Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2244  2245  2247  2248  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Hannover Rück SE

Strategie Hebel
Steigender Hannover Rück SE-Kurs 5,26 10,54 13,19
Fallender Hannover Rück SE-Kurs 6,74 7,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM485Z0 , DE000VJ4BTY3 , DE000VJ5QFL4 , DE000VH3ZRC6 , DE000VG77883 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.770.150 / Heute: 13.421
Tesla Inc 342,65 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +1681,85%

Volkswagen AG . 89,29 € +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,56%

BYD Co Ltd 10,7675 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +537,51%
SchöneZukunft:

@Micha01: Trotz Bremslichtern

15.05.23 14:57
Sieht tatsächlich sehr merkwürdig aus.

Aber wo sieht man dass das Auto beschleunigt? Das Auto kommt mit stark überhöhter Geschwindigkeit ins Bild, man sieht die Bremslichter, die Reifen quietschen und dann der Einschlag.

Die behauptete Beschleunigung findet nicht in diesem Film statt sondern vorher.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

SchöneZukunft:

@Winti Elite B: Tesla kommt FSD immer näher !

15.05.23 15:00
Das Vidoe von Whole Mars Catalog zeigt nicht nur eine beeindruckende autonome (überwacht, aber ohne menschliche Eingriffe) Fahrt sonder was er sagt sollte auch den ein oder anderen zum Nachdenken bringen.
Antworten
Maxlf:

SZ Winti FSD

15.05.23 15:22
Bleibt die Frage:
Wann?
Antworten
Highländer49:

BYD

15.05.23 15:32
Ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht?
www.finanznachrichten.de/...tz-an-der-sonne-gepachtet-486.htm
Antworten
Winti Elite B:

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

15.05.23 17:24
Die Deutsche Autoindustrie kann nur beten das Tesla das FSD noch lange nicht als Level 5 bringen kann.

Ansonsten wird der Untergang der Deutschen Autoindustrie noch viel schneller von statten gehen.

Wer möchte dann noch ein EV kaufen wenn man einen Tesla kaufen kann ?

Tesla währe im nu ausverkauft könnte das FSD für 30'000 USD verkaufen und würde nicht mehr mit der Produktion nach kommen.

Viele unterschätzen denn Mehrwehrt von FSD total.

Stellt euch vor man könnte das Auto autonom von A nach B schicken.

Antworten
Maxlf:

Winti FSD

15.05.23 18:02
"... noch lange nicht als Level 5 ....."!
Einsicht, ist der erste Weg zu Besserung!
Antworten
Frauke60:

FSD neue Preis-Prognose

15.05.23 18:42
Winti schreibt:
     >>> Tesla währe im nu ausverkauft könnte das FSD für 30'000 USD verkaufen
             und würde nicht mehr mit der Produktion nach kommen. <<<

Von 10.000 USD auf 30.000 USD angehoben (WINTIs Prognosen) aber es könnten aber auch nur 5.000 USD werden
m.M.

Reden wir in 3-5 Jahren mal darüber.

Bis dahin können Sie sich ja schon mal den TESLA Gewinn auf Basis mit FSD = 10.000 USD oder 30.000 USD ausmalen und kräftig nachkaufen.  
Antworten
Kicky:

Tesla Zeit zum Nachkaufen

4
15.05.23 18:48
www.fool.com/investing/2023/05/15/...-stocks-to-buy-right-now
...Entscheidend ist, dass Tesla nicht nur Elektroautos in großen Stückzahlen herstellt, sondern sie auch mit Gewinn verkauft.

Zugegeben, es gibt Bedenken über sinkende Margen aufgrund der jüngsten Preissenkungen des Unternehmens. Und wenn die Nachfrage aufgrund einer sich abschwächenden Wirtschaft, hoher Zinssätze oder anderer Faktoren schwach bleibt, muss Tesla seinen Ansatz möglicherweise überdenken.

Ich glaube jedoch, dass Tesla - und CEO Elon Musk - einen Weg finden werden, die Margen zu stabilisieren, wenn die neuen Fabriken des Unternehmens in Betrieb genommen werden.

Während dieser Prozess abläuft, können die Anleger sicher sein, dass die Bilanz des Unternehmens weiterhin in ausgezeichneter Verfassung ist. Tesla verfügt derzeit über 22,4 Mrd. USD an Barmitteln und hat weniger als 5,6 Mrd. USD an Schulden. Und auch wenn der freie Cashflow gegenüber den jüngsten Höchstständen zurückgegangen ist, liegt er in den letzten 12 Monaten immer noch bei 5,7 Milliarden Dollar. Obwohl Tesla angekündigt hat, dass es bis 2023 zwischen 7 und 9 Milliarden Dollar für Investitionen ausgeben will - einschließlich einer neuen Fabrik in Mexiko - glaube ich, dass Tesla über genügend Cashflow verfügt, um ein bescheidenes Aktienrückkaufprogramm zu unterstützen.

Für langfristig orientierte Bullen könnte jetzt also der richtige Zeitpunkt sein, sich mit Aktien einzudecken.
Antworten
Winti Elite B:

Fauke60 Ahnungslos !

15.05.23 19:09
Tesla kassiert heute schon 15'000 USD für FSD und hat erst Level 2.

Ist einfach ein sau cooles System.

Schade ist Tesla in Europa noch nicht soweit wie in Amerika.

Sobald es das kann, was das System im Amerika kann ,werde ich mit das FSD kaufen.
Antworten
Elgo:

Fauke, lass reden

15.05.23 20:11
Lass Ahnungslosigkeit links liegen. Heute labbert der so, morgen so….
Antworten
Micha01:

Bonus für Gewerbekunden

15.05.23 21:43
www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4964-9f03-ee4e19f2c5b6
Antworten
Hopsing74:

Tesla mit Level 2

6
16.05.23 08:11
...Mercedes hat in Deutschland und Nevada Level 3 Zulassung.
Tesla macht bezüglich FSD im Moment leider eher Rückschritte
Da können nur hirnlose Fantasten bereits jetzt von Level 5 träumen.

Mal sehen wer sich in Deutschland als nächstes ins 3.Level kämpfen kann ( ob es ein Chinese wird?? )

Denkt dran:

Totgesagte leben länger
Antworten
K.Platte:

erstmal muss Tesla wieder Radar in seine Autos

2
16.05.23 11:31
bringen um auch Zulassungsfähig weiterzukommen. Mit der jetzigen Hardware hat man dann das nachsehen. Wenn man sich die jetzigen Videos anschaut ist das doch für die Insassen alles andere entspannend anzusehen. Selbstfahrende Autos ist aber eh ein Irrweg, viel zu komplex. Wir schaffen es ja aus Kostengründen noch nichtmal flächendeckend autonome U-Bahnen zuzulassen.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Antworten
Kicky:

Musk wies alle Vizepräsidenten an, ihm einmal pro

16.05.23 11:58
www.benzinga.com/news/23/05/32413935/...teslas-hiring-process
Musk hat Berichten zufolge die direkte Kontrolle über die Einstellungen bei dem in Texas ansässigen Unternehmen für Elektrofahrzeuge übernommen.
Musk wies alle Vizepräsidenten an, ihm einmal pro Woche Einstellungsanfragen für ihre Abteilung zu schicken, wie Business Insider berichtet.

In einer E-Mail vom Montag erklärte Musk: "Niemand kann bei Tesla anfangen, auch nicht als Auftragnehmer, bis Sie meine E-Mail-Genehmigung erhalten. Denken Sie sorgfältig nach, bevor Sie mir die Anfrage schicken." Er fügte hinzu, dass er ein "besseres Verständnis" für die Einstellung von Mitarbeitern bei Tesla haben möchte.

Die Zahl der Mitarbeiter von Tesla erreichte Ende 2022  127.855, was laut dem Bericht einen deutlichen Anstieg gegenüber dem Vorjahr bedeutet.
Antworten
Hopsing74:

Radar...

2
16.05.23 11:58
Das meinte ich ja mit Rückschritte.

Btw. Ich fahre sehr ungern mit meinem M3P mit Tempomat. Ständig werden am Straßenrand geparkte PKW und Anhänger als Anlass zur nahezu Vollbremsung genommen. Also ausser auf der Landstraße und auf der Autobahn nicht wirklich zu gebrauchen. Ebenso stört es mich, dass bei 150km/h schluss ist mit Tempomat.
Mercedes' Distronic ist da Welten voraus( andere Liga :D ) . Bei meinen AMG kann man sehr entspannt mit der Distronik im Stadtverkehr dahin gleiten.

MfG

Hopsing
Antworten
Maxlf:

Kicky Einstellungen

16.05.23 12:28
Gehört das zu den Aufgaben eines CEO?
Kontrolliert er demnächst den Wasser- und Papierverbrauch auf den Toiletten?
Es gibt doch wirklich genug Probleme bei Tesla!
Antworten
Frauke60:

Maxlf : Kicky Einstellungen

3
16.05.23 13:29
Ab wann darf man das beginnende maximale Inkompetenz nennen?

Dann hat Elon ja viel mit "Papierkram" zu tun und die Anleger haben vielleicht gedacht, dass Elon mit der bei TWITTER gesparten Zeit TESLAs Entwicklung in Sachen z. B. KI/FSD oder kleinere Modelle voran treibt.

