Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2186  2187  2189  2190  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.773.221 / Heute: 16.451
Tesla Inc 391,14 $ -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +1681,61%

Volkswagen AG . 89,50 € -3,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,40%

BYD Co Ltd 10,735 € +0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +535,58%
Kicky:

Teals produziert in Grünheide 5000 wöchentlich

27.03.23 20:37
Das entspricht hochgerechnet etwa 250.000 Fahrzeugen pro Jahr. In der ersten Ausbaustufe will das Unternehmen 500.000 Autos im Jahr vom Band rollen lassen, also etwa 10.000 pro Woche. Nach der ersten Ausbaustufe will Tesla das Werk vergrößern und dann eine Million Autos produzieren - der Zeitplan dafür ist offen.
www.handelsblatt.com/unternehmen/...oechentlich/29059942.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Kicky:

korr.Tesla produziert!

27.03.23 20:38
Antworten
Streuen:

Now You Know #54642

27.03.23 21:57
Danke! Sehr informativ diese Video-Reihe. Wirklich ganz erstaunlich wie weit die Konsequenzen gehen wenn man erst mal darüber nachdenkt.

Ich bin zumindest sehr froh dass es längst günstige autonome Fahrzeuge gibt bis ich mal meinen Führerschein abgeben muss.

Das die Tesla-Bären damit mit so einem Zukunftsthema nichts anfangen können war ja zu erwarten.
Antworten
TH3R3B3LL:

Kicky

28.03.23 00:50
Tesla kann nur offene Zeitpläne, oder wann kann ich FSD ordern ohne Einbußen? NmM Tesla=für Träumer die sich's leisten können, ansonsten, Müll seit Jahren, wie die nicht Kursgewinne, Grüße an SZ. NmM
Antworten
Streuen:

Kursgewinne

28.03.23 01:15
Also meine sind sehr hoch wie die der meisten die schon länger dabei sind.
Antworten
K.Platte:

sind wir schon am Kulminationspunkt

28.03.23 08:38

UBS: Zum ersten Mal seit Beginn der Umfrage im Jahr 2016 ging der Prozentsatz der Verbraucher,
die wahrscheinlich den Kauf eines vollelektrischen Autos (BEV) in Betracht ziehen, zurück, und zwar um 3 % im Jahresvergleich auf 46 %.

Verbraucherumfrage

Dramatischer Preisverfall: Gebrauchte Tesla-Modelle verlieren schneller an Wert als Konkurrenzmodelle, in UK laut Prognose 46 Prozent an Wert in 12 Monaten.

Tesla cars lose value faster than rival models after price cuts, data shows

"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Antworten
K.Platte:

in UK sind gebrauchte Model 3 gut 10.000€ billiger

28.03.23 08:43

was ich echt krass finde.

AutoTrader UK

"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Antworten
SchöneZukunft:

Gebrauchte Model 3

2
28.03.23 10:34
Die Preise waren bisher schlichtweg viel zu hoch.

Es ist eine sehr gute und längst überfällige Entwicklung dass es allmählich auch einen attraktiven Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos gibt.
Antworten
Winti Elite B:

Tesla verkauft mehr Autos als VW !

28.03.23 10:51
Was für eine Schmach muss das für VW sein !

teslamag.de/news/...a-mehr-autos-als-volkswagen-konzern-57537

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Antworten
Maxlf:

Winti Yellow Press

28.03.23 11:17
Typisch Winti!
Du hast ein klitzekleines Detail vergessen!
... als VW in den USA!
Antworten
heli1943:

Nachfragerückgang bei Batteriefahrzeugen

28.03.23 11:18
Kann mir mal jemand -mit validen Zahlen - mitteilen, wieviel Batteriefahrzeug -Käufer ( prozentual ) keine ! eigene Garage besitzen um ihr Fahrzeug aufzuladen. Fazit : sobald die Garagenbesitzer in Europa mit Batteriefahrzeugen gesättigt sind, geht der Verkauf drastisch zurück.
Antworten
Winti Elite B:

Maxif

28.03.23 11:24
USA ist nach China der zweit grösste Automarkt.

Bestimmt gibt es bei VW eine Krisensitzung .

Ich glaube das ist eine sehr schlimme Entwicklung für VW.

Typisch Maxif kann einfach nicht verstehen wie so etwas passieren konnte.

Tesla baut einfach viel die besseren Autos.

Was mittlerweile nicht nur VW Toyota und Ford wissen sondern es ist bereits bei den Leuten angekommen.
Antworten
Maxlf:

Winti Verständnis

28.03.23 11:30
Einfach korrekte Überschrift, und gut ist!
Ist doch nicht so schwer, oder?
Antworten
Winti Elite B:

Maxif

28.03.23 11:43
Vielleich sind das auch schon die ersten Vorboten von FSD !

Ob Level 2 oder Level 5 das Teil ist einfach der Hammer, kannst du ja nicht wissen, da dich die YT Filmchen nicht interessieren.

Währe FSD in der Schweiz nur halb so gut wie in Amerika ich würde die 15'000 USD gerne bezahlen.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Antworten
Krypto Erwin:

Winti

28.03.23 12:31
in der Schweiz ist Auto Fahren verpönt.

Kauf Dir lieber ein Schönes E Bike dafür ,
macht mehr Spass in der Schweiz ;-) !!
Antworten
Micha01:

@winti

28.03.23 12:45
Derzeit steigt der Absatz von VW in Nordamerika um 20% nach den bisher verfügbaren Zahlen. Schön für Tesla. Dachte die wären schon seit Jahren vor VW...
Antworten
Winti Elite B:

Miche01

28.03.23 12:53
Tesla 5.1% Markanteil von allen Autos ! Bei EV ist der Markanteil etwa bei 64% i n Amerika.

Norwegen bei 80 % EVs hat Tesla einen Markanteil von 50 % und VW von 11% .

Miche01 ist VW grösser oder Tesla.
Antworten
K.Platte:

@Winti: Tesla verkauft US mehr Autos als VW !

3
28.03.23 13:06
- Fiat verkauft italien mehr als VW
- Renault verkauft FR mehr als VW
- Dacia verkauft RUM mehr als VW
- Seat(VW) verkauft SPAIN mehr als VW

usw...

nur UK hat keine Autoindustrie mehr :-)
Antworten
Winti Elite B:

Frage ans Forum

28.03.23 14:25
Produziert VW überhaupt noch Autos oder sind sie mit Krisensitzungen so beschäftigt, dass  sie gar nicht mehr zum produzieren kommen?

Platte Tesla wird in Deutschland bald mehr Autos verkaufen als VW.
Antworten
S2RS2:

Erste Liga

28.03.23 14:45
Ein Investment in Tesla scheint einem Engagement in der Kreisklasse gleichzukommen... die Dünnhäutigkeit der Forenteilnehmern erscheint mir hingegen erstklassig.

Vermutlich habe ich nun auch den regelmäßigen Hinweis auf die ganz andere Liga verstanden.
Antworten
Maxlf:

Frage an das Forum

28.03.23 14:47
Kommt FSD jetzt nun schleunigst, oder müssen wir uns den SPAM noch sehr lange antun?
Das muss ja auch den Bullen langsam wehtun!
Antworten
Winti Elite B:

Maxif

28.03.23 15:01
Du solltest froh sein das Tesla FSD noch nicht bringt sonst könnte die Deutsche Autoindustrie den Laden dicht machen.

Die haben ja nicht mal ohne FSD ein gleichwertiges Auto das mit Tesla mithalten kann.

Bin mal gespannt was geschehen wird wenn Tesla FSD bringt. Kann sein das VW dann ihre Autos verschenken müssen.
Antworten
Inara:

Definitiv hat hier einer zuviel Zeit

28.03.23 15:54
Ich hab übrigens FSD 5 mittels meines selbstentwickelten KI Chatbots letzte Nacht konstruieren lassen. Die Pläne werde ich zur Einsicht weltweit zur Verfügung stellen. Wer wird dann wohl das Rennen machen? Vielleicht ist das dann auch nur eine weitere Disruption die Arbeitsplätze vernichtet, aber okay. Elektronische Kartendienste nutzt auch jeder und keiner kauft mehr Papierkarten. Natürlich wird FSD 5 irgendwann der Bringer. Dann werden es aber sehr schnell sehr viele haben und Tesla  
Antworten
Inara:

... Und Tesla

28.03.23 15:55
Kann froh sein, wenn sie bis dahin in ihre extrem schwachsinnig überzogene Marktkapitalisierung rein gewachsen sind  
Antworten
Inara:

Alleine für das

28.03.23 15:59
Arrogante posten der Weltherrschaft und Vernichtung der kompletten Konkurrenz disqualifiziert sich Schreiberling doch selbst. Was käme wohl dabei raus? Noch mehr Wahn und Fehlverhalten wie bei elon oder trump oder der fanatischen Fans? Braucht keiner. Tesla ist ein toller Marktteilnehmer und das ist sehr gut so. Mehr aber auch nicht.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2186  2187  2189  2190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.098 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 02:38
  1.950 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 13.03.26 18:50
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--