Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1965  1966  1968  1969  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 9.462.794 / Heute: 2.313
Tesla 176,76 € -0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +819,19%

Volkswagen Vz 120,50 € +1,26%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,99%

BYD Co Ltd 24,605 € -1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +385,59%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Amen

05.11.22 21:19
Sorry, Shakes Bear, aber ich konnte bei Deinem Glaubensbekenntnis II nicht anders :-)

Wenn Du Dich da mal nicht gehörig irrst.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Shakes Baer
Shakes Baer:

Meinung

05.11.22 21:48
@stockwave
Ist völlig in Ordnung, ich finde es auch völlig legitim, das du eine andere Haltung hast und auch vertrittst.

Solange Diskussionen sachlich bleiben und nicht persönlich, kann ich mit anderen Meinungen sehr gut umgehen, welche auch manchmal zum Überdenken anregen können.

Wünsche noch einen schönen Abend.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Kostenloses Geld

2
05.11.22 22:02
Wer es immernoch nicht begriffen hat, dass durch corona Billionen in den Markt geschwemmt wurden, die verzweifelt schnelle Rendite gesucht haben... dazu gehören diverse hippe Autowerte oder Techwerte. Tlw. Horrende Bewertungen...

Nun wird dem Markt aktiv Geld entzogen und neues ist teuer.  Value und Versorger werden gesucht. Es war absolut absehbar mit der Zinswende und solange die Fed den Zins so lässt oder sogar weiter erhöht, umso mehr sind hoch bewertete Unternehmen sicherlich keine Anlageklasse.
Wenn jetzt die Versicherungen mit dem steigenden Zins wieder in Aktien gehen, dann eher defensive Werte.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Kostenloses Geld

06.11.22 00:12
Die Billionen wurden doch schon vorher in den Markt gespült. Und natürlich hat das zu Übertreibungen geführt. Deshalb muss man sich die Zahlen auch sehr genau anschauen und sich überlegen wo man investiert.

Zum Glück lassen sich so viele von dem ganzen Anti-Tesla-Quatsch blenden den interessierte Kreise seit Jahren streuen. Dadurch kann man so eine seltene Perle wie Tesla immer noch so günstig erwerben.

Sieht man ja auch an dem Blödsinn der hier gestreut wird. "Nachfrageschwäche in China" weil Tesla, wie jeden ersten Monat im Quartal, viele Autos für den Export gebaut hat. Wer solche selbst erfundenen Lügenmärchen über "Nachfragesschwäche" immer und immer wieder aus dem Hut zaubert hat doch jede Glaubwürdigkeit verloren.
stockwave:

"Quatsch und Blödsinn"

06.11.22 04:14
Ich erinnere an die Kaufempfehlungen bei...

400, 350, 300, 250 und nun bei 210 Euro. Machst Du das als "Foren-Maydorn" zum Spass? Der hatte die Leute geleimt mit Varta-Kaufempfehlungen bei 160, 120, 95, 70, 45 und bei 35 dann eine Verkaufsempfehlung ausgesprechen.

Hat man ja nicht absehen können, so wenig wie den Tesla Wertverfall. Es gab überhaupt keine Anzeichen. Mein lieber Mann.
stockwave:

...

06.11.22 04:26
und dann auch noch von "Interessierten Kreisen" sprechen. Wo da ein Interesse steckt, ist unverkennbar.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Shakes Baer
Shakes Baer:

Zinswende

06.11.22 09:35
@Micha
In einem Punkt bin ich bei dir, das vermutlich viele Anleger aus Gier auf eine schnelle Rendite gehofft haben, in dem sie riskantes Trading betreiben, um einen schnellen Euro zu machen.
Aber..., es ist unbestreitbar, dass durch die jahrelang 0-Zins Politik halt auch Geld entsprechend billig war und auf den Markt geschwemmt wurde, vielen Anlegern auch eine andere Rendite-Politik auferlegt wurde, halt in Aktien zu investieren, weil es auf das ersparte keine Zinsen mehr gab.

Letztendlich haben FED und EZB viel zu lange auf die ganzen Steigerungen reagiert (Energie, Lebensmittel usw.) und  weiterhin ihr billiges Geld auf den Markt geschwemmt. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, versuchen sie mit Gewalt das innerhalb weniger Monate umzukehren, wo die FED und EZB jahrelang die Augen vor verschlossen haben.

