Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3120  3121  3123  3124  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 30.492.836 / Heute: 12.900
Tesla Inc 402,48 $ -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +1670,97%

Volkswagen AG .
kein aktueller Kurs verfügbar

BYD Co Ltd 10,19 € -0,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +503,32%
SchöneZukunft:

@Maxlf: Model S pushen

22.07.25 23:22
Mir ist egal was du denkst. Als ob Tesla es nötig hätte dass ich das Model S pushe. Das Model S spielt wirtschaftlich für Tesla keinerlei Rolle mehr. U.a. dass du mich permanent einen Pusher nennst disqualifiziert Dich in meinen Augen als ernst zu nehmender Diskussionspartner.

Aber das liegt nicht daran dass die aktuellen Model S keine exzellenten Autos wären. Nur Model 3 und Model Y haben halt ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis. Hätte es damals ein Model Y gegeben hätte ich wahrscheinlich das gekauft.

Das ändert aber nichts daran dass ein Tesla von 2018 immer noch mit aktuellen Modellen der "Konkurrenz" locker mithalten kann. Mir würde spontan kein Nicht-Tesla einfallen gegen den ich mein 2018er Tesla eintauschen wollte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Kleiner Knarf:

Heute Geschäftsbericht. Noch schnell verkaufen.

23.07.25 10:18
Heute gibt es - wie befürchtet - den Geschäftsbericht.
Schnell noch den Kram loswerden, oder was meint ihr?
Antworten
cccc:

Zahlen werden erst am 25. Juli veröffentlicht

23.07.25 10:32
Antworten
studibu:

Kleiner Knarf

23.07.25 10:45
An deiner Stelle würde ich ganz schnell verkaufen, ja.
An meiner Stelle behalte ich die Aktien noch ein paar Jahre. Langfristig betrachtet war das ein super Investent bisher.
Antworten
studibu:

cccc 25.Juli

23.07.25 10:53
cccc, 23.07.25 10:32
Dann sollte das Tesla auch mal updaten, da steht noch 23. Juli
ir.tesla.com/#quarterly-disclosure

Oder bist im falschen Thread gelandet?
Antworten
Sanierer:

interessant

23.07.25 11:21
Puscher
Seit Jahren wird mir hier vorgeworfen ich wäre ein Puscher und würde Lügen oder noch schlimmeres.

Im Ernst? Glaubt jemand wirklich man könnte mit einem Thread in einem deutschen Forum den Aktienkurs einen amerikanischen Firma mit dieser Marktkapitalisierung auch nur in der letzten Nachkommastelle manipulieren? Völlig absurd! Das müsstet sogar ihr verstehen.

In der gleichen Zeit in denen ich beständig angemacht werde bin ich mit meinem Investment mit weit über 1.000% im Plus und weit über meinen ursprünglichen Kurszielen und verkaufe trotzdem keine einzige Tesla-Aktie.

Ich beschäftige mich seit Jahren intensiv mit Tesla und den Produkten, bin selber Tesla-Fahrer seit 2018 und dann kommt jemand der im BI gelesen hat dass Tesla am Ende wäre weil es nur mit LIDAR ginge ... ROFL

Wer sich nicht mit den technischen Details auseinandersetzen will und wer nicht verstehe warum ich Tesla immer noch als krass unterbewertet einstufe, der soll halt die Finger davon lassen.
SchöneZukunft, 27.05.25 18:30
...die Rechnung, dass Tesla krass unterbewertet ist, hätte ich dann gern mal von Dir aufgemacht bekommen....darfst auch gern die unzähligen Kapitalerhöhungen / Finanzierungsrunden der letzten 10 Jahre mit einbeziehen.....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Antworten
Sanierer:

Zahlen kommen heute 22.05 Uhr

23.07.25 11:27
cccc, 23.07.25 10:32
Woher stammt die Information, dass erst am 25.07. veröffentlicht werden soll?
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Antworten
Maxlf:

SZ pushen

23.07.25 13:07
Ich habe den Eindruck, es geht einigen Fanboys darum, Börsen-Neulinge in die Aktie zu locken!
Und "locker mithalten" bedeutet nicht mehr "State of the Art" zu sein!
Halt, bis auf den absoluten Ladenhüter CT! Der soll ja so etwas sein!
Trotzdem daneben!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SchöneZukunft:

@Maxlf: "State of the Art"

23.07.25 13:48
Immer schön das Wort im Mund herum drehen. Ich habe nie gesagt dass mein 2018er Tesla "State of the Art" ist.

