Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2283  2284  2286  2287  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.785.555 / Heute: 7.250
Tesla Inc 345,30 € +1,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +1695,63%

Volkswagen AG . 90,28 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,81%

BYD Co Ltd 11,595 € +7,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +586,50%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,66%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,47%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,50%

Kicky:

Tesla stellt neuen Auslieferungsrekord auf

2
02.07.23 23:42
www.n-tv.de/wirtschaft/...ungsrekord-auf-article24232996.html
Antworten
alphatrade:

Tesla

3
03.07.23 00:03
Die jüngsten Auslieferungszahlen von Tesla für das zweite Quartal 2023 sind sehr beeindruckend und übersteigen die Erwartungen deutlich. Mit über 466.000 ausgelieferten Elektrofahrzeugen hat das Unternehmen seinen starken Wachstumskurs fortgesetzt. Diese Performance unterstreicht Teslas führende Position in der Elektrofahrzeugindustrie und bestätigt die hohe Nachfrage nach ihren Produkten. Es besteht kein Zweifel, dass Tesla weiterhin auf dem Weg ist, die Mobilität der Zukunft zu definieren​. ich persönlich halte die Aktie von Tesla immer noch für sehr aussichtsreich und bin daher weiterhin meinen Trade Tesla long bei VT Markets.  
Antworten
Micha01:

Starker Absatz

03.07.23 07:19
Insbesondere wohl US. IRA Plus den Preiskürzungen macht es zu einem der günstigsten Autos.
Mal sehen wie es mit Gewinn und Marge aussieht. Geld sollte auch durch IRA noch kommen.

Mal sehen was die anderen Hersteller melden, Q2 sollte auch für alle anderen stark sein.
Q4 sehe ich etwas Marktsättigung in EU, harter Wettbewerb in China für alle Hersteller.
Antworten
studibu:

BYD

2
03.07.23 08:29
Auch bei BYD läuft Alles rund. Außerhalb Chinas kommt man nich nicht so richtig in Fahrt, aber zumindest zeigt das, dass die Nachfrage in China nach guten NEVs nach wie vor ansteigt.

Auch bei Tesla gehe ich davon aus, dass sie in China nochmal stark gewachsen sind gegenüber Q1. Die Chinesen sind ja nicht doof. Bei den Preisen die Tesla gerade bietet...

cnevpost.com/2023/07/02/byd-sells-253046-nevs-jun/
Antworten
Highländer49:

Tesla

03.07.23 10:18
Musk überrascht mal wieder alle
www.finanznachrichten.de/...berrascht-mal-wieder-alle-486.htm
Antworten
kollebb77:

Q2 Zahlen solide

03.07.23 10:21
Produktionszahlen sind für mich keine Überraschung, bin überrascht das der Absatz stimmt, weniger auf Halde wie letztes Quartal.
Mal sehen was die Marge sagt, in USA gab es ja massive Subvention.
Ich hoffe auf sell on good news, damit mein kleiner short diesen tag noch überlebt..
Antworten
S2RS2:

Tesla vs Premium

03.07.23 11:52
Masse statt Klasse zahlt sich leider eher selten aus. Das könnte man bald auch beim Blick auf die Zahlen feststellen, sofern sich nicht massiv die Kostenseite verbessert hat.
Vergleicht man bspw. Apple mit Samsung oder Xiaomi, dann wird schnell klar dass Premium im Vergleich zu Preis/Leistungssiegern durchaus unterschiedliche Bewertungen an der Börse zugestanden werden.
Apple mit sattem Premium und mittlerweile astronomischer Bewertung, denn die Kunden scheinen bereit zu sein praktisch jeden Preis zu zahlen. Ob es Tesla gelingt hier mitzuziehen? Beim Blick auf die Verkaufszahlen von S und X und die Preisreduzierungen zumindest fraglich…

Mercedes bspw. hat sich eindeutig für Luxus (Premium) entschieden, Volumenhersteller wie VW und Toyota müssen hingegen nun zusehen nicht von Newcomern wie BYD oder Tesla angehängt zu werden.
Allerdings bieten sie genau das, was Tesla, Nio usw. nicht im Sortiment haben: Alternativen zum Pure Electro Play, wie auch immer man das nun persönlich finden mag.
Antworten
kollebb77:

Apple Bewertung

3
03.07.23 12:15
auch sehr hoch, aber die Quartalsgewinne sind auch abartig hoch..
Da scheint mir Tesla im vergleich viel zu hoch bewertet.
Antworten
SchöneZukunft:

@kollebb77: Apple Bewertung

03.07.23 23:35
Und welches Wachstum erwartet der Markt für Apple?

Tesla hat viel größere adressierbare Märkte und zu erwartendes Wachstum. Tesla ist billig im Vergleich zu Apple, so sieht es aus.
Antworten
SchöneZukunft:

@tesla.auto: Gewinne mitnehmen?

2
03.07.23 23:38
Von kurzfristigen Spekulationen mit der Tesla-Aktie rate ich generell ab. Die Aktie ist stark volatil und unberechenbar. Ich setzte eindeutig auf ein langfristiges Investment, denn die langfristigen Aussichten sind exzellent.
Antworten
SchöneZukunft:

Tesla hat mehr Auto verkauft als sie letztes

04.07.23 00:37
Quartal produziert haben. Und das war ein Rekordquartal, genauso wie Q2 das neue Rekordquartal ist.

Soviel zu der Bärenthese "Tesla produziert auf Halde".  Das Festhalten an alten längst widerlegten Argumenten ist inzwischen mehr Commedy als ernst zu nehmende Aktien-Analyse.
Antworten
SchöneZukunft:

Inventar

04.07.23 00:42
ist gerade mal bei 16 Produktionstagen. Immer noch weit unter den Werten der Konkurrenz. Und bei denen müssen sie die Autos nur beim Händler auf den Hof stellen. Bei Tesla zählt ein Auto erst als verkauft wenn es beim Kunden und bezahlt ist.

Soviel zu der Bärenthese "Tesla produziert auf Halde".  Das Festhalten an alten längst widerlegten Argumenten ist inzwischen mehr Commedy als ernst zu nehmende Aktien-Analyse.  
Antworten
Micha01:

@kollebb

04.07.23 07:15
Wenn shorten dann kurz vor den Quartalsergebnissen.

Nicht sicher wir hoch der Einfluss der Subventionen wie IRA ist, aber Marge sollte noch kleiner als Q1 sein und EPS um die 0.85. Darauf könnte man zocken, meine Meinung.
Antworten
Maxlf:

SZ Inventar

04.07.23 09:09
Fakt ist, das Inventar steigt!
Was interessiert euch die Dino- Konkurrenz?
Die Bullenargumentation ist doch, dass jedes Tesla Fahrzeug unmittelbar verkauft wird.
Was ist denn nun mit den 12000 SX-Modellen?
Es ist doch ein absolutes Bullenmärchen, dass die Fahrzeuge immer noch in der Zulieferung sind!
Antworten
Maxlf:

SZ SX Modelle

04.07.23 09:25
12000 unverkaufte Fahrzeuge, bei einer Quartalsproduktion von 20000, ist schon eine außergewöhnliche Quote!
Antworten
Winti Elite B:

Maxif

2
04.07.23 09:40
Muss schon bitter sein wenn der Teslakurs immer weiter steigt und man ist nicht dabei !

Ich verstehe das viele total Frustriert sind.

Aber du kannst dich ja für mich freuen mein Vermögen steig immer weiter an.

Tesla ist eine Geldmaschine und spielt in einer ganz anderen Liga !
Antworten
Winti Elite B:

Maxif Am 4.7.2020 hast du folgendes geschrieben !

4
04.07.23 10:05
ch finde die Anzahl von etwa 1,1 Millionen BEVs schon eine stolze Anzahl! Das ohne Häme! Aber, ...  das ist mindestens Faktor 1000 zu wenig für das wertvollste Autounternehmen der Welt!! Dazu sogar nur im Zeitraum von etwa 8 Jahren! Aber es kommt ja noch, irgendwann!

Damals war der Teslakurs noch bei 16.34 USD heute sind wir bei 279.80 USD.

Soviel zu deinen Fehleinschätzungen zu Tesla !

Du siehst Geduld bring Kohle .

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

Antworten
Frauke60:

@Max - mein Vermögen auf dem Papier

04.07.23 10:11
Winti Elite B schreibt: Maxif
       >>>  Aber du kannst dich ja für mich freuen mein Vermögen steig immer weiter an. <<<

Raus aus dem 2022er Tal.
Bald ist der alte Depotwert nach knapp 2 Jahren wieder erreicht - oder auch nicht.

Vielleicht ändert sich dann auch der Schreibstil.

Zwar nix verdient aber so kann man sich zwei mal über die Kursentwicklung freuen.

Geduld, Geduld, Geduld
Wir sind ja noch jung.
Antworten
Winti Elite B:

Frauke60

04.07.23 10:21
Ich hätte noch einen geheim Tipp für dich Wirecard.

Falls nichts wir können wir ja eine Sammelklage einreichen.

Antworten
Highländer49:

@Winti Elite B

04.07.23 10:44

cool Ich werde das Gefühl nicht los das Musk Dir jeden Monat ein kleines Sümmchen überweist damit Du positive Artikel verfasst.   

Antworten
Winti Elite B:

Überweisung ist nicht nötig !

04.07.23 10:47
Habe mit Tesla schon ein Vermögen verdient.
Antworten
Maxlf:

Winti

04.07.23 10:56
Ich hätte erwartet, dass du etwas zum SX Thema schreiben würdest!
Zuviel erwartet!
Antworten
Frauke60:

@WINTI Vermögen

04.07.23 11:01
Winti schreibt:
     >>> Habe mit Tesla schon ein Vermögen verdient.   <<<

Jedenfalls auf dem Papier - kann ja auch Spass machen.

Ich kenne keine Menschen die es "geschafft" haben und so prollig rumtönen.

Bitte ein Beispiel an Elon Musk nehmen.
Er postet  auch nicht täglich wie reich er durch seine treuen Jünger geworden ist.
Antworten
Winti Elite B:

Frauke 60

04.07.23 11:18
Sollte ich meine Tesla Aktien verkaufen werde ich dir gerne Mitteilen wieviel ich mit Tesla verdient habe.

Ich kenne keine Menschen die es "geschafft" haben und so prollig rumtönen.

Ich liebe all diese Neider.

Tesla ist eine Geldmaschine !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2283  2284  2286  2287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.098 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 15.03.26 02:38
  1.950 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.03.26 18:50
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--