schöne Grüsse aus der Kardiologie..eigentlich wollte ich was zu den fraglichen Post in den letzen Stunden schreiben aber der Arzt sagt ich darf das nicht mehr lesen und schon gar nicht ernst nehmen....und .. Recht hat er...nach der 3.Falschaussage vor allem von Vielpostern hab ich mich entschieden zu glaube, dass Tesla Jünger (also die die jeden Fakt der schlecht oder negativ ist allumfänglich bestreiten oder leugnen) einfach in einem eigenen Universum leben und wie dieses Forum zeigt da keine noch so gute Begründung oder Argumente irgendwie ankommen
Wenn man aber dann die Gegenwart auch noch vollkommen anders beschreibt wie ich es in der Realität erlebe denke ich doch dass die Schreiber nur agieren um Antworten und traffic zu generieren deshalb bleibe ich dabei den Akteuren nicht mehr zu antworten...da kann ich ja auch mit meiner laptoptasche diskutieren - und das wäre aktuell gefährlich - dann verlegen sie mich vll noch in die Psychiatrie..
nur soviel
-in meinem aktuelln Land haben die wenigsten ein eigenes Haus oder feste Garage
-ich finde auch niemanden bei dem die Stromrechnung in den letzten Jahren gesunken wäre
-ich finde keinen Akku oder Batterie deren Laufzeit oder Ladezeit sich auch nur um 20%
verbessert hätte
-Vielfahrer Pendler Selbständige und Vertreter kaufen alle weiterhin Diesel KFZ und haben auch
keine Tendenz ein BEV zu kaufen wenn sich die Parameter nicht MASSIV verändern (sehe ich nicht in 5 Jahren)
-Dass sich eine Truckbatterie und Akku nicht rechnen weil zu schwer sagt mir jeder Transporteur oder Lieferdienstleister (Kurierfahrer)
-und egal wie ich es rechne - keiner kann mir glaubhaft erklären warum Akkus in den kommenden Jahren nur noch halb soviel kosten solange der angeblich grösste BEV Autobauer der Welt -Tesla- nichtmal in der Lage ist eine minimalzielvorgabe zu erfüllen, weil er die Akkus nciht auf die Reihe bekommt - egal aus welchem Grund (Rohstoff-Martial Probleme -Lieferverzögerung-Fachleute zum bauen usw ) Das sind für mcih aus Erfahrung alles Gründe dafür das ein Artikel teurer statt billiger wird.
-und das Musk pleite geht wenn Tesla scheitert das glaubt ja nichtmal (...ok einfach niemand..frag mal den sonnenkönig von Solarworld wie pleite der ist)
naja da ich nicht in Tesla investiert bin und sich die 3 shortScheine im Musterdepot nicht sehr bewegen habe ich real noch nichtmal spielgeld in Tesla Derivate gesteckt sondern lieber meine zerschossene Ballardposition massiv ausgebaut. Damit fahre ich glaube ich mit meiner Invest-Ausrichtung auf 2020 ganz gut und investiere weiter in unterbewertete Aktien und Technologie wie Akkubauer Zulieferer und ander Mobility-und Energie Unternehmen - weil egal wie sich Tesla entwickelt der Mobility Markt wird sich massiv verändern müssen weil es unmöglich ist, dass bei bald 10 Mrd Menschne jeder ein auto sinnlos durch die Natur bewegt (sowieso stehen glaube ich 90% der Autos 90% nur rum also auch finanzieller Irrsinn)
Zudem sind das alles Probleme, die mich nicht mehr belästigen auch wenn ich hier Montag wieder rauskomme daher sehe ich das eher als Wette auf die Zukunft meiner Kids und hoffe im Depot eine Apple-Facebook oder Alphabet des Jahres 2030 versteckt zu haben.
Enjoy your <life