Die aktuellen Teslas sind "State of the Art"! Der CyberTruck ist zusätzlich Technologieträger für viele Innovationen im Automobilbau wie 48V System (nicht nur einzelne Komponenten), Steer by Wire, Brake by Wire, Ethernet-Ring usw. usw.

Was ich gesagt habe ist dass die sogenannte "Konkurrenz" es bis heute nicht geschafft hat irgendein Auto auf die Straße zu bringen gegen das ich meinen 2018er Tesla gerne eintauschen würde. Auch wenn ich weiß dass es inzwischen selbst bei den fossilen Herstellern E-Autos gibt die schneller laden und eine höhere Reichweite haben als mein Auto von damals. Denn beides haben wir in den letzten 230t km so gut wie nie vermisst. So eine kurze Ladepause an einem See in den Alpen ist einfach eine wunderbare Entspannung auf der Fahrt.

Zu Hause laden wir eh nebenbei vollkommen ohne Aufwand. Ich habe die Fahrt zur Tankstelle noch nie vermisst.

Wenn ich ein Vertreter wäre der täglich mehr als 500km beruflich mit dem Auto unterwegs sein muss (was für ein armer Mensch) dann hätte ich schon längst z.B. ein Model 3 Long Range. Aber ich habe das Privileg mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können und ein Auto reicht für vier Familienmitglieder. Sogar noch bevor FSD in Europa zugelassen ist.
Antworten

Top-Aktien:

Tesla Aktie _____ Gewinnsicherung und Umschichtung

23.07.25 18:21
-
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1489223
Antworten
Top-Aktien:

Tesla muss schwache Zahlen präsentieren

23.07.25 18:26
-
Zudem wird der US-Autobauer bei der Bilanzvorlage zum zweiten Quartal am Mittwoch (23. Juli 2025) voraussichtlich schwache Zahlen präsentieren.

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...0826d6488&ei=20

Antworten
Nolan:

EV market

23.07.25 21:04
Really interesting points here, especially about production ramp-up and the challenges with automation. We’ve been following similar trends on the two-wheeler EV side, and while the scale is different from Tesla, the fundamentals around manufacturability and market timing feel very familiar.
It’s a tricky balance between pushing innovation and staying realistic with execution timelines — definitely not unique to Tesla.
Antworten

SchöneZukunft:

Zahlen sind da

23.07.25 23:31
Aber leider wieder kein Verlust liebe Bären

ir.tesla.com/#quarterly-disclosure
Antworten
SchöneZukunft:

PK läuft

23.07.25 23:33
livestream.tesla.com/
Antworten
lordslowhand:

Auch im Sonnenstaat Kalifornien schwächelt Tesla

23.07.25 23:35

Zulassungs-Rückgang um 18,3% im Vgl. zum 1. Hj ´24.

https://www.cncda.org/news/...n-releases-q2-2025-auto-outlook-report/

Antworten
Maxlf:

SchöneZukunft Zahlen

23.07.25 23:37
Ein echtes Wachstums-Unternehmen!
Alle Achtung!
Antworten

kollebb77:

Elno in der PK

5
24.07.25 09:15
Elon Musk bei der Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des zweiten Quartals:

„Bis zum Jahresende [in 5 Monaten] werden wir für die Hälfte der US-Bevölkerung Robotertaxis haben.“

Wie verzweifelt muss dieser Typ sein und auch die Investoren wenn sie das glauben..
Unfassbarer Scam vor aller Augen.

Free Cashflow von erwarteten 760Mio nur 146Mio! Da wird ne menge cash verbrannt.

Antworten
Highländer49:

Tesla

24.07.25 09:18
Die Tesla-Aktie steht am Donnerstag unter Druck, nachdem das Unternehmen am Mittwochabend nachbörslich Quartalszahlen gemeldet hat. Das sind die konkreten Ergebnisse und das bedeuten sie für Investoren.
www.finanznachrichten.de/...-nach-den-zahlen-ein-kauf-486.htm
Antworten
Micha01:

der Cashflow wäre negativ ohne Krypto Neubewertung

4
24.07.25 09:24
... "Other (expense) income, net (1)" 320Mio zusätzlich zu den operativen Einnahmen. S.24 www.tesla.com/sites/default/files/.../TSLA-Q2-2025-Update.pdf

Antworten
Bauchlauscher:

Stimmt doch und nichts ist unmöglich

24.07.25 10:49
„Bis zum Jahresende [in 5 Monaten] werden wir für die Hälfte der US-Bevölkerung Robotertaxis haben.“

10 Autos reichen doch völlig aus für 344 098 560 / 2 Einwohner. Die ziehen halt Wartemarken am Automaten....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3120  3121  3123  3124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 17:14
53 81.024 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 15:33
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--