Über das Design auf dem Titelblatt habe ich mich auch schon mal gewundert.
Aber wer weiss, vielleicht würde man sich ja daran gewöhnen :-)
Wobei es mit Sicherheit ein anderes Design sein wird ..
Die Fragen, die sich betreffend dem Apple-Car immer noch stellen:
- Hat Apple gesehen wie weit andere (insbesondere Xiaomi) schon sind ?
- Oder ist der Deal mit Porsche doch etwas größeres und man hat Porsche zusichern müssen keinen reinen "Apple-Car" auf den Markt zu bringen ?
Wahrscheinlich könnte man noch auf viele weitere Fragen dieser Art kommen.
Dass sich Apple wegen Tesla zurückgezogen hat kann ich mir nicht vorstellen, eher wegen Xiaomi.
Trotzdem ist es doch so dass bei Apple auch noch viele Patente schlummern ?
Und diese lässt man nun einfach "liegen" ? Oder nutzt man diese vielleicht doch in einer Porsche-Apple-Kooperation ? In einem Artikel vor kurzem stand drin, dass die Chinesen mehr wert auf technisch / elektrische Features legen ( ich glaube es war der folgende Link: www.it-times.de/news/...-sportwagenhersteller-166291/seite/2/ ). Und wer kann diesbezüglich softwaretechnisch am besten unterstützen ? Ja, Apple! Luxus-Orientierung passt auch. Weiter natürlich die Integration in das schon ohnehin große Apple-Öko-System. Und es steht ja auch was drin betreffend Interesse an der Akku-Technik. Also alles Dinge die auf ein Win-Win-Geschäft hinweisen können. Natürlich mit vielen Fragezeichen, aber durchaus vorstellbar.
Und bevor man seine Porsche-Aktien mit 50% Verlust verkauft und sich die damalige Investion im Größenverhältnis noch im Rahmen hält, so könnte es durchaus Sinn machen doch noch weiter daran festzuhalten. Das möchte ich damit sagen, aber wenn ich von Tesla mehr angetan bin, insbesondere weil ich baldmöglichst das Autonome Fahren von Tesla nutzen möchte und sich die Aktien prächtig entwickelt haben. Und wenn man beispielsweise Volkswagen-Aktien im Wert von kleiner 500 Euro herumliegen hat, dann empfiehlt es sich wahrscheinlich auch dieser besser liegen zu lassen und sich noch an den Dividenden bzw. vielleicht über eine Kooperation mit XPeng zu erfreuen.In dieser Größenordnug von gebundenem Kapital sind die Chancen größer als dass es einen Verkauf wert wäre.