Über Baidu Apollo weiß man hier noch nicht all zu viel. Aber das könnte, im Gegensatz zu Daimler, tatsächlich ein ernsthafter Konkurrent zu Tesla sein. Hat jemand dazu eine gute Informationsquelle?
|
|
| ||||||||||||||||||||
Tesla ist eines der wenigen Unternehmen das gestärkt aus der Pandemie hervorgehen wird.
VW fährt herben Rückgang bei Verkäufen ein
Der Volkswagen-Konzern gerät vor allem wegen des Chipmangels immer mehr unter Druck bei den Verkaufszahlen. Im November rutschten die weltweiten Auslieferungen des größten europäischen Autobauers um 31,5 Prozent auf 616.300 Fahrzeuge ab, teilte das Dax-Unternehmen mit.
www.spiegel.de/wirtschaft/...t&utm_medium=twitter#ref=rss
solltest du wirklich nicht mehr sein wenn du hier mit liest 
Wie gesagt, wenn dur eh nur glaubst was auf einem amtlichen Dokument bestätigt ist, dann bist du bei einem innovativen Wachstumsunternehmen wie Tesla halt falsch. Dann investiere liebe in Coca Cola oder sowas.
Das schwierigste an Level 3 im Stau ist die Zulassung dafür zu erhalten. Warum sollte sich Tesla damit aufhalten? Tesla konzentriert sich auf das Ziel das ganze Problem zu lösen. Das ist auch der offizielle Grund warum die Demo-Fahrt von Küste zu Küste nie stattgefunden hat. Die wäre genauso möglich gewesen wie die andere Demo fahrt, hätte aber zur Lösung des allgemeinen Problems nichts beigetragen.
In ca. einem Jahr sollte sich schon ein deutlicheres Bild abzeichnen. Wie gesagt, Daimler hat sich aus dem Rennen doch schon längst verabschiedet, mögliche Konkurrenz wären eher Waimo oder Baidu.
Ich überlege gerade wie ich belegen kann dass dies meine Überezeugung ist. Leider kann ich meine Gedanken nicht beglaubigt ausdrucken lassen. Schon absurd die Melderei hier.
Also noch mal, dies ist wie ich die Sache sehe. Wer es anders sieht dem sei es ungenommen, aber ich werde meine Meinung hier weiter äußern und mich durch Dauermelden und Löschen nicht mundtot machen lassen.
Quelle für meine Überzeugung ist wie schon oft angeführt der AI Day von Tesla. Die angehängte Kurz-Version von Tesla Daily sollte man sich wirklich anschauen wenn man sich für das Thema interessiert.
Man sieht da sehr gut gesehen wie gut das Tesla Team aufgestellt ist. Hard- und Software Entwicklung arbeiten Hand in Hand. Welcher andere Konkurrent entwickelt denn eienen eigenen Super-Computer für diese Aufgabe der schneller sein wird wie die bisher fünf schnellsten zusammen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.121 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Naggamol | 05:07 | |
| 1.951 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 16.03.26 11:07 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |