Wer platziert also jetzt diese Geschichte und warum?
|
|
| ||||||||||||||||||||
Der Beitrag war leider gemeldet und daher nicht sichtbar. Daher muss ich ihn wiederholen.
Das ist genau das aus #63976 Eine Handvoll Ikonen auf dem Display haben eine zu kleine Schrift gehabt.
Das war bei Tesla schon OTA gefixt bevor es den Rückruf überhaupt gab.
Die anderen Hersteller wie Porsche, GM, Fort, Hyundai usw. usw. können das nicht und haben daher das Problem zu einem geringfügigen Problem welches nicht gefixt werden muss herabstufen lassen.
Was ist jetzt sicherer und besser für den Kunden? Die Berichterstattung in den Medien zu dem Thema ist krotesk einseitig. Die Bären sind das ja so gewohnt und freuen sich darüber. Hat halt nur nix mit der Realität zu tun.
Der Beitrag war doch schon mal frei gegeben worden und jetzt wieder gesperrt? Also muss ich ihn nochmal wiederholen, was soll das bringen?
Und was soll den unbelegt sein? Wurde hier alles im Detail schon diskutiert. Ich kann doch nicht jeden Beitrag wieder bei Null anfangen, so funktioniert so etwas nicht. Auch Journalisen dürfen allgemein bekannte Dinge voraussetzen und müssen nicht jedes Wort mit Links belegen.
Dass das Model Y das erfolgreichste Auto der Welt ist sollte doch inzwischen allgemein bekannt sein:
www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2024/02/...euzulassungen.html
Wenn man mich fragt warum ich etwas geschrieben habe und dann antworte warum ich das geschrieben habe beschäftige ich mich also mit Usern. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.
Was ich schreibe schreibe ich weil ich davon überzeugt bin. Und ja ich kann auch rechnen. Nur entwickelt sich die Welt halt nicht linear.
Dass es heute mehrere Unternehmen gibt die mehr als eine Billion wert sind konnte sich vor 20 Jahren auch niemand vorstellen. Apple ist, glaube ich, 2,8 Billionen Dollar wert. Und Apple ist nur auf dem Markt Telekommunikation, Musik und Computer tätig.
Niemand kann wissen was in fünf Jahren alles passiert. Man kann aber eine Abschätzung machen was eine wahrscheinliche Entwicklung ist.
Der Automarkt alleine ist viel größer als der Telekommunikationsmarkt. Der allgemeine Logistik- und Mobilitätsmarkt ist noch deutlich größer und da wird sich Tesla mit FSD ein großes Stück sichern. Der Energiemarkt ist noch mal größer und da ist Tesla nicht nur mit Speicher dabei sondern auch mit der Software Autobidder. Und der Markt für intelligente humanoide Roboter dürfte noch mal mindestens eine Größenordnung größer sein.
Damit ist weiteres rasantes Wachstum für viele Jahre vorgezeichnet und aus meiner Sicht wahrscheinlich.
Ich weiß die Bären lachen über FSD und Optimus. Aber sie haben auch über den Roadster gelacht und über das Model S und das Model 3 und den Fabrikneubau in Shanghai und über das Model Y und über die Speicher und über ...
Ich sehe ja was FSD heute schon kann und wie sich Optimus entwickelt, die Batteriefertigung und die neuen Fabriken. Sorry liebe Bären aber ihr liegt wie immer wieder völlig falsch.
Und jetzt ist das Model Y das erfolgreichste Auto der Welt!
VW und alle anderen großen Hersteller nutzen genauso Schiffe um Autos zu transportieren. Gehe doch mal nach Emden und schau dir an was da alles auf Schiffe rollt.
Und wie viel CO2 Rucksack kommen denn durch den Schiffstransport dazu? Statt Unsinn zu verbreiten hättest du es auch mal ausrechnen können:
Containerschiffe (3.000-8.000 TEU) emittieren pro Tonnenkilometer (tkm) etwa 17 g CO2,
www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/...t-ist-ein-schiff
Runden wir das Gewicht eines Autos auf 2t auf. Von Shanghai nach Europa sind es etwa 22t km, das ergibt also 0,748 Tonnen CO2 pro Auto. Das entspricht gerade mal 315l Diesel. Das verbrauchen fossile Autos in ein paar Wochen.
www.helmholtz.de/newsroom/artikel/...t-in-einem-liter-benzin/
Ein Auto von China nach Deutschland zu transportieren und es dann zu verschrotten ist natürlich besonders umweltfreundlich von VW. Ist klar ne.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.120 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 22:27 | |
| 1.951 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 11:07 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |