppe bedienen müssen. Warum sonst sollten sie noch solche museumsreifen Kisten entwickeln und verkaufen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Oh, Ergänzung zum VDA Artikel

 
11.09.18 10:50

Ich habe den schönsten Satz vergessen - den letzten:

"Um den Markthochlauf von Elektrofahrzeugen zu sichern, bedarf es darüber hinaus einer aktiven, nachfrageorientierten Politik der EU-Mitgliedsstaaten, um die neue Technologie zu unterstützen."

Bedeutet: Bevor die EU und die Politik nicht entweder knallharte Gesetze duchkriegt (was ihr gegen unseren Widerstand nicht gelingen wird), ODER tief in den Subventionstopf greift (unsere Mitglieder wollen des Bürgers Geld!) wird nix passieren. Am Besten entscheidet Malta über das Fortschrittstempo.

Denn: Stillstand ist unser Motto.

Yau, so isses.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla reduziert die Farboptionen

 
11.09.18 10:54
um den Flaschenhals in der Lackiererei zu entlasten. Halt wieder eine pragmatische Maßnahme um schneller vorwärts zu kommen. Das belegt nebenbei, dass die Lackiererei aktuell tatsächlich der Flaschenhals ist und nicht eine der vielen erfundenen Geschichten die zur Zeit gestreut werden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Allradantrieb im Model 3 wird teurer

 
11.09.18 10:57
Tesla schraubt zur Zeit wohl an allen Stellschrauben um die Nachfrage, Produktion und Lieferkette möglichst gut auszulasten. Offensichtlich war die Nachfrage nach den Allradfahrzeugen zu hoch daher wird der Aufpreis auf 6.000 Dollar erhöht.

Es würde mich nicht wundern wenn der Preis in einem Jahr wieder auf 5.000 Dollar zurück gehen würde wenn sich alle Prozesse wieder halbwegs normalisiert haben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Große Fortschritte bei den Batterien

 
11.09.18 11:01
haben es ermöglicht die Reichweite der Fahrzeuge in der Formula E zu verdoppeln. Bei gleichzeitiger Erhöhung der Leistung. Dadurch entfällt der bisherige seltsame Fahrzeugwechsel.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Daimler vom Nischenhersteller überholt

 
11.09.18 11:15
den Absatzeinbruch in Europa können sie ja noch mit dem Dieselbetrug und dem WLTP-Chaos erklären.

Aber den Einbruch im August in den USA haben sie wohl einem vormals als Nischenhersteller belächelten Newcomer zu verdanken. Audi und BMW ergeht es da nicht besser.

Zum großen Glück der drei Dinos gibt es das Model 3 bisher nur in den USA und das Model Y noch garnicht. Sie haben also noch 2-3 Jahre Zeit. Moment, 2-3 Jahre? Da kommt ja gerade mal der enttäuschend GLC-Umbau. Von VW irgendetwas das ID heißen soll und von BMW garnichts.

Sieht irgendwie nicht so gut aus für die Dinos.

Bezeichnend dass die Mainstream-Presse die eigentliche Ursache der Misere der Dinos noch nicht mal erwähnt.
Egal ob in Deutschland, den Vereinigten Staaten oder China: Die Luxusautomarke Mercedes meldet ungewohnt schlechte Verkaufszahlen. Dafür...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Alexandrrr: Wird der Kurs weiter steigen oder

 
11.09.18 11:19
ist Vorsicht geboten?

Bei einem derart volatilen Wert wie Tesla ist immer Vorsicht geboten. Ich persönlich glaube dass die Aktie durch die Q3-Zahlen und auch schon vorher einen gehörigen Schub bekommt.

Aber der Aktienmarkt ist nicht immer rational.

Das einzige wovon ich ziemlich sicher ausgehe ist, dass es langfristig stark nach oben geht. Nur wann genau das passiert und in welchen Schritten und mit welchen Rückschlägen lässt sich einfach nicht vorhersagen.

Die aktuellen Kaufkurse kann man Nutzen um eine nette Position aufzubauen. Aber von kurzfristigen Wetten rate ich ab, egal in welche Richtung. Das ist reine Lotterie.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@SZ...

 
11.09.18 11:32
....so ein hanebüchener Vergleich, die Knöpfe eines Autos mit denen einer Fernbedienung zu vergleichen. Und jetzt tut doch bloß nicht so, dass Teslas Knopflossystem das Ultimative für die Zukunft ist. Das ist vermessen und nicht neutral.

P.S.: bei meinem w123 Bj. 1982 sind alle Knöpfe und Drehschalter i.o. selbst der Potzi zur Einstellung der Helligkeit am Tacho funktioniert tip top. War halt ein Auto für die Ewigkeit bzw. ist es noch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WNCRene
WNCRene:

mhm....

 
11.09.18 11:34
BMW, VW und Audi konnten einen Zuwachs zu 8/17 bzw. 1-8/17 verzeichnen....

Mercedes verkauft gar keine Diesel mehr in den USA. Mag wohl der Grund für den Rückgang sein.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

dem gesamtmarkt...

 
11.09.18 11:37
....wird sich Tesla heute nicht entziehen können. bin gespannt auf die nasdaq heute.

Seite: Übersicht ... 491  492  494  495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.388 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 20:01
45 66.268 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Hopsing74 19:45
23 8.811 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Geo Sam 17:06
  447 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 16:40
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--