Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1705  1706  1708  1709  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.807.574 / Heute: 3.454
Tesla Inc 395,49 $ -0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +1688,89%

Volkswagen AG .
kein aktueller Kurs verfügbar

BYD Co Ltd 11,68 € +8,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +591,53%
Rumpelstilzch.:

hi

05.02.22 19:58
lol nachdem hier immer erzählt wurde man brauch kein lidar baut musk sie anscheinend in prototypen ein .
ach ja so ist das halt erst immer sein herr und meister nachplapern und nachher kann man es dann kassieren.
wieviel km man schon rum gefahren ist und wieviel daten man nicht schon gesammelt hat .
alle nutzlos.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Rumpelstilzch.:

hi

05.02.22 20:04
somit quasi abgehängt Während viele andere schon auf Lidar gesetzt haben und mit dem System daten sammeln konnte fängt Tesla bei null an wie war das nochmal der Mensch hat nur 2 Augen dann reichen auch 8 Kameras.
nichts drauf Ausser Zahnbelag davon aber ziemlich viel.
ich freue mich schon darauf wenn ich die worte höre oh es ist wieder eine Produktionhölle weil wir so schnell ein Modell einführen müssen weil wir zu Blödde waren den Semi oder den Cybertruck einzuführen zu einen Zeitpunkt als man eh teile mangel hatte und eigentlich zeit ohne ende.
Antworten
Rumpelstilzch.:

hi

05.02.22 20:14
fsd =tesla abgehängt
modellpalette= abgehängt alles altbacken/ dann lieber um ein tesla bot kümmern was der anderes kann als die Industrie Robboter heute nichts.
Batterie Technick =abgehängt den schritt hätte man sich sparen können Rundzellen sind so altbackend und die Entwicklungsgelder hätte man auch gleich anzünden können hätte man wenigstens noch wärme durch erzeugt die Zukunft ist die Feststoffbatterie.
es bewahrheitet sich halt immer wieder das der der als erstes anfängt zu laufen wohl nicht der ist der als erstes ins ziel kommt.
Hochmut kommt vor dem fall.
Antworten
Maxlf:

Fredo

05.02.22 20:43
Also die Zusammenfassung der Antworten auf deine Fragen an W. wegen verschmutzter Sensoren:
Elon wird's schon richten!
Ich denke er meint Elon steht über der Physik!
Ich erhalte immer die Antwort:
Geduld!
Das muss als Argument reichen für 20 Millionen bis 2030!
Antworten
RainerF.:

@FredoTorpedo Bauarbeiter auf der Tesla-Baustelle

3
06.02.22 00:38
„Auf den Baustellen in Brandenburg geht es zu wie im wilden Westen. Wieso sollte die Tesla-Baustelle da eine Ausnahme sein? Fest steht: Die meisten Bauarbeiter aus Polen und der Ukraine, die wir während unserer Recherche treffen, sind nicht unzufrieden mit ihrer Arbeit - weil sie Schlimmeres gewöhnt sind. Klar ist auch: Kaum einer von ihnen wird sich jemals einen Tesla leisten können.“

Das Zitat ist aus Deinen verlinkten Artikel. Die Journalisten haben zumindest erkannt, dass Tesla Rechtlich nicht für die Bauarbeiter aus Polen und der Ukraine verantwortlich sind.
Das solche Arbeitsverhältnisse über ausländische Baufirmen möglich sind, hat was mit den EU Arbeitsrecht zu tun. Tesla hat lediglich den billigen polnischen Generalunternehmer beauftragt.  
Antworten
ikaruz:

Ganz interessant

06.02.22 04:05
„Our friend WuWa aka @bentv_sh just uploaded a new video from Shanghai: youtube.com/watch?v=IfvEPH…

In the video description, he says because of upgrade work on Model 3 line (making use of holidays), Tesla is using Model Y line to produce Model 3s. This is the Model Y line exit door.“

twitter.com/troyteslike/status/1490004658148028419?s=21

Kommen tatsächlich Model 3‘s von der Model Y Produktionslinie in Shanghai, scheint sehr einfach und schnell umrüstbar zu sein. Denke die Chancen stehen gut dass wir auch früher oder später Model 3‘s aus Grünheide zu Gesicht bekommen werden.
Antworten
Winti Elite B:

Das endgültige Ende der D Autoindustrie !

06.02.22 11:14
Manager-Zweifel an Elektroauto-Ziel

Neben Hybriden sollen auch E-Fuels und Wasserstoff eine Chance haben, soll der Minister jetzt zudem den deutschen Branchen-Vertretern gesagt haben, wofür er laut Manager-Magazin von vielen der Anwesenden Unterstützung erhielt. Das Ziel von 15 Millionen Elektroautos hätten sie insgesamt in Zweifel gezogen, unter anderem unter Verweis auf fehlende Lade-Infrastruktur und drohende Rohstoff-Abhängigkeit. BMW-Chef Oliver Zipse soll sogar von einer möglichen Verbrenner-Renaissance gesprochen haben, weil Motoren nach neuen EU-Regeln so sauber werden würden wie noch nie.

All das nahm Minister Wissing laut dem Bericht ohne größeren Widerspruch zur Kenntnis. Die Auto-Manager hätten das als Signal dafür verstanden, dass sie mit ihren Argumenten in seinen Augen richtig liegen und mit seiner Unterstützung rechnen können. Nach dem Treffen herrsche deshalb „fast schon Euphorie“, schreibt das Manager-Magazin. Es war ja auch für jeden etwas dabei.
Antworten
Rumpelstilzch.:

hi

06.02.22 11:37
ikaruz hätte mich auch schwer gewundert wenn das nicht funktionieren würde das Prinzip funktioniert doch aufgrund des Baukastens.
das y ist doch nichts anderes wie ein 3 nur bulliger.
die Käuferschicht ist auch die gleiche.
tesla wird in zukunft trotzdem keine 2mio yund 3 zusammen absetzen so wie es die möglichkeit her gibt die sie geschaffen haben mit Austin und Grünheide.
momentan ist noch die Situation wer ein Auto herstellen kann kann sie auch absetzen.
hätte man für jede Käuferschicht im Jahr 2021 Modelle auf dem markt gehabt und hätte dieses auch alle bedienen können ohne Chipkrise.
hätte man nicht 4,8 mio reine e-autos absetzen können sondern locker 9,6 mio.
Antworten
börsianer1:

@Winti

06.02.22 11:48

BMW-Chef Oliver Zipse soll sogar von einer möglichen Verbrenner-Renaissance gesprochen haben, weil Motoren nach neuen EU-Regeln so sauber werden würden wie noch nie.

Danke Winti, schön dass du die Realitäten anerkennst.  Mein nächstes Auto wird vielleicht ein BMW Verbrenner, tolle Motoren, tolle Technik, extrem sauber. Was will man mehr.

Bestimmt kommt bald der 3-Liter-Diesel mit 180 PS, dann brauchen wir auch keine potthässlichen Windräder mehr.

Antworten
Winti Elite B:

Sauber Motoren das kennen wir.

06.02.22 12:06
Gab es nicht ein Dieselskandal mit super sauberen Motoren.

Hätte VW in Europa die gleiche Strafe wie in Amerika erhalten währe VW heute Geschichte.

Glaub mir die Verbrenner werden schneller Geschichte sein als du dir Vorstellen kannst !

Tesla wird die deutsche Autoindustrie sowas von vernichten.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

FredoTorpedo:

Saubere Motoren ist ein sehr

06.02.22 13:44
relativer Begriff. Zu Zeiten des Diesel-Skandal hätte von den Pick-ups in den USA so gut wie keins mehr fahren dürfen, hätte man dort die gleichen Maßstäbe angelegt.

Auch der jetzige Umschwenk auf Elektro-Antriebe trägt da bei den Pick-Ups  nicht viel zu Umweltfreundlichkeit bei.

www.zeit.de/mobilitaet/2021-11/...usa-rivian-tesla-ford-f-150
Antworten
FredoTorpedo:

Zulassungen Jan22 - Tesla legt Pause ein

07.02.22 00:18
Nach dem anstrengenden Jahr 2021 legt Tesla im Januar 2022 bei den Zulassungen in Deutschland erstmal Pause ein (-7,5%) und läßt die Konkurrenz etwas aufholen

www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...Bm2V_IeNffwpyn4RuWgsjI
Antworten
Mondrial:

Project Cathode - Giga Texas

2
07.02.22 08:37
Zitat: "[...]Last year, it was revealed that Tesla was working on a new “Project Bobcat” on around 97 acres at the site. Now, Tesla has applied for another project, codename ‘Project Cathode’, on 32 acres at the site.

In the building application obtained by Electrek (hat tip to Vinod), it says that it is going to be used as an “Industrial Use Facility”:[...]"

