seekingalpha.com/article/4115341-bmw-may-first-go?page=2
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Erstes Model 3 Performance Modell auf der Strasse? ..."
Sorry, aber mir kommen diese ständigen Berichte über irgendwas irgendwo gesichtetes reichlich seltsam vor. Letzte Woche wurde sogar berichtet, dass erste M-3s in Showrooms an der Ostküste eingetroffen sind und ein Semi auf der Straße gesehen wurde. Oh Wunder!
Es ist doch wohl selbstverständlich und banal, dass Tesla langsam Fortschritte macht und natürlich auch AWD etc entwickelt.
"Mit einem P-Modell könnte Tesla den durchschnittlichen Verkaufspreis noch mal ein ganzes Stück nach oben schieben."
Das ist natürlich richtig. Ich wäre aber nicht so sicher, das das klug ist. Das Auto kostet heute bereits $56T mit normaler Ausstattung (einschl AP-EAP). Als Dual Motor-, P-Modell dann also z.B. $70T? Glaubst du nicht, dass es damit einfach bloß das Model S kanibalisiert?
Sollte das Auto nicht mal $35T für den Massenmarkt kosten?
SZ: Mit einem P-Modell könnte Tesla den durchschnittlichen Verkaufspreis noch mal ein ganzes Stück nach oben schieben.
Das ist ja alles sehr interessant, aber wann sehen wir endlich eines dieser 35.000$ Fahrzeuge? Die werden ja laut den Überschriften der von dir verlinkten Reviews gerade getestet. Siehe heute morgen ...
'The $35,000 Tesla Model 3 Is Actually AMAZING'
https://www.youtube.com/watch?v=xocBqB5bARY
Sz: Es ging lediglich darum aufzuzeigen, dass es in der Branche ganz normal ist Schulden zu machen.
Es macht keinen Sinn die Schulden von Tesla gegen das aktuelle Geschäft anzurechnen. Wenn ich eine neue Produktion aufbaue mache ich zuerst Schulden und dann kommen die Einnahmen. Außerhalb von Deutschland weiß jeder, dass das ein ganz normales Geschäftsmodell ist.
Klar. Völlig normal. Und absolut kein Unterschied, ob man das zu 2 oder 5 Prozent Zinsen tut, wenn Return-On-Invested-Capital im Branchenschnitt bei 4% und die Nettomarge in guten Jahren bei 6% liegt, während Fahrzeugabsätze hoch und die Leitzinssätze auf niedrigstem Niveau liegen. Bei Tesla ist das Gott sei dank egal, das Model-Y soll ja bald sogar Bruttomargen bis zu hastenichtgesehen erreichen. -.-
https://www.strategyand.pwc.com/trend/2017-automotive-industry-trends
"Angekündigt ist die 35k Version für Q1 2018. Ob sich das dank der Produktionsverschiebung auch auf Q2 2018 verschiebt weiß niemand."
Ich bin, wie schon mehrfach gesagt, so gut wie sicher, dass sie nie kommen wird, bzw. derart spartanisch sein wird, dass sie niemand kauft. Einfach weil eine massenhaft verkaufte $35T-Version ein Himmelfahrtskommando für Tesla sein würde.
Du selbst schwärmst ja übrigens auch nicht davon, dass die aktuelle Min-$49T-Version billiger wird, sondern heftig teurer.
SZ: Die Frage ist worauf die Bären wetten?
Das Tesla die Unternehmensperformance der letzten Jahre in produktionstechnischer und finanzieller Hinsicht beibehält. Das müsste eigentlich ausreichen. ;-)
Du selbst schwärmst ja übrigens auch nicht davon, dass die aktuelle Min-$49T-Version billiger wird, sondern heftig teurer.Merkst du es eigentlich selbst wenn du Unsinn schreibst? die 49T Version wird bei 49T bleiben. Ist irgendwie logisch, oder?
"Merkst du es eigentlich selbst wenn du Unsinn schreibst? die 49T Version wird bei 49T bleiben. Ist irgendwie logisch, oder?"
Jetzt stell dich nicht doof. Den Unsinn redest du. Die aktuelle Version (seit Juli 2017), die mindestens 35+9+5=$49T kostet, wird natürlich nicht billiger. Die Frage ist, ob und wann man eine neue abgespeckte $35T-Version kaufen können wird, und ob die mangels Marge (aus Sicht Tesla) und mangels Attraktivität (aus Sicht Kunde) noch für die Massen in Frage kommt. Das ist diese mystische Version, die seit April 2016 unbegreiflicherweise mit stoischer Permanenz in JEDEM, wirklich jedem M-3-Artikel steht.
"Zusätzlich wird es eine Allradversion und darauf zusätzlich eine Performance-Version geben. Warum sollte das die 49T Version entwerten? Ist doch schön wenn es reiche Leute gibt, die für einen Eisdielenauftritt bereit sind so viel Geld an Tesla zu zahlen. Ich werde es sicherlich nicht machen."
Klar wird es Versionen mit Dual Motor, Allrad, Luftfederung, Performance, etc. geben. Wo habe ich gesagt, dass das die aktuelle $49T-Version entwertet? Ich habe gesagt, dass diese erstens den S kannibalisieren werden, und zweitens nichts mehr mit Massenmarkt zu tun haben.
Und klar wird es Leute geben, die das kaufen werden. Sagen wir meinetwegen 100T/Jahr. Seit zwei Jahren war aber die Rede von einem 35T-BEV für die Massen, von dem in 2018 400T Stück mit Marge 25% (Marge natürlich nach Musk-Metrics) verkauft werden
"Und die 35T Version wird mit Sicherheit kommen. Die Ausstattungsunterschiede sind ja schon bekannt, lediglich die verwendeten Materialien und der Aufbau der Sitze könnte noch Überraschungen bringen. Deine Behauptungen, dass die Version a) nicht kommen wird b) künstlich unattraktiv gemacht wird c) Tesla damit keinen Deckungsbeitrag erwirtschaftet, sind doch allesamt nur wilde Spekulationen".
Während selbstverständlich deine Träume keine wilden Spekulationen sind. Ich habe zumindest mal die Fakten auf meiner Seite. Dass es dieses $35T-Auto nämlich bisher, nach sieben Monaten Produktion, nicht gibt. Und Tesla eher am Upgrade der aktuellen Min-$49T-Version als an ihrem Downgrade arbeitet. Du hingegen glaubst einfach so Musks unverbindlichen Sprüchen und sogar irgendwelchen Bloggern und YouTubern.
Während selbstverständlich deine Träume keine wilden Spekulationen sind.Ich halte mich lediglich an die offiziellen Ankündigungen von Tesla. Q1 2018. Etwas anderes wurde noch nie angekündigt.
"wo ist eigentlich Otti? Kein Interesse mehr an Tesla? Ausgestiegen?"
Bestimmt nicht. Wahrscheinlich wieder gesperrt. Egal. Jedenfalls ist es wohltuend, dass man in den Foren mal was schreiben kann, ohne sofort von seinem Massen-Spam zugeschüttet zu werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.098 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 02:38 | |
| 1.950 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 13.03.26 18:50 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |