www.teslarati.com/...es-positive-gross-margin-for-first-time/
Da kann VW nur noch Staunen !
"Die Cybertruck-Produktion stieg nacheinander an und erreichte zum ersten Mal eine positive Bruttomarge", schrieb Tesla in seinem Aktionärsdeck. Tesla listet seine jährliche Produktionsrate für die Abholung mit mehr als 125.000 Einheiten pro Jahr auf.
Es wird in der Gigafactory Texas gebaut.
Die Leistung von Tesla, bereits mit dem Cybertruck Geld zu verdienen, ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug vor weniger als einem Jahr zum ersten Mal ausgeliefert wurde. Viele Elektrofahrzeugunternehmen haben immer noch Schwierigkeiten, Gewinne zu erzielen, obwohl sie ihre Autos seit mehreren Jahren bauen.
Einfach ausgedrückt haben sie nicht die Lieferzahl oder die Produktionskapazität von Tesla, da der Autohersteller eine installierte jährliche Fahrzeugkapazität von über 2.350.000 erwartet, sagt sein Aktionärsdeck.
Im zweiten Quartal erläuterte Tesla die Produktionsrampe des Cybertruck und sagte, dass er auf dem besten Weg sei, die Rentabilität des Fahrzeugs bis Ende des Jahres zu erreichen:
"Die Cybertruck-Produktion hat sich sequentiell mehr als verdreifacht und bleibt auf dem richtigen Weg, um bis Ende des Jahres Rentabilität zu erzielen."
Es hat diese Leistung bereits mit mehr als zwei Monaten im Jahr erreicht.
Tesla ist im Aftermarket-Handel um mehr als 7 Prozent gestiegen, basierend auf seiner starken vierteljährlichen Leistung, bei der es leicht an Einnahmen verpasste, aber die Margen extrem robust waren.
Bitte senden Sie mir eine E-Mail mit Fragen und Kommentaren an joey@teslarati.com. Ich würde gerne plaudern! Sie können mich auch auf Twitter @KlenderJoey erreichen, oder wenn Sie Neuigkeiten Tipps haben, können Sie uns eine E-Mail an tips@teslarati.com senden.