Schon erstaunlich, wie das Handelsblatt da zu der These kommt, das neue Model Y bliebe hinter den Erwartungen. Aber gut,Journalisten dürfen natürlich auch Meinungen haben...
eu-evs.com/bestSellers/ALL_DAILY/Groups/Month/2025/5
|
|
| ||||||||||||||||||||
die Firma ist mehr Wert wie die größten 10 Automobilkonzerne der Welt
Auch wenn sein Bruder, Board Chefin und Cathie Woods
da hast du recht:
"und die Konkurrenz ja Tesla längst technologisch überholt hat und dutzende neue Modelle jährlich bringt"
Ihr redet bei einem "Zukunfstunternehmen" immer von der Vergangenheit.
2024 war schon echt schlecht was den Absatz betrifft und 2025 wird nochmal schlechter.
Immer ist die Rede von dem meistverkauften BEV...was bringt das wenn ich quasi nur ein relevantes Modell im Programm habe, die Mitbewerber aber zig verschiedene? Bei den Absoluten Zahlen nach Hersteller sieht es schon deutlich anderes aus, und da verschwindet Tesla bald in der Bedeutungslosikeit. Neue Modelle = Fehlanzeige, andere bringen 5-10 neue pro Jahr, und nicht nur ein mittelmäßiges Facelift. Tesla ist mitlerweile viel zu langsam, träge, altbacken udn Technologisch schon längst nicht mehr Maßstab.
Quelle: die akutellen Zulassungszahlen und auch die der letzten Quartale, wurden schon oft genug hier verlinkt...
da hast du recht:
"und die Konkurrenz ja Tesla längst technologisch überholt hat und dutzende neue Modelle jährlich bringt"
Ihr redet bei einem "Zukunfstunternehmen" immer von der Vergangenheit.
2024 war schon echt schlecht was den Absatz betrifft und 2025 wird nochmal schlechter.
Immer ist die Rede von dem meistverkauften BEV...was bringt das wenn ich quasi nur ein relevantes Modell im Programm habe, die Mitbewerber aber zig verschiedene? Bei den Absoluten Zahlen nach Hersteller sieht es schon deutlich anderes aus, und da verschwindet Tesla bald in der Bedeutungslosikeit. Neue Modelle = Fehlanzeige, andere bringen 5-10 neue pro Jahr, und nicht nur ein mittelmäßiges Facelift. Tesla ist mitlerweile viel zu langsam, träge, altbacken udn Technologisch schon längst nicht mehr Maßstab.
Quelle: die akutellen Zulassungszahlen und auch die der letzten Quartale, wurden schon oft genug hier verlinkt...
Und Tesla hat nicht nur die weltweite Nummer 1 und die Nummer 2, sondern es ist auch beeindruckend dass Tesla das mit Autos schafft die viel teurer sind als z.B. die Nummer 3 BYD Seagull.
Ich wusste nicht dass ich bei einer Antwort auf einen Beitrag (#76788) hier alle Links noch mal mitkopieren muss weil es sonst "unbelegt" ist. Vollkommen absurd was hier gemeldet wird, aber wenn es so gewünscht ist:
media.beehiiv.com/cdn-cgi/image/...iverse.io.png?t=1743419876
Oder ist hier jemand nicht dazu in der Lage die Preise für einen Tesla oder den BYD Seagul zu googeln und hat auch sonst vorher von diesen Autos noch nie was gehört? Auch dazu kann ich auf Wunsch Links einstellen. Absurder geht es immer.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.098 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 02:38 | |
| 1.950 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 13.03.26 18:50 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |