Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1335  1336  1338  1339  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.210
Zugriffe: 13.272.938 / Heute: 8.104
Tesla 149,87 $ -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +630,97%
 
Volkswagen AG . 121,40 € -0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,31%
 
Byd Global Ltd 24,07 € -1,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +375,03%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33401


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@Eugleno

 
20.10.20 23:17
Ich stelle die Frage anders. Ich finde es von Tesla herausragend, das man Model Y Produktionsstrasse hinstellen kann und in China eine weitere Fabrik hinstellt und betreibt.

Aber die Ausgaben sinken!

stockdividendscreener.com/...la-quarterly-operating-expenses/

Es ist ernst gemeint, ich  verstehe es nicht, kann es mir einer erklären?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer taos
taos:

Ich fahre auch keine E-Klasse,

 
20.10.20 23:26
weil es dieE-Klasse nur mit Automatik Getriebe gibt. Ich möchte eine Handschaltung. Und ich brauche auch nur 2 Sitze.
Taos

Die SPD war eine Arbeiterpartei,
jetzt wird zur Partei der Arbeitsscheuen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Ladepark in Hilden

 
20.10.20 23:39
Wie kann man den Beitrag wegen "fehlender Quelle" melden? Einfach mal Googel benutzen und man hat mehr Quellen als man braucht. Das einem das nicht selbst peinlich ist?!

Was Schüren dort auf die Beine gestellt hat ist sensationell gut. Das wird der größte Ladepark Europas. Mit einer großen Solaranlage, einem 1 MWh Speicher und einem richtig tollen Kaffee.

Und auch an Druckluft, Wischwasser und Staubsauger ist gedacht. Alles was man bisher nur an der Tankstelle bekommen hat. Und das ganz ohne den dort üblichen Gestank.

Und Tesla hat die Chance nicht nur sehr früh erkannt sondern auch sehr kundenfreundlich und flexibel reagiert. Denn es werden nicht nur V3 SuperCharger aufgebaut sondern auch noch 8 V2. Damit besteht weiterhin kein Umrüstzwang für ältere Model S und X.

Und ja, die Batterie kommt von Tesvolt. Ich habe nie etwas anderes geschrieben.

www.google.com/...ypAMoQpwV6BAgKECE&biw=1680&bih=1049

www.danzei.de/...tesvolt-batteriespeicher-sichert-den-betrieb/

teslamag.de/news/...cher-elektroauto-ladepark-eroeffnet-30397
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33405

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Neues Tesla Center in Hamburg

 
20.10.20 23:48
Allmählich liefert Tesla. Zug um Zug werden die Service-Center ausgebaut und neue eröffnet. Hannover, Leipzig, Hamburg usw. Und dabei kleckert Tesla nicht ...

Für andere neue Standorte wie z.B. Mannheim finden sich Stellenanzeigen auf der Tesla Seite.

Stellenanzeigen bei Tesla zu finden ist ja auch extrem schwer. Die sind nämlich geheim:
www.tesla.com/de_DE/careers/...on=3&country=3&city=17

www.electrive.net/2020/10/07/...standort-in-hamburg-wandsbek/

www.tesla.com/de_DE/...amp;filters=service&search=Germany
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno Mitarbeiterkosten

 
20.10.20 23:48
Ich hätte auch gerne eine qualifizierte Antwort auf die Frage nach den Kosten der GF Shanghai.  Die Mitarbeiter werden sicher nicht mit einer Schüssel Reis bezahlt! Weitere Betriebskosten fallen normalerweise auch noch an. Mal sehen wie die Quartalszahlen wieder schöngerechnet werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33408

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33409

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33410

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Micha01

 
21.10.20 07:26
Ich prüfe sicher nicht die Bilanzen von Tesla.

Dazu gibt es Wirtschaftsprüfer. Ich darf doch davon ausgehen, dass die von Tesla genannten Zahlen stimmen. Alles andere sind Mutmaßungen.

Da könnte ich sagen, Daimler hat vermutlich den Zukauf der Radmuttern nicht bilanziert. Was also soll das?

