Was die schreiben, ist kpl. uninteressant und zudem mit deren Aktionärs-TV der Zulieferer für die "Welt" und damit für die Springerpresse.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,76 | 6,79 | ||
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 4,02 | |||
|
|
| ||||||||||||||||||||
und der muss sich darauf hin selber lahm legen.
SeekingAlpha: Aus
Twitter: Aus
"Tesla troll and short doxxed as heavily invested in oil industry, Musk reportedly calls his boss
One of Tesla’s biggest anonymous trolls/shorts has been doxxed as an investment manager heavily invested in the oil industry.
He has now deleted his Twitter account, which he used to promote his blog posts about Tesla and attack anyone saying anything that could be perceived as positive on Tesla, after Tesla CEO Elon Musk reportedly called his boss to complain about his behavior.
We are talking about ‘Montana Skeptic’ who has been using Seeking Alpha, a financial blog aggregator, and Twitter to push the bear case on Tesla for the past 3 years.
Hiding behind his anonymous persona on social media, Montana Skeptic went beyond just pushing the bear case.
He also used the platforms to send insults and attacks to Tesla bulls, bloggers, YouTubers, and reporters discussing anything that he saw as potentially being positive for Tesla, including myself on numerous occasions to the point where I had to block him.
To his credit, he disclosed that he was holding a short position on Tesla and therefore, he benefits from the company’s stock price going down..."
https://electrek.co/2018/07/24/...oxxed-oil-industry-musk-calls-boss/
Welche Motivation EM hatte so gegen Montana Sceptic vorzugehen, weiß nur EM selbst.In der Tat. Manche Schreiberlinge behaupten aber sie wüssten es.
oder weil Du manipulieren willstDer Witz war gut.
Überschuldet ist ein Unternehmen, sobald es aus der operativen Tätigkeit den Zinsdienst nicht bedienen kann und das ist bei Tesla eben gegeben.Es geht eben nicht um die Tragfähigkeit zum Zeitpunkt der Schuldenaufnahme, sondern der Schuldentilgung. Wenn ich eine neue Fabrik baue um meine Produktion zu vervielfachen muss ich natürlich hohe Schulden aufnehmen die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht zurückzahlen könnte mangels Einnahmen.
Und Dein Führungskräfteargument: keine Ahnung, wie das im Verhältnis zu VW oder Ford aussieht.Genau. Viele Bären und ein Großteil der Presse plappern einfach nur den manipulativen Statements vor Spiegel und Chanos nach mit dieser angeblich so tollen Liste mit den ganzen Abgängen aus dem Tesla-Management. Wenn man sich dann den entsprechenden Zeitraum genauer anschaut sieht man, dass alles nur aufgebauschte Lügen sind. Ja, die Liste ist echt und diese Leute waren mal bei Tesla, aber im Vergleich zu der Anzahl der Beschäftigten ist da einfach nichts ungewöhnliches dabei. Fluktuationen im Management gibt es bei anderen amerikanischen Unternehmen eher noch mehr. Von VW redet keiner, Deutschland hat eine andere Kultur.
Aber, dass ein CEO eines ordentlich geführten Ladens anfängt alle Rechnungen persönlich abzuzeichnen und jede vakante Position dann selber besetzt, das hörte ich noch nie.Ich arbeite seit Jahrzehnten für internationale Großkonzerne und ich hatte das schon zweimal. Zwar nicht durch den CEO, aber trotzdem unternehmensweit jeweils durch den für den Bereich verantwortlichen Vorstand. Und diese Unternehmen waren nie auch nur in der Nähe einer Insolvenz.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,76 | 6,79 | ||
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 4,02 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.098 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 02:38 | |
| 1.950 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 13.03.26 18:50 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |