Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1880  1881  1883  1884  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.810.622 / Heute: 6.543
Tesla Inc
kein aktueller Kurs verfügbar

Volkswagen AG . 88,08 € -1,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,47%

BYD Co Ltd 11,68 € +8,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +591,53%
stockwave:

...

03.09.22 09:47
Q: Bank of America, Link im Beitrag zuvor.
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1331102
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,54%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,66%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,47%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,50%

Winti Elite B:

Sind die bei BMW doof !

03.09.22 11:18
Auf Wasserstoff bei Autos zu setzen ist mehr als doof.
Wobei BMW gar nicht auf Wasserstoff setzt ,sondern einfach die Subventionen abgreift.
Was den vergleich mit Tesla betrifft sind die deutschen Autoproduzenten nicht nur mit dem Tempo sondern auch mit den Technologien Überfordert.
Schon im Jahre 2023 wird Tesla mehr Autos produzieren und verkaufen als BMW oder Daimler.
Dies würde mir zudenken geben und bestätigt meine Ansicht das die deutsche Autoindustrie mit Tesla total überfordert ist.
Wie will den BMW und Daimler das jährliche Wachstum von Tesla begründen wenn Tesla um 50% im schnitt wächst mit dem Wachstum von BMW und Daimler nicht einmal 10% beträgt.
Von den Marchen wollen wir noch gar nicht sprechen.
Man muss schon blind sein oder die Wahrheit nicht wahr haben wollen ,wenn man den Untergang der deutschen Autoindustrie nicht sehen will.
Antworten
Maxlf:

BMW doof

03.09.22 11:38
Jetzt sind wir endgültig im Kindergarten angekommen!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

studibu:

@stockwave

4
03.09.22 12:03
Dass Teslas Marktanteil bei EV zwangsläufig fallen muss, wenn auch andere Hersteller EV auf den Markt bringen, versteht sich doch von selbst.
Gleichzeitig steigt aber der Marktanteil von Tesla bei ALLEN verkauften KfZ nach wie vor, und das in jedem bedeutendem Markt auf der Welt - einfach weil die Zahl an verkauften EV so rasant steigt.
siehe cdn.motor1.com/images/custom/tesla-market-share-2022q1.png

Das ist doch das einzige was zählt: wie viele Units verkaufe ich zu welchen Margen. Und da sehe ich bei Tesla kein Ende der Fahnenstange über die nächsten Jahre. Wenn sich Tesla mal bei 10% aller weltweit verkauften Fahrzeuge einpegelt - das reicht doch vollkommen. Die anderen Hersteller können gerne die restlichen 90% haben. Wobei ich 10% bei Tesla eher als unteres Limit sehe, aber da kann ich mich natürlich irren.
Antworten
Micha01:

@winti

2
03.09.22 12:10
Bmw oder Daimler ist recht egal was ein Massenhersteller von Einheitsware macht. Die Deutschen haben ne andere Zielgruppe und wollen Exklusivität.
Antworten
Winti Elite B:

Micha01 Wenn du dies glaubst !

03.09.22 12:28
Daimler und BMW werden sich jetzt schon ins Höschen machen wenn Tesla den Plaid nach Europa bringt.

30% von Teslas US-Verkauf in Kalifornien

Mit dem Model S besetzte im ersten Halbjahr zudem ein dritter Tesla die kalifornische Spitze in seiner Kategorie, hier definiert als Luxus-Sportwagen. Laut CleanTechnica wurde es 5791-mal verkauft, etwa doppelt so häufig wie der 5er BMW oder die Mercedes S-Klasse. Nur das Model X taucht in keiner Bestseller-Liste in dem Beitrag auf, trug aber ebenfalls zu insgesamt gut 80.000 Tesla-Verkäufen in Kalifornien bei. Damit machte der Bundesstaat etwa 30 Prozent des gesamten US-Absatzes von Tesla in den ersten sechs Monaten 2022 aus.

Mal schauen wieviele Tesla in Europa verkauft und wieviel Markanteile BMW und Daimler hier verlieren werden.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.
Antworten
Winti Elite B:

Wie lange wird er noch BMW fahren ?

03.09.22 12:46
https://www.youtube.com/watch?v=ak50-ReMoEk

Übrigens wird BMW am meisten eingetauscht gegen einen Tesla .

Nur so am Rande.
Antworten
Winti Elite B:

Bald wird es so sein !

03.09.22 13:08
Hast du kein FSD in Amerika gehörst du nicht dazu !

https://www.youtube.com/watch?v=k_h0ii4_OyI

FSD wird wie eine Bombe in Amerika einschlagen.

Du kannst dir ein EV kaufen oder einen Tesla.

Tesla hat sich ein eigenes Segment geschaffen.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Antworten
Winti Elite B:

Ist schon Geil !

03.09.22 13:14
Wo bleibt die möchte gerne Konkurrenz !

Werde mir auch ein FSD zulegen und hoffen das es in Europa bald auch so abgehen wird wie in den Staaten.
Antworten

Micha01:

@winti

03.09.22 13:59
Panik? Oder warum der Spam?
Antworten
Winti Elite B:

Micha01 Von was soll ich Panik haben ?

03.09.22 14:10
Antworten
Winti Elite B:

AH vielleicht von :

03.09.22 14:23
Den super Quartalszahlen 3 und 4.

Von dem SEMI ,den keiner kaufen will ,da viel zu teuer ,oder das die ca. 2 Millionen Vorbesteller des Cybertrucks doch keinen kaufen wollen.

Oder das es Tesla nicht schaffen sollte die 4680 Zelle in grossen Stückzahlen herzustellen.

Vielleicht auch Texas und Berlin ein Flop sein werden.

Oder das Tesla nur 16 Mio. anstatt 20 Mio Autos bis 2030 produzierend sollte.

Es ist so einfach schau dir die Geschichte von Tesla an und du wirst eifach nur staunen.

Antworten
Micha01:

@winti

03.09.22 14:52
Ok Panik;)
Antworten

marmorkuche.:

.

03.09.22 15:18
www.reuters.com/technology/...ls-worth-23-billion-2022-04-20/

Nur mal um ne Vorstellung zu bekommen davon, wie der hier absahnt, das sind alles Kosten für euch als Unternehmsbesitzer, die Mrd die der sich alle in die Taschen stopft, das wird ewig dauern die alle zu verdienen.
Antworten
stockwave:

"Warum der Spam? "

03.09.22 15:18
Der Kurs fällt Post-Split weiter und die Nachrichtenlage ist schlecht. Daher die Hyperaktivität mit Thread Verspammung. Er hat Fracksausen, das ist verständlich.

Wenn ich mir die Situation und den Chart anschaue, kommt das Schlimmste erst noch... auch in Sachen  Thread-Vermüllung in "Panik". Verarbeiten wird das Staccato an Durchhalteparolen und billig-Bewerbung gewiss niemand.

Vielleicht greift ja mal der TO lenkend ein. Dem sollte das Niveau nicht ganz egal sein. Das schließe ich aus dem anregenden Eröffnungspost.  
Antworten
Winti Elite B:

Übrigens die Börse sieht das auch so !

03.09.22 15:33
Entweder ein dummes Auto oder ein intelligenter Tesla !

Darum ist die MK von Tesla so hoch wie alle dummen Auto zusammen.

Hört sich ein wenig krass an ,aber die Börse sieht das so und die Investoren eben auch.
Antworten
Frauke60:

Übrigens die Börse sieht das auch so

2
03.09.22 16:30
Seit dem ATH anscheinend aber nicht mehr.

Alle Meldungen in diesem Jahr, die bisher gewirkt haben, sind verpufft.
Antworten
SchöneZukunft:

@marmorkuche.: Verschleiert wurde nichts

2
03.09.22 17:55
und nichts von dem was du schreibst ergibt irgend einen Sinn.

Der Vergütungsplan für Musk wurde damals beschlossen und schon damals war klar dass er damit der reichste Mensch der Welt wird wenn alle Ziele erreicht werden.  
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/...4a.htm#toc524719_5

Und da sind wir jetzt. Der bisherige Plan ist jetzt übrigens praktisch vollständig ausgezahlt, auch dass wird die Gewinne weiter explodieren lassen wenn diese Einmalbelastung weg fällt. Mit >30% Marge ist Tesla nämlich inzwischen hochprofitabel.

Als Aktionär habe ich von einem Genie und visionären Unternehmer wie Musk massiv profitiert und ich gönne ihm jeden Cent. Er ist persönlich ein enormes Risiko eingegangen und das hat sich für ihn ausgezahlt. So soll es sein.

Musk bekommt ja auch kein Gehalt sonder erfolgsabhängig Optionspakete die er dann erst nach mehreren Jahren einlösen kann. Alles was für ihn zählt ist also der langfristige Erfolg von Tesla. Was für ein Unterschied zu bezahlten alten Angestellten die nur auf die Quartalsabschlüsse schielen, von denen die meisten großen Unternehmen geführt werden.
Antworten
SchöneZukunft:

@ikaruz: Moodys

03.09.22 18:03
Die Begründung ist absurd und zeugt einfach nur davon dass die noch in keiner Weise verstehen was Tesla macht.

Warum stufen die eigentlich Apple nicht runter? Die haben auch nur ganz wenige Modelle. Schon witzig wie diese Analysten ohne jede eigene Unternehmenserfahrung glauben sie könnten Tesla besser führen als das bisherige extrem erfolgreiche Management.

Alle die noch Tesla-Aktien kaufen wollen können den alten Agenturen aber sehr dankbar sein. Denn wenn sie Tesla schon korrekt eingestuft hätten wären die Aktien schon lange nicht mehr so billig zu bekommen.

Ähnlich wie bei der verzögerten Aufnahmen S&P 500 ergibt sich hier eine tolle Kaufgelenheit.

Alle wichtigen Werte in der Tesla Bilanz sind längst viel besser als die der Konkurrenten. Die Einstufung als Investment Grade wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Antworten
studibu:

was "verdient" EM

4
03.09.22 18:04
kann mich SchöneZukunft nur anschließen: solange Musk liefert, soll er auch entsprechend entlohnt werden. Wieviel das genau sein soll, kann man diskutieren. Aber wenn ich sehe, wie Winterkorn &Co entlohnt und abgefunden werden dafür dass sie den Volkskarren an die Wand fahren...da ist  Elon Musk jede Milliarde wert!  
Antworten
Maxlf:

SZ wenige Modelle

03.09.22 18:56
Du solltest wirklich mal in den Apple-Shop schauen!
Dort gibt es wesentlich mehr zu kaufen als nur 3 Modelle!
Antworten
Kleiner Knarf:

Der Tesla-Brand von Axa war inszeniert

2
03.09.22 21:07
Der Tesla-Brand - der beim Crashtest von Axa entstand - wurde durch Pyrotechnik simuliert:
www.haz.de/e-mobility/...icht-F2OEUNU4INGQLDWPGQKP6CFXKA.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1880  1881  1883  1884  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.121 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Naggamol 05:07
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 16.03.26 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--