Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2039  2040  2042  2043  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 19.063.242 / Heute: 1.844
Tesla Inc 415,13 $ -2,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +1973,88%

Volkswagen AG . 93,84 € -0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,12%

Byd Global Ltd 34,20 € +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +574,96%
Winti Elite B:

Semi das gleiche hat man über das Model S

2
20.12.22 18:11
auch gesagt.

Der SEMI wird die ganze LKW Logistik verbilligen.

https://www.youtube.com/watch?v=9rJnS-0Vj5c

Genauso wie Tesla die ganze Automobilindustrie auseinander genommen hat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,81%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,96%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,88%
Xtrackers MSCI China A UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,16%

bimmelbahn:

Was ist denn

20.12.22 18:16
heute schon wieder los ?  Jeden Tag um die Nachmittagszeit geht´s runter. Es ist zum kotzen !
Xadd:

Ja,

20.12.22 18:18
er benötigt das Geld um über einen Strohmann 1 Millionen Teslas zu bestellen. :)))
Barti67:

Tesla

20.12.22 18:19
ist und bleibt eine Lachnummer  
Winti Elite B:

Ich staune immer wieder !

4
20.12.22 18:27
Hier wird behauptet Tesla sei total überbewertet.

Seltsam Tesla wächst immer noch mit 50% im Durchschnitt.

Tesla hat keine Schulden . Tesla hat die modernsten Produktion . Tesla hat 21 Mila. Cash .

Tesla ist nicht nur ein Ki Unternehmen sondern führend in Software stellt selber Cips  Batterien usw. her.

Da schauen wir doch mal VW an Überalterte Produktion brauchen für ein Auto 3 mal solange wie Tesla.
Gem Hr.Diess.
VW hoch verschuldet praktisch kein Wachstum keine vernünftigen Marchen keine Ahnung von Software
(was heutzutage überlebenswichtig währe.

Über Tesla müsst ihr euch keine Sorgen machen auch wenn der Kurs mal einwenig zurück kommt.

Hingegen sorgen müsst ihr euch über VW BMW und Daimler machen den die sind viel zu hoch bewertet wenn man und die Zukunft schaut.

Ich könnte nicht mehr gut schlafen hätte ich einer der Deutschen Autofirmen im Depot.

Mit Tesla muss ich mir keine Sorgen machen die Zeit läuft für Tesla.
KeyKey:

Twitter CEO

20.12.22 18:38
Ja, das hab ich mir auch überlegt.
Wie teuer wird so eine Person sein ?
Und der war/ist ja nicht im Budget eingeplant.
Kommt also auf den Kaufpreis noch oben drauf.
Aber vielleicht könnten seine Kinder den "Laden" steuern.
www.stern.de/lifestyle/leute/...ch-milliardaer--32519972.html
Seine Zwillinge sind zwischenzeitlich ja auch schon 18 Jahre alt.
kollebb77:

Mal wieder

2
20.12.22 18:47
Kaufkurse wa 😂😂
tarantello:

Zeit läuft

2
20.12.22 18:50
Tesla läuft gerade nicht so gut. Bei Betrachtung des Charts fragt man sich, kullert das Ding einen steilen Abhang hinunter oder befindet es sich im freien Fall. Frei nach Kostolany scheint es im Moment mehr Aktien zu geben als Idioten, die Aktien kaufen. Der Grund für den Verfall liegt imho nicht unbedingt in den Kennzahlen, sondern eher im erratischen Verhalten des Genies am Ruder. Mit seinen rechtsdrehenden Verlautbarungen zerstört Chief Elon erhebliche Teile des Markenwerts. Insofern bildet der Kurs dramatische Verluste beim Goodwill ab, und das ist aus meiner Sicht auch berechtigt.

In Summe: Das Knochengerüst der Firma Tesla  scheint einigermaßen intakt, aber auf Grund muskulärer Probleme ist der Laden derzeit in seiner Beweglichkeit und Dynamik eingeschränkt.
mrymen:

Was für ein Kurs gemetzel seit

20.12.22 19:04
Wochen. Tesla ist wohl kaum mehr zu retten.
Es herrscht wohl Panik.
Jetzt nehmen wohl langfristanleger noch Restgewinne mit.
Kurs wird sich kgv der Dinos anpassen...
Also Kurs wohl um die 80 Euro rum.
Keine 5000e Winti...
maurer0229:

Oppenheimer stuft auch noch ab.

2
20.12.22 19:08
Eieiei, wenn die Oberbullen schon zurückrudern...
sfoa:

#51007 / @Winti -

20.12.22 19:22
bitte einfach mal nachlesen, wie man zu einer "Bewertung" für ein Unternehmen kommt und welche Kennziffern für welche Bewertung herangezogen werden. Es genügen keine Schlagworte wie "Wachstum", "Schulden", "Cash" u.a. , um zu schlußfolgern "zu hoch oder zu niedrig bewertet".  Vieleicht versuchst Du mal herauszufinden "um welche Bewertung" es geht, wenn Tesla vom Markt, Analysten u.a. als "zu hoch bewertet" oder "überbewertet" wird. Branche, PEER-Group etc. Es geht sicherlich nicht um die Bewertung "kaufmännisches Personal" zu "Produktionspersonal".... Z.B., inzwischen ist bei dem aktuellen Kurs auch das KGV schon bedeutend "zurück gekommen", von Kursen noch über 300 oder 400 Eu bzw. US$ sah es noch extremer zur PEER Group aus. Aber auch das KGV alleine bringt noch keine aussagefähige Fundamentalanalyse, ist aber eben "eine Bewertung", der noch wichtige andere gegenüberstehen.
Wenn Du der Meinung bist, daß TESLA "günstig" bewertet ist (Vergleich geht natürlich nur mit Unternehmen aus PEER Group und z.B. nicht mit Nahrung/Genuß, Haushalt etc.), dann ist es Deine Meinug. Welches Wissen von Kennzahlen hinter einer/Deiner Meinung steht, um eine Bewertung vorzunehmen, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke, da kann man ruhig einigen namhaften und "guten" Analysten/Großinvestoren/Banken aufgrund ihrer Fachkompetenz zu einer "Unternehmens-/Kennziffernanalyse"  vertrauen, ohne deren Prognosen nachlaufen zu müssen.
Da ich hier nicht mehr investiert bin, bin ich hier ab sofort raus und wünsche allen Investierten, egal ob short oder long bei ihrer Tesla-Anlage, viel Glück. UND, unabhängig wie der Kurs wem gerade paßt, schöne Weihnachten und guten Rutsch!
ikaruz:

Also die Schwäche der Aktie ist schon beachtlich

20.12.22 19:34
habe ich zuletzt bei Alibaba beobachtet, die ist auch viele Monate lang einfach nur gefallen ohne dass sich fundamental was verändert hätte. Könnt Ihr Euch noch an den Jahresbeginn erinnern, wir hatten alle mit einem sehr schwachen Jahr gerechnet wegen Fed Tightening, Krieg etc. aber -60% hatte wohl keiner erwartet. Heftig und scheinbar kein Ende in Sicht, mal sehen ob sich die Aktie vor den Zahlen noch fängt, vermutlich werden die Shorties nicht das Risiko eingehen die Auslieferungszahlen am 2. Januar abzuwarten, sofern der Gesamtmarkt weiter stabil bleibt.
maurer0229:

Bist

20.12.22 19:37
Du dir sicher, dass der 2. Januar überzeugen wird?
Knillenhauer:

Na dann, die 140 USD sind gefallen

20.12.22 21:44
jetzt sind wir in der 130er range, wie erwartet.
Krypto Erwin:

Meine

20.12.22 21:58
Einstiegskurse sind noch nicht erreicht...

Das Dingen soll noch mehr Luft Rauslassen!

Krypto Erwin:

Mit

20.12.22 22:00
Einstiegskursen meine ich,
Die Kurse zu denen ich dann Einsteigen werde :)

Geduld ist eine Tugend ...

rots:

Wo denkt ihr ist der beste Einstieg?

20.12.22 22:03
Von 400 auf unter 140USD.....
thetom200:

Unter 100USD sollte es noch gehen.

20.12.22 22:12
Dann gehts wieder bergauf.
kollebb77:

hmm

2
20.12.22 22:18
35 ist auch unter 100
Knillenhauer:

Ich denke es wird jetzt zuerst

3
20.12.22 22:40
einen Bounce geben. Ziemlich oversold im Moment. (Dachte ich die Tage schon)
Sollte aber wirklich am Ende unter 100 landen, irgendwo 60-80. Wäre dann noch ummer grosszügig bewertet.
KeyKey:

@mrymen: "nehmen langfristanleger Restgewinne mit"

2
20.12.22 23:11
Zu Deinem Posting #51011:
Das bezweifle ich immer noch, dass Langfristanleger Restgewinne mitnehmen.
Warum jetzt verkaufen wenn man bisher nicht verkauft hat ?
Macht für mich kein Sinn, zumal bei den frühzeitig Investierten immer noch genug Gewinne da sind und die Firma ja eigentlich immer noch gesund dasteht. Warum dann jetzt verkaufen ?
Ich sehe mir lieber die aktuellen Buchverluste an als dass ich jetzt verkaufe und der Kurs dann von heute auf morgen demnächst wieder nach oben galoppiert dass man nicht mehr hinterher kommt. Aber muß jeder selbst wissen wie und was er aus der Situation macht. Wenn ich nur in Tesla investiert wäre und sonst nirgends, dann würde ich natürlich auch Teile davon verkaufen oder hätte schon längst verkaufen. Aber wenn es nur ein gewisser Prozentteil vom Depot ist ??

Ich bin weder Banker noch Börsen-Profi.
Aber für mich hat es eher den Anschein als dass große Institutionen den Kurs nach unten drücken.
Weiteres Wetten auf fallende Kurse, etc.
Aber den Investierten gehört an der Firma immer noch gleich viel wie bisher.
Wen interessiert da so großartig der Börsenwert wenn man das Geld aktuell nicht benötigt ?
Wird schon irgendwann mal wieder steigen. Warum auch nicht ? Tesla hat immer noch genuß heiße Eisen im Feuer und wie schon öfters berichtet: Elon Musk ist unberechenbar und wir kennen seine Pläne nicht. Heute das und morgen das .. Ich erinnere auch nochmals an die Geschichte mit Bitcoin. Wer weiß was für eine Story von Elon morgen komm ? :-)
Und eine Inszinierung kann auch nicht völlig ausgeschlossen werden.
Immer noch spannend und ich bin mit dabei und bleibe auch dabei :-)
leines 66:

mhm

20.12.22 23:39
Warum ist denn Tesla keine
Billion  mehr wert,versteh ich nicht
Ja ok,ist ironisch gemeint
VWAktionär:

jetzt wird es langsam

21.12.22 01:23
interessant. eventuell noch 100 € dieses Jahr
ikaruz:

Gebt Euch mal die Forward P/E im Vergleich

21.12.22 01:24
Tesla nun bei 28, lol
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1347611
VWAktionär:

winti

21.12.22 01:28
und hast wieder fleißig Körbchen aufgestellt wie schon beim 170/160 150 140 und jetzt unter 30 wahnsinn wie viel Geld hast du denn noch so auf der hohen Kante
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2039  2040  2042  2043  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, SimonSez

Neueste Beiträge aus dem Tesla Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 72.986 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 00:26
23 9.070 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 22.01.25 15:33
  1.367 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 22.01.25 10:30
89 87.182 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 20.01.25 00:09
7 15 Advanced Blockchain der neue Highflyer? Global-Invest 2teSpitze 10.01.25 18:56

--button_text--