Du musst einfach immer wieder in deine Rille zurückspringen. Deine Phrasen hast Du wohl schon als Textblock abgelegt.
Bin ja mal gespannt, wie sich Dein Put so entwickelt.
|
|
| ||||||||||||||||||||
We should also point out that an anonymous source with close ties to Model 3 production made us aware that the line has been down for as much as a week at a time over the course of the last month or so due to timing issues with the robots.Bezieht sich das nur auf Fremont oder hat es auch etwas mit der Grohmann-Anlage für die Batteriemodule zu tun?
"Vermutlich werden wir uns erst Anfang August mit den Q2-Zahlen ein besseres Bild machen können. Und dann kommen ja noch die erwarteten Ankündigungen zu den neuen Fabriken, Model Y, wie geht es weiter in Buffalo usw. 2018 wird ein spannendes Jahr werden für Tesla."
Vermutlich werden wir in Kürze eine Art Gewinnwarnung von Tesla hören müssen. Wegen der unterirdischen M-3-Produktions/Lieferzahlen. Die 2,5T/W in dreieinhalb Wochen sind völlig aus der Welt. Beliebig lange kann die SEC die Tesla-Phantasien ja nicht durchgehen lassen.
SZ: Vermutlich werden wir uns erst Anfang August mit den Q2-Zahlen ein besseres Bild machen können.
Schön - ein Klassiker.
Ich freu mich drauf, wenn du im Juni dann sagst, dass wir erstmal Quartal 3 oder 4 abwarten müssen. Vor ein paar Monaten habe ich mal gefragt, was Tesla deiner Meinung nach als wichtigste Ziele erreichen muss. Da meinstest du, wenn ich mich recht entsinne, unter anderem "das sie die 10k Model 3 pro Woche in 2018 erreichen" ... nett. Gibt es irgendein neues Kriterium, was passieren müsste, damit du aus Tesla aussteigst? Ich würde dann in 2019 einfach nochmal nachfragen.
Nicht das ich da zwangsläufig schlauer wäre. Ich habe mich die letzten 1-2 Jahre mit Nordex auf ähnliche Art und Weise selbst verarscht. Kein klares Ausstiegskriterium und einfach mal hoffen ... :-)
SZ: Um die 2,5T/W als unmöglich einzustufen fehlt sowohl dir als auch mir das Wissen. Vielleicht wurde diese Woche Produktionsruhe ja dazu genutzt entscheidende Fortschritte zu erzielen ...
Klar, "Nichts ist unmöglich ... " das wusste Toyota schon vor Jahren, wenn man der Werbung glauben darf. Ich würde allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass sie nur implizieren, sie hätten die Q1-Ziele erreicht oder würden ganz kurz davor stehen, als wesentlich höher betrachten, als die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Ziele erreichen ...
SZ: "Wissen" was bei Tesla tatsächlich passiert tun immer nur die Bären. Der Rest der Welt muss auf die Fakten warten.
Die Bären haben immerhin schon einige Zeit im Voraus gesagt, dass es 2017 wahrscheinlich keine richtige Serienfertigung gibt, dafür aber neue Kapitalaufnahmen und Verlustrekorde, 5k Model 3 / Woche zum Jahresende illusorisch sind, Fertigungslinien zu installieren lange dauert, die Energiesparte weiterhin hinter den Prognosen zurückbleibt, FSD ein schönes Märchen ist, es in 2017 wohl kein Solar-Roof gibt und die neuen Gigafactory-Standorte genauso Hirngespinste sind, wie der autonome Cross-Counrty Trip und die Profitabilität in Q1 oder Q2 2018. Das war doch ganz gut geraten ...
Eugleno! Was wolltest du eigentlich mit deinem fulminanten Artikel bezwecken?
--> Auf dein fulminantes Mantra hinweisen, das ich eigentlich nicht jeden Tag neu lesen möchte.
Zu Deiner Frage nach Gewinnen:
Mein Einstieg: liegt bei 288,5 Euro. Derzeitiger Kurs 265 --> Verlust -9 %. Vorher einige wenige Gewinne. I. d. R. ziehe ich bei -10% die Reißleine.
Mein Fazit zu Tesla ist derzeit nicht sehr optimistisch. Man muss sich wohl eingestehen, dass das Teil entweder sauschwer zusammenzubasteln ist, oder die Amis, obwohl Ford das Fließband erfunden hat einfach zu doof dafür sind. Da beißt wohl keine Maus mehr den Faden ab, wenn da nicht bald was kommt. Ist schon sehr enttäuschend und vielleicht sogar das Ende der E-Mobilität. VW, BMW usw. können dann locker weitere 40 Jahre ihre weltbesten Diesel weiterbauen.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wenn der Kurs morgen nochmals rot ist, bin ich hier raus.
"Mein Fazit zu Tesla ist derzeit nicht sehr optimistisch. Man muss sich wohl eingestehen, dass das Teil entweder sauschwer zusammenzubasteln ist, oder die Amis, obwohl Ford das Fließband erfunden hat einfach zu doof dafür sind. Da beißt wohl keine Maus mehr den Faden ab, wenn da nicht bald was kommt. Ist schon sehr enttäuschend und vielleicht sogar das Ende der E-Mobilität. VW, BMW usw. können dann locker weitere 40 Jahre ihre weltbesten Diesel weiterbauen.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wenn der Kurs morgen nochmals rot ist, bin ich hier raus. "
Welch erstaunliche Erkenntnis. Gratulation! Musks dumme Sprüche reichen auf Dauer eben nicht.
Aber ganz bestimmt ist das Tesla-Desaster nicht der Untergang von E-Mobilität. Die kommt ganz bestimmt. Aber eben nicht von Tesla, sondern von VW, GM, BMW, Toyota, etc. Vor allem BYD und den anderen Chinesen. Die sind bislang ja noch gar nicht wirklich auf westlichen Märkten. Das werden sie aber mit Sicherheit tun.
Tesla ist nur ein First-Mover-Mini-Fisch in diesem Haifischbecken und bald vergessen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.098 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 02:38 | |
| 1.950 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 13.03.26 18:50 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |