|
|
| ||||||||||||||||||||
Die Ausrede mit der Produktionsumstellung nervt unglaublich.
Ich bin mir sicher dass es Tesla genauso egal ist wie mir ob dich das nervt.
Tesla macht die Dinge eben anders als andere Hersteller. Daran sollte man sich gewöhnen.
Das Model Y war das meistverkaufte Auto der Welt und die Produktion wurde gleichzeitig in allen vier Werken umgestellt. Eben um die Probleme zu vermeiden die man beim Model 3 hatte.
Tesla hat noch nie auf Halde produziert und wird wegen dir nicht damit anfangen. Und Händler die eine Scheinnachfrage generieren können durch Tageszulassungen gibt es nicht.
Also war zwischen der Ankündigung des neuen Model Y und der Verfügbarkeit eben eine größere Lücke. In dieser Lücke hat man alles was ging abverkauft, deshalb ist man ja mit einem extrem niedrigen Bestand in das aktuelle Quartal gestartet.
Jetzt werden die Bestände wieder aufgefüllt und überall wo Autos eintreffen steigen die Verkaufszahlen.
Q2 2025
| Production | Deliveries | Subject to operating lease accounting | |
| Model 3/Y | 396,835 | 373,728 | 2% |
| Other Models | 13,409 | 10,394 | 7% |
| Total | 410,244 | 384,122 | 2% |
ir.tesla.com/press-release/...on-deliveries-deployments
Natürlich gibt es eine schon lange bekannte Erklärung. Speicherprojekte werden erst gezählt wenn sie abgeschlossen wurden. Da einzelne Projekte aber sehr groß sind kommt es entsprechend auch zu sehr großen Schwankungen.
Die beste Methode das Geschäft zu verfolgen sind nach meiner Meinung daher die Entwicklung der kumulierten Verkäufe über 12 Monate ( trailing twelve-month (TTM)) die Tesla regelmäßig veröffentlicht.
Im letzten Bericht auf Seite 9:
digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...-Q1-2025-Update.pdf
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.036 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | karldarama | 15:53 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |