Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2680  2681  2683  2684  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 67.513
Zugriffe: 14.076.535 / Heute: 12.013
Tesla 187,10 $ +5,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +806,34%
 
Volkswagen AG . 105,70 € +0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   -20,17%
 
Byd Global Ltd 27,71 € +2,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +446,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Micha01: Shanghai

 
27.05.24 16:31
China ist zur Zeit sicherlich ein schwieriges Pflaster für alle Hersteller, auch für Tesla. Definitiv etwas was man weiter beobachten sollte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,56%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,03%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +29,56%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,44%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer cvr info
cvr info:

#67035: Das Basteln von Aluhüten ist die Domäne

 
27.05.24 18:39
der Tesla-Jünger. Und natürlich der Austausch von Karottenrezepten, könnte ja sein, daß man mal eine erwischt lol

Musk hatte seine Zeit, als er ohne Konkurrenz war. Dann ist er vollends durchgeknallt als er Twitter kaufte, und hält sich seitdem nur noch mit leeren Versprechungen über Wasser. Daß er schlicht ein Lügner und Roßtäuscher ist, darf man ja nicht sagen weil seine Jünger sonst Schnappatmung bekommen;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#67028

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer cvr info
cvr info:

Ich habe mal nachgerechnet

 
27.05.24 18:59
3,19 Mrd- Aktien zu je 163,76 € macht ca. 522 Mrd Marktkapitalisierung.

Selbst wenn man doch noch 2 Mio Autos verkauft (eher 1,6 oder weniger) macht das sage und schreibe je verkauftem Auto über 260.000 € !! Ein völlig irrer Fantasieaufschlag.

Schon letztes Jahr war das KGV bei 57, 2024 wird es vielleicht wieder 3-stellig. Und die Firma schrumpelt zusammen statt exorbitant zu wachsen. Das sind Fakten, und keine Schwurbelei über "andere Liga". Soviel zum "Zumüllen" ;-)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#67030

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer oli25
oli25:

cvr

 
27.05.24 19:38
€ 260.000?
Nur?
Hätte ich mehr geschätzt.
Ich finde die Tesla-Aktie ist unterbewertet.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer cvr info
cvr info:

Das war jetzt wirklich ein Brüller :-)

 
27.05.24 20:40
"Ich finde die Tesla-Aktie ist unterbewertet. " You made my day.

Aber ich gebe zu, Tesla verkauft nicht nur Autos. Die machen nur 94% des Umsatzes aus
de.statista.com/statistik/daten/studie/...von-tesla-segmente/

Hingegen kommt der größte Teil der AKTIVITÄTEN aus dem Bereich Ankündigung, Versprechen und der Verkauf von Dunst. Bringt nur leider keine Kohle, weil nicht eingehalten wird.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

crv Traue keiner statista....

 
27.05.24 21:03
Schau doch gleich in Teslas Quartalsberichte, dann würdest Du sehen dass aus dem Autoverkauf "nur" 80-85% generiert werden. Das ist  immer noch sehr hoch, wird sich aber schnell ändern wenn FSD immer mehr Verbreitung findet. Auch das Batteriespeichergeschäft wächst deutlich schneller als die Autosparte. Optimus wird wohl noch ein paar Jahre brauchen bis zum Massenprodukt,  wird aber dann die Autosparte umsatzmäßig schnell hinter sich lassen mMn.

ir.tesla.com/#quarterly-disclosure
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#67034

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

cvr Trau keiner Statista

 
27.05.24 22:45
Du kannst auch gerne die Quartale aus 2023 nehmen und wirst da auch nur auf Anteile der Automobilsparte von 80-85% Prozent am Gesamtumsatz kommen.

Deine Schätzungen zu FSD und wie viele das jetzt schon nutzen und  aber in Zukunft nicht noch mal kaufen würden hast Du auch von statista?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer cvr info
cvr info:

Es kommt wohl drauf an, ob man

 
28.05.24 10:43
"Services and Other" ganz draußn lässt oder teilweise zum Automobilsektor zählt.

