Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1971  1972  1974  1975  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 30.532.152 / Heute: 10.485
Tesla Inc 393,11 $ -2,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +1659,81%

Volkswagen AG . 94,74 € -2,87%
Perf. seit Threadbeginn:   -28,44%

BYD Co Ltd 10,45 € -2,43%
Perf. seit Threadbeginn:   +518,71%
Hallohallo:

Nun habe ich mein Geld in den Sand gesetzt!

08.11.22 16:44
Mal schauen was passiert!
Morgen wieder nach der Wahl Richtung 220$
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

stockwave:

...

08.11.22 16:50
sieht nicht danach aus. Im Chart wird ein Support nach dem anderen gerissen und wenn die Reps mehr Macht erhalten, ist das eher ein schlechtes Signal für E-Mobilität.
Antworten
VWAktionär:

der nächste Halt

2
08.11.22 16:58
ist um die 140 hab ich doch gesagt. Geht ja Ruck Zuck. Das ist immer noch viel zu viel. Unter 100 wäre mal ein 1. Halt.
Antworten
stockwave:

...

08.11.22 17:12
Abwarten, was passiert. Es gibt davor noch einen Support bei 180. Erst, wenn der gefallen ist, ist der Weg nach unten frei. Auch eine Zwischenrallye im Gesamtmarkt kann die Wertberichtigung aufhalten. Morgen im Laufe des Tages wissen wir mehr.
Antworten
Frauke60:

TESLA - das Geld ist nicht weg

08.11.22 17:15
TESLA - die Richtung stimmt.
Meine Puts Nov 200 USD und Dez 190 USD gefallen mir täglich mehr.

Z. B. AMD gefallen mir auch.
Kommen von ca. 164 USD und sind bei ca. 65 USD.
... und machen keine negativen Nachrichten zur Weltlage und werden überall gebraucht.
KEINE Kaufempfehlung

Es gab noch eine interessante Meldung zu einer anderen Aktie.
Wenn die Meldung stimmt, könnte eine Übernahme durch TESLA ein wichtiger Baustein sein.

Antworten
SchöneZukunft:

@Eugleno: Epilog

08.11.22 17:41
Ernsthaft, du hast jetzt mit Verlust verkauft? Du armer. Vermutlich sind Aktien nicht das richtige Investment für dich.

Egal was Musk sagt und was die Presse kurzfristig daraus macht, das ändert nichts am Wert von Tesla.

Und deine Aufregung über Musk ist schon sehr einseitig. Wenn Ford 20.000 Mitarbeiter entlässt und Tesla stattdessen 100.000 Arbeitsplätze schafft, dann kräht da kein Hahn danach.

Und für Trump hat er nie Werbung gemacht. Er hat nur zwei Parteien zur Auswahl und wie die aktuelle Regierung sich gegenüber Tesla verhält ist einfach unterirdisch. Aber auch das hat alles mit Tesla nichts direkt zu tun.

SpaceX liefert kostenloses Internet für die Ukraine wird dann aber dafür angefeindet. Ist schon eine verkehrte Welt in der du lebst, findest du nicht?
Antworten
SchöneZukunft:

Geht nicht, das haben wir noch nie gemacht

2
08.11.22 17:45
Liebe fossile und kertechnik Freaks. Dann sagt doch mal wo der Fehler bei der Frauenhofer-Studie liegt.

Die (und viele andere Studien) sagen wir könnten eine stabile und günstige Energieversorgung mit Erneuerbaren Energien und dabei sogar weiter Strom exportieren. Ohne fossile Brennstoffe und teure Kernenergie.

Sobald es um Fakten geht muss die fossile Lobby-Arbeit natürlich weg schauen.
Das heutige Strommarktdesign ist nicht in der Lage, den klimapolitisch notwendigen Ausbau Erneuerbarer Energien zu gewährleisten. Daher hat der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) eine durch die Fraunhofer Institute für Energiewirtschaft und Netzbetrieb (IEE) und Solare Energiesysteme (ISE)  ...
Antworten
Maxlf:

SZ Arbeitsplätze

08.11.22 17:50
Wenn Musk eine Firma übernimmt, und dann die Hälfte der Belegschaft per Email feuert, dann ist das alles okay?
Ist doch ein tolles Vorbild für Deutschland!
Antworten
Eugleno:

@SZ

2
08.11.22 17:58
Irgendwann muss man die Reißleine ziehen. Hab schon genug Depotleichen im Keller.

Meine Kritik an Elon ist der Umgang mit den Mitarbeitern von Twitter. Nur weil das Ford so macht, muss Elon das nicht auch so machen. Man könnte auch zuerst mal evaluieren.

Und wenn Elon für die Republikaner wirbt, wirbt er automatisch für Trump und für die Lüge. Die Republikaner sind ja nicht in der Lage sich von Trump zu distanzieren. Und wenn die Demokraten nicht ordentlich mit ihm umgehen, ist das, weil er vermutlich keine Steuer abführt.

SpaceX liefert nur zum Teil kostenlos an die Ukraine. An die Lieferung hat er idiotische Bedingungen geknüpft.

Das alles sind Punkte, die ich nicht tolerieren kann. Deshalb ist Tesla für mich durch und ich bin froh, dass der Kurs heute nochmals die 190 € erreicht hat. Damit bin ich raus.
Antworten
Randfigur:

Musk und seine geliebten Reps

08.11.22 18:42
Wenn die Reps das sagen im Senat und Kongress haben und in der Nachfolge Trump kommt, dann wird erst recht auf jedem Millimeter
amerikanischen Boden wieder alles machbare an Fossiler Brennstoffe aus dem geholt und den Verbrenner an der Gas Station wieder attraktiver machen. Die Amis fahren gerne ihr Hubraum Monster Pickup und das sollte auch Herr Musk wissen.  
Antworten
Maniko:

Verkehrte Welt

08.11.22 19:20

"SpaceX liefert kostenloses Internet für die Ukraine wird dann aber dafür angefeindet."

>Rund 1300 Starlink-Terminals der ukrainischen Armee sind nach einem Bericht von "CNN" vom Netz gegangen. Die Abschaltung folgt demnach auf eine Reihe von Berichten über Probleme mit der Finanzierung des satellitengestützten Internets von Elon Musk und seiner Firma SpaceX.

trotz

>Elon Musk: "Scheiß drauf ... auch wenn Starlink immer noch Geld verliert und andere Unternehmen Milliarden von Steuergeldern erhalten, werden wir die Ukraine weiterhin kostenlos finanzieren."

www.rtl.de/cms/...on-elon-musk-droht-abschaltung-5015207.html
Antworten
Kleiner Knarf:

Verkauf zum AZH verpasst

08.11.22 20:55
Das AZH habe ich noch gut in Erinnerung. 1080 Euro (vor dem 1:3-Split). Da hätte ich mal verkaufen sollen.
Doch damals war mir klar, dass die Kurse weiterhin steil steigen, und ich habe nochmal nachgekauft.
Nun gut, der Ärger war verflogen, und ich habe nochmal supergünstig zu 215 Euro nachgekauft.
Denn tiefer kann der Kurs nicht gehen. Niemals.
Doch heute der Schock. Tiefstwert 185,96 am 8.11.2022.
Ich glaube, es wäre gut, wenn ich die Kiste jetzt ausschalte, und ein Jahr lang nicht mehr auf die Börsenwerte achte.
Antworten
Nokiafan:

Die Ölindustrie liegt vorn

08.11.22 20:57
Musks Tweet zeigt Wirkung, die Reps liegen vorne.

Die USA werden so zu einem Pariastaat. Trump, korrupt, Öl-Oligarchendiktatur. Rechts, neoliberal, Klimaleugner.

Nur komisch, dass die Aktionäre verkaufen.
Antworten
Frauke60:

Umrechnung

08.11.22 21:14
und zusätzlich steigt der Euro.

Damit wird die Aktie nochmal 2-3 % billiger.

Der Dollar kommt von ca. 1,15 - d.h. da sind nochmal 15 % Verlust an der Aktie in EURO drin ohne das TESLA Einfluss darauf hat.

Dann ist die 150 nicht mehr weit.
Antworten
Holzfeld:

..wer sagts denn..klappt doch

08.11.22 21:30
...immer weiter Richtung Süden, das gönne ich Elon,  dauert nicht mehr lange dann ist das Teil zweistellig,
mir tun nur die " verkappten Elon-Jünger " leid die offensichtlich die Realität nicht mehr wahrnehmen.    
Antworten
VWAktionär:

wo sind denn

08.11.22 22:36
die ganzen Marktschreier jetzt? Super Kaufkurse, andere Liga usw?
Antworten
studibu:

Elon und Trump

2
08.11.22 23:20
Als Tesla-Aktionär wünscht man sich ja fast, dass Trump zurückkommt. Seit der weg ist, hat die halbe Welt Elon Musk zum Staatsfeind Nr. 1 auserkoren. Und egal was der Mann sagt oder macht, egal wie vernünftig es ist (sofern man mal mehr als 10 Sekunden darüber nachdenkt) - Hauptsache man hat eine schnelle, meist gehässige Meinung dazu, selbst wenn man von der Gemengelage nicht den blassesten Schimmer hat. Das heißt Alles nicht, dass man als Tesla-Aktionär immer alles nachplappern muss was EM sagt (ich selbst hab zu vielen Punkten einw ziemlich konträre Meinung), aber genausowenig muss man als Tesla-Bär nicht automatisch gegen Alles sein, was der Typ so macht und sagt.

Bestes Beispiel: die jüngsten Entlassungen bei Twitter. Derzeit entlassen viele Techfirmen in den USA hunderte bis tausende Mitarbeiter (z.B. Meta, Salesforce, Intel, Lyft, u.a.), aber das ist meist noch nichtmal eine Randnotiz in den Zeitungen wert. Und diskutiert wird darüber in deutschen Börsenforen kaum oder gar nicht. Schon seltsam.

Aber hier soll es ja um Elektroautos gehen...Erst heute  hat Schaeffler den Abbau von 1300 Stellen bekanntgegeben, obwohl sie noch satte Gewinne machen (im Gegensatz zu Twitter! ...das sind dann erst Kapitalistenschweine, oder!?). Grund: die Tranformation zur Elektromobilität verschlafen. Klassisches Managementversagen also.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...stellenabbau-2026-1.5689000

Das ist extrem bedauerlich, und darüber solltet ihr Euch mehr aufregen, als wenn überbezahlte Programmierer im Silicon Valley bald bei einem der zig anderen Softwareschmieden anheuern oder selbst ein Startup gründen müssen.
Oder muss EM erst Schaeffler übernehmen, damit ein Aufschrei folgt? Was da noch in den nächsten Jahren auf die deutsche Autoindustrie und die vielen Zulieferer zukommt...da sind die Jobverluste bei Twitter ein Pappenstiel (so hart es für einzelne Betroffene grad auch sein mag). Und man muss wirklich froh sein, dass sich Tesla in Deutschland angesiedelt hat und manche dieser Jobverluste ausgleichen wird.
Antworten
studibu:

@VW Aktionär

08.11.22 23:28
also ich hab gestern mal ein Körbchen bei 185€ reingestellt, leider kam ich noch nicht zum Zug, aber vielleicht purzelt noch was rein in den nächsten Tagen.

Bin jetzt kein Marktschreier, aber die jetztigen Kurse sind schon extrem verführerisch...selbst bei allen gesamtwirtschaftlichen Risiken.
Aber wo sonst hin mit dem Geld??? Nicht so einfach im Moment...  
Antworten
KeyKey:

Was habt Ihr denn ?? Es geht doch um die Zukunft !

08.11.22 23:34
Aber es scheint wohl Neider zu geben, die eben nicht von den ersten Stunden an mit dabei sind und die günstigen Kaufkurse von damals verpasst haben. So tief kann Tesla eigentlich gar nicht fallen dass meine Gewinne aufgebraucht wären.
Ich glaube ich würde auch teuer eingekaufte Tesla's nie komplett her geben, denn:
Tesla Semi hat SOP im Dezember, weitere Entwicklung von Twitter bleibt spannend, FSD ist bereits weit fortgeschritten und verfolgt eine andere Strategie als die der Wettbewerber (somit einzigartig!), Roboter Optimus könnte noch viel Potential haben .. und .. und .. und .. Sind das nicht genug "heiße Eisen" im Feuer ? Das Potential ist gewaltig. Wer verkauft da unter wert ?
Möglicherweise ist Elon selbst short und fährt damit noch die nächsten Gewinne ein und wenn ein passender Kurs erreicht ist, dann kauft er seine Aktien wieder zurück. Wir kennen den Elon doch so langsam auch immer besser. Er weiß schon wie man zu Erfolg kommt.
Meine Kauforder zu 192 Euro habe ich heute morgen wieder rausgenommen. Momentan ist mir das Risiko für Nachkäufe doch noch zu hoch, nachdem ich ja schon genug Bestände angesammelt habe, Tesla keine Dividende zahlt und die Zeiten einfach zu unsicher sind. Aktuell plane ich meine nächsten Nachkäufe im Bereich von 155 Euro. Einfach warten und schauen wie alles weiter geht. Und nicht vergessen: Diversifikation! Bzw. nie alles auf eine Karte setzen. Aber Tesla komplett verkaufen weil gerade ein Abverkauf vorherrscht ? Da wäre es mir viel mehr unwohl den nächsten Anstieg zu verpassen, der auch jederzeit erfolgen kann.
Antworten
Maxlf:

Studibu

08.11.22 23:46
Ich habe in Deutschland bei der Metallindustrie noch nie von Massenentlassungen per Email von heute auf morgen gehört!
Du kannst mir bestimmt eine Quelle nennen!
Dazu gibt es stets einen Sozialplan incl. Abfindungen.  
Antworten
Streuen:

Entlassungen

08.11.22 23:50
Da wird klar wieder mit zweierlei Maß gemessen. Twitter macht Miese, da sind Entlassungen in der amerikanischen Tech-Industrie das normalste der Welt, auch wenn die Deutschen Gepflogenheiten anders sind.

Und Twitter zahlt drei Monatsgehälter Abfindung. Bei Ford war es viel weniger.
Antworten
Streuen:

Ich backe mir einen CEO

08.11.22 23:56
Er muss nicht nur ein Genie sein, 100% hinter den Zielen der Firma stehen, extrem hohen persönlichen Einsatz zeigen, zugunsten der Firma volles persönliches Risko gehen und irre viel bewegen.

Nein, er muss auch genau meine politische Meinung vertreten.

Da zähle ich jetzt mal alle zusammen die es in den letzten tausend Jahren gab: also ... da ... wäre ... mal überlegen ... ich glaube ... nein vielleicht doch nicht ...

Also wenn ich alle zusammen zähle komme ich genau auf  ... Null!
Antworten
Streuen:

Maxlf

08.11.22 23:58
Da hast du natürlich wie immer völlig Recht. Eine amerikanische Software-Firma in Silicon Valley sollte sich doch bitte haarklein an die Gepflogenheiten der deutschen Metallindustrie halten.

Es kann ja nicht einfach jeder machen was er will, wozu gibt es die deutschen Vorbilder denn!
Antworten
Streuen:

"Fertigungstechnologe"

09.11.22 00:36
Hat aber keine Ahnung was außerhalb seiner Maulwurfhöhle passiert. Genau diese Art von "Fachleuten" die die alten Firmen in den Untergang führen.

Passend dazu ein Interview mit Joe Justize, Mr. Agile Hardware Development itself.

youtu.be/Ik5pZH85p6U?t=251
Antworten
ikaruz:

Hatten alle schon vermutet, Elon hat wieder

09.11.22 02:39
abgeladen.

"Billionaire entrepreneur and Twitter's new owner Elon Musk sells 19.5 million Tesla shares, a SEC filing shows"

twitter.com/Reuters/status/1590154875455016960
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1971  1972  1974  1975  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.036 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft karldarama 15:53
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--