Man darf jetzt nicht überall eine zweite Wirecard vermuten. Etwas Vertrauen gehört halt auch dazu. Das geht ja wohl nicht anders.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer zocker2109
zocker2109:

moin moin

 
21.10.20 07:43
also nach 22uhr sehen wir hier ein run oder wird tesla nicht den erwartungen entsprechen und die aktie knickt nachbörslich ein ?????
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Guten Morgen

2
21.10.20 08:27
@Eugleno
das Bsp. mit den Radmuttern passt nicht. Tesla hat seine Produktionskapazität um 50% erhöht. Wie gesagt beeindruckend, deswegen keine höheren Betriebskosten zu haben, sondern dass diese sogar sinken.

Ich nehme gerne dafür eine Erklärung. Ich sage nicht das Teslas Zahlen nicht stimmen. Ich vermute erhöhte Leasingkosten zum Geschäftsjahresabschluss - aber wie gesagt nur Vermutung. Vielleicht hat Tesla doch den goldenen Graal gefunden und mit Berlin sinken die Betriebskosten weiter.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Die ständige Frage

3
21.10.20 08:31
Was sind denn die Erwartungen? Der Konsens?
Erwartungen waren 340 000 Autos und 23,5 Mrd Dollar Umsatz kum bis Q3. 4,7 Mrd Bruttomarge.  Aber dem hat Corona doch eh das Genick gebrochen.

Fragt sich doch eh nur noch jeder, wie weit unterbietet Tesla seinen 2020er Plan.
So schlimm wie bei den anderen Autobauern wird es bei den "BEV Start Ups" sicher nicht.
Es standen ja anfangs des Jahres einem 10 Mio BEV Markt ungefähr nur 5 Mio Kapazität entgegen.

Dagegen standen 75 Mio Verbrenner 95 Mio Kapa gegenüber. Ich spreche von technischer Kapa. Die Produktionsoptimierte Kapa dürfte 20% niedriger sein. Also BEV 8 und Verbrenner inklusive Hybrid bei 76 Mio.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Sorry 4 natürlich

 
21.10.20 08:32
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Marktanteil Tesla 79.6 %

 
21.10.20 09:02
Unglaublich die Dominanz von Tesla !

teslamag.de/news/...to-marktanteil-2020-fast-80-prozent-30621
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

In Südkorea! :)

 
21.10.20 09:17
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@Streuen #33426

2
21.10.20 10:02
Danke für die Unterstellung, Ich habe hier nix gemeldet...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen Trick

 
21.10.20 11:09
Nein! Die Betriebskosten müssten bei einer zusätzlichen Fabrik steigen! Ist es jetzt eine von 3, 4 oder 5? Also habe ich erst mal über den Daumen gerechnet 33/25 oder 20 % höhere Kosten! Dann kann man den Effektivitätsgewinn abrechnen. Und der liegt niemals in diesen Grössenordnungen!! Wenn dem so wäre, hätte es der große Meister schon längst überall verkündet! Also, .... warten wir mal ab.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Winti 80%

4
21.10.20 11:13
Wie sind eigentlich die Marktanteile in der Mongolei, VAR und in Estland?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

In Lesoto

6
21.10.20 11:36
Soll ein einziges BEV über den Ladentisch im September  gegangen sein. Hab ich gehört. Quelle hab ich keine. Dabei soll es sich um einen Tesla Model 3 gehandelt haben. Marktanteil wäre damit 100%. Sollten in 2021 2 verkauft werden. Wäre das eine Steigerung um 100%.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

Tesla missachtet Gesetze

2
21.10.20 15:36
"Die Art und Weise, in der Tesla personenbezogene Informationen etwa mit seinem Modell 3 verarbeitet, verstößt "in vieler Hinsicht gegen die europäischen Vorgaben" des Daten- und des Verbraucherschutzes. Zu diesem Ergebnis kommt das Netzwerk Datenschutzexpertise in einem am Montag veröffentlichten Gutachten."

