Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1598  1599  1601  1602  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.808.536 / Heute: 4.457
Tesla Inc 395,49 $ -0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +1688,53%

Volkswagen AG . 88,08 € -1,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,47%

BYD Co Ltd 11,62 € +8,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +587,98%
philipo:

@fbo

07.11.21 13:28
deine schlussfolgerung ist abenteuerlich.

elon würde niemals aktien so veräußern das es dem wert der aktie/unternehmen so dramatisch schadet.

außerdem ist das veräußern und wieder kauf von aktienpaketen innerhalb einer kurzen zeit strafbar, da hier der kurs wesentlich beinflussbar ist/wäre.

nmm.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

fbo|228743559:

jedem seine Meinung

07.11.21 13:39

von kurzer Zeit habe ich nichts geschrieben.

Ob ein Kurssturz von zum Beispiel 50% dem Unternehmen Tesla nicht sogar gut täte ist die nächste Frage.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

scooper666:

..

07.11.21 14:12
Wie seht ihr den Impact von dem Tweet auf z.B. NIO oder BYD?  
Antworten
Fritz1933:

das Gap bei 900$ ist das Ziel der nächsten Tage

07.11.21 14:13
Antworten
Streuen:

Gap bei 900$

07.11.21 14:32
Ist doch völlig irrelevant. Es steht höchstens in den Sternen ob man die Aktie jemals wieder so billig bekommt.
Antworten
Winti Elite B:

brokersteven : Dein Depot möchte ich nicht sehen !

07.11.21 15:13
Wieviele mal bist du alleine mit Tesla falsch gelegen.

Ich hoffe du hast mit anderen Aktien mehr Erfolg.

Wenn du Lust hast schau einfach mal in mein Depot.
Antworten
Winti Elite B:

börsianer1 Darum wirst du an der Börse kein

07.11.21 16:07
Geld verdienen.
Dir fehlen die Visionen du kannst dir nicht Vorstellen das Tesla die erste Firma sein wird die mit 10 Billionen bewertet sein wird du kannst dir nicht Vorstellen das Tesla im Jahre 2030 20 Mio. Autos produzieren wird du kannst dir nicht vorstellen das sich das FSD von Tesla durchsetzen wird.
Ich schon Tesla ist auf dem besten Wege dazu.
Sicher konntest du dir nicht Vorstellen das Tesla nächstes Jahr über 1 Mio Autos produziert.
Du konntest dir nicht vorstellen das alle Autoproduzenten EV herstellen.
Du konntest dir nicht vorstellen das Tesla zur Geldmaschine wird 13 Mia. Cash bei null Schulden.
Vergleich VW 165 Mrd. Schulden. (Cash 35 Mia Schulden 200 Mia).
Ich bleibe dabei Tesla wird die deutsche Autoindustrie vernichten.
Hr. Diess sieht dies auch schon ,darum macht er richtig Druck bei VW ,doch die Führungsebene schläft immer noch.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga , der einzige dem das bewusst ist, ist Hr. Diess.
Antworten
Max84:

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Tesla in

07.11.21 16:29
10-15 Jahren über 60-80% der Elektroautos verkauft!
VW wird extremst Schrumpfung erfahren…
Denn die Qualität bei gleichzeitigem geringerem Preis als bei Konkurrenz setzt sich einfach durch! Der Markt regelt es von Alleine!

Dann sehe ich auch 10-20 Billionen MK bei Tesla!
Antworten
Fidelis:

@ Winti Elite B: Visionen vom Geld verdienen

07.11.21 16:44
Man kann sich alles Mögliche vorstellen. An der Börse ist jede Übertreibung möglich, auch eine Marktkapitalisierung von 10 Billionen, bei 20 Mio. produzierten Autos in 2030, also 500.000 € pro verkauftem Auto. Wieviel sollen die Autos denn kosten, damit man hier auf ein einigermaßen realistisches KGV oder eine angemessene Dividendenrendite kommt? Und wer soll die Autos zu diesem Preis kaufen?
Antworten
scooper666:

..

07.11.21 17:33
www.ls-tc.de/de/aktie/tesla-motors-aktie

-10%  
Antworten
Testthebest:

@ börsianer Märchen und Hype?

2
07.11.21 17:46
Genial: Sie posten immer wieder Links von RT "Russia Today" dem Sender mit Kampfauftrag gegen westliche Demokratien hier im Forum.

Dieser Sender bekämpft die westlichen Demokratien mit bewussten Lügen, Fehldeutungen Halbwahrheiten. Diesen Vorgang nennt man Zersetzung.
www.tagesschau.de/faktenfinder/rtde-youtube-101.html
Und sie schreiben hier von Märchen...?

Ihre Posts werden immer ... komischer?.
Das was sie hier treiben, hat ja auch nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun. Es ist einfach nur noch Lügen verbreiten. Ganz wie es der Auftrag von RT vorsieht.
Antworten
Murmeltierch.:

4
07.11.21 18:00
von welchen demokratien redest du ?? ...D kannst du ka nicht meinen...die demokratie wurde 2020 abgeschafft ....
Antworten
brokersteve:

-10% ist erst der Anfang, es läutet den großen

07.11.21 18:01
Kursverfall ein und der wird bis and die -50% betragen.

Tesla ist maßlos überbewertet und musk versucht Kasse zu machen und das mit einem fadenscheinigen Argument.

Die Tesla shortseller werden die Situation ausnutzen und Tesla zerreißen, sollte musk dies tun.
Antworten
Murmeltierch.:

und dann noch die

07.11.21 18:02
MSM als quelle ....hör mir auf !
Antworten
brokersteve:

Tesla..huge drop on Monday expected

07.11.21 19:43
Minimum - 15%, if shortseller are playing the game it come to a panic sell off.
Antworten
Frauke60:

Noch in dieser Welt?

07.11.21 19:43
Wie ein C-Promi Hauptsache in den Medien vorkommen.
Vielleicht demnächst:
Wo kann man einen Antrag auf Umbenennung stellen?
2 Buchstaben ändern und aus Mars wird  M-s-

Elons Gedanken sind schon sehr durchsichtig.
Eine Abstimmung  10% Aktien zu verkaufen damit ER Steuern zahlt?
So kann  jeder  zwischen Steuergerechtigkeit oder Kursverlust wählen wenn  10 % auf den Markt geworfen werden.
Das er nach Kursverlust selber billiger wieder einkaufen könnte und noch reicher wird, steht woanders.
Allein die Frage:  „wollt ihr das ich Steuern zahle“  ist nicht von dieser Welt.

Woher kommen wohl die Subventionen für Grünheide, TESLA Umweltprämie, EU Mrd. für sein Batteriewerk usw.?
… und wenn er Steuern zahlen muss  ist der Mars-Traum in Gefahr?
Wer wollte denn dahin?
Bis jetzt reicht es nur zu touristischen Kurztrips um die Erde mit viel Energie und Abgasen.

(Scherz an)
Also ich habe die Vision eines Bürgerentscheides in DE ob man seine Steuerlast von Bedingungen der Verwendung abhängig machen kann.
(Scherz aus)

Überhaupt…
Wenn das mit der Marge von > 20 % stimmt, müssten reichlich Steuern fließen.
Antworten
Karl1893:

Ergebnis

07.11.21 20:21
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1282852
Antworten
Maxlf:

Max84

2
07.11.21 20:35
Das mit den 60 bis 80 Prozent Marktanteil must du mal erklären!
Mit welchen Modellen?
Haben wir dann vielleicht einen DDR Automarkt, dass man nur Teslas kaufen darf?
Antworten
Vermutlich:

also im Ernst

07.11.21 22:25
Ich Bin nicht investiert, aber durch die Abstimmung darauf aufmerksam geworden. Ich habe gerade ein E-Auto gekauft und sicher kein Tesla. Das was hier abgeht ist nicht mehr real.

Gute Nacht.
Antworten
Maxlf:

Und nun?

07.11.21 22:58
Wie wirkt sich das aus?

finanzmarktwelt.de/...wird-10-seiner-aktien-verkaufen-216750/
Antworten
Bergmann99:

Gar nich

07.11.21 23:15
Morgen geschmeidig im Plus  
Antworten
fbo|228743559:

welche Bank dann wohl

07.11.21 23:37

den Auftrag erhält die etwa 2% der Tesla Aktien marktschonend an das Volk zu bringen?

Ob die vorher noch ein paar gewaltige Analysen raushauen?

Tesla ist zu groß für die Shortseller, doch wer weiß, vielleicht wollen die doch noch gemeinsam ihre verspielten Millionen zurück holen.

@Winti und Co - das geht natürlich am besten, wenn die Shortseller die 2% für mindestens 1.100 $ das Stück kaufen und nicht Shorten. Sobald Tesla wieder weitere 10% steigt haben sie ihr Geld ja dann zurück. ;-) Bei 2.000 $ gehen sie dann erst wieder Short. Ob sie jedoch sooo langeee halten wollen?

Was ist eigentlich leichter für die Aktionäre - 2% der Anteile kurz und schmerzlos oder ein längerer Sinkflug?

Klar kann sein, daß noch genug Anleger Hunger auf die Aktie haben, die in tausend Jahren niemals eine Schwäche erleiden wird.

Antworten
Streuen:

wollt ihr das ich Steuern zahle?

4
08.11.21 00:05
Na da verbreitet wieder jemand Lügenmärchen. Bösartigkeit oder nicht des Englischen mächtig?

Typisch Tesla-Bär eben, die leben in einer Parallelwelt. In der ist Elon Musk ein Betrüger und Tesla verkauft eigentlich gar keine Autos sondern Schneebälle. Es wird immer lächerlicher.

Die Idee nicht realisierte Gewinne versteuern zu müssen ist schon oft hervor gekramt worden. Nur ist es halt nicht sinnvoll, denn dann müsste das Finanzamt auch nicht realisierte Verluste von der Steuerschuld abziehen. In einem schlechten Börsenjahr würden so die Steuereinnahmen zusammen brechen, also in einer Zeit in der man Steuereinnahmen am dringendsten bräuchte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1598  1599  1601  1602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.120 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 16.03.26 22:27
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 16.03.26 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--