Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2023  2024  2026  2027  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.350
Zugriffe: 13.328.524 / Heute: 846
Tesla 162,13 $ +12,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +687,89%
 
Volkswagen AG . 120,10 € -1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 24,01 € +2,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +373,85%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Euglen

 
11.12.22 21:02
Trolle sollte man nicht füttern. Die Fool Cell wird es nie ohne massive Dauersubventionen auf die Straße schaffen. Das sollte sich inzwischen herum gesprochen haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

@Streuen

 
11.12.22 21:13
nicht so vorschnell! Im November sind sage und schreibe 95 Autos mit Brennstoffzelle in Deutschland zugelassen worden!  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KaktusJones
KaktusJones:

@Eugleno

 
11.12.22 21:42
Die Rohstoffgewinnung spielt immer eine Rolle. Das ist doch das, was auch der Öl-Industrie immer vorgeworfen wird.
Natürlich ist das ein echtes Problem. Und wir reden hier nicht von Lithium aus den Salzseen. Das eigentliche Problem sind die Seltenen Erden, die für die Motoren-Herstellung benötigt werden - somit auch für die Windenergie. Du kannst dich ja mal informieren, wie die entsprechenden Landstriche aussehen. Aber das will man natürlich nicht hören - das passt nicht in's saubere Bild.

Man wird das Problem hoffentlich angehen und die Förderung optimieren. Aber derzeit ist das kein Spaß für die dort lebenden Menschen und Tiere
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

KaktusJones

 
12.12.22 02:10
Die Rohstoffgewinnung spielt immer eine Rolle. Komischer Weise für E-Auto-Hasser aber nur wenn sie für E-Autos benötigt werd.

Und bisher gab es halt vor allem Kriege um Öl. Tankerunglücke, Lecks, giftige Abgase usw. usw.

Fossile Autos verbrennen tonnenweise fossile Rohstoffe. E-Autos verbrauchen kein Gramm ihrer Batterie, nahezu alles kann am Ende wieder dem Kreislauf zugeführt werden.

Da spielt es auch keine Rolle das Tesla das Lithium aus Australien aus normalen Minen bezieht.

Die Heuchelei kennt keine Grenzen mehr wenn es um E-Autos geht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Heuchelei E-Mobilität

3
12.12.22 05:33
"Die Heuchelei kennt keine Grenzen mehr wenn es um E-Autos geht."  

Stimmt, was uns alles von der Umweltfreundlichkeit der E-Mobilität an Grünfärberei vorgemacht wird, verbiegt die dicksten Balken. Schauen wir uns doch mal an, womit die E-Autos im Dezember befeuert werden. Um die Umweltzerstörung im unerbittlichen Kampf um die Rohstoffe für die Herstellung weiß heute auch jeder, der die Augen nicht verschließt.


(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1346024
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Abbildung

 
12.12.22 05:40
Stromerverbrauch in Deutschland, vergangene 24 Stunden, Stand von gerade eben, Quelle Electricity Maps.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@kaktus

 
12.12.22 08:45
Du meinst die seltenen Erden, die in deinem Handy sind?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KaktusJones
KaktusJones:

@Eugleno: @Streuen:

2
12.12.22 09:43
Ich aus dieser Diskussion raus. Bleibt ihr ruhig in euer Blase und geniest eure Vorstellung von der einzig wahren Technologie - völlig umweltfreundlich und ohne Bezug zur Realität.

Übrigens - nicht jeder der hier diskutiert und nicht zwingend euer Meinung ist, ist ein E-Auto-Hasser.

"...Und bisher gab es halt vor allem Kriege um Öl. Tankerunglücke, Lecks, giftige Abgase usw. usw. ..."
Nein, es gab auch schon reichlich Kriege um Land oder eben um Rohstoffe jenseits von Öl und Gas. Und wie schon geschrieben und neben diversen Links die hier reingestellt wurden auch leicht im Internet zu finden, gibt es auch zahlreiche andere Umweltschäden, die unglaublicherweise nicht durch Öl verursacht wurden, sondern z.B. durch die Gewinnung diverser Rohstoffe - ihr könnt euch ja mal die Abraumhalden diverser Minen ansehen - nicht nur in Entwicklungsländern. Goldsuche im Amazonasgebiet - da findet ihr sicher auch etwas. Seltene Erden in und um China. U.s.w.  

Und nun kommt mir nicht damit, dass ich angeblich ein Öl-Fan bin.

"...Du meinst die seltenen Erden, die in deinem Handy sind?..."
Ja. Und die sind auch noch in hundert anderen Produkten verbaut.
Genauso wie Öl nicht nur verheizt wird.

Und womit die E-Autos derzeit fahren, das hat euch Stockwave doch schön veranschaulicht - nur ein paar Posts weiter oben.

Warum gibt es eigentlich immer nur schwarz und weiß?  




Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

@Eugleno

 
12.12.22 09:48
die meint er bestimmt nicht. Auch nicht die in seinem Fernseher, LED-Lampen und Laptop. Und schon gar nicht die im Katalysator oder Rußfilter seines Verbrenner-Autos.  Die sind nämlich alle handgepflückt, von anständig bezahlten Fairtrade-Bauern aus einem Resozialisierungsprogramm in einem demokratischen Land mit Meerblick.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Vision Impossible

 
12.12.22 10:30
YT-Video von Nextmove

"Seit 2016 hat Tesla behauptet, dass alle künftig produzierten Fahrzeuge über die, Zitat: "gesamte erforderliche Hardware verfügen, um mit zukünftigen Software Updates selbst fahrend zu werden". Das hat sich aber ALS NICHT WAHR herausgestellt."

youtu.be/doS5WX8PEE0

"... aber gut geht anders. Wann Tesla hier auf Augenhöhe kommen will, bleibt unklar ...."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@kaktus

 
12.12.22 13:02
"Bleibt ihr ruhig in euer Blase und geniest eure Vorstellung von der einzig wahren Technologie "

Ich bin heute, bei -14°, wie jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, während du vermutlich in deiner Blase aus stinkendem Abgas bei deaktivierter Abgasreinigung rumeierst. Erzähl mir nichts von Blase, während du in einer ignoranten fossilen Blase lebst.

Keine Sorge, es geht immer so weiter. Jeder will stinkendes Auto fahren. Super moderne Welt mit euch Typen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Die Heuchelei gegen E-Autos

 
12.12.22 13:55
kommt nicht nur von E-Auto-Hassern sondern auch von anderen oberflächlich informierten Menschen. Das ist richtig.

Natürlich braucht man für E-Autos auch Rohstoffe und man muss sich darum kümmer wie die gewonnen werden und was man verbessern kann. Das wird auch von allen Herstellern gemacht, sogar von den fossilen die sich sonst wenig um die Schäden gekümmert haben die sie verursachen.

Problematisch sind vor allem die chinesischen Batterie-Hersteller die die Probleme weitgehend ignorieren.

Die Heuchelei besteht darin dass man den viel höheren Rohstoffverbrauch der fossilen Autos ignoriert. E-Autos treten ja nicht gegen Fußgänger an sondern gegen fossile Autos.

Der Gipfel der Heuchelei ist natürlich wenn man den aktuellen Strommix in Deutschlang als Maßstab für den Lebenszyklus eines E-Autos nimmt. Die Bremser aus der alten Bundesregierung haben da ganze Arbeit geleistet, aber die Bremsen werden jetzt auch in Deutschland endlich wieder gelöst.  Ein E-Auto welches heute gekauft wird wird im Laufe seines langen Lebens deutlich bessere Zeiten erlegen, soviel ist sichere.

Und selbst mit dem aktuellen Strommix sind E-Autos in allen Belangen umweltfreundlicher als fossile Stinker.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Strommix

 
12.12.22 14:00
Auf jeden Fall sind E-Autos nicht CO2-Neutral!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50614

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Campari Orange
Campari Oran.:

Deutschland: Tesla enteilt der Konkurrenz,

 
12.12.22 14:12
VW schrumpft im Jahresvergleich

"Die Zahl der verkauften Elektroautos ist im November wieder deutlich gestiegen. Einige Bestseller verzeichnen im Jahresvergleich einen deutlichen Rückgang."
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno

 
12.12.22 14:58
Gegenargumente?
Fehlanzeige!
Was ich von deinen Postings halte  ......
Und welche Partei ich dir zutraue, fängt mit A an!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Vision Impossible

 
12.12.22 15:06
Hast du dir das Video auch angeschaut? Alles nur Spekulationen "Es könnte sein ...". Für dich natürlich alles harte Beweise.

Sollte Tesla sich für die Nutzung von Radar für FSD entscheiden, dann bekommen diejenigen die FSD gekauft haben auch eine kostenlose Nachrüstug. Das hat Tesla versprochen. Bei mir wurde der Nvidia-Computer auch gegen die neue FSD-Hardware getauscht.

Dass die europäische Version der autonomen Software dem in Amerika laufenden Beta-Test weit hinterher hinkt ist auch nicht neu. In den USA ist die Beta ja jetzt für alle FSD-Kunden verfügbar und nicht mehr begrenzt.

Ob und wann die Beta auf Europa ausgeweitet wird hängt dann auch von den Behörden ab. Die verstehen bisher offensichtlich noch nicht was Tesla macht, aber ich denke sie sollte intellektuell dazu in der Lage sein sich das erklären zu lassen. Ansonsten bleibt Deutschland halt unter "ferner liefen" bei dieser Schlüsseltechnologie.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Strommix

 
12.12.22 15:10

Auf jeden Fall sind E-Autos nicht CO2-Neutral!

Und draußen haben wir heute Wetter. Eine völlig sinnlose Aussage.

Auf jeden Fall sind E-Autos auch beim aktuellen Strom-Mix besser als fossile Autos.

Und wenn man sie mit erneuerbarem Strom betreib, die Herstellung mit erneuerbarem Strom geschieht und das Recycling mit erneuerbarem Strom funktioniert, dann sind E-Autos komplett CO2-Neutral. Mit jedem Jahr kommen wir diesem Zustand ein Stück nächer.

Fossile Autos können das niemals schaffen. Und kommt mir jetzt nicht mit E-Fuels oder anderem Blödsinn. Klar, damit kann man ein paar Oldtimer betreiben. Aber in den nächsten 20 Jahren ganz sicher nicht die fossile Flotte weiter versorgen. E-Fuels sind extrem ineffizient und energiehungrig und damit auf lange Sicht teuer. Noch teurer als Wasserstoff.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ M I

 
12.12.22 15:15
Habe ich irgendetwas behauptet?
Ich habe nur zitiert.
Bewusst!
Ich kenne doch die Euphoriker hier im Thread!
Wer hat was versprochen?
EM?
Der hat schon viel versprochen!
Läuft denn z.B. in den USA der Einparkpilot schon wieder?
Schlüsseltechnologie!!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ CO2

 
12.12.22 15:20
Sind Sie neutral, oder nicht?
Bitte eine eindeutige Aussage von Dir!
Heute und jetzt!
Ich stelle die E-Mobilität doch nicht in Frage, man sollte ehrlich sein, auch wenn es wehtut!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50621

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno Blech

 
12.12.22 15:54
Bleibe doch einmal sachlich!
Brauchst du die Konfrontation im Netz?
........
Ist doch bald Weihnachten!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

Aktie

 
12.12.22 16:18
sind das heute wieder Kaufkurse?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Kollebb

 
12.12.22 16:28
wenn du den Artikel liest, eher nicht. Keine Empfehlung www.deraktionaer.de/artikel/...-doch-20322654.html?feed=ariva
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KaktusJones
KaktusJones:

@Eugleno:

2
12.12.22 17:12
Ich antworte dir noch ein letztes mal, nur um dir zu zeigen, wie verbohrt und arrogant du allen anderen gegenüber bist, die hier nicht voll des Lobes sind. Eine sinnvolle Diskussion ist mit dir gar nicht möglich.

"...Ich bin heute, bei -14°, wie jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, während du vermutlich in deiner Blase aus stinkendem Abgas bei deaktivierter Abgasreinigung rumeierst. Erzähl mir nichts von Blase, während du in einer ignoranten fossilen Blase lebst.

Keine Sorge, es geht immer so weiter. Jeder will stinkendes Auto fahren. Super moderne Welt mit euch Typen.  ..."

Wie schon geschrieben bin ich mittlerweile 50 und habe noch nie ein Auto besessen. Weder einen Verbrenner noch ein E-Auto. Und soweit ich das sehe, wird sich das auch nicht mehr ändern.
Auch ich nutzte übrigens mein Fahrrad für die 15 km zur Arbeit - oder wenn das Wetter zu mies wird die Bahn (kein echter Spaß aber man kann viel lesen).  

Aber ehrlich gesagt ist das doch vollkommen egal.

Weiterhin viel Spaß mit Tesla - hier geht es übrigens um eine Firma und nicht den "Rette die Welt Fond". Ich weiß nicht, ob du das schon verstanden hast.

Seite: Übersicht ... 2023  2024  2026  2027  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--