( Quelle: electrek.co/2022/02/03/...ttery-production-gigafactory-texas/ )
Antworten
Eugleno:

Laden

07.02.22 08:57
Elektromobilität: Der geplatzte Traum vom günstigen Laden.

Zusammenfassung:
„Mit den derzeitigen Strompreisen haben wir an den öffentlichen Ladesäulen einen kritischen Punkt erreicht. Je nachdem, mit welchem Elektroauto man unterwegs ist, sind abhängig vom Ladetarif Kosten von 10 bis 14 Euro pro 100 Kilometer keine Seltenheit. Das ist – gerade im Vergleich zu einem modernen Diesel – zu viel. Mit der Abschaffung der EEG-Umlage könnte sich die Situation zwar wieder entspannen, aber das muss schnell geschehen. Zumal auch die Unklarheiten hinsichtlich der staatlichen Förderung von Elektroautos nach 2022 nicht gerade dazu beitragen, dass die Menschen den Umstieg wagen.“

t3n.de/news/elektromobilitaet-geplatzter-traum-laden-1448733/
Antworten
FredoTorpedo:

Wer alles an Langstrecken-Akkus arbeitet

07.02.22 09:06
die Batterietechnik entwickelt sich zu dem, was bei Verbrennern die Motorentechnik war. Ist schon spannend, was da plötzlich für Sprünge möglich sind, nachdem Batterien die letzten Jahrzehnte im Dornröschenschlaf verharrten. Die ersten Schritte war die Miniaturisierung im Smartphonbereich, jetzt kommt die Leistungserhöhung im gleichen Volumen zu niedrigeren Kosten, mit Erhöhung der Lebensdauer und Verringerung der Brandgefahren.

www.autobild.de/artikel/...d0ShUVk20i7nAGpOGDGuCYtCcv2RusAMEE
Antworten
andkos:

@Rumpelstilzchen

07.02.22 09:37
""tesla wird in zukunft trotzdem keine 2mio yund 3 zusammen absetzen so wie es die möglichkeit her gibt die sie geschaffen haben mit Austin und Grünheide.""

Warum glaubst du nicht, dass Tesla 2 Mio absetzen wird können?

2021 warens 0,9Mio
2022 werdens 1,6Mio sein
also solltens bereits 2023 2Mio sein
Wir werden das also recht bald sehen, ob es möglich ist oder nicht.
Ich seh da aktuell kein Hindernis, was ich allerdings sehr wohl sehe, sind Preissenkungen bei Tesla, wenn Austin&Berlin laufen.
Ich seh mich immernoch bullish bei Tesla und die meisten bullishen sehen keine Preissenkungen, ich gehe im Gegenteil sogar von einem sehr aggressiven Verhalten von Tesla bei Preissenkungen aus.
Antworten
andkos:

@Rumpelstilzchen Tesla vs Lidar

07.02.22 09:43
Nein, Tesla arbeitet nicht an Lidar Systemen, der von dir genannte Artikel enthält eine sehr alte Information.

Es wurden Teslas mit Lidar gesichtet, diese dienten dazu die Präzision der Kameradaten zu prüfen, das wars auch schon.

Ob der Weg ohne Lidar und ohne Radar der richtige ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Momentan schaut es für mich so aus.
Antworten
FredoTorpedo:

@andkos, ich werde mich nicht auf

07.02.22 10:26
eine Zahl festlegen, vielleicht schafft Tesla die 2 Mio in 2023.
Allerdings wird die Absatzkurve deutlich abflachen, da die Konkurrenz von Monat zu Monat größer wird und auch zunehmend beginnt, das untere Preissegment zu besetzen, wo Tesla noch garnicht vertreten ist.

Alle größeren Hersteller bringen eine Vielzahl von E-Modellen auf den Markt und alle werden auch mehr oder weniger davon absetzten. Die Zahl der E-Auto-Käufer, die mangels Alternative zu Tesla kamen wird zunehmend kleiner.

Und, wenn ich mir die im folgenden Beitrag gezeigten Modelle anschaue, die demnächst angeboten werden, so weichen etliche schon erfrischen vom CW-Werte bestimmten Design ab, welches die Konturen immer verwechselbarer machte.
www.autobild.de/artikel/...cDNbCvCuTFMBuHdEgUoyqYPY8U01xF0-IY
Antworten
Rumpelstilzch.:

hi

07.02.22 11:35
also andkos nur weil ich zb. ne Produktionskapazität habe von 2mio muss es doch nicht automatisch sein das ich dann auch 2mio Fahrzeuge von dem Model absetze sollte doch Wohl klar sein.

habe ich jetzt zb für eine bestimmtes modell 3 mio ständig wiederkehrende nachfrage und ich bin der einzige Hersteller und stelle 1 mio Fahrzeuge her bekomme ich auch alle los sollte klar sein kommen jetzt andere Hersteller auf den markt und bringen eine Kapazität insgesamt von 4 mio auf dem markt ja dann kann man auch 4 mio Fahrzeuge am Anfang absetzen da in der Vergangenheit ja zu wenig auf dem markt gekommen sind.
letzten Endes wird man dann anschließend trotzdem wieder auf die 3 mio zurück fallen.
Antworten
amoka:

Augen und Gehirn

07.02.22 11:45
nachzuahmen ist gar nicht so leicht!

Das muss jetzt wohl auch das Genie Elon feststellen. Verrückt, wie weit Theorie und Praxis manchmal auseinander liegen. ;-)

Wenn, wenn, wenn...dann, dann, dann. Wenn nicht, dann nicht!

Robotaxi, Cybertruck, Grünheide, FSD, ...nee!

Da kann man hoffen, beten, träumen und aus einem Automobilkonzern einen Tech-Konzern machen, die Realität holt einem am Ende ein und Elon wird mit Rupert lachen.

(Ein Teil der Tesla Fanboys kommt mMn nicht von ungefähr)
Antworten
FredoTorpedo:

@RainerF. Zu #42657 Bauarbeiter auf der Tesla-

07.02.22 12:08
Baustelle.
Sicherlich ist Tesla dafür rechtlich nicht zu belangen, wie die Subunternehmer ihre Leute ausbeuten.

Allerdings erwartet man mittlerweile, das sich zumindest Großfirmen einmischen, wie Subunternehmer ihre Mitarbeiter behandeln. Sei es, wie die Näherinnen in asiatischen Fabriken billige Textilen herstellen, oder ob Kinder zum Arbeiten in Minen geschickt werden oder ob in Katar die Stadien für die Fußball-WM unter menschenunwürdigen Bedingungen erstellt werden. Volkswagen wird sogar vorgeworfen, dass sie ein Fertigung in einer Gegend errichten, wo in der Nähe auch Uiguren in Umerziehungslagern sitzen.

So könnte man auch von Tesla erwarten, dass darauf geachtet wird, wie Subunternehmer mit Menschen umgehen.
Antworten
FredoTorpedo:

@amoka, um in #42673 einen

07.02.22 12:09
Sinn erkennen zu können, fehlt mir die Intelligenz. Was willst du aussagen?
Antworten
FredoTorpedo:

Interessanter Artikel zum autonomen

07.02.22 12:32
Fahren.

Diesen Satz daraus sollte man berücksichtigen, zumindestens für Mercedes aber wahrscheinlich auch für die meisten anderen zur Zeit aktiven Systeme
„ … Nicht nur die Verkehrsverhältnisse müssen gegeben Nicht nur die Verkehrsverhältnisse müssen gegeben sein, sondern auch die Sicht für die Radar-, Lidar- und Ultraschall-Sensoren sowie die Kameras müsse stimmen, so der Entwickler. Bei Regen oder Dunkelheit zum Beispiel übergibt der Drive Pilot deshalb sofort wieder an den Fahrer. . . .“.  Und Schneefall oder Vereisung der Außenhaut dürfte auch ein Ausschlusskriterium sein.
Das heißt aber auch, dass die nächsten Jahre das Lenkrad nicht entfallen kann.

Noch immer nicht verstehe ich allerdings, wie das in den Robotaxen gehandhabt werden soll, die ja in den nächsten Jahren verstärkt zu Einsatz kommen sollen. Fahren die auch nur bei Schönwetter?
Wäre nett, wenn mir mal jemand von euch auf die Sprünge helfen würde.

www.automobilwoche.de/article/20220205/...NGEN/302049998/1276
Antworten
Maxlf:

Fredo Robotaxis

2
07.02.22 13:36
So wie mir hier im Forum ernsthaft erklärt wurde, fahren ja schon 1 Million potenzielle Robotaxis herum!
Es würde nur noch an der nötigen Software fehlen.
Und die kommt Ende dieses Jahres!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1705  1706  1708  1709  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.120 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 16.03.26 22:27
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 16.03.26 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--