Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1970  1971  1973  1974  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.789.833 / Heute: 11.528
Tesla Inc 344,45 € -0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +1691,21%

Volkswagen AG . 88,86 € -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,89%

BYD Co Ltd 11,625 € +7,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +588,28%
Testthebest:

Anekdote zu Teslas Patenten

08.11.22 11:51
aus dem Jahre 2014. Das Internet vergisst leider nie.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-patente-frei-12987717.html

Elon Musk hat den Verbrenner Herstellern damals seine Patente als "Open Source" zur Verfügung gestellt.
Sie hätten nur zugreifen brauchen. "Hätte, hätte Motorsäge"

Tja Herr Müller, dieses Video wird sie immer verfolgen und sollte als Warnung dienen, dass die deutschen Hersteller Tesla niemals unterschätzen dürfen:
https://www.youtube.com/watch?v=wSklSKRkIpk
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SchöneZukunft:

FSD 10.69.3 - ich bin sehr beeindruckt

08.11.22 11:54
Einfach mal die ersten zwei Minuten anschauen, wobei sich natürlich das ganze Video lohnt.

Ich kenne sehr viele menschliche Fahrer die weit mehr Probleme mit dieser Strecke gehabt hätten.

youtu.be/iwkkUhLd_1o
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
stockwave:

...

08.11.22 11:59
Kein Burggraben über Patente, mit Allerwelts Fertigung-Technik und branchenüblichen Taktzeiten einen Management Consultant beeindruckt. Noch mehr ergooglet?
Antworten
Maxlf:

SZ FSD Beta 10.69.2.2

08.11.22 12:11
New Dawn Project Safety Tests Reveal Tesla FSD Still Runs Down Child-Sized Mannequins

dawnproject.com/...s-show-tesla-fsd-still-runs-down-children/

Bist du der Meinung die Beta 10.69.3 hat gegenüber der Beta 10.69.3 den Durchbruch gebracht?
Mal wieder?
Antworten
Testthebest:

Allerweltsfertigung

08.11.22 12:13
Man kann es so sehen oder so sehen.
@Stockwave: Sie sehen es so, dass Tesla eine Allerweltsfertigung in seine Fabriken hat.
Wenn deutsche Automobilhersteller ihre Meinung teilen, dann haben wir hier in Deutschland bald ein riesiges Problem.
Nur meine Meinung.
Antworten
stockwave:

...

08.11.22 12:27
ich bin Fertigungstechnologe und habe keine Probleme mit Meinungen.
Antworten
Testthebest:

Cool, dann kommen sie aus der Brache

08.11.22 12:34
Sind sie nicht beeindruckt von Teslas Fertigungstechnologie. Angeblich braucht Tesla nur 30 Stunden und alle anderen Hersteller 45 Stunden um ein Auto zu fertigen?
Das sind doch Welten, die die anderen Hersteller hinterher hinken.. oder?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

stockwave:

...

08.11.22 12:46
Warum sollte ich Tesla einholen wollen. Ich habe mit Tesla und mit Teslas Gründer nichts am Hut. Tesla ist ein kleiner Autobauer mit etwas Potential, mehr nicht.
Antworten
Testthebest:

@ Stockwave

08.11.22 12:48
Kennen sie die Firma ANP Managment Consulting?
Antworten
Maxlf:

Vorsprung

2
08.11.22 12:48
Es lebt!
Geistreich wie eh und je!
Antworten
stockwave:

:-)

08.11.22 12:53

Ich verlasse Jugend forscht Fertigungstechnik und Wirtschaft mal und mach was Produktives.

Antworten
Maniko:

Disruption

3
08.11.22 13:28

"Es ist immer so, bei jeder Disruption, dass die Insider, also die alten "Fachleute" aus der alten Industrie die Entwicklung immer als letztes mitbekommen haben."

Glaube nicht, dass bei uns (in Europa) die "alten Fachleute" die Entwicklung "IMMER" als letztes mitbekommen. Die Unternehmenskultur ist in den den US und teils im Rest der Welt eine andere als in Europa. Hier gibt es sowas wie eine soziale Verantwortung (was in den US gerne in die gleiche Ecke gestellt wird wie Sozialismus/Kommunismus), die allzu schnelle Veränderungen auf Kosten der Menschen verhindert.

Aus diesem Grund bekommt im Moment die EU Kommission "kalte Füße" in Bezug auf das Verbrenner aus in 2035. Offensichtlich erfordert die Umstellung auf Elekromobilität die Zerstörung der "alten Industrie" von der 600000 Beschäftigte plus deren Familien abhänigig sind und die auch Auswirkungen auf die restliche Wirtschaft hat. Das wäre auch in Ordnung, wenn sicher gestellt ist, dass eine neue (Automobil-)Indusrie überhaupt möglich ist. Anscheinend wurde bisher nicht geprüft ob genügend Rohstoffe, Fachkräfte, EE-Strom, Ladesäulen... etc. dafür verfügbar sind oder sein werden. Das soll jetzt bis 2026 nachgeholt werden. Wahrscheinlich wird es notwendig sein politisch einige Weichen richtig zu stellen, damit damit die Umstellung wie geplant gelingt.

www.berliner-zeitung.de/...mstieg-auf-elektro-autos-li.284219

PS: Sollten heute die Reps genug Stimmen sammeln, werden die Karten neu gemischt. "Keinen Cent mehr für die Ukraine" und "Biden´s Anti-Inflations-Program (welches auch die Incentives für BEVs beinhaltet) wird nicht passieren. Wurde bereits von den Reps angekündigt. Quelle CNBC

Antworten
Maniko:

100 Meter Rennen

08.11.22 13:51

"Tesla ist wie der schnellste 100 Meter Läufer der auch noch 95 Meter Vorsprung hat."

Es handelt sich um ein Endlos-Rennen, und ein Vorsprung nach 95 Meter ist wenig aussagekräftig.....
Antworten
Hallohallo:

Schön in die Kakengrab gesprungen!

08.11.22 14:15
Antworten
Testthebest:

@ Stockwave

08.11.22 14:16
Hier mal der Kommentar von Peter Nagel (ANP Managment Consulting) über Tesla:
www.anp-consulting.com/wp-content/uploads/...t-04.04.2022.pdf

ANP ist nicht unbedingt "Jugend forscht"
Seit über 16 Jahre beraten sie als Benchmarkspezialisten die Automobilindustrie.
www.bayern-innovativ.de/de/.../anp-management-consulting-gmbh
Antworten
Mackfops:

Maniko

08.11.22 14:22
...ein endloses Rennen in den Rübenkeller... Bulle wird zum Bären wenns so weiter geht
Antworten
Bailout:

@ Testthebest

2
08.11.22 15:13
Was macht denn die Firma ANP Management Consulting ? Rhetorische Frage, viel wichtiger ist in wessen Auftrag. Und damit ist dann auch die Frage der Qualität geklärt.

Der Kommentar von Peter Nagel ist leider nur ein Zitat. Genau so könnte ich schreiben VW hat in den USA eine kreative Lösung mit technischer Finesse für die Co2 Grenzwertproblematik gefunden und lasse  "diese war jedoch höchst unmoralisch, gesetzeswidrig und ein Betrug am Kunden" weg.  

btw. Stand der Technik 2008

Ford Europa 16,6 Stunden, Nissan 14,2 Stunden, Toyota 21 Stunden, Renault 22,5 Stunden und Opel/Saab 28,8 Stunden, Peugeot und Citroen 25,5 Stunden, Fiat 27 Stunden pro Fahrzeug . VW braucht am längsten mit 35,2 Stunden.

Bei Opel kann ich sagen, die brauchten zwar 2008 28,8h - konnten aber 9 verschiedene Fahrzeuge und teilweise 4 Marken  gleichzeitig über die Linie laufen lassen. VW benötigte damals 48h zum umrüsten, Toyota hat das in 24h geschafft.

Wenn ich das mit deinen zahlen Vergleiche ?  Fruher war alles besser !
Antworten
Eugleno:

@Streuen

2
08.11.22 15:37
Nachkaufen!

Kurs bei 190 €.

Zu deiner Frage, was Twitter mit Tesla zu tun hat?

Analyse:
Unmögliches Verhalten eines CEO.

Und, noch Pulver trocken, zum Nachkaufen?

Heute wird wohl Elon Musks Wunsch war.: Die Republikaner gewinnen. Die Lüge siegt. Endlich! Hauptsache jeder darf nun seine Freiheit (Dummheit) weiter ausleben.
Antworten
Mackfops:

@Eugleno

08.11.22 15:58
Ich wäre da vorsichtig mit dem Nachkaufen. Vielleicht kauft Elon in Zukunft noch Instagram...  
Antworten
Bailout:

@ Mackfops

08.11.22 16:08
Gott sei Dank ist Google so teuer !!!!
Antworten
Eugleno:

@Mackfops

08.11.22 16:12
Nachkaufen?
Bist du verrückt?

Das macht jetzt nur Streuen.  
Antworten
stockwave:

Nachkaufen

08.11.22 16:16
ich glaube das meinte Eugleno nicht Ernst. Bestimmt hat er an Streuens Schlachtruf "Unfassbar billig" gedacht, wenn dieser mit blutender Hand wieder ins fallende Messer greift.
Antworten
Eugleno:

Ich hab jetzt nen VK

08.11.22 16:16
Bei 190 € gesetzt. Ende Tesla. Bin raus.
Mir egal. Aber sowas geht gar nicht.
Es wird auch kein Tesla gekauft.

Wenn, dann der Ford Mustang, Mach E. Mir vollkommen egal, welcher Wirkungsgrad der hat.

Soviel Geld, wie bei Tesla kann ich dort gar nicht verlieren. Selbst wenn der 40 kWh/100 km braucht.

Tschüss Forum.
Antworten
Eugleno:

Epilog

08.11.22 16:21
In 8 Tagen 10.000 Euro Verlust eingefahren. Danke Elon Musk, du Vollidiot.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1970  1971  1973  1974  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.099 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Highländer49 11:56
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--