... halbwegs sinnvolle Kommentar von ihm war die Liste der Conference Call Teilnehmer.
Daran konnte man in der Suchmaschine seiner Wahl schnell mal schauen, wer da zusammengekommen ist ...
In der Tat, eine ehrenwerte Gesellschaft
Bank of America, Deutsche Bank, RBC, Barclays, JP Morgan, Goldman Sachs, JPMorgan - allesamt beteiligt am Libor Skandal und andere Marktmanipulationen, nennt man so etwas bereits eine "kriminelle Vereinigung"? Ich weiß es nicht.
de.m.wikipedia.org/wiki/Libor-Skandal
www.handelsblatt.com/finanzen/...manipulationen/19166224.html
John Murphy - Bank of America Merrill Lynch (Q4'17)
Rod Lache - Deutsche Bank Securities, Inc. (siehe auch Q4'17)
Joseph Spak - RBC Capital Markets LLC
Brian A. Johnson - Barclays Capital, Inc. (siehe auch Q4'17)
Ryan Brinkman - JPMorgan Securities LLC (Q4'17)
David Tamberrino - Goldman Sachs & Co. LLC (siehe auch Q4'17)
Und die Vertreter dieser Unternehmen, deren Analysten, von denen laut Musk zudem einige in auf Leerverkäufe setzen, die saßen da, und sollten die Zahlen hinterfragen?
Da kamen vom Youtube Channel Betreiber doch deutlich sinnvollere Fragen.
Ach ja: Irgend jemand merkte an, dass die zwei abgebügelten Analysten ja nicht einmal Tesla als ‚schlecht‘ einstufen würden. Klar, wenn man ein Hold als ‚gut‘ ansieht, dann ist das wohl so.
Tatsächlich ist ein Hold in der Sprache der Börse bereits die inoffizielle Aufforderung an alle gutgläubigen (weil sie Analysten trauen) Anleger schnellstens von Bord zu gehen. Viel negativer geht es kaum noch.
Wenn Analysten tatsächlich einmal ein 'Sell' aussprechen, hat das, überspitzt ausgedrückt, Unternehmen eh bereits Insolvenz angemeldet.
de.m.wikipedia.org/wiki/Finanzanalyse
Ich weiß nicht mehr, wer das einwarf, aber von Aktien und Analysteneinstufungen hat er meiner Meinung nach eher wenig Ahnung. Der freut sich sicherlich auch bei einem Mitarbeitergespräch über ein „Er hat sich stets bemüht“, und kapiert nicht, dass das einer Note 5 gleichkommt. Er möchte ja, aber er kann nicht. Klingt nur besser.