Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 343  344  346  347  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.411
Zugriffe: 13.349.088 / Heute: 8.836
Tesla 169,00 $ -0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +723,16%
 
Volkswagen AG . 120,20 € +1,18%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,21%
 
Byd Global Ltd 25,32 € +4,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +399,70%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Die Provokationen ...

 
16.05.18 13:40

... waren doch allzu offensichtlich. Es ging nicht ums diskutieren, sondern darum andere für blöd zu verkaufen.

No Musk, DrFaustus, V.L.-HH haben ja gezeigt, dass es ihnen nicht um Informationsaustausch ging. Ich finde die Sperre ok.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Azag-Thoth
Azag-Thoth:

Maydorn sagte mal sein Kursziel sind 3000$

2
16.05.18 14:24
Ihr müsst nur Geduld haben ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Otternase: ... wie kommt es eigentlich

 
16.05.18 14:28
du bist nicht der einzige der diese Frage gestellt hat. Daher auch meine Vermutung, das wir das Muster noch ein paar mal sehen werden.

In anderen Foren kann man das noch stärker beobachten.

Wie auch immer, rund um Tesla stehen uns dieses Jahr noch sehr spannende Zeiten bevor.

Wenn Tesla es schafft noch dieses Jahr in die Gewinn-Zone zu kommen und konkrete Ankündigungen zu den neuen Fabriken und Produkten macht, dann wird das sehr interessant werden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Kursziel 3.000 Dollar

 
16.05.18 14:35
Ihr müsst nur Geduld haben ;-)
In der Tat, wer in Tesla investiert muss Geduld haben und vor allem auch die Volatilität aushalten.

Die 3.000 Dollar hatte er als ein mögliches langfristiges Szenario genannt, nicht als konkretes Kursziel.

Mein konkretes Kursziel für Ende 2018 wäre jetzt erst mal das von Ende 2017 verschobene. Wenn die Model 3 Produktion glatt angelaufen wäre hätten wir es erreicht, so muss man ein Jahr länger warten: 500,- Dollar

1.000 Dollar dann 2025-27 und dann sehen wir weiter :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Wenn die aktuell geplante ...

 
16.05.18 14:53

... Produktionsanpassung den selben gleichen Effekt hat, wie die nach der kürzeren Produktionspause, dann dürften wir danach einen deutlichen Schub der je Woche produzierten Model 3 sehen.

Ich bin nicht sicher, ob dadurch die 5.000/Woche bis Ende Juni drin sind, aber man dürfte sich bereits deutlich annähern.

Und damit dürfte dann auch die spannende Zeit langsam vorübergehen. Sobald die 5.000/Woche stehen, dürfte es auch finanziell deutlich besser aussehen.

Das nächste halbe Jahr könnte mehr Positives mitbringen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

spannende Zeit langsam vorübergehen

 
16.05.18 15:08
was meinst du damit? An das drohende Bankrott-Szenario der Bären habe ich sowieso nie geglaubt. Das war also eher nicht spannend.

Tesla ist im Moment ziemlich monothematisch unterwegs. Das einzige was zählt ist die Produktion des Model 3. Das finde ich relativ langweilig. Notwendig, keine Frage. Aber langweilig.

Sobald die Model 3 Produktion rund läuft wird es doch erst wieder richtig spannend. Wann werden wo welche Fabriken gebaut? Wann kommt das Model Y, der Semi, der PickUp? Wie entwickelt sich Tesla Energy, wann gibt es eine Massenproduktion und -installation der Solarziegel-Dächer?

Und was viele Tesla-Kunden interessiert: wann kommt die nächste Generation des Model S und was bringt sie?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Ich meine damit, dass die Produktion ...

 
16.05.18 15:19

... stetiger wird, und ruhigeren Zeiten entgegenstrebt. Dadurch auch weniger als Ansatzpunkt für Tesla-Bashing Artikel und Kommentare genutzt werden kann.

Ja, das ist dann so, wie Du schreibst: Man kann sich wichtigeren Themen zuwenden: Gigafactory 2 und Model Y.

Allerdigs mache ich mir keine Illusionen, dass das 'Tesla geht Pleite' Geplapper dadurch ein Ende haben wird. Dazu steckt es zu sehr in den Köpfen. Bis die Synapsen anders verdrahtet werden, wird es noch etwas dauern.

Aber ich bin zuversichtlich, dass sie das schaffen werden. Kostet halt noch etwas Geld für vergeigte Shorts, aber das ist dann halt so. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Azag-Thoth
Azag-Thoth:

Habt ihr mal daran gedacht,

2
16.05.18 16:52
dass das Model 3 keiner mehr kaufen wird, weil es jetzt schon altbacken aussieht? Die anderen Hersteller kommen mit frischen Designs auf den Markt, da wird Tesla ein Ladenhüter.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

spannende Zeit

5
16.05.18 17:51

Ich denke, die beginnt mit der Umstrukturierung und Blick auf den 10-Jahres-Plan der Investoren für Musk gerade erst. Seit Monaten pendelt der Großinvestorenanteil ja bei ca. 58 %
gestern 60,99
heute  61,61
Da wird ein großes Rad gedreht und bei den Kursen wohl gekauft.

Wer es nicht zur Kenntnis nehmen will, muss es halt lassen. (s.u.)
Musk hat es so geäußert.
(sinngemäß):
> Shortwetten wegfegen (Squeeze, hoffentlich bald!)
> mögl. geringe Vola
> kurzfristig orientierte Trader will man nicht.
"ungestörtes" Wachstum zu einem der größten Energiekonzerne
(s.unten zum Ende der Ausführungen von M. Herger)

Meinung zu Tesla von einem der weltweit gefragtesten Redner zu Technologiefragen, Autor erfolgreicher Sachbücher, Dr. Mario Herger, viele Jahre Entwicklungsleiter bei SAP.
Seine Kunden (u.a.) Daimler, ADAC, Harley D., Porsche, MAN

derletztefuehrerscheinneuling.com/2018/04/...t-oder-doch-gut/

derletztefuehrerscheinneuling.com/uber/

dassiliconvalleymindset.com/vortrage/

Wer jetzt noch dem Bärenfraß glauben schenkt, kann da ja ruhig weiter tun.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

es geht gut weiter G. SOROS hat

 
16.05.18 19:48
"Tesla" gekauft (Reuters)

"According to the latest 13Fs, George Soros' investment firm took a $35 million stake in Tesla's convertible bonds during the first three months of the year

One glimpse at the volume in TSLA converts suggests Soros Fund Management piled in as the price plunged at the end of March..."

www.zerohedge.com/news/2018-05-16/...billionaire-george-soros
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

ein weiser Mann mit 35Mio Tesla

 
16.05.18 20:26

-Kauf der Soros. Hier auch die Godmodes heute dazu
www.godmode-trader.de/artikel/...tech-werte-und-tesla,6067369

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Habt ihr mal daran gedacht

 
16.05.18 20:38
Nein, das ist so abwegig dass ich daran keine Gedanken verschwende.

Einerseits sind die die es life gesehen haben alle begeistert. Andererseits ist nichts relevantes in Sicht und das auf Jahre.**

**relevant heißt in Stückzahl, Preis und Leistung.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Azag-Thoth Das Model S gibt es schon lange...

2
16.05.18 21:17

... und es wird weiterhin gekauft, manche Autos sind von Beginn an Klassiker. Das Model 3 hat ebenfalls das Potential dazu.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Soros

 
17.05.18 07:51
ist der jetzt auch so ein Naivling im Club der Musk-Jünger?

Jeder kann doch in der Bilanz nachlesen dass Tesla keine Gewinne macht. Wie kann er nur das ganze schöne Geld versenken. Das nutzen die großen Instis jetzt bestimmt um endlich aussteigen zu können. Auf so eine Gelegenheit warten sie schon seit Jahren.**


**Vorsicht Sarkasmus. Fühlt sich schon komisch an. Manche Bären sondern so ein Geschwurbel jeden Tag ab. Und das seit fünf Jahren. Schon ein seltsames Volk.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Model 3 altbacken

 
17.05.18 08:00
war das eigentlich ernst gemeint oder nur ein Witz im Forum. Ohne Kontext und ohne den Autor zu kennen könnte es beides sein.

Altbacken ist so ziemlich alles was die Dinos zur Zeit abliefern. Knatternde fossile Traktoren mit einem Haufen Knöpfe deren Bedienung man auswendig lernen muss. Das fühlt sich an wie aus dem Museum entflohen. Schrecklich das sowas heute noch gebaut wird.

Das Design des Model 3 ist natürlich immer auch Geschmackssache. Aber mit dem riesigen Glasdach, der stromlinienförmigen Karosserie und dem aufgeräumten Cockpit ist Tesla allen anderen um viele Jahre voraus. Ein Absatzproblem wird Tesla sicherlich nie haben.

Und von "anderern Herstellern" gibt es doch außer unverbindlichen Prototypen rein garnichts was dem Model 3 Konkurrenz machen könnte. Ankündigungen für 2022 oder so, mehr nicht. Ich hoffe sie kommen dann aber auch wirklich mit etwas brauchbarem ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Sperren

2
17.05.18 08:04
da ich einer von denen bin die persönlich angegangen wurden freue ich mich über die Sperren auch.

Es war offensichtlich, dass es nicht um Informationen ging, sondern nur um Krawall.

Ich habe mich ja gerade für dieses Forum entschieden, weil es hier viele Informationen gibt und relativ wenig Bashing.

Allerdings ist es doch etwas bullenlastig. Gehen den Bären die Argumente aus?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Aus dem Artikel von Mario Herger

 
17.05.18 08:10
"Tesla kommt aus den negativen Schlagzeilen nicht heraus. So möchte man meinen, wenn man die deutschsprachige Presse liest."

"Schauen wir uns dazu die Nachrichtenlage und die Hintergründe an. Auch die Frage ‚Cui Bono?‘ muss dabei immer im Hinterkopf gehalten werden."

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Streuen

2
17.05.18 09:03
"Allerdings ist es doch etwas bullenlastig. Gehen den Bären die Argumente aus?  "

Nee, aber ihr bleibt besser unter euch. Ein Gesangsverein klappt besser, wenn alle gemeinsam singen, am besten immer das gleiche Lied. Ihr könnt euch jetzt gegenseitig lieb haben, viel Spaß dabei.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Solange hier ...

 
17.05.18 09:35

... echte Qualität von ubsb55 geliefert wird, bleiben die Bären stark vertreten. ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8620

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@ubsb55 Vielleicht haben sich aber auch nur ...

 
17.05.18 09:41

... einige diesen Hinweis zu Herzen genommen?

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1978#jumppos49474

Das wäre eine vernünftige Entscheidung. Haus und Hof zu verzocken, das ist nicht gut.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Finanzm3344
Finanzm3344:

KID und Tesla

3
17.05.18 09:50
Tesla kooperiert mit KID in Australien...

wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/01982380.pdf
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

ups, falscher Thread

 
17.05.18 11:02
Hier treffen sich also die Longies und Jasager
um sich ihre Ramschaktie im Kanon schönzureden
und sich gegenseitig zu bauchmiezeln
während abseits ihres dogmatischen Tunnelblicks
ihr Depotwert kontinuierlich schrumpft.
Puh, schnell wieder raus hier.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Gut so ... kein Kopf in den Sand mehr ...

 
17.05.18 13:13

... und die deutsche Automobilindustrie, die beim Diesel mehr als fragwürdig agiert hat, sollte nun zur Nachrüctung verdonnert werden. Genügend Gewinne haben sie durch ihre kruden Diesel Geschäfte ja erwirtschaftet, da können sie auch die Umrüstung bezahlen.

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...-aus/22576830.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Pyramid Nein, das siehst Du falsch

 
17.05.18 13:18

Schau oben ins Threadthema.

Und by the way: hier wirst Du keine wirtschaftlich unsinnigen Rechnungen finden, wie die von DrFaustus im Nachbarthread, der irgendwie Preise und Gewinne zu errechnen versucht, und dabei vergisst, dass man lokale Steuern und Währungsrisiken einfach auf den Preis draufschlägt.

Ohne Ironie, das sind absolute Basics, und er wusste es ganz offensichtlich nicht. Hätte ich so wenig Kennsnisse auf diesem Gebiet, würde ich ja nicht öffentlich Rechnungen aufstellen, die jeder halbwegs Informierte sofort als falsch und peinlich erkennen könnte. Mir wäre das unangenehm.

Hier geht es also sehr viel solider zu.  

Seite: Übersicht ... 343  344  346  347  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.410 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 16:40
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
87 86.483 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:10
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--