FSD: Hardware abgespeckt zwecks Preissenkungen
KI/FSD:  auf unbestimmte Zeit auf eine Entwicklungsgruppe ausgelagert
Kleinere Modelle: verschoben

Morgen treffen sich Aktionäre.
Da kann Elon wieder von seinen Visionen und Vorstellungen berichten.

M.M. sieht es für die Aktie für die nächsten 12 Monate nicht gut aus.  
Antworten
Frauke60:

Morgen treffen sich Aktionäre

16.05.23 13:33
Korrektur: heute am 16.05.23
Antworten
studibu:

Hopsing - AMG vs M3P

16.05.23 13:55
wie viel hast Du denn für deinen AMG bezahlt, und wie  viel für Dein Model3?

Klar sollte der AMG bei weitaus höherem Preis und deutlich langsamerer Beschleunigung auch ein paar Vorteile aufweisen  - sonst wäe er ja komplett rausgeschmissenes Geld.
Antworten
SchöneZukunft:

@Hopsing - AMG vs M3P

16.05.23 14:06
Tesla konzentriert sich in den letzten Jahren fast ausschließlich darauf FSD in Nordamerika fertig zu bekommen.

Die Fortschritte die dort gemacht wurden sind enorm aber wir bekommen in Europa davon leider fast nichts mit. Verbesserungen die dort erreicht wurden nach Europa zu bringen scheitert wohl am exzessiven bürokratischen Aufwand den man dafür betreiben müsste. Daher wartet Tesla damit wohl bis das Gesamtpaket soweit ist.

Testfahrzeuge sind in Europa aber schon unterwegs, aber leider nur für ausgewählte Tesla-Mitarbeiter. Vor Jahresende werden wir Kunden davon wohl nicht profitieren, wobei es inzwischen eher nach 2024 aussieht.

Bis dahin müssen wir mit den etwas älteren Assistenzsystemen vorlieb nehmen.
Antworten
Hopsing74:

@studibu

3
16.05.23 15:20
Den AMG habe ich mir vor 6 Jahren als Gebrauchtwagen zugelegt.

E63AMG Performance Baujahr 2012 Kostenpunkt 40k. Fahrleistung 0 bis 200km/h in 12.3sec (Serie)

Den Tesla habe ich neu gekauft.

Model 3 Performance BJ 2020. Kostenpunkt 65k
Fahrleistung 0 bis 200km/h 14.1sec

Beides gemessen mit 10hz GPS getaktetem Messinstrument.

Wohlgemerkt 12.3 beim AMG war VOR dem Tuning..
Nach dem Tuning befindet sich der Wagen im 10.8er Bereich.

Bzgl. der Distronic muss man also eingestehen, dass diese Technikstand von 2012 oder noch früher hat.
Demnach ist die Abstandsregelautomatik des Tesla viel jünger und schafft es trotzdem nicht annähernd gut als solche zu fungieren. Schade auch, dass die Abstandsregelung nicht abschaltbar ist, also dass man lediglich mit Tempomat fahren kann.
Dies ist bei Mercedes wählbar.

Also kann man sagen der AMG hat eine bei weitem bessere Beschleunigung. Dies sogar vor der Leistungssteigerung. Beim Tesla würde ich auch gerne eine Leistungssteigerung vornehmen, leider ist das ja nicht möglich...

Antworten
Hopsing74:

@Schöne Zukunft

16.05.23 15:24
Auch in den USA hat Tesla lediglich Level 2 AD
Mercedes hat bereits Level 3 AD

Soweit ich weiss zumindest.

Bin offen für Berichtigung

MfG

Hopsing
Antworten
Winti Elite B:

Kauf dir ein Model S Plaid !

16.05.23 16:12
Dann kannst du deinen AMG verschrotten lassen !
Antworten
Micha01:

@winti

2
16.05.23 16:32
AMG GT S E  Nürburgring-  7:25:41
www.mercedes-amg.com/de/world-of-amg/news/...-lap-record.html

Tesla Plaid 7:35:57
www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...pack-nuerburgring/

von Ausstattung/Emotionen möchte ich gar nicht sprechen. Aber Mercedes ist einfach eine Klasse höher, damit aber auch deutlich teurer. Wer halt Mercedes fahren möchte.

wenn es günstiger sein soll dann BMW M5 CS mit 7:29
fastestlaps.com/tests/msld29mza8zl

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2244  2245  2247  2248  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Hannover Rück SE

Strategie Hebel
Steigender Hannover Rück SE-Kurs 5,26 10,54 13,19
Fallender Hannover Rück SE-Kurs 6,74 7,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM485Z0 , DE000VJ4BTY3 , DE000VJ5QFL4 , DE000VH3ZRC6 , DE000VG77883 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.098 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 02:38
  1.950 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.03.26 18:50
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--