Natürlich darf man die Entwicklung auch nicht durch den Ukraine-Krieg aus den Augen verlieren, welche die ganzen Preissteigerungen die letzten 9 Monate massiv angetrieben hat, die Corana-Pandemie mag auch ihren Anteil dazu beigetragen haben. Dennoch ist das Geld nicht durch die vielen kleinen Anleger entzogen, es sind die Großen ( Banken, Fondsgesellschaften, Vermögensverwalter (Asset Owner) und Versicherungen).

Und diese genannten sind zum großenteil die, die jetzt im großen Stil dem Markt Geld entzogen haben, welche vorher für eine Überhitzung des Aktienmarktes gesorgt haben, weil sie Geld verdienen wollten. Diese 0-Zinspolitik hat halt viele in die Aktien getrieben und daher ist es auch kein Wunder, das wir momentan diese Entwicklung an der Börse wahrnehmen, weil dieses investierte Geld entzogen wird. Ich glaube nicht daran, dass es die ganzen Kleinanleger sein sollen, die die Börse zum Korrigieren gebracht hat.

Ich stimme dir absolut zu, das durch die ganzen schnellen Zinserhebungen das Geld teuer gemacht wurde/wird, was zur Zeit auch zu einer Abkehr bei Aktien sorgt, da andere Anlagen mehr Rendite versprechen. Aber vorher haben wir genau das andere wahrgenommen, das viele Unternehmen gute Gewinne erwirtschaftet haben. Dies zu großangelegten Investitionen am Börsenmarkt geführt hat und somit alles mehr und mehr aufgebläht wurde.

Viele Unternehmen dadurch auf einmal eine sehr gute Bewertung erhielten, welche durch ihre Margen gar nicht eingenommen wurden, oder auch nicht eingenommen werden können. Viele Unternehmen haben durch das viele investierte Geld eine exorbitante Bewertung erreicht, welche kaum zu rechtfertigen war/ist. Wem will man jetzt aber den schwarzen Peter dafür zu schieben? Den Kleinanlegern, den Großen oder gar den Börsennotierten Unternehmen?

Meiner Meinung nach ist diese Korrektur, welche sich uns jetzt darstellt, eine logische. Ich habe den Crash 2008 mitgemacht und konnte damals gar nicht so schnell reagieren, wie der Markt weggebrochen ist. Auch hier war so eine Überhitzung im Markt, wo man sich gefragt hat, wann wird diese Blase platzen. Nach diesem Crash hat sich der Markt dann auch stufenweise über die Jahre wieder erholt und ist immer weiter zu Höchstständen geklettert.

Alle Großen sind dazu verdammt ihr zurückgehaltenes Geld wieder anzulegen, um Gewinne zu erwirtschaften. Es mag vielleicht noch den einen oder anderen Monat dauern, bis die Investitionen erfolgen, da die Großen an ihrer profilität gemessen werden und nicht daran, ihr gehortetest Geld zu vermehren.

Alles ist nur meine bescheidene Meinung und Gedanken dazu. Natürlich kann ich mich auch irren, so ein Finanzexperte bin ich nun auch nicht :-). Ich bin für jede Belehrung offen, oder auch Kritik an meinem Denken. Vielleicht lerne ich ja auch noch etwas dazu in meinem alter ;-).
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Vision Only

06.11.22 11:13
Tesla fährt bei Nebel nur noch langsam: Schuld ist neue Software

efahrer.chip.de/news/...gsam-schuld-ist-neue-software_1010081

Ohne Kommentar  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Testthebest
Testthebest:

@Maxlf Nebel doch ein Kommentar

06.11.22 12:17
Sollten sie eine Tesla fahren, dann dürfen sie sich jetzt bedanken siehe Bußgeldkatalog:
www.bussgeldkatalog.org/fahren-bei-nebel/

Man, man, man. Was soll daran so schlecht sein, dass sie bei Nebel langsamer fahren?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

@Maxl

2
06.11.22 12:18
Bei Nebel etwas  langsamer fahren - eigentlich eine super  Idee. Da ist die künstliche Intelligenz mal wieder der menschlichen  voraus.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Nebel

06.11.22 12:26
Für die Fans ist jegliche Einschränkung ein Fortschritt!
Nächste Einschränkung Tempo 100?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

@Maxl

06.11.22 12:38
Solange es noch so viele Verkehrstote  gibt  pro Jahr -   viele davon wegen überhöhter Geschwindigkeit  - wird es  wohl noch Einschrankungen brauchen - zumindest so lange  bis dann autonome Fahrzeuge  so sicher  sind,  dass auch wieder höhere Geschwindigkeiten möglich  sind.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Nebel und TV Mercedes EQS vs Tesla Level 3

06.11.22 12:44
Ich dachte, ein TESLA "sieht" besser als ein Mensch.
Was stören da Nebel, schlechte Sicht oder vereiste Scheiben?
Wozu wird die teure Technik sonst verbaut?

Sehe ich mir heute an:

Mercedes EQS vs Tesla Level 3; Nio ET7

Kein YT Video sondern im TV auf VOX heute um 17:00
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Kleiner Knarf
Kleiner Knarf:

Dividende

07.11.22 08:34
Wann wird Tesla eine Dividende zahlen? Wird das jemals der Fall sein?

By the by: VW möchte eine Sonderdividende zahlen. Wann ist denn der Stichtag? D.h. an welchem Tag müssen die Aktien im Depot sein?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bailout
Bailout:

Tesla sieht besser als ein Mensch...

07.11.22 09:17
Nützt nichts, der Mensch muss immer eingreifen können also begrenzt dieser die Gesamtfähigkeit. Des weiteren sind auch nicht nur Teslas unterwegs.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Ein KGV von 20

07.11.22 09:51
Absurd, jetzt wird meine Meinung als unbelegt gemeldet. Einfach mal zuhören was Tesla auf den PKs sagt und was in den Geschäftsberichten steht.

Unter der Annahme dass Tesla das umsetzt was sie ankündigen, also so wie bisher immer, kommen diese Zahlen eben heraus. Einfach mal rechnen lernen statt immer nur den Meldeknopf für alles betätigen was einem nicht in den Kram passt.

Ein KGV von 20 ist beim aktuellen Kurs dann schon absehbar ohne ein einziges der oben genannten Produkte und die vielen anderen Möglichkeiten die Tesla vor sich hat zu benötigen. Schon ein Jahr später wären wir bei einem KGV von 10.

Das Model Y wird 2023 das erfolgreichstes Auto der Welt werden, egal ob nach Stückzahl, Umsatz oder Marge gerechnet. Das Model Y ist jetzt schon das erfolgreichste Elektroauto der Welt und war im September das meistverkaufte Auto in Europa.
ecomento.de/2022/10/28/...tember-neuzulassungen-in-europa-an/

Da ist es dann auch egal dass es Unternehmen gibt die auch Autos herstellen und nur ein KGV von 7 haben. Es ist halt ein Unterschied ob man in den nächsten Jahren 50% Wachstum und mehr erwarten darf oder eher ein schrumpfen wie bei den alten Herstellern oder gar der wirtschaftliche Zusammenbruch wahrscheinlich ist.

Eine Firma wie Tesla derart billig noch kaufen zu können, dass ist es was ich bejubel.

ir.tesla.com/#quarterly-disclosure
www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/
SchöneZukunft:

@stockwave: "Quatsch und Blödsinn" - #49157

07.11.22 09:56
schreibst du mal wieder. Es gab noch nie eine Kaufempfehlung bei 400 Euro weil die Aktie (splitbereinigt) noch nie so hoch war.

Allerdings dürfte es nicht mehr lange dauern bis sie dort ist wenn der Markt nicht völlig verrückt spielt.

Also egal zu welchem Zeitpunkt man Tesla-Aktien gekauft hat, es war eine gute Investition und ist es jetzt halt erst Recht. Wer glaubt er wäre schlauer als der Markt und könnte die Käufe "timen" der überschätzt sich schlichtweg.
SchöneZukunft:

@Kleiner Knarf: Dividende

07.11.22 09:59
Wann Tesla eine Dividende zahlen wird ist völlig unklar. So wie sie sich bei dem Q3 Bericht geäußert haben wird es wohl erst mal eine ganze Weile Rückkäufe geben.

