Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2366  2367  2369  2370  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 67.513
Zugriffe: 14.075.290 / Heute: 10.768
Tesla 184,90 $ +3,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +796,76%
 
Volkswagen AG . 105,30 € +0,77%
Perf. seit Threadbeginn:   -20,47%
 
Byd Global Ltd 27,68 € +1,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +446,28%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59176


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,09%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,53%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59177

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

@Rainer

 
18.09.23 12:35
Ford war wie andere amerikanische Automobilhersteller nie ein Maßstab. Auch wenn Ford und GE zuletzt Multimilliarden gescheffelt haben.

Versuchs mal mit Stellantis oder mit BMW.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1390419
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Amerikanische Autos

4
18.09.23 12:36
sind wie die dortige Küche.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

@stockwave Stellantis

 
18.09.23 13:35
schaffen die mit ihren 14 Marken Gemischtwarenladen überhaupt schon 100k E-Autos im Quartal?
Wenn Tesla sein Angebot soweit eindampft, hätten sie über 20% Marge. Sie wollen aber lieber Masse statt Marge. Gewinn muss nur fürs weitere Wachstum reichen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

sie schaffen mit ihrem Gemischtwarenladen

 
18.09.23 13:47
zumindest eine deutlich höhere Marge als Tesla in Q2, und in Q3 vermutlich noch mehr.

Also haben wir einen mittelmäßig profitablen E Autohersteller mit sinkenden Gewinnen aber der höchsten Bewertung.

Ich würde zumindest vor den Q3 Zahlen bei Tesla in Cash gehen und danach überlegen einzusteigen, wenn's vermutlich deutlich günstiger geworden ist - oder einfach woanders anlegen. Aber kann jeder für sich entscheiden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Ist bei allen so

 
18.09.23 13:47
Hätten sie keine Kosten und keinen Wettbewerb, wären sie profitabel.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@stockwave: Stellantis

 
18.09.23 14:01
Deine Beiträge werden immer aggressiver und inhaltsloser. Außer stumpfen Tesla-Bashing kommt da fast nichts mehr. Schade.

Der Stellantis Chef hat sich doch erst bitterlich über die Politik beschwert, dass sie ihn zwingen würde E-Autos zu bauen und so seine Profite ruinieren.
Die Margen bei Elektroautos, denen ganz klar die Zukunft gehöre, seien ohnehin sehr gering.

Und das bei den Mondpreisen die Stellantis verlangt. Die sind noch weit davon entfernt mit Tesla konkurrieren zu können.

www.stern.de/wirtschaft/...ischen-autoindustrie-33437100.html

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Wachstum kostet Marge

 
18.09.23 14:03
Eine simple Weisheit der Betriebswirtschaft. Und die gilt gerade im kapitalintensiven Geschäft wie dem Autobau.

Das kann man ignorieren, dann darf man sich aber nicht über grobe Fehlentscheidungen bei seinen Investitionen wundern.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Bester Zeitpunkt zum Investieren.

 
18.09.23 14:08
Den kennt schlichtweg niemand. "Time in market" schlägt "Time to market" statistisch gesehen bei weitem.

Sprich es  ist praktisch immer besser investiert zu sein als an der Seitenlinie zu stehen.

Wobei die aktuelle Situation mit den kommenden Q3 Zahlen tatsächlich zu einigen unbedachten Verkäufen führen könnte und so den Aktienkurs drücken. Aber auch das ist völlig unklar, da der Effekt von Teslas-Preissenkungen von vielen weit überbewertet wird.

Und es könnte gute Nachrichten z.B. zu den 4680er Zellen und dem neuen Modell geben.

Ob man jetzt besser vor oder nach den Q3 Zahlen einsteigt wird langfristig keine große Rolle spielen. Die Aktien sind jetzt billig und werden es nach den Zahlen auch sein.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

@SchöneZukunft

 
18.09.23 14:15
"Deine Beiträge werden immer aggressiver und inhaltsloser"

Wird es schon als aggressiv empfunden, wenn man Zweifel an Deinen fantastischen Prophezeiungen hat?
Mann, wir sind hier keine Jubelthread. Auch wenn  Du das gerne so hättest. Wir müssen der Realität schon ins Auge schauen
und Du das aushalten lernen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Stellantis Chef

 
18.09.23 14:19

hat es sehr treffend formuliert


Die Margen bei Elektroautos, denen ganz klar die Zukunft gehöre, seien ohnehin sehr gering. Tesla-Chef Elon Musk, lange verwöhnt durch hohe Gewinne, spüre das gerade. Er habe die Preise drastisch senken müssen: "Elon ist jetzt in meiner Welt angekommen. Herzlich willkommen."

