”Daniela9876Tesla wird die volle Haftung für alle Unfälle übernehmen im Juni werden sie Level 5 erreicht haben.
Die Versicherungen werden sich reisen um bei Tesla einzusteigen es wird immer noch Unfälle geben aber eben viel weniger. Die Versicherungen für einen Tesla Besitzer werden lächerlich Tief sein im verglich zu anderen Autobesitzer.
Die verkäufe werden so stark steigen das Tesla die Preise erhöhen muss da sie mit der Produktion nicht mehr nachkommen werden.
Am Schluss kommen dann noch 50'000 Semi auf die Strasse und alle fahren mit Level 5.
https://www.youtube.com/watch?v=zZujTPglg88Keiner kann Tesla das Wasser reichen auch die Chinesen nicht die können aber dazu stehen und müssen keine Lügenmärchen erzählen wie die Deutsche Autoindustrie.
Baidu möchte ja mit Tesla zusammen arbeiten da sie genau wissen das Tesla führend ist.
Frage doch mal ChatGPT welches das beste EV ist die Antwort wird Tesla sein.
Winti Elite B, 16.03.25 19:57
das liest sich erstmal interessant, aber es ist irgendwo im Bereich zwischen "Einschätzung" und "Versprechen". Aber wer sagt, daß 1. Tesla volle Haftung übernimmt und 2. im Juni Level 5 erreicht wird?
Und was ist, wenn das nicht im Juni passiert? Kommt das dann im Juli/August oder kommt das dann eben nicht im Juni 2026 sondern in irgend einem anderen Jahr? Und was passiert wenn Tesla die volle Haftung übernimmt und es dann zu unerwartet vielen Schäden kommt?
Darüberhinaus bleibt bei mir die Frage offen, ob FSD dann wirklich der Game-Changer wird.
Ob dann rein optisch (bei schönem Wetter) oder mit anderen Wellenlängen (bei jedem Wetter) das FSD funktionieren wird, da könnte ich auch noch Beratungsbedarf haben.
Zusatzfrage rein für den deutschen Markt wäre, ob die neue Bundesregierung ein landesweites Tempolimit auf der Autobahn verhängen wird (um die Welt vor dem Klimawandel zu retten oder weil Elon damit droht, andernfalls der Ukraine den Starlinkzugang abzuschalten) oder ob die nächste Software- und Hardware-Version dann auch auf unseren Autobahnen voll(gas) tauglich sein wird.
Was man derzeit so hört, reißen sich die Versicherungen derzeit nicht direkt um Teslas wegen der hohen Reparaturkosten (und das wird vermutlich nicht besser wenn immer größere Teile das Fahrzeug darstellen und immer kleinere Schäden einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten). Aber das ist Hörensagen, da habe ich keine Quelle zur Hand.