Früher oder später werden sie um das Dividenenzahlen aber nicht herum kommen weile es ja auch keine Lösung ist riesige Cash Bestände an zu häufen. Ich denke daher dass es in drei bis vier Jahren so weit sein dürfte.
stockwave:

...

07.11.22 10:03
"Einfach mal zuhören was Tesla auf den PKs sagt und was in den Geschäftsberichten steht."

Das tun wir ja laufend und hören von Robotaxis, FSD, CyberTrucks, 20 Millionen Fahrzeugen usw. usw. Danach schauen wir dann immer in den Mond. Es praktisch kein aktives Kontrollorgan für den CEO, das einschreitet.

Besser, man informiert sich als potenzieller Investor auf neutralen Kanälen. z.B. hier...

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...r-wie-bmw-20320466.html
SchöneZukunft:

@stockwave: Einfach mal zuhören

07.11.22 10:25
"und hören von Robotaxis, FSD, CyberTrucks, 20 Millionen Fahrzeugen usw. "

Schon klar dass die Bären immer nur die Hälfte mit bekommen. Nichts von dem was du auflistest ist für ein KGV von 20 oder gar 10 schon eingepreist.

Höchstens der CyberTruck dessen Produktion ja gerade vorbereitet wird. Den Semi hast du übrigens vergessen, ist aber kein Wunder denn dessen Produktion läuft ja gerade an. Tesla will 60t davon pro Jahr alleine für Nordamerika bauen.

Alles andere käme noch oben drauf, die Frage ist dann halt wann. Aber besser einen ungenauen Ausblick auf eine tolle Zukunft als nichts.
stockwave:

@Schöne Zukunft

07.11.22 10:25
Ich rede nur von der Nasdaq und alle Werte sind in US Dollar. Der Wechselkurs-abhängige Kurs der Aktie in Euro interessiert nicht.

Es gab zu allen genannten Kurslevels hier von den Influencern im Thread Kaufempfehlungen, häufig auch mit astronomischen Kurszielen (Nutzern Streuen, Winti Elite B und vom TO).

Bitte prüfe Deine Inhalte kritischer und mäßige Dich in Deiner Wortwahl. Auch, wenn Du es nicht öffentlich eingestehst, ist es gemeinhin bekannt, dass Du nicht nur Thread Opener, sondern auch Moderator bist. Auch hier fehlt ein aktives Kontrollorgan für den "Chef" und so verkommen auch hier im Thread die guten Sitten.

Zu Deiner Information der aktuelle Kursverlauf der Tesla-Aktie (Nasdaq in US-Dollar, Q: TradingView).

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1340891
SchöneZukunft:

@stockwave: neutrale Kanäle

07.11.22 10:33
F. Söllner und Spielgel als neutrale Informationsquelle. You made my day.

Beide lagen bei Tesla schon immer völlig falsch und sind es heute mehr denn je. Einfach mal anschauen was Spiegel so alles an Unsinn in den letzten 10 Jahren verzapft hat und es mit der Realität vergleichen. Dieser Typ ist ein aggressiver TSLAQ Fanatiker der schlimmsten Sorte.

Als nächstes führst du wahrscheinlich ein Interview mit Johnson an, frei nach dem Motto "dümmer geht immer".
SchöneZukunft:

@stockwave: ist das so?

07.11.22 10:39

Ich erinnere an die Kaufempfehlungen bei...

400, 350, 300, 250 und nun bei 210 Euro.

Da steht Euro und nicht Dollar. #49157

Bitte prüfe Deine Inhalte kritischer und mäßige Dich in Deiner Wortwahl.

Na dann gehe mal mit gutem Beispiel voran.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bailout
Bailout:

Wenn es an Substanz fehlt...

07.11.22 10:43
geht es an die Nebenkriegsschauplätze. Habt ihr Kindergarten endlich fertig ?

So richtig Infos kommen doch eigentlich gar nicht mehr von Tesla. Also lasst uns auf den Semi warten, der ja irgendwann mal ausgeliefert wird warten.  

Seite: Übersicht ... 1965  1966  1968  1969  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
43 54.641 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 09:50
11 7.077 Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? garuhape TH3R3B3LL 25.03.23 18:32
83 84.445 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maxlf 25.03.23 15:24
21 7.502 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Stefanoieder 25.03.23 11:06

--button_text--