Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2106  2107  2109  2110  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 10.077.179 / Heute: 678
Tesla 221,31 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +975,54%

Volkswagen Vz 124,04 € +1,22%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,31%

BYD Co Ltd 30,40 € +2,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +499,96%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ST2021
ST2021:

SZ

20.01.23 13:08
du weist es genau und schreibst trotzdem das es so nicht ist. Für mich genauso dreist wie der Mask das ist ja schon schamlos von dir.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

in US scheint es so, dass der erste Kaufdruck

2
20.01.23 13:29
zurückgeht. Mal sehen was die nächsten Wochen zeigen

tesladata.mattjung.net/total-new-inventory/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Joseph Klauwiec
Joseph Klauw.:

Tesla

2
20.01.23 13:30
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.
Micha01:

@ Klauw

2
20.01.23 13:40
Posting von vor 4 Jahren hervorgekramt?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Streuen, SZ

20.01.23 13:52
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: "regarding Twitter"

20.01.23 14:14
Normalerweise schaue ich die Videos nicht mehr an die du postest da da noch nie etwas interessantes dabei war.

Da du dich aber fast zu einem Lob von Musk hast hinreisen lassen dachte ich mir ich schaue es mir diesmal doch an.

Und ich kann dir wieder nur empfehlen deine Quellen sorgfältiger aus zu wählen. Bei seiner zentralen Aussage "Musk hätte gesagt  praktisch alle Verschwörungstheorien der letzten Jahre hätten sich als wahr erwiesen" hat er Musk falsch zitiert. Da er ihm die falsch Aussage gleich zweimal untergeschoben hat und es die zentrale Aussage des Videos ist nimmt er es mit der Wahrheit offensichtlich nicht allzu genau.

Im Original von Musk waren nämlich noch zwei Worte mehr drin die er nicht übersetzt hat "regarding Twitter". Halbwahrheiten sind die schlimmsten Lügen.
SchöneZukunft:

@ubsb55: BlackOut und Redispatch

20.01.23 14:43
Alla hopp, weil heute so ein schöner Tag ist habe ich mir auch dieses Video angeschaut. Und das war immerhin besser als das was du sonst so anschleppst, denn der Mann erzählt interessante Dinge, nur die Schlüsse die daraus gezogen werden sind ...

Natürlich nehmen die Redispatchs zu wenn man jahrelang nicht in die Modernisierung der Stromversorgung und die Netze investiert und Speicher blockiert.

Nachts wird am meisten Windstrom erzeugt und nachts sind die Leitungen vom Norden in den Süden nicht ausgelastet. Wenn im Süden große Speicher gebaut worden wären, dann könnte die nachts gefüllt werden und tagsüber hätte die Industrie billigen Strom.

Dann müssten wir nicht drei Milliarden pro Jahr dafür verschwenden. Strom zu verklappen weil er "an der falschen Stelle entsteht".  Die Speicher hätten sich schon nach zwei Jahren rentiert, man müsste sie nur bauen.

Biogasanlagen die keinen Speicher haben sondern 365 x 24 h Biomasse sinnlos vergeuden auch wenn die Sonne scheint oder der Wind bläst ist auch so ein Irrsinn. Genauso wie Holz zu verbrennen um Strom zu erzeugen, es sei denn es sind Holzabfälle.

Fazit: Wir haben durch die Versäumnisse der letzten Jahre sehr viel zu tun bis wir von den teuren fossilen Stomquellen endlich weg kommen. Niemand sagt es würde reichen Windräder zu bauen. Aber bauen müssen wir sie auf jeden Fall. Dazu aber eben auch Speicher und Leitungen

Und Biomasse muss dann verstromt werden wenn Strom gebraucht wird und nicht sinnlos mit der Gießkanne.
ubsb55:

SchöneZukunft

20.01.23 15:09
Das hab ich mal eingestellt, weil ich mal verdeutlicchen will, dass wir kurzfristig Energie brauchen. Die Berichte mit den Bio-Gaskraftwerke solltest Du dir mal anschauen, das ist kein Fehler der Kraftwerksbetreiber. Dass die Nord-Süd Trassen noch nicht weiter sind, ist auch nicht Schuld von den Konzernen.( Bayern ist ein Beispiel wo der Staat schuld ist ) Es sind schlicht Bürgerinitiativen und Umweltaktivisten. Irgendwoher brauchen wir aber die Energie, jetzt. Die AKWs abzuschalten ist natürlich sinnvoll.
ubsb55:

Video, dass man sich

20.01.23 15:24
anschauen sollte, wenn man englisch kann, dauert nur 7 Minuten.

twitter.com/MarcFelixSerrao/status/1614625589222342656  
Micha01:

Schönes Vid

20.01.23 16:14
Verzichten wird kein Mensch, es geht nur über Technologie.
SchöneZukunft:

@ubsb55: Nicht die Fehler von

20.01.23 16:34
Das sagt ja auch niemand. Die Gesetzte und die Regelwerke sind falsch!