"Nach Ansicht der Expertengruppe dürften Tesla-Fahrzeugen damit "auf europäischen Straßen nicht zugelassen werden".

"Sicherheitsforscher hätten gezeigt, dass sie über eine USB-Schnittstelle sämtliche Kameras im laufenden Betrieb auswerten, Kfz-Kennzeichen erfassen und sogar Gesichtserkennung durchführen konnten."

www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag


Allgemeine Rechtsgrundlagen zur Videoüberwachung in Deutschland
Folgende Rechtsgrundlagen sind allgemein beim Thema Videoüberwachung zu beachten:

Grundrecht der freien Persönlichkeitsentfaltung (Art. 2 Abs. 1 i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG)
Recht auf informationelle Selbstbestimmung (BVerfG, Urteil vom 15.12.1983 [1 BvR 209, 269, 362, 420, 440, 484/83])
Recht am eigenen Bild (§§ 22ff. KunstUrhG)
Bundesdatenschutzgesetz (insbesondere §§ 6b BDSG)
Strafgesetzbuch (z. B. § 201a StGB)
Landesdatenschutzgesetze (Art. 21a BayDSG, §29b DSG NRW, § 33 SächsDSG etc.)
Betriebliche Mitbestimmung (§ 87 Abs. 1 Nr. 6 BetrVG)

www.abus.com/ger/Ratgeber/Recht/...undlagen/Videoueberwachung


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33423

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer cesar
cesar:

Johny sehe ich nicht so

2
22.10.20 01:44
VW machte allein dieses jahr 10 Milliarden Gewinn ! eine Rendite von fast 8 % die kassen sind voll das unternehmen und die anderen haben tausende Fähige ingeneure die kaufen bestimmt bei tesla keine Batterien , entweder entwickeln sie selber oder kaufen hersteller auf oder machen sich mit jemanden zusamen aber mit tesla niemals . Tesla wollte auch schon das die anderen hersteller sein charger netz benutzen sprich die Stecker standards festlegen , aber null chanse , die anderen wissen sehr wohl das dadurch tesla zu Tankstelle aufsteigen würde -

ich beobachte die verkaufszahlen von VW im bereich e mobilität und die sind sehr gut

alle autobauer nehmen gerade eine menge Kohle in die hand und Tesla das darf man nicht vergessen ist ein us unternehmen das haben wenige auf dem radar , fals der handelsstreit mit china eskaliert dann geht china auch gegen tesla vor wie usa gegen huawei

zumindest eine option , ich würde wertneutral bleiben wo soll der kurs hin bitte ?


Tesla hat 2019 nur 25 Milliarden Umsatz gemacht, VW machte 250 Milliarden Umsatz. Trotzdem ist Tesla vier mal so viel an der Börse wert, getrieben durch Privatanleger.23.07.2020
also 3 mal so hoch die Bewertung ?

Tesla liegt 3 mal höher als VW und beim Gewinn ist VW klar vorne und umsatz auch ich würde nicht wetten das die verkaufszahlen so weiter explodieren die jenigen die Tesla kaufen oder e autos allgemein sind wohlhabende und unternehmen als prestige die normalos kaufen nur wenn der preis unter dem eines benzinsers liegt und dort werden die Gewinn margen nicht so üppig sein


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer cesar
cesar:

ich verkaufe vermutlich heute mein put

 
22.10.20 01:47
beobachte aber ob die grossen eventuell die guten nachrichten nutzen zum ausstieg sell on Good news und die kleinen bleiben an Bord und kaufen fleizig nach so läuft s meisten bei hochbewerteten aktien dann 1 woche später kommt das große geschrei betrug alles manipulation bla bla

wir haben bei einer so hohen bo bewertung bereits einiges eingepreist trotzdem ist mir das ding zu heis ob als Verkäufer oder Käufer besser seitenlinie  

Seite: Übersicht ... 1335  1336  1338  1339  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  442 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 17:21
45 66.209 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 17:17
87 86.325 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 16:50
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--