Anzeige
Meldung des Tages: Startschuss in Nevada: Dieser Kupfer-Explorer könnte vom US-Rohstoffboom profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3164  3165  3167  3168  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.793.551 / Heute: 15.246
Tesla Inc 400,39 $ +2,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +1711,04%

Volkswagen AG . 88,90 € -0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,85%

BYD Co Ltd 11,575 € +7,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +585,32%
frequency:

Rückläufig in 2025

2
03.10.25 10:09
Das dieses Jahr der Auto Absatz rückläufig wird ist wohl nicht mehr abzustreiten?
Letztes Jahr 1,789,226
Q1 bis Q3 dieses Jahr 1,217,099
Q4 bräuchte 572,127 lol

Vor einem Jahr laberte Musk noch etwas von 20 bis 30% Wachstum!

Fanboys auf X feiern das der Energie Absatz nach drei Quartalen schon das Vorjahr passiert hat. Na, ja. Bisher hat es immer nur zwei Quartale gebraucht um das Vorjahr zu erreichen. So schnell wie das Wachstum nachlässt gibt es nächstes Jahr wohl Null Wachstum.

x.com/daltybrewer/status/1973815698729390318
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,54%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,66%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,47%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,50%

studibu:

frequency Energie-Absatz

2
03.10.25 10:43
Rückläufig in 2025
Das dieses Jahr der Auto Absatz rückläufig wird ist wohl nicht mehr abzustreiten?
Letztes Jahr 1,789,226
Q1 bis Q3 dieses Jahr 1,217,099
Q4 bräuchte 572,127 lol

Vor einem Jahr laberte Musk noch etwas von 20 bis 30% Wachstum!

Fanboys auf X feiern das der Energie Absatz nach drei Quartalen schon das Vorjahr passiert hat. Na, ja. Bisher hat es immer nur zwei Quartale gebraucht um das Vorjahr zu erreichen. So schnell wie das Wachstum nachlässt gibt es nächstes Jahr wohl Null Wachstum.

https://x.com/daltybrewer/status/1973815698729390318
frequency, 03.10.25 10:09
Das stimmt leider nicht, dass es "immer" nur 2 Quartale brauchte, um den Energiespeicher-Absatz des gesamten Vorjahres zu übertreffen. Das war bisher nur ein einziges Mal in 2023 der Fall, aus dem einfachen Grund, dass in diesem Jahr die Produktion in Teslas erster Megafactory in Lathrop hochgefahren wurde.
x.com/piloly/status/1973736260398449035

Dass das Wachstum von Teslas Energiesparte bald auf Null geht, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die Produktion in der Megafactory Shanghai wird ja gerade erst hochgefahren seit Februar 2025.
battery-news.de/en/2025/02/17/...rage-production-in-shanghai/

Und die dritte Megafactory in Texas ist gerade erst in Bau und wird wohl ab nächstes Jahr produzieren.
communityimpact.com/houston/katy-north/...tory-in-brookshire/

Überhaupt dürfte der kürzlich vorgestellte Megablock, der dann in der zweiten Jahreshälfte 2026 kommen soll, ein ordentlicher Wachstumstreiber für die Energiesparte werden.
www.energy-storage.news/...ated-20mwh-megapack-bess-solution/
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

studibu:

Maxl Dilemma

2
03.10.25 11:04
Nö, glaub ich nicht dass die 1Mio Autos in Q4 verkaufen...würde wieder ca. 450 tippen, evtl auch mehr wenn noch günstigere Modelle auf den Markt kommen sollten.

Das mit den 20-30 Prozent mehr hat Musk noch vor den US-Wahlen gesagt, oder?
Das heißt, da gabs noch gar keine US-Sonderzölle auf Bauteile, Stahl, Aluminium? Und auch keine Beschlüsse zur Abschaffung der tax-credits? Auch keine Karens und deutsche Hobby-Historiker mit Hitlergruß-Paranoia?
Aber auch egal, der beste CEO aller Zeiten hätte sowas vorhersehen müssen!!
Antworten
Nasa82:

@Mich01: Danke für die kurz Absatzwette

03.10.25 11:16
War ganz unterhaltsam.
Jetzt geht ja das Flamen wird los, da verabschiede ich mich mal lieber wieder.
Antworten
yokyok:

@studibu

03.10.25 11:20
Wie kann man wegen seines Depots einen öffentlichen Hitlergruss billigen?
Antworten
studibu:

yokyok

03.10.25 11:34
@studibu
yokyok, 03.10.25 11:20
Wie soll ich das wissen? Das musst Du die VW-Aktionäre hier im Thread fragen...

images.ndr.de/image/...6x9-big/vwwerkhitler20.webp?width=1088
Antworten
SchöneZukunft:

Wann wird das neue Modell angekündigt?

03.10.25 14:27
Für das Model YL gab es kein Event, das neue günstigere Modell sollte aber deutlich wichtiger sein.

Daher würde ein Vorstellungsevent viel Sinn machen.