Bio-Kraftwerke bekommen einen fixen Betrag für den Strom, egal ob er gebraucht wird oder nicht. Das ist völlig absurd. Stattdessen müsste das Speichern und vorhalten der Kapazität unterstützt werden.
SchöneZukunft:

@ubsb55: Video, dass man sich anschauen sollte

2
20.01.23 16:40
Was ist denn heute los? Ich könnte exakt das gleiche schreiben wie Micha01.

Der gute Mann ist lustig und er hat Recht dass man mit Verzicht nicht weiter kommt. Er hat aber nicht Recht wenn er der junge Generation sagt sie hätten keinen Grund sich zu beschweren. Den haben sie sehr wohl und zwar einen sehr großen.

Denn seit Jahren ist schon klar dass wir die Technologie haben um den Klimawandel zu bremsen und gleichzeitig hätten wir billigere Energie.

Eine alte rückwärtsgewandte profitgierige Elite verhindert aber bis jetzt dass wir uns von den teuren fossilen Brennstoffen los sagen, denn dann würden sie mehr als 1 Milliarde Dollar Gewinn (Gewinn nicht Umsatz) am Tag verlieren.

Da zählt auch die bedrohte Existenz von Milliarden von Menschen nichts, die ihre Lebensgrundlage wegen diesen widerlichen gierigen alten Menschen verlieren werden.
SchöneZukunft:

Warum das nicht OT ist

20.01.23 16:50
weil Tesla einen großen Teil dieser Technologien liefert und voran treibt. Deshalb. Batteriespeicher, E-Autos, E-Laster, Virtuelle Kraftwerke, Solarmodule usw.

Es sind aber nicht nur die gierigen alten Superreichen die für die Not sehr vieler verantwortlich sind. Nützliche Idioten die auf ihre Lügen herein fallen landen auch eine Schuld auf sich.
SchöneZukunft:

130,2281 Dollar +3,0581 (+2,40%)

2
20.01.23 16:52
Die Richtung stimmt endlich wieder. Nur noch 200% und wir nähern uns vernünftigen Werten.

Dann wäre die Aktie zwar immer noch billig, aber das Chancen/Risiken Verhältnis wäre nicht mehr so absurd hoch wie jetzt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Wo sind denn

2
20.01.23 17:23
die glasklar prognostizierten 80 € der Bären?
Sh. weiter oben? Manche wollten gar bei 30 € einsteigen, wenn ich mich recht entsinne.

Das sind solche Nullnummern. Kaum zu glauben. Wo sind denn die ganzen dystopischen Experten?

Ich hoffe, die Shorts liegen gut vergraben im Depot.
Micha01:

Mal q1 Meldung abwarten

3
20.01.23 17:25
Wieviel Fantasie dann noch da ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Nokiafan
Nokiafan:

Kaum steigt

20.01.23 17:34
Kaum steigt die Aktie ein wenig. kriechen die Pusher wieder aus ihren Löchern.

Bis zum nächsten Absturz, dann folgt wieder betretenes Scgweigen
Eugleno:

@Nokia

20.01.23 19:29
Wo sind die 80 Euro?  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Nokiafan
Nokiafan:

Eugleno

20.01.23 19:47
Musk schafft das. Dein Hoffnungsträger hat vor den Q4 Zahlen 22 Millionen Aktien verkauft
Eugleno:

@Nokia

20.01.23 21:14
Im Gegensatz zu manchen Bären mache ich keine glasklaren, grottefalschen Prognosen.

Mehr als primitive, immergleiche Polemik fällt dir auch nicht ein. Tesla ist nur ein Teil im Depot. Hat rein gar nichts mit Sympathie oder gar Religion zu tun.
Weshalb sollte Musk MEIN Hoffnungsträger sein? So ein Schwachsinn. Hab schon genug Negatives über ihn geäußert.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Totales Desaster !

20.01.23 21:36
https://www.youtube.com/watch?v=BUTT65wwVlQ

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno 80 Euro

20.01.23 22:38
Ich mache es wie Winti:

Geduld!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Totales Desaster !

3
21.01.23 01:03
BMW spielt in einer ganz anderen Liga!
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1352574

Seite: Übersicht ... 2106  2107  2109  2110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 56.542 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft RainerF. 06.06.23 22:10
21 7.742 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Winti Elite B 06.06.23 17:27
83 84.849 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.06.23 21:34
5 5.508 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 12.05.23 16:06
11 7.115 Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? garuhape TH3R3B3LL 23.04.23 19:52

--button_text--