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Seitenlinie

 
18.09.23 14:30
Wenn ich den Chart anschaue, ist unglücklich, durchgängig in Tesla investiert zu sein.
Ich sehe über Jahre einen Abwärtstrend.

Vermutlich werden wir im Oktober schlechte Quartalszahlen sehen und der Kurs nach der Zwischenerholung wieder nachgeben.
Entweder werden die 300 USD im September geknackt oder wir laufen Richtung 200 USD.
So einfach ist das schon aus charttechnischer Sicht. Toi, toi, toi allen Investierten.

Anhang: Tesla Chart Nasdaq in USD, TradingView.  
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1390432
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@stockwave: aushalten können

 
18.09.23 14:53
Ich kann das sehr leicht aushalten. In den letzten Jahren ist man von den Bären und Tesla-Hassern schon mehr gewöhnt.

Ich wollte dir nur mal den Spiegel vorhalten. Haha!

Perf. seit Threadbeginn:   +1225,01%
          §
Ich sehe dem von den Bären schon immer gesehenen Abwärtstrend sehr gelassen entgegen. Ich denke da kommt erst noch eine Null an die obige Zahl bevor die Aktie sich in normale Performance einpendelt.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

wen interessiert die Vergangenheit?

 
18.09.23 15:13
Jedem seine Gewinne, aber am Tag der Q Zahlen würde ich nicht Teslaaktien halten wollen, ohne die Zahlen und den Ausblick zu sehen und zu beobachten wo der Kurs danach hingeht - nicht bei der hohen Bewertung.

Uns interessiert doch die Zukunft, die Marge wird maximal auf Niveau von Q2 liegen...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer derkleinanleger81
derkleinanleg.:

SZ

 
18.09.23 15:19
noch eine 0 dran...
Ja warum nicht, das wäre dann etwas die MK des S&P 500 aller Unternehmen gesamt.
Lass mich raten, auch dann ist Tesla noch massiv unterbwertet, stimmts?
Aber vieleicht kannt du in 1-2 Jahen auch eine Null wegnehmen, das wäre dann mal eine realistische Bewertung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@derkleinanleg.: unterbwertet

2
18.09.23 15:30
Bisher war Tesla immer massiv unterbewertet. Ob sich das mit der nächsten Verzehnfachung verändert kann man nicht vorhersagen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mrymen
mrymen:

Schau mal wieder rein hier...

 
18.09.23 16:42
Nix neues... Die Träumer halten die Aktie weiterhin und beten auf höhere Kurse. 1000D darf man ja träumen... Der Drobs ist gelutscht bei Tesla.
Phantasien raus. Angekommen in der Realität. Und der Kurs gleicht sich immer mehr an. Nach unten!
Vielleicht zuckt sie mal wieder Richtung 300d, aber Tendenz eher 200d und darunter.
Margen sinken, Gewinne sinken, Wettbewerb steigt. So einfach ist die Rechnung  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@mrymen: "Die Träumer"

 
18.09.23 17:04
verstehen dafür was Tesla macht und welche Zukunft wahrscheinlich ist.

Margen und Gewinne mögen vorübergehend sinken. Aber von was für einem Wettbewerb redest du?

Außer BYD und vielleicht zwei bis drei andere Asiaten ist niemand auch nur in der Nähe um Tesla Konkurrenz machen zu können. Schau dir die Realität halt mal an statt nur davon zu träumen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

@SchöneZukunft

 
18.09.23 17:10
"Perf. seit Threadbeginn:   +1225,01%"

Freut mich für Dich, meinen herzlichen Glückwunsch. Kannst Du bitte mal ausrechnen, was das pro Tag macht.

Mein Gewinn mit Tesla Optionen heute 21%. Da geht noch viel diese Woche, denke ich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@stockwave: Zocken

3
18.09.23 17:27
ist das was du machst. Logisch dass man da auch mal ein kleines Plus macht. Vermutlich aber mit einem kleinen Betrag.

Viel Spaß dabei, ich hoffe nur dass alle die das Lesen wissen dass man mit Zocken unterm Strich praktisch immer Miese macht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59197

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

X

 
18.09.23 18:53
Scheint für den Technoking klar zu sein wer dort schuld ist..unglaublich


www.finanzen.net/nachricht/aktien/...wertes-verloren-12821181
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59199

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Fundamentales

 
18.09.23 19:06
Das sagt Goldman Sachs.

Quelle: Bloomberg, heute
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1390462

Seite: Übersicht ... 2366  2367  2369  2370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: stockwave, Geo Sam, Knillenhauer, Niko_Belic

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 67.512 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 17:01
89 86.888 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 15:10
23 8.889 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 14.06.24 11:07
  485 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.06.24 20:14
  129 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Geo Sam 14.05.24 17:31

--button_text--