Wie auch immer, die Schätzungen betr. FSD stammen aus Beiträgen von Wiwo oder Handelsblatt. Keine youtube-Videos und keine unseriösen Börsenblättchen. Wenn ich Zeit habe, suche ich es mal wieder raus. aber natürlich basiert das auf Aussagen von Tesla-Kunden, und die können ihre Meinung auch wieder ändern.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#67037

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: Autonomes Fahren

 
28.05.24 12:47

Sehr gute Zusammenfassung in Autonomes Fahren

Mich würden wirklich die Argumente dagegen interessieren. Aber da kommt seit Jahren leinder nichts.

Kein anderer Hersteller außer Tesla hat alle aufgeführten Voraussetzungen um das Problem des autonomen Fahrens zeitnah zu lösen, weder Waymo noch Baidu und schon gar keiner der alten Hersteller.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rainer Quatsch
Rainer Quatsc.:

Warum ist das 20 Mio Ziel gestrichen worden?

 
28.05.24 14:14
Man müsste ja spätestens jetzt den Bären eingestehen, dass sie in der Sache richtig lagen.

Elon Musk hat sich mit seinen aggressiv Preissenkungen selber ins Knie geschossen. Wer möchte ein Auto kaufen, was so einen hohen Wertverlust verzeichnet.

Ich war immer der Meinung, dass er ein bisschen an Intelligenz besitzt und sich ausmalen kann, was am Markt passiert, wenn man einen Preiskampf anzettelt. Ist wirklich ärgerlich was da passiert, für die Aktionäre und auch Besitzer von Tesla Fahrzeugen.

www.wiwo.de/unternehmen/auto/...immel-versprach/29815774.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Hopsing74
Hopsing74:

Musk hat keinen Preiskampf ausgelöst...

 
28.05.24 15:01
Aus meiner Sicht hat er die Bereicherung an Kunden der Hersteller beendet. Auch Tesla hat am Endkunden und am Staat kräftig verdient

Was ist denn am Elektromobil so teuer?
Der Akku, ja genau. Die Preise haben sich stark verringert und diese Ersparnis wurde nicht an die Kunden weitergegeben.

Kurze Zeit nach Wegfall der Förderung wurden urplötzlich Preisnachlässe gewährt. Merkwürdigerweise in nahezu gleicher Höhe der ausgelaufenen Förderung.

Klar war es für die Gebrauchtwagenpreise schlecht... Aber das Leben ist hart!

Für mich ist und bleibt Musk ein Wegbereiter der Elektromobilität, auch wenn ich nicht alle Entscheidungen und Ankündigungen für gut befinden kann.






Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Rainer Quatsc.: Warum ist das 20 Mio Ziel gestric

 
28.05.24 15:39

Man müsste ja spätestens jetzt den Bären eingestehen, dass sie in der Sache richtig lagen.

Das ist noch lange nich gesagt. Richtig ist, dass das 20 Millionen Ziel bis 2023 nicht mehr aktuell ist. Es war sehr ambitioniert und wäre extrem kapitalintensiv gewesen, aber trotzdem realisierbar wenn sich die ganze Firma darauf fokussiert.

Jetzt führen die Fortschritte bei der AI im Allgemeinen und FSD im Speziellen aber dazu dass man das Ziel schon sehen kann. Aber auch hier braucht man enorme Kapitalmittel um die Technik zu einem Erfolg zu führen. Für beides gleichzeitig fehlt selbst Tesla das Kapital. Daher hat man sich entschieden die AI Entwicklung vor zu ziehen und die Milliarden eher in Rechenzentren als in einen schnellen Ausbau neuer Fabriken zu stecken.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Tesla wird auch bei den Autos weiter wachsen.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rainer Quatsch
Rainer Quatsc.:

Danke für die Info ...