Ich vermute sie kündigen das Event mit dem Q3 Zahlen an und es könnte noch im Oktober stattfinden.

Für die Märkte in denen es mit Robotaxis und dem CyberCab noch etwas länger dauert wäre das eine große Sache.
Antworten
Micha01:

@sz

03.10.25 14:44
Das günstige Modell soll doch nur nen abgespecktes Y sein. Oder gibt's wo Nr andere Info?
Antworten

studibu:

yokyok

04.10.25 09:57
@studibu
yokyok, 03.10.25 11:20
Du könntest auch mal Porsche-Aktionäre fragen, wie sie wegen ihres Depots billigen können, was einer der bis heute verehrten Unternehmensgründer mit dem anderen, heute weitgehend unbekannten, machte.
www.handelsblatt.com/unternehmen/...a-draengte/100157033.html

Auch  die Aktionäre von Rheinmetall, Renk, Gazprom, Exxon, Phillipp Morris, Bayer, Johnson and Johnson, Shell, Nestle, Lockheed, Amazon, Vonovia uvm. könnten sich mal fragen, was sie eigentlich alles wegen ihres Depots billigen wollen.
Dass Teslas CEO mal etwas überschwänglich auf einer Bühne rumhüpfte und ins Publikum grüßte, sehe ich da weniger besorgniserregend...und wird fast völlig irrelevant, wenn man bedenkt, um wie viel sauberer, sicherer und angenehmer Tesla-Produkte unser aller Leben schon machen und noch machen werden. Das allein kann natürlich kein Freifahrtschein für den CEO sein - da sind wir uns alle Einig, denke ich.
Aber wenn man ihm dann Drogensucht, Tierquälerei, Antisemitismus, Rechtsextremismus, Pädophilie und wahrscheinlich bald auch einen Serienmord andichten will, und dann die  selbsternannten Dichter und Denker hierzulande mit Slogans wie "Deutsche, kauft nicht bei Tesla" ankommen, dann wird's halt a bissl grenzwertig ...oder geradezu lächerlich.

Antworten
yokyok:

@studibu

04.10.25 12:44
yokyok
Du könntest auch mal Porsche-Aktionäre fragen, wie sie wegen ihres Depots billigen können, was einer der bis heute verehrten Unternehmensgründer mit dem anderen, heute weitgehend unbekannten, machte.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...a-draengte/100157033.html

Auch  die Aktionäre von Rheinmetall, Renk, Gazprom, Exxon, Phillipp Morris, Bayer, Johnson and Johnson, Shell, Nestle, Lockheed, Amazon, Vonovia uvm. könnten sich mal fragen, was sie eigentlich alles wegen ihres Depots billigen wollen.
Dass Teslas CEO mal etwas überschwänglich auf einer Bühne rumhüpfte und ins Publikum grüßte, sehe ich da weniger besorgniserregend...und wird fast völlig irrelevant, wenn man bedenkt, um wie viel sauberer, sicherer und angenehmer Tesla-Produkte unser aller Leben schon machen und noch machen werden. Das allein kann natürlich kein Freifahrtschein für den CEO sein - da sind wir uns alle Einig, denke ich.
Aber wenn man ihm dann Drogensucht, Tierquälerei, Antisemitismus, Rechtsextremismus, Pädophilie und wahrscheinlich bald auch einen Serienmord andichten will, und dann die  selbsternannten Dichter und Denker hierzulande mit Slogans wie "Deutsche, kauft nicht bei Tesla" ankommen, dann wird's halt a bissl grenzwertig ...oder geradezu lächerlich.

studibu, 04.10.25 09:57
What about sunrise?
What about rain?
What about all the things
That you said we were to gain?

Das war ein Hitlergruss, schau dir die Videos von US-Neonazis an, die machen den genau so, wie Musk ihn von diesen imitiert hat, nämlich mit dem Schlag aufs Herz nach dem Armrecken. Das angespannte Gesicht dabei von Musk verrät auch, dass das geplant war und er wusste, dass er etwas kritisches tut.  
Antworten
studibu:

yokyok

04.10.25 13:44
Sorry, ich schau mir grundsätzlich keine Videos von US-Neonazis an. Das überlasse ich mal lieber den Hobby-Histotikern und Möchtegern-Musk-Biographen hier.

Was ich mir aber gerne anschaue, sind Videos von führenden US-Demokraten,weil die ihr Publikum immer so schön mitfühlend grüßen, und nicht so angespannt wie dieser böse Herr Musk.

x.com/AlecLace/status/1928986323785785718
Antworten
yokyok:

@studibu

04.10.25 13:59
yokyok
Sorry, ich schau mir grundsätzlich keine Videos von US-Neonazis an. Das überlasse ich mal lieber den Hobby-Histotikern und Möchtegern-Musk-Biographen hier.

Was ich mir aber gerne anschaue, sind Videos von führenden US-Demokraten,weil die ihr Publikum immer so schön mitfühlend grüßen, und nicht so angespannt wie dieser böse Herr Musk.

https://x.com/AlecLace/status/1928986323785785718
studibu, 04.10.25 13:44
What about killing fields?
Is there a time?
What about all the things
That you said was yours and mine?
Antworten
studibu:

yokyok

04.10.25 16:16
was willst Du mit Deinen Songzeilen andeuten? Dass man bei Michael Jackson nicht wegschauen und viel früher hätte aktiv werden müssen?? Da gebe ich Dir recht. Dass mit dem was nicht stimmt - trotz allem musikalischem Talent - war ja damals mehr als offensichtlich...
Musk ist schon auch ein komischer Vogel, und sein Autismus kann da auch nicht alles entschuldigen, aber Straftaten hat er meines Wissens noch nicht begangen. Aber es steht ja jedem frei, das Gegenteil zu beweisen.  
Antworten
Streuen:

07. Oktober

06.10.25 00:49
Was mag da wohl kommen?

x.com/Tesla/status/1974732638863974735
Antworten
studibu:

Streuen was mag da kommen

06.10.25 07:13
07. Oktober
Streuen, 06.10.25 00:49
Das ist ganz sicher ein Standmixer, damit Elon-Jünger wie ich die vielen Karotten von Herrn Musk besser verarbeiten können.
Da warte ich schon ewig drauf, denn die Modelle der Konkurrenz sind schlecht designed, wenig effizient und halten max. 2 Jahre.
Antworten
Micha01:

frei drehbarer

06.10.25 07:25
Möhrenhalter. Ala Ansage dass man demnächst bald und überhaupt davon 30Mio bis 2030 absetzen wird.
Antworten
CarpeDiem19.:

Interessant

06.10.25 08:30
live.handelsblatt.com/...speicher-scheitert-die-energiewende/
Antworten
SchöneZukunft:

@CarpeDiem19.: Interessant

06.10.25 09:52
Zum Glück hatte die alte Bundesregierung das begriffen und alle möglichen Blockaden entfernt. Aktuell gibt es sehr viele Speicherprojekte in Deutschland.

www.pv-magazine.de/2025/01/13/...eicher-mit-226-gigawatt-vor/

Hoffen wir mal das Gas-Kathie es nicht schafft das Rad wieder zurück zu drehen.

Ich hoffe auch sehr dass Tesla nächstes Jahr den Standorft für die europäische MegaPack-Fabrik bekannt gibt. Ob Deutschland noch mal den Zuschlag bekommt bezweifle ich allerdings. Die fossile Blockade-Lobby ist nach meiner Einschätzung zu stark in Deutschland um neue Industrieansiedlungen attraktiv zu machen.

Und bei der "Intelligenz" ist Tesla mit Autobidder ja auch sehr gut aufgestellt.
Antworten
SchöneZukunft:

@yokyok: What about sunrise?

06.10.25 10:50
Du kannst aus Musks Gesichtsausdruck ablesen was immer du willst und glauben was du willst. Aber hier in meinem Tesla-Thread habe ich schon mehrfach angekündigt dass ich keine Nazi-Diskussionen dulden werde. Da werde ich sofort von meinem Hausrecht gebrauch machen und sperren falls das weiter geht.

Wer lieber chinesische Autos kauft weil ihm der Firmenchef von Tesla unsympathisch ist, der soll das tun. In meinen Augen ist das aber blanke Idiotie.

Die Firma Tesla stellt wunderbare Autos her mit, nach meiner Meinung,  Abstand besten Preis/Leistungsverhältnis. Das ist das was für mich als Kunden zählt.

Für Investoren in die Tesla-Aktie ist es zum Glück ziemlich irrelevant ob es in Deutschland ein paar Musk-Hasser gibt die deswegen keinen Tesla kaufen. Tesla hatte beim Absatz gerade ein Rekordquartal und selbst das ist für uns Investoren im Moment nicht sonderlich wichtig. Wichtig daran ist für mich nur dass die finanzielle Grundlage der Firma sehr gesund ist um all die aktuellen Zukunftsprojekte zu finanzieren.

Antworten

SchöneZukunft:

@cvr info: ein paar Musk-Hasser in Deutschland ?

06.10.25 13:25
Wundert mich nicht dass du alte Zahlen nimmst und Q3 ignorierst. Aktuelle Zahlen in Europa sind zwar auch nicht gut, aber besser als H1.

Fakt: Q3 war für Tesla ein neues weltweites Rekordquartal beim Autoabsatz. Da fallen die paar Musk-Hasser in Deutschland schlicht nicht ins Gewicht.

ir.tesla.com/#quarterly-disclosure
Antworten
SchöneZukunft:

@Streuen: 07. Oktober

06.10.25 13:27
07. Oktober
Streuen, 06.10.25 00:49
Alles deutet auf das neue günstigere Model Y hin.

www.teslarati.com/...firms-affordable-model-y-coming-tuesday/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3164  3165  3167  3168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.099 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Highländer49 11:56
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--