 
28.05.24 15:52
also muss nun endlich im Bereich KI was passieren.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Rainer Quatsc.: also muss nun endlich im Bereich

 
28.05.24 16:25

Das ist in der Tat richtig. Wenn Tesla jetzt alle freien Ressourcen in KI steckt und dann kommt nichts dabei raus, dann war es das für eine ganze Weile mit den Aktienkursen.

Deshalb ist der aktuelle Strategiewechsel aus meiner Sicht auch bullisch zu bewerten, denn Tesla würde das wohl kaum machen wenn sie nicht tatsächlich Land in Sicht hätten. Und das kann auch jeder selbst nachvollziehen denn man kann sich die Entwicklung von FSD Supervised 12.x in den letzten Monaten in Nordamerika genau anschauen.

Tesla will den offensichtlichen Vorsprung den sie haben jetzt über die Ziellinie bringen. Oben in Autonomes Fahren wurde ja erklärt woher dieser Vorsprung kommt.



Dass es einen Strategiewechsel gab ist ebenfalls offensichtlich, denn dass das neue kleinere Modell, mit den ganzen gezeigten Kostensenkungen, zu einem großen Erfolg wird steht für mich auch außer Frage. Der einzige Grund warum Tesla da jetzt also langsamer macht ist aus meiner Sicht  eben der Strategiewechsel.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Und es liegt nicht an der Nachfrage

 
28.05.24 16:30
Man kann ja die These aufstellen, dass Tesla mit den bisherigen Modellen an eine Grenze gestoßen ist.

Dann ergibt es aber erst Recht keinen Sinn die neuen und deutlich günstigeren Modell nicht schnellstmöglich weiter zu treiben. Dass Tesla stattdessen das Kapital in AI steckt ist aus meiner Sicht daher bullisch.

Denn die neuen Modelle werden ja auch benötigt um die Expansion auf großen Teilen des Weltmarktes voran zu treiben. Tesla war ja bisher weder in Süd- noch Mittelamerika und auch nicht in ganz Afrika vertreten. Ebenso nicht in Indien und vielen anderen Ländern. Die Eroberung all dieser Märkte steht ja noch bevor.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Mit den neuen deutlich günstigeren Modellen

 
28.05.24 16:32
Nicht in ganz Süd- und Mittelamerika und auch in ganz Afrika nicht. Wollte ich schreiben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer St2023
St2023:

Schöne Zukunft

 
28.05.24 18:10
Was ist wenn Musk mit seinen Erpressungen ernst macht und die 55 Milliarden nicht bekommt.
Er hat öffentlich gesagt Tesla ist ohne ihm und KI nichts Wert.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer St2023
St2023:

Jetzt ist die Katze aus dem Sack

 
28.05.24 18:39
www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...395b0515976&ei=14
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Tesla ist viel zu billig !

 
28.05.24 18:57
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Nachfrage

 
28.05.24 19:41
"Und es liegt nicht an der Nachfrage"
Du meinst bestimmt:
"Und es liegt nicht an der FEHLENDEN Nachfrage"

Shanghai -20%

www.reuters.com/business/...n-shanghai-data-shows-2024-05-24/

Aber Reuters ist ja unseriös, ähnlich wie RT!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer frequency
frequency:

Strategiewechsel...

 
28.05.24 22:19
So nennt man das also wenn die Verkaufszahlen zurück gehen :D

#67051
"Daher hat man sich entschieden die AI Entwicklung vor zu ziehen und die Milliarden eher in Rechenzentren als in einen schnellen Ausbau neuer Fabriken zu stecken."

Ja, was hätte man in den Fabriken auch machen sollen? Autos stapeln?
Kapazität ist momentan nicht das Problem.

Seite: Übersicht ... 2680  2681  2683  2684  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: stockwave, Geo Sam, Knillenhauer, Niko_Belic

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 67.512 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 17:01
89 86.888 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 15:10
23 8.889 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 14.06.24 11:07
  485 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.06.24 20:14
  129 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Geo Sam 14.05.24 